Kritik an unangepasste Preise...

  • Seite 4 von 4
22.07.2013 00:43
avatar  samol
#76 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Da er uns seine Adresse nicht mitteilt können wir davon ausgehen das er uns aufs übelste verarschen will


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:44
#77 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Also, doch ein Abzocker. Mensch, wie konnte ich mich nur so in ihm irren!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:47
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
( gelöscht )

Nightlynx, ich verstehe deine Logik gerade nicht. Zum Preise-ansetzen im Flohmarkt akzepzierst du das Chinapreis-Argument nicht, beschwerst dich sogar noch darüber (von wegen ganz weit ausholen usw.), aber findest dann auf bargainvapour.com einen günstigen Preis, der vom Verkäufer maximal genommen werden sollte. Wo willst du da die Grenze setzen, welche Verkaufspreise gerechtfertigt sind? Nur Deutschland suchen und da den günstigsten Anbieter nehmen? Es funktioniert nicht, schon alleine deswegen nicht, weil es immer Anbieter geben wird, die gerade super günstig ein Gerät verkaufen, weil sie mit diesem dann Kunden locken wollen bis es ausverkauft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:48
#79 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
Kayfunist

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:49
avatar  mijust
#80 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Es kommt immer drauf an wo man etwas gekauft hat.
Danach richtet sich der Preis.
Nehmen wir z.b. die Provari die wird alleine in D zwischen 170 und 220 gehandelt.
Wenn einer sie für 220 gekauft hat, warum soll er sie für 50 weniger anbieten,
nur weil es sie irgendwo anders billiger gibt?
Kauft ihr die Autos auch z.b. in Spanien dort sind bis zu 5000€ billiger als in D. inklusive Zoll.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:56
avatar  Xel
#81 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar
Xel

Bin auch der Meinung, dass solange mans unter dem eigenen EK verkauft alles richtig macht.
Wenn das Gerät inzwischen im Preis gefallen ist, wird man vermutlich keine Käufer mehr finden.
Ich informiere mich eigentlich immer, was die Sachen so kosten, bevor ich sie kaufe.
Ich halte es auch nicht für Abzocke, wenn ein Shop einen Artikel für 80 Euro verkauft und ein anderer für 60. Das ist dann eben so.
Wenn ich dummer Weise für 80 zugeschlagen habe, dann hab ich halt Pech gehabt.

Und ganz ehrlich: Flohmarkt im Internet. Ich hab Google direkt zur Hand und kann sofort nachschauen, was das "sonstwo" neu kostet.
Flohmarkt normal: Entweder ich kaufs oder ich lass es. Was es anderswo kostet wird schwierig zu ermitteln sein. Gut, Google im Handy. Trotzdem. Ist hier einfacher. Wenn dann ein Mensch zu gutgläubig ist oder so und auf die Nase fällt, dann muss er halt einfach Lehrgeld bezahlen und irgendwann mal anfangen vorher Preise zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:02
avatar  mijust
#82 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Um mal bei der Evic zu bleiben.
bei
Highendsmoke kostet sie 94,95

Wenn sie bei Highend gekauft wurde
und man sie dann für 90 in den Floh reinsetzt ist man unter dem EK.

Somit erfüllt man die Flohmarkt regeln.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:09
#83 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Das Evic Beispiel war vielleicht nicht das Beste. Ich habe ein größeres Problem damit, wenn gebrauchte Sachen, die ein Jahr benutzt wurden zum Neupreis oder knapp unter Neupreis angeboten werden. Die meisten Dinge des täglichen Lebens unterliegen einem starken Wertverfall gerade im ersten Jahr (siehe z. B. Autos) Bei den Dampfsachen gewinne ich manchmal den Eindruck, dass diese von dieser Regel ausgenommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:16
avatar  mijust
#84 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Kommt immer drauf an, ausgepackt ausprobiert in die Vitrine gestellt.
Also neuwertig.
Oder nimm was von GG, SM auch da zahlste noch fast neupreis, zum Teil sogar drüber.
Auch für die alten Kayfun V2 oder der alte Semo.

Auch Autos steigen wieder im Preis, je älter sie werden und bei gutem Zustand.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:22
#85 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Das mit dem Wertverfall ist so ne Sache, dinge die selten bzw. schwer zu bekommen sind, haben einen zt. hohen Widerverkaufspreis bzw. haben einen geringen Wertverfall. Nachfrage regelt denn Preis. Das ist auch bei anderen Dingen so. Obwohl bei einer Evic eher nicht.Jeder muss für sich entscheiden was im eine Ware wert ist.

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:25
#86 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

99% der dampfgeräte verlieren an wert ;) Und das eine prozent steigt ggf. is doch völlig okay, wird bei autos nicht anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:59
#87 RE: Kritik an unangepasste Preise...
avatar

Es beschleicht mich ein Lächeln..... müde wirkt es! ;-)

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht