Kritik an unangepasste Preise...

  • Seite 2 von 4
22.07.2013 00:01
#26 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Also, wenn ich hier was einstelle, informiere ich mich immer, was das Gerät gegenwärtig kostet, denn ich will keinen über den Tisch ziehen. So unterschiedlich sind halt die Einstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:01
#27 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Leider haben wir Dampfer nicht dieses Angebot

http://tinyurl.com/kf5xa6o

Aber das was wirklich viel zu teuer ist wird in den meisten Fällen korrigiert.
Und das was wirklich teuer weggeht wäre woanders meistens gebraucht teurer gewesen.
Ausreisser gibt es immer wieder allerdings machen die Moderatoren im Flohmarkt echt nen guten Job.
Und wenn was nicht passt kann man den Verkäufer ja darauf hinweisen das es neu günstiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:01
avatar  samol
#28 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

wenn du den Preis den du mal gezahlt hast nicht überschreitest ziehst du keinen übern Tisch


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:02
#29 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #25


Ich kauf doch nicht ein Gerät und weil es dann plötzlich im Preis runter geht such ich auch noch
den günstigsten derzeitigen Preis und stell es dann hier ein.



das wäre auch zuviel des Guten, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Zitat
Entweder der Interessent sucht selbst oder lässt es.
Vielleicht bin ich dann noch Schuld Ihm nicht den günstigsten Marktpreis gesucht zu haben.


Einer muss ja Schuld sein nech?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:03
#30 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
Bilder Upload

.
Fair finde ich es nicht, wenn jemand nen gebrauchtes Teil für Neupreis verkauft, nur weil es im Moment nicht verfügbar ist. Manche warte mit dem Verkauf solange, bis sie sehen, es

ist gerade überall verkauft und bieten dann ihre Teile an. Das hat nichts mit Fairness zu tun ist aber auch hier im Forum legitim.

Wenn jemand z.B ne Evic für 90 Euro verkaufen will und es aktuell Neupreise gibt unter 70 Euro, fragt doch im Thread einfach nach ner Rechnung bezügl. der gesetzlichen Gewährleistung.

Hat er keine, würde ich den Meldebnutton für die Mods drücken. Die nehmen sich der Sache schon an.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:03
#31 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von samol im Beitrag #28
wenn du den Preis den du mal gezahlt hast nicht überschreitest ziehst du keinen übern Tisch


Aus meiner Sicht schon - wenn es das Gerät mittlerweile 30 oder 40% günstiger gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:05
#32 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
Kayfunist

Zitat von markus1968 im Beitrag #31
Zitat von samol im Beitrag #28
wenn du den Preis den du mal gezahlt hast nicht überschreitest ziehst du keinen übern Tisch


Aus meiner Sicht schon - wenn es das Gerät mittlerweile 30 oder 40% günstiger gibt!


In diesem Fall zieht sich der Käufer selbst über den Tisch.
Mhh oder "schmeisst" sich über den Tisch (bildlich).

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:06
avatar  samol
#33 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #31
Zitat von samol im Beitrag #28
wenn du den Preis den du mal gezahlt hast nicht überschreitest ziehst du keinen übern Tisch


Aus meiner Sicht schon - wenn es das Gerät mittlerweile 30 oder 40% günstiger gibt!


Es zwingt ihn aber keiner dazu etwas zu kaufen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:06
#34 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #30
.
Fair finde ich es nicht, wenn jemand nen gebrauchtes Teil für Neupreis verkauft, nur weil es im Moment nicht verfügbar ist. Manche warte mit dem Verkauf solange, bis sie sehen, es

ist gerade überall verkauft und bieten dann ihre Teile an. Das hat nichts mit Fairness zu tun ist aber auch hier im Forum legitim.



Wenn die Person keinen Gewinn macht und es einen Käufer gibt ist doch alles in Butter.
Solange beide Seiten zufrieden sind.

Das Unfairgefühl rührt bei vielen daher das es Ihnen persönlich nicht das Geld wert wäre andere aber zuschlagen.

P.S.
Das war allgemein gesprochen und nicht gegen dich Bube :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:07
#35 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Da kann man jetzt lange diskutieren und kommt wahrscheinlich zu keinem Ergebnis. Aus meiner Sicht hat auch der Verkäufer eine gewisse Verantwortung nämlich genau die, sich darüber zu informieren, was sein Gerät aktuell noch wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:09
#36 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Mein Juggernaut ist 500€ wert, meine Caravela zwischen 1750-3000 Dollar.
Soviel zum Wert mitteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:09
#37 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
Kayfunist

Nein ganz genau falsch.
Der Käufer steht in der Pflicht SICH zu informieren über den Markt.
..solange der VERkäufer nach den Flo-Regeln einstellt ist doch alles easy.

Und ja, dieser Thread ist ünnötig, aber hey, ich hab Urlaub also..bring it.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:09
#38 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von samol im Beitrag #33
Zitat von markus1968 im Beitrag #31
Zitat von samol im Beitrag #28
wenn du den Preis den du mal gezahlt hast nicht überschreitest ziehst du keinen übern Tisch


Aus meiner Sicht schon - wenn es das Gerät mittlerweile 30 oder 40% günstiger gibt!


Es zwingt ihn aber keiner dazu etwas zu kaufen oder?


Natürlich nicht, also ist der Käufer wieder der Depp, weil er sich nicht ausreichend informiert hat. Ich sage ja, man kann das so sehen, muss man aber nicht. Ich sehe es zumindest anders.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:09
avatar  samol
#39 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #35
Da kann man jetzt lange diskutieren und kommt wahrscheinlich zu keinem Ergebnis. Aus meiner Sicht hat auch der Verkäufer eine gewisse Verantwortung nämlich genau die, sich darüber zu informieren, was sein Gerät aktuell noch wert ist.


d.h. wenn du nen Fernseh kaufen willst vergleichst du nicht vorher die Preise, das ist ja schließlich in der Verantwortung vom MediaMarkt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:10
#40 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #31
Zitat von samol im Beitrag #28
wenn du den Preis den du mal gezahlt hast nicht überschreitest ziehst du keinen übern Tisch


Aus meiner Sicht schon - wenn es das Gerät mittlerweile 30 oder 40% günstiger gibt!

wenn du Interesse an dem Teil hast dann frag doch einfach "schau hier *Link*, da gibts das Teil für xx Euro - ist am Preis noch was zu machen?"
Wenn der VK nicht mag: selber schuld, dann bleibt er eben auf dem Teil sitzen und die anderen Interessenten wissen dann, wo es das Teil zu nem guten Preis gibt.


Zitat von markus1968 im Beitrag #35
Da kann man jetzt lange diskutieren und kommt wahrscheinlich zu keinem Ergebnis. Aus meiner Sicht hat auch der Verkäufer eine gewisse Verantwortung nämlich genau die, sich darüber zu informieren, was sein Gerät aktuell noch wert ist.

das ist aber dann höchstens eine (aus deiner Sicht) moralische Verantwortung und keine, die im Regelwerk verankert ist.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:11
#41 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Jaja, da hab' ich ja wohl was angezettelt...

Vergleiche nochmal mit Gebrauchtautos: wenn ich mein Wagen verkaufen will, informiere ich mich doch was er aktuell noch Wert ist, oder? Wenn ich diesen Wagen dann überteuert verkaufe und über den aktuellen Wert informiert (eventuell sogar teurer als neu beim Händler) sagt mir mein Gewissen "Ja, sehr gut, du hast einen schlecht informierten Menschen gerade abgezockt".

Das gilt also nicht bei Dampf-Geräten, das unter der allmächtigen Forumregel (nur nicht über Einkaufspreis) und der Devise "Muss ja keiner kaufen"?

Aber die Welt werde ich heute nicht mehr retten, es ist schon viel zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:11
#42 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Werd ich meinem Autohändler mal nahelegen.
Irgendwie haben die auch nicht in die Schwacke Liste geschaut.
Bösen Bube, weil er hat auch nicht beim Händler nebenan geschaut ob es da das Auto billiger gibt und schon
gar nicht eine Bundesweite suche gestartet.
Eigentlich für die ganz leicht.

Ich kann Dein Ansinnen verstehen, aber so funktioniert das eben höchst selten.

Deshalb gilt, prüfe bevor Du kaufst.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:11
#43 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Wir sprechen hier von Verkäufen unter Dampfern nicht von gewerblichen Händlern. Für mich macht das zumindest einen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:13
#44 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Das ist alles ein Brei.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:14
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
( gelöscht )

Der Verkäufer soll den günstigsten Preis raussuchen und dann sein Angebot entsprechend einpreisen? Wo soll das dann enden? Wie in einem "KTS Teleskop Akkuträger" - Thread, wo man dann den günstigsten Anbieter in China gefunden hat und erwartet, dass der Verkäufer diesen Preis ansetzt?

Man muss als Käufer doch nur den Kopf einschalten. Die Regeln decken doch als Hilfestellung den grundlegenden Handel ab. Abzocker fliegen schnell auf. Wenn dann aber ein Gerät, dass hier in DE für 36,- im Handel gekauft wurde, von einem Wiederverkäufer für 15,- angeboten wird, dann welche kommen und einen günstigeren Händler in China gefunden haben, dann wirds doch komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:15
#46 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Der Käufer ist nicht der Depp weil er definitiv nicht über EK zahlt.
Ob das das günstigste war steht aber auf einem anderen Blatt. Jedenfalls zahlt niemand einen Preis der hier nicht erzielt wurde.

Die Vmax v1 lag mal bei 129€.
Wer da kauft ist selber Schuld, sorry.

Meine Canon Kamera hatte teilweise Preisunterschiede von über 200€
Schaue ich im USA Flohmarkt ist vieles was hier teuer ist enorm günstiger (aber da kommt Zoll und Versandrisiko auf einen zu)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:16 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 00:16)
#47 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
Kayfunist

jooo..
und der Typ mit der E-Vic. Hey..er 90 bezahlt..
Mittlerweile gibt es sie für 65..
Ist der dann also eigentlich auch "abgezockt" worden oder?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:17
#48 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #45
Der Verkäufer soll den günstigsten Preis raussuchen und dann sein Angebot entsprechend einpreisen? Wo soll das dann enden? Wie in einem "KTS Teleskop Akkuträger" - Thread, wo man dann den günstigsten Anbieter in China gefunden hat und erwartet, dass der Verkäufer diesen Preis ansetzt?

Man muss als Käufer doch nur den Kopf einschalten. Die Regeln decken doch als Hilfestellung den grundlegenden Handel ab. Abzocker fliegen schnell auf. Wenn dann aber ein Gerät, dass hier in DE für 36,- im Handel gekauft wurde, von einem Wiederverkäufer für 15,- angeboten wird, dann welche kommen und einen günstigeren Händler in China gefunden haben, dann wirds doch komisch.


Von China Geräten rede ich nicht. Das ist etwas ganz anderes. Hier muss ich für den oftmals wesentlich günstigeren Preis eine sehr lange Lieferzeit in Kauf nehmen und ebenfalls sieht es mit meinen Gewährleistungsansprüchen in China mit Sicherheit nicht sehr gut aus. Der Preis eines deutschen Shops lässt sich also niemals mit einem China-Preis vergleichen, das ist völlig klar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:17
#49 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Zitat von Nightlynx im Beitrag #41


Das gilt also nicht bei Dampf-Geräten, das unter der allmächtigen Forumregel (nur nicht über Einkaufspreis) und der Devise "Muss ja keiner kaufen"?



ich bin froh dass es Regeln wie diese gibt, aber jeder wie er meint.....

Zitat von Nightlynx im Beitrag #3
Und siehe da...schon ist dieses Angebot verschwunden...

Danke.

Ciao.

das Angebot konnte ich allerdings nicht finden und gelöscht wird hier nichts (im Archiv ist es auch nicht)
meintest du dieses hier?
NEUE EVIC in ungeoffneter Originalverpackung !!

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:19
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #48
Von China Geräten rede ich nicht. Das ist etwas ganz anderes. Hier muss ich für den oftmals wesentlich günstigeren Preis eine sehr lange Lieferzeit in Kauf nehmen und ebenfalls sieht es mit meinen Gewährleistungsansprüchen in China mit Sicherheit nicht sehr gut aus. Der Preis eines deutschen Shops lässt sich also niemals mit einem China-Preis vergleichen, das ist völlig klar.



Sag das den Käufern im Flohmarkt. Die ziehen die Grenze schon jetzt nicht mehr so klar wie du. Siehe -> KTS Teleskop Akkuträger MOD - 18650


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht