Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

  • Seite 15 von 15
12.05.2016 21:34
#351 RE: Koffein - Basen
avatar

@Suesssauer1993

Hast du nen Link, wo man das Pulver herbekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 21:36
avatar  ( gelöscht )
#352 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:30
#353 RE: Koffein - Basen
avatar

Hat man die Koffein Base einige Tage stehen,kann es eine leichte Flockenbildung geben,am Flaschen Boden.sieht man erst wenn man Flasche mal Schüttelt.
Das bei einer Koffein Base von höher als 20mg. Abhilfe schaft noch mal erhitzen.
Seltsamer weiße passiert die Flockenbildung nicht,bzw.bisher noch nicht in Liquid mit Aroma.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 20:48
avatar  ( gelöscht )
#354 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Besagte Flockenbildung ist eingetreten, mehrmaliges erhitzen und schütteln hatte nix gebracht sowie ein paar Tage draußen, geschlossen, der Sonne ausgesetzt hats auch nicht verändert. Hat sich nicht 100%ig gelöst. Hatte heute die Pappe auf und habe, mangels milchaufschäumer, unseren Smoothiemaker missbraucht und das ganze mal ordentlich durch zu schütteln.
Sauber gemacht, Liquid rein und auf volle Power bisschen laufen lassen.

Es hat sich, nachdem sich die blauen gelegt haben, fast alles an Koffein gelöst. Werde gleich erstmal was in meine Reo geben und probieren. Falls mir das Koffein liegen sollte, werde ich das nächste mal ein wenig runter gehen müssen, ich denke auf 12-13 mg/ml damit sich das Koffein in der 80/20 base komplett lösen kann.

Erster Versuch wird sein rein mit Koffein, habe ja noch 5 gefüllte feeder mit Nikotin zur Beruhigung ^^
Zweiter Versuch, sodass es soweit kommt, wird werden 50/50.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 21:59
avatar  ( gelöscht )
#355 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Erste Geschmacksprobe... Mist, hätte die Liquidflasche besser ausspülen sollen ^^ Ansonsten positiver erster Eindruck, kann aber noch wenig berichten, da ich nebenbei noch mit Nikotin dampfe. Dampfmäßig aber erstaunlich wenig Unterschied zum nikotindampfen was den "Abgang" in Hals und Lunge angeht. Ähnliches feeling, bin vorerst positiv gestimmt. Der langzeittest wird zeigen wie sich Koffein in der dampfe aufs dampfgefühl und im praxistest verhält. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 23:56 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 00:05)
#356 RE: Koffein - Basen
avatar

.




uppsi....die brühe sieht aber echt Iper Supi Kriminell aus........oben wie Badeschaum......


aber prima Suesssauer,

danke für die sehr ausführliche Infos,

hört sich alles doch gar nicht so schlecht an...... (bin ick froh.... )

machst du dann noch eine Fifty-Fifty (K und N) Probe ? oder doch nicht ?

viel Spaß, viel Erfolg und auf eine gutes gelingen....









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:43
avatar  ( gelöscht )
#357 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Ja ich muss, wenn ich dabei bleiben sollte, vielleicht auch noch ein wenig mit der Zusammensetzung spielen... Vielleicht bisschen Wasser mit rein oder so, durch das Pulver ist es noch dickflüssiger. Ja hast recht, sieht auch ein wenig kriminell aus 😀
Weiß noch nicht ob ich das 50/50 zusammen schütte, vielleicht die tage mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:52
#358 RE: Koffein - Basen
avatar

Ich habe vor einem Jahr auch mit Koffein rumprobiert. Mir flockte das Zeug immer wieder aus. Es schmeckt auch leicht bitter. Und es verklebt die Wicklung recht schnell. Wenn dagegen jemand Abhilfe hat, wäre ich dankbar. Hab es immer mit 70VG 20PG und 10 Wasser gemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 08:02
avatar  Amkebo
#359 RE: Koffein - Basen
avatar

Zu viel VG Anteil :)
Versuche mal 50/40/10, hab damit sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Zum Thema ausflocken kann ich auch nichts schreiben, da ich das noch garnicht beobachten konnte. Der leicht bittere Beigeschmack kann vorkommen, aber wird gut durch die meisten Aromen verdeckt.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 08:23 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 08:29)
avatar  ( gelöscht )
#360 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Danke für die Mischungstips, werde ich mich auch mal dran versuchen, 80/20 ist schon eher ein bisschen wie kleister -.-
Vielleicht probiere ich mal sowas wie 70/15/15 oder so...
Weniger als 70 VG wollte ich eigentlich nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 13:31
avatar  Dihado
#361 RE: Koffein - Basen
avatar

Hallo miteinander,
das Thema könnte nun wieder einige interessieren und deshalb möchte ich meine Erfahrungen hier mitteilen.

Dass ich mich selbst noch als Umsteiger bezeichne, hat folgenden Grund. Ich reagiere trotz 4monatigen Dampfens noch mit sehr heftigen, krampfartigen Hustenanfällen oder wenn ich soweit dosiere, dass der Husten ausbleibt, tendiere ich zum Dauernuckeln. Das führt dann leider irgendwann zu Benommenheit und Kopfschmerzen.

Nach reiflichen Studiums einschlägiger Informationen, habe ich "meine" Mischung gefunden, indem ich einen Teil des Nikotins durch Coffein substituiere. Genauer gesagt, mische ich meine CoNi-Base so, dass ich beim fertigen Liquid mit trad.Base (55/35/10) auf 9mg/ml Coffein und 4,5mg/ml Nikotin komme.

Dazu stelle ich eine Tasse in einen kleinen Topf, der etwa zur Hälfte der Tassenhöhe mit Wasser gefüllt ist, messe dann dest. Wasser ab und fülle dies in die Tasse. Dieses Wasserbad wird nun erwämt, während das Coffein abgewogen und in eine Küchenmaschine gekippt wird. Nun kommt das erwärmte Wasser in die laufende Maschine, wobei sich das Coffein hervorragend löst.

Anschließend noch PG und Bunkerbase abgemessen hinterher. Nach einigen Minuten dann noch das VG. Bei dieser Vorgehensweise hatte ich noch niemals Probleme mit der Löslichkeit, Rekristallisation (Ausflockungen), Gelierung oder Trübung. Selbst direkt aus dem Kühlschrank kommend, ist das Zeug absolut klar:



Ja und wie dampft sich die Mischung? Für mich zumindest perfekt. Beim Einatmen ist der Dampf zwar recht weich und rund, bewirkt jedoch einen sehr deutlichen, angenehmen Throat Hit. Auch das Ausatmen ist sehr ähnlich einer Pyro. Und nach 6 bis 8 tiefen Zügen am Bellus habe ich genug Flash und das Bedürfnis weiter zu dampfen ist erstmal befriedigt.

Allerdings ist Coffein IMHO keine allgemeingültige Empfehlung. Zum einen ist das Mischen etwas komplizierter und man sollte etwas wissenschaftliches Verständnis aufbringen. Ich hab mir dafür in Excel aus den zugänglichen Quellen einen CoNiCalc gebastelt, der bei ungünstigem Mischungsverhältnis auch warnt. Zum anderen hat die CoNi-Mischung durchaus diese Bitternote. Wer gerne schwarzen Kaffee trinkt oder auch Chicorée mag, dürfte damit kein Problem haben.

Die Bitternote eignet sich - zumindest für mich - gut als Ersatz für FA Bitter Wizard, denn z.B. die Süße vom VG wird auch damit schon gemildert. Meiner Meinung nach passt das sehr gut zu Tabak-, Kaffee-, Schokoaromen. Auch einige Waldfrüchte bekommen etwas mehr Tiefe und Natürlichkeit.

Mehr als die Hälfte des Nikotins würde ich jedoch nicht durch Coffein ersetzen wollen. Aber auch das ist natürlich jedem freigestellt....

"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 12:28 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 12:31)
avatar  ( gelöscht )
#362 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Amkebo im Beitrag #359
Zu viel VG Anteil :)
Versuche mal 50/40/10, hab damit sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Zum Thema ausflocken kann ich auch nichts schreiben, da ich das noch garnicht beobachten konnte. Der leicht bittere Beigeschmack kann vorkommen, aber wird gut durch die meisten Aromen verdeckt.


das geht fuer mich nicht ueberein - mein alter Daddy darf nur noch entcoffeinierten Coffee trinken, warum soll ich jetzt als seine Tochter, um 27 Jahre juenger, Coffein in die Lunge pumpen? Mein old Dad raucht aber noch Pfeife, eine am Abend, soweit ich weiss, hat ihm die Aerztin geraten:
"entweder Sie lassen das mit dem Kaffee oder mit der Pfeife" Er entschied sich fuer die Pfeife am Abend


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:44
#363 RE: Koffein - Basen
avatar

Meine erste Testrunde mit Koffein ist sehr gut und zufriedenstellend verlaufen.

Angesetzt hatte ich ja eine Base mit 2,4g Koffein auf 100ml,als vollen Nikotin Ersatz.

Weil es so schön paßt,erst mal mit Aroma Expresso probiert.Ich kann sagen,der Dampf und der Flash waren überzeugend,ich vermißte nichts.Das Koffein Liquis habe ich nebenher gedampft,also wenn ich unterwegs war.Das sich Watte schneller zusetzt kann ich nicht bestätigen,evtl. liegt das aber auch an meiner zugabe von Ethanol.

Das Aroma dosiert habe ich genau so wie in den Nikotin Liquid,es gibt bei ein Aroma bisher eine Farbabweichung,also in Nikotin Liquid gibt es eine Verfärbung,in den Koffein Liquid bleibt es Farblos.Es gab aber auch kein Bitteren Beigeschmack.Das Aroma macht aber eine unterschiedliche Verfärbung je nach Nikotin stärke.

Zum Ausflocken der Base : Abhilfe schaft,nochmal erhitzen,reicht auch wasser aufkochen und Flasche reinstellen,und ab und zu mal Schütteln,erkaltetes Wasser ersetzen,das kann man endlos wiederholen.

Kein Ausflocken gibt es,wenn man in der Koffein Base Aroma zufügt.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 18:44)
#364 RE: Koffein - Basen
avatar

.






Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #363


Angesetzt hatte ich ja eine Base mit 2,4g Koffein auf 100ml,als vollen Nikotin Ersatz.






Hi,

2.4g Koff > dann den Wert halbieren, ergibt letztendlich so ca. ne reine 12er Koff Base. (Richtisch.....)

und Echt ausreichend und befriedigend Flash, also vergleichbar . Datt wäre toll !

Mit wieviel Nic Dampfst du normalerweise? Auch 12er oder doch 6er ?...


Danke und gut Dampf.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:20
#365 RE: Koffein - Basen
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #364
.






[quote=NeuerDampfercgn|p2860212]

Angesetzt hatte ich ja eine Base mit 2,4g Koffein auf 100ml,als vollen Nikotin Ersatz.






Hi,

2.4g Koff > dann den Wert halbieren, ergibt letztendlich so ca. ne reine 12er Koff Base. (Richtisch.....)

und Echt ausreichend und befriedigend Flash, also vergleichbar . Datt wäre toll !

Mit wieviel Nic Dampfst du normalerweise? Auch 12er oder doch 6er ?...


Danke und gut Dampf.








Also die 2,4g Koffein auf 100ml 0 Base ( sind 24mg Koffein) entsprechen einer 12mg Nikotin Base,also die ich normal Dampfe.
Das leichte Ausflocken nach stehen lassen,kommt wohl nur vor bei über 19mg also 1,9g Koffein in 100ml 0 Base vor,kann da aber nur bei meiner Base mitreden also bei 55% PG 35% VG 10% H20.

Gedampft habe ich den "Expresso" in der 24mg Koffein Base in der eGo One XL mit CLR Verdampferkopf,Geschmack und Dampf wie gesagt hat mich überzeugt,und von Bitter wie einige Berichten nichts mitbekommen.
Es kommt noch der Langzeit Test,also mehre Tage nur die Koffein Base,60 ml reifen schon,dann in der eGo One VT mit CLR Verdampferkopf.
Was ich später noch Testen muß ,ist eine Nic Kof Base,also Nikotin runtersetzen,und Koffein anteilmäßig dazu, wobei ich noch überlegen muß wie weit ich Nikotin runtersetze. ZB. Dampfe 12mg Nikotin normal, die Nic Kof Base mit 6mg Nikotin und 12mg Koffein.
Nach den Erfolgreichen Test,reichen meine geschlossenen 2 Liter Bunker Base in 100ml Flaschen sehr sehr lange,falls ich die überhaupt anbrechen muß.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:32
avatar  ( gelöscht )
#366 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

https://dampfdruck-presse.de/koffein/
Zum Thema.
Sehr lesenswert, besonders was die additive angeht um eine höhere Koffeinkonzentration zu ermöglichen mMn.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 23:30
#367 Koffein Base herstellen
avatar

Hallo zusammen,

ich mische ja schon einige Zeit selbst, hauptsächlich mit 0er Basen. Nebenbei dampfe ich gerne mal fertige Liquids mit 9er Nikotin da man hier einfach ein anderes Gefühl im Hals hat als bei Nikotinfreien Liquids. Ich würde daher gerne meine Nikotinfreien Mischungen einen kleinen "Kick" verpassen und bin da bei diversen Quellen auf Koffein gestoßen. Allgemein scheint es ja so zu sein das Koffein bei einigen einen Throat Hit verursacht. Daher will ich es einfach mal probieren und habe bei einem Händler für Sporternährung mal ein reines Koffein Pulver geordert.

Da Koffein aber auch ein Gift ist würde ich meine Idee wie ich vorgehen möchte noch einmal mit euch teilen wollen, nur um sicherzugehen das ich nichts übersehen habe ;) Nach meinen Informationen soll man die doppelte Menge Koffein nehmen als man Nikotin nimmt. Bedeutet also um an ein 9er Liquid zu kommen wären 18 mg/ml zu dossieren, da oben noch 5-15% Aroma draufkommt könnte man auch auf 20 mg/ml hochdosieren. Das wären dann nach meiner Rechnung für eine 10 ml Basis 180 - 200 mg also 0,18 bis 0,2 Gramm. Ist diese Rechnung so korrekt?

Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen wie man das Pulver am besten auflösen kann in seiner Basis? Ich habe diverse Herangehensweisen gefunden über einfach einrühren bis hin zu erwärmen und dann einrühren. Gibt es da Erfahrungswerte?

Zum Schluss noch eine Bitte! Keinen Streit über Sinn oder Unsinn, es soll ein Versuch sein um zu sehen ob es etwas für mich ist und nicht für alle ;) Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 23:52
avatar  Softius
#368 RE: Koffein Base herstellen
avatar

Ich habe auf Youtube mal ein Video darüber gesehen. Obi hat den Versuch durchgeführt und schien etwas verzweifelt zu sein weil es wohl nicht so einfach ist das kristalline Produkt flüssig zu halten. Vielleicht schaust Du da mal rein und holst Dir dort noch Anregungen.
Würde mich sehr freuen wenn Du hier das Ergebnis Deines Versuches mitteilst. Ist interessant. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 00:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 00:13)
#369 RE: Koffein Base herstellen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@InterGeek
Zu dem Thema gibt's schon einen Thread, wühl Dich doch da mal durch:
Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Edit meint, die Frage ist in diesem Thread besser aufgehoben und das Thema soll auch nur in diesem Thread bleiben.

An bestehenden Thread angeklöppelt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 00:31
#370 RE: Koffein Base herstellen
avatar

Mich interessiert ob man auch die Wirkung vom Koffein spürt,
als Coffein ein Thema war hab ich einige Videos dazu gesehen aber davon war nie die Rede.
Ich selber hatte ganz am Anfang mal welches, mittlerer Stärke, aber gemerkt habe ich nichts was wach gemacht hätte...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 00:39
#371 RE: Koffein Base herstellen
avatar

Du wirst es mit der Dampfe nicht schaffen, die nötige Menge an Koffein zu inhalieren, um eine anregende Wirkung zu erhalten. Schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 00:44
#372 RE: Koffein Base herstellen
avatar

Ja, das meinte ich,
wer hat denn wie die Mengen festgelegt wie viel man ins Liquid rein machen kann/soll/darf/muss?
Woran ist das denn bemessen? Am durchschnittlichen Flash?
Dann könnte man doch auch Coffein zustätzlich ins Liquid tun für alle denen der normale Flash nicht reicht,
kommt ja immer wieder mal vor.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 01:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 01:06)
#373 RE: Koffein - Basen
avatar
Bö(h)ser SMod

Ich zitier mal von weiter oben, da wird ziemlich viel zu dem Thema erläutert.

Zitat von Gast im Beitrag #366
https://dampfdruck-presse.de/koffein/
Zum Thema.
Sehr lesenswert, besonders was die additive angeht um eine höhere Koffeinkonzentration zu ermöglichen mMn.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht