Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

  • Seite 1 von 15
02.08.2013 22:33 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 14:44)
avatar  channi
#1 Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
Admini

Bitte berichtet hier eure persönliche Erfahrung und dann Meinung zum Thema "mischen mit Koffein".

Achtung: bitte keinesfalls beschreiben "wie" oder Mischungsverhältnisse. (also nicht "mischen")

Es geht hier nur um eure Erfahrungen, was ihr darüber denkt, die Wirkungen ect... okay?

und dann sehen wir weiter ...

Der Bereich ist auch für Händler offen...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 22:38
#2 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

mich würde interessieren wie die wirkung ist. macht es dann auch wach? falls ja mehr oder weniger als oral konsumiert? was stellt es mit der lunge an?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 22:45
avatar  ReneG
#3 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Nein, wacher macht es Dich nicht (zumindest individuell mich nicht). Deine Tages-Dampfmenge an Koffein entspricht nicht mal der einer Tasse Kaffee. Der Flash ist ein bissel anders - fand bei mir eher im Kehlkopf und Kopf statt. Ich habs insgesamt 5 Stunden lang genutzt, Entzugserscheinungen in Richtung Nikotin hatte ich dabei keine.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 22:54
#4 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

würde mich wundern wenn man überhaupt keine entzugserscheinungen bezüglich des nikotins bekommen würde. wäre natürlich prima
werde das thema wohl mal aufmerksam verfolgen. wäre natürlich auch gut wenn das gedampfte koffein nicht wach macht, dann kann man auch noch spät abends ohne reue dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 23:00)
#5 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar



Wird bestimmt eine Option für mich,
aber wie verhält sich wohl noch mit meine mindestens 6-7 große Tasse Kaffee täglich,
und außerdem auch nur mit starke Espresso-Kaffee abgebrüht???
Und dazu kommen noch meine 4-5 ml ausschließlich Kaffee/Espresso/Mokka/Cappu Liquid täglich????
Da bin ich echt gespannt ob etwas bringt!!!!
Bei Gelegenheit werde ich etwas davon kaufen und gerne probieren.
Ich denke wenn etwas Flash hergibt, kann man vllt. ruhig auf die Nic. verzichten.
Wäre echt optimal.
GPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:00
avatar  ReneG
#6 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Na, auf jeden Fall gibts im Moment noch keinen Grund zur Eile. Wenn Die EU allerdings ernst macht, kann ich mir durchaus vorstellen über eine zeitliche begrenzte Mischphase(Nikotin/Koffein) dann zu reinem Koffein hinüber zu shiften.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:00
avatar  Raccoon
#7 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Seit ich das Video von der Dampfküche gesehen habe interessiert mich das Thema auch sehr. Würde mich auch über Erfahrungsberichte und Austausch freuen denn ich bin wirklich am überlegen das mal auszuprobieren. Wäre doch klasse wenn es einen Ersatz für das Nikotin gäbe.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:01
#8 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

diesen Blogeintrag habe ich zu Channis Thema gefunden eben:
http://pepecyb.blogspot.hu/2013/07/vapou...experiment.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:03
avatar  ReneG
#9 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Yep, einer der besten Links zur Zeit zum Thema Koffein, Uhriger.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:07
avatar  MofD
#10 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Ich werde das Thema mal weiter beobachten. Könnte eine gute Alternative werden.

Was mich dabei besonders interessiert: Wie ist die Wirkung auf Blutdruck/Herz/Kreislauf wenn man sich das Zeugs reindampft?
Immerhin geht es da sofort ins Blut, Während es bei Kaffee (auch wenn da die Koffeinmenge größer ist) doch den Umweg über den Magen/Darm nimmt.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 23:13)
#11 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Kayfunist

Hier noch ein Link, ganz interessant...
(Sind Links die zu Video's mit Mischungsverhältnissen führen auch nicht erlaubt?
..dann bitte entfernen)


Bitte last uns erstmal hier Erfahrungen sammeln.
Auch wir, müssen uns ja erst einarbeiten ins Thema, dass Mischen kommt zu letzt drann,
Ja ? . LG Mischu

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:12 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 23:14)
avatar  Mischu
#12 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
S-MOD

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #11
Hier noch ein Link, ganz interessant...
(Sind Links die zu Video's mit Mischungsverhältnissen führen auch nicht erlaubt?
..dann bitte entfernen)


Bitte last uns erstmal hier Erfahrungen sammeln.
Auch wir, müssen uns ja erst einarbeiten ins Thema, dass Mischen kommt zu letzt drann,
Ja ? . LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:14
#13 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #11
Hier noch ein Link, ganz interessant...
(Sind Links die zu Video's mit Mischungsverhältnissen führen auch nicht erlaubt?
..dann bitte entfernen)


Bitte last uns erstmal hier Erfahrungen sammeln.
Auch wir, müssen uns ja erst einarbeiten ins Thema, dass Mischen kommt zu letzt drann,
Ja ? .




ab 18:30 min geht es los mit Unserer Alternative Koffein.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:14
#14 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Kayfunist

Kein Problem, Mischu.
Der Link drei Posts zuvor beschreibt zwar auch detaillierte Mischungsverhältnisse
aber ich verstehe um was es geht.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:19
avatar  ReneG
#15 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #10
...Wie ist die Wirkung auf Blutdruck/Herz/Kreislauf wenn man sich das Zeugs reindampft?
Immerhin geht es da sofort ins Blut, Während es bei Kaffee (auch wenn da die Koffeinmenge größer ist) doch den Umweg über den Magen/Darm nimmt.

Es dauert ein paar Sekunden länger bis jeweils nach dem Ziehen der Flash kommt und er ist etwas anders.
Weiterhin hatte ich das Gefühl, innerlich etwas aufgewühlter zu sein - kann aber auch an der stressigen Arbeit gelegen haben, die ich an dem Nachmittag hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:19
#16 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Kayfunist

Das mit dem Problem des Auflösens scheint mir doch ein größeres zu sein.
Teilweise wird von Rekristallisierung gesprochen.

Wäre nett wenn es das Ganze dann in naher Zukunft als fertige Basis
so schon von den Händlern geben würde.

Würde die Dinge sehr vereinfachen. Man bräuchte nicht mit weißem Pulver hantieren,
man bräuchte keine Präzisionswaage und hätte keine Probleme was die
Rekristallisierung betrifft.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:24
avatar  Mischu
#17 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
S-MOD

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #14
Kein Problem, Mischu.
Der Link drei Posts zuvor beschreibt zwar auch detaillierte Mischungsverhältnisse
aber ich verstehe um was es geht.





OK danke, ich habs oben nicht gesehen.. keine Absicht von mir.

Aber Bitte nochmal an alle, ist neu für uns hier, und gehen wir das Thema von unten an,
so können wir alle was dazu beitragen, dass hier gebaltes und fundiertes Wissen weiter gegeben wird
im Forum.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:34
avatar  XBabsX
#18 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Ich vertrage keinen Kaffee und trinke auch keinen, doch habe schon einige Erfahrungen mit Koffein hinter mir.
Wollte mein Kaffeeliquid pimpen, machte ein Kaffeeelixier und fügte es dem Kaffeeliquid hinzu.
Es schmeckte prima, allerdings bekam ich Nasenbluten und Herzklopfen und ließ dann die Figer davon.
Danach folgte der Versuch mit reinem Koffeinpulver. Das Auflösen des Pulvers war schwierig, klappte dann aber.
Der Flash war sehr gut, doch ich benutzte das Koffein nicht als Nikotinersatz, sondern fügte es einem Nikotinliquid hinzu
Auch hier hatte ich mit einem gallopierenden Herzschlag zu kämpfen.
Da es in Zukunft doch interessant werden könnte werde ich nun mal einen Test mit Koffein und 0er Basis versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:45
avatar  ReneG
#19 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Hältst Du das für erstrebenswert? Dein Körper hat doch Zeichen gegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 23:59)
avatar  gm301
#20 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Ich habe 0er Basis mit Koffeinpulver angesetzt, das Auföösen des Pulvers war nicht sehr schwierig, da ich nur wenig aufgelöst habe. Demzufolge verspürte ich zunächst keinen Flash. Als ich am nächsten Morgen als erstes die Dampfe mit dem Koffeinliquid benutzte, verpürte ich einen leichten Flash, bis mittags dampfte ich nur dieses Liquid und hatte keinerlei Entzugserscheinungen, auch kein Herzrasen oder Kreislaufbeschwerden. Dazu muss ich allerdings bemerken, das ich nur 4er Nikotinliquid dampfe und einige Tassen Kaffee am Tag trinke. Beim nächsten Anmischen werde ich etwas mehr Koffeinpulver verwenden, ich denke, dann gibs mehr Flash.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 00:21
avatar  lellek
#21 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

was soll denn eigentlich mit: koffein dampfen erreicht werden????

ich kenne das nur in bezug auf WACHZUBLEIBEN...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 00:24
avatar  Mus
#22 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Mus

Durch das Koffein bekommt man anscheinend einen vergleichbaren throat hit wie beim Nikotin.
@DanielGara weiß dazu mehr


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 00:26
avatar  MofD
#23 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von lellek im Beitrag #21
was soll denn eigentlich mit: koffein dampfen erreicht werden????

ich kenne das nur in bezug auf WACHZUBLEIBEN...

Soll als Nikotinerstaz dienen.
Aber genau das ist mein Befürchtung: Das es zu stark auf den Blutdruck und damit auf Herz und Kreislauf geht.
Jetzt noch ein paar Tassen Kaffe und fertig ist die Überdosierung. Zumindest wenn man dampft und Kaffe zeitgleich trinkt.
Möglicherweise. Muß man abwarten was sich da ergibt.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 00:55 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 00:57)
#24 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #23

Aber genau das ist mein Befürchtung: Das es zu stark auf den Blutdruck und damit auf Herz und Kreislauf geht.
Jetzt noch ein paar Tassen Kaffe und fertig ist die Überdosierung. Zumindest wenn man dampft und Kaffe zeitgleich trinkt.
Möglicherweise. Muß man abwarten was sich da ergibt.


Tza, und das wird wohl auch meine Problem sein/werden,
mein Doc (ein freund) wird mir schon richtig beraten und das richtige empfehlen.
Sonst weniger Kaffee trinken....((.....
Aber egal wie, Hauptsache keine Stinker.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 01:00
avatar  ajax
#25 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Für mich ist das dank Koffeinunverträglichkeit leider nix. Bei mir haut selbst der angeblich "koffeinfreie" Kaffe schon ins Kontor,
auch schwarzen und grünen Tee vertrage ich nicht ---> Herzrasen, Schweissausbrüche und allgemeines Unwohlsein.
Mit dem ach so gefährlichen Nikotin habe ich all diese Probleme nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht