19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?

19.11.2019 21:40
#1 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 22:03
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar
( gelöscht )

Und natürlich darf der alte Feistaubapostel nicht fehlen " wenn es inhaliert wird, wird es also in kleinere Substanzen, kleinere Partikel - äh -verändert - öh - ultrafeine Partikel, die bis in die Alveolen an die äußersten Bereiche der Lunge gehen und von dort auch an das Gefäßsystem gehen und da Veränderungen am Gefäßsystem hervorrufen können."


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 22:25 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 22:26)
avatar  HarryB
#3 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar

Mehr oder weniger das übliche Geseire... möglicherweise... erst längere Studien werden Klarheit bringen... Genaueres weiss man noch nicht...
Reiht sich nahtlos ein in das Blafasel von neulich, als jemand ganz Wichtiges festgestellt haben will, dass Liquid Metalle, Feinstaub und Aromen enthält.
Hab ich doch dann mal eruiert... Aromen, klaro; soll ja nach was schmecken, mix ich ja selbst hinein.
Feinstaub... hab ich diverse SWVD mit Glastank kopfüber gehalten, müsste sich das Zeuch ja als Schlamm unten abgesetzt haben und bei kopfüber umherwabern; nix da!
Metalle... hab ich bei der Kopfübersache auch nix erkennen können; nebenher kenn ich nur Quecksilber als flüssiges Metall bei Raumtemperatur (wobei ich während der Recherche die Erkentnis gewann , dass auch Franzicum, Cäsium und Gallium gelegentlich dazu gerechnet werden).
Wichtich für mich is ---> ich konnte kein Metall in meinen Liquids erkennen.
Von daher, Schwachfug der Beitrag!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 23:18
avatar  Rico66
#4 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar

Hm, der Feinstaub, der kommt aus der Umgebungsluft über die Dampfe in die Lunge, also auch beim normalen Atmen.

Metallpartikel habe ich mal gelesen sollen wohl vom heißen Coil abgesondert werden.
Meine Frau hat eine Nickelallergie und merkt schon beim Benutzen von normalen Edelstahlbesteck Reaktionen , aber nichts beim Dampfen mit einem Verdampferkopf mit Nickelwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 23:34
avatar  Tory
#5 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar

Eine Nickelallergie habe ich auch, war immer mehr so schlafend, könnte man sagen. Letztes Jahr hat aber irgendetwas diese Allergie aktiviert, so richtig aktiviert. Ich sah ganz, ganz übel aus, möchte ich auch nicht näher beschreiben. Mit Hilfe von einfacher Urea Lotion vom Netto habe ich sie zurückgedrängt. Seitdem reibe ich mir regelmäßig die Hände mit Handcreme ein, die mindestens 10% Urea enthält. Hilft mir am Besten. Was die Allergie auslöste, werde ich nie erfahren.

Aber hier mit all meinen Dampfen nebst allem, was dazugehört, hatte ich noch rein gar nichts an Reaktionen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 00:14
avatar  SMS
#6 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar
SMS

Der Vergleich einer Dampfe mit Bergluft hinkt gewaltig! Parallel sollten da auch mal die Schwermetalle einer Pyro genannt werden. Darunter Cadmium, Quecksilber, Arsen, Nickel, Zink, Blei, Antimon, Silber und Gold. Dazu gesellen sich noch die verstrahlten Artgenossen wie Blei, Polonium, Radium, Kalium und Thorium.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 06:11
#7 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar
20.11.2019 13:10
#8 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar

Ich habe es befürchtet - ab 06:00 gibt der Hodenklempner wieder seine Gehirnfürze zum Besten - den Rest des Beitrages kann man sich also getrost schenken ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 13:44
#9 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #8
Ich habe es befürchtet - ab 06:00 gibt der Hodenklempner wieder seine Gehirnfürze zum Besten - den Rest des Beitrages kann man sich also getrost schenken ...


Der darf inzwischen nirgends mehr fehlen wenn "Experten" gefragt sind, ein "Experte" der übelsten Sorte .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 14:09
#10 RE: 19.11.2019 BR-Fernsehen - E-Zigarette: Gesünder als Tabak?
avatar

merken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht