Preise Aromen

16.11.2012 22:46
#1 Preise Aromen
avatar

Hallo, heute war ich das erste mal bei Euch auf der Seite, um Aromen zu bestellen.
Was ich dann auch getan habe, aber Ihr habt Glück gehabt, ich wollte schon wieder gehen als ich die Preise für 1ml gesehen habe und das auf 10ml hochgerechnet habe.
Meine liebe Frau sagte zu mir, ich solle doch mal schauen was 10ml kostet, vielleicht ist das ja billiger.
Ok hochgerechnet sind 10ml ja um einiges billiger als 1ml.
Vielleicht wäre es ja sinnvoll die Preisangaben anders zu gestalten,

anstelle von :

Preis pro 100ml 99,00€
Gebindegröße: 1 ml
Preis zzgl. Versandkosten: 0,99€
Preis ohne Steuer: 0,83

vieleicht so in etwa:

Preis pro 100ml ab 32,00€
Gebindegrößen: A 1 ml, B 10 ml, C 100 ml
Preise zzgl. Versandkosten: A 0,99€, B 4,20€, C 32,00€
Preise ohne Steuer: A 0,83 B... C...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:04
#2 RE: Preise Aromen
avatar

Hallo,

das ist leider die deutsche Gesetzeslage.
Wer einen Preis pro ml angibt muss einen hochgerechneten Preis pro 100ml bzw. pro L angeben.
Wenn man das nicht tut kommen die ganzen Hausierer und Abmahnanwälte, die dann sagen man würde den Wettbewerb verzerren und verlangen dann 5000€ oder so ähnlich, weil sie so freundlich waren und uns darauf hingewiesen haben... ;-)
So ist das nun mal in good-old-germany...
Unsere Idee war das nicht die Preise so anzugeben ;-) Aber das hast Du Dir sicher schon gedacht, oder?
Wir sind nicht dahinter her die anderen Händler abmahnen zu lassen aus solchen Gründen; aber leider gibt es andere Händler die Shops durchsuchen und dann die Konkurrenz durch ihre Anwälte abmahnen lassen. Und in die Falle wollen wir nicht tappen.
Aber nun weißt Du ja bescheid wo Du die guten preise findest ;-)

Gruß
Marco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht