Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 35 von 36
08.02.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 13:17)
#851 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Sooo ich wollte mal meine Alltagsdampfe jetzt zeigen

Meines erachtens ein wunderschöner Pipe Mode. Betrieb in 18650er und 18350er Modus und variabel einstellbar bis 4,8V. (In kleinen Schritten per Drehrad am Deckel, rastet auch nach jedem Schritt sauber klickend ein)
Haut auch eine 5-Klick Abschaltung und Entladungsschutz.
Aber schauts euch an
Es kommt noch ein anderes Drip aber das ist noch aufm Weg.






Sry für die miese Qualität. Hatte nur mein Handy hier.

Im 18650er wirkt er zwar sehr lang aber wie man sieht verschwindet alles in der Hand und wird dadurch sehr sehr griffig. Die Verarbeitung ist absolut erstklassig.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 14:32
avatar  brummer
#852 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Gleicher Geschmack.
Ich nutze den Kross im 18350er Modus mit GS.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 14:36
#853 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Yeay
Ich nutze ihn Daheim in 18650er und für unterwegs wird er in 18350er umgewandelt.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 19:46
avatar  Guyver
#854 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Nachdem ich gesehen habe was das doch für Aufwand ist ESS-Röhrchen zu machen nicht nur die Herstellung auch das Finanzielle noch z.B. Gasbrenner statt Feuerzeug usw frage ich mich ob es da nicht eine Alternative gibt vielleicht Plastikröllchen oder sowas hat jemand da einen Tipp für mich oder muss ich das mit den ESS-Röhrchen dann doch machen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 19:58
avatar  brummer
#855 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

ESS mußt Du nicht machen, Du kannst auch einfach 2 Stücke 2mm GF nehmen.
.... oder direkt die Enden der GF der Wicklung länger lassen und durchführen.
ESS ist nur komfortabler, da mußt Du die Dochte nicht bei jeder Wicklung neu machen.
Ich persönlich oxidiere da nichts, muß aber jeder selber entscheiden.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 19:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 20:00)
avatar  Poldy
#856 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Redest du von ess dochten , oder von ess röllchen um die wicklung zu machen?
Dichte nur ess rollen und gut, nix oxidieren .....

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:01
avatar  brummer
#857 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Poldy hat natürlich Recht, ich meinte die Dochte für die Liquidzuführung vom Tank.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:23
avatar  Guyver
#858 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Genau die meinte ich auch dachte das man die dann noch Oxidieren muss hatte das so bei Dampfmacher gesehen gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:48
#859 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hi

Oxidieren macht Sinn, wenn mann Wicklungen mit vielen Heizwendeln verwendet. In diesem Fall kann ein nicht oxidiertes ESS-Röhrchen, wenn es an die äußere Heizwendel kommt, einen Kurzschluss verursachen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 09:11 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 09:14)
avatar  Wolli
#860 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Jetzt mal etwas Off Topic.

Nachdem ich letzte Woche auf einem der dritten Programme einen Bericht vom Dampfen gesehen habe (und das war nicht getürkt oder geplant ....oder.... wie hier auch oft dargestellt.... garantiert nicht), muß ich ganz ehrlich sagen, daß zumindest hier in diesem Forum (Dampfertreff) allg. das Dampfen im Gegensatz zum Rauchen doch wohl etwas zu rosig dargestellt wird......im Grunde ist das Dampfen wohl genau so schädlich wie das Rauchen, es nimmt sich wohl kaum was. !!! Also ich bin da nun schon etwas vorsichtiger, zumindest werde ich pers. das Dampfen wohl gegenüber anderen nicht mehr als Hobby bezeichnen, daß ist ja mittlerweile schon fast peinlich, ebenso werde ich mein Geld auch nicht mehr für AT`s und oder VD`s verschleudern. Zwei drei Dampfen und gut is, ganz aufhören kann ich da leider auch nicht, noch nicht jedenfalls i. M.(Sucht).

Ich bin auch davon fest überzeugt, daß das Dampfen zumindest dem Rauchen in der Zukunft gleichgestellt wird, da beisst keine Maus den Faden ab und dann ist es nicht nur gleich schädlich, sondern, wenn es nicht sogar ganz verboten wird, auch noch so teuer wie Rauchen und insofern dann völlig uninteressant geworden. Denke mal, wenn es so kommt, kann man, zumindest in Germany mit dem Zeugs auch keine Geschäfte mehr machen, also ich möchte nicht in der Haut der Händler stecken, die damit Ihr Brot verdienen müssen (oh,oh).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 09:25
#861 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hmmm, dann wäre aber etwas mehr Info gut, weshalb dampfen genau so schädlich sein soll wie rauchen. WAS genau macht es so schädlich? Es muss dann ja einer der Inhaltsstoffe sein, der es so schädlich macht.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 09:35
avatar  Roady
#862 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Wann und wo war denn der Bericht?

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 09:41
#863 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Und wieder einer,der den Berichten und der Panikmache der Medien glauben schenkt. tztztztz


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 09:42
#864 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Nun, ich bin gerne bereit mich mit kritischen Berichten auseinanderzusetzen aber dann muss ich den Bericht erst selber sehen und erfahren welche Quellen zugrunde gelegt werden und wer die Federführung bei den Untersuchungen vorgenommen hat.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 09:51
avatar  pctelco
#865 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
Bilder Upload

Zitat von animatrix im Beitrag #863
Und wieder einer,der den Berichten und der Panikmache der Medien glauben schenkt. tztztztz


Mann geriet in Fleischwolf, BLÖD sprach mit der Frikadelle!


So einfach mal eben so eine Aussage in dem Raum werfen, ohne Fakten zu benennen, ist vergleichbar mit dem Tun unserer ach so fähigen Medien (TV7Radio/Zeitung).

Aber da es hier im Thread um den Tayfun GS von Smokerstore geht, sollten wir hier mal wieder BTT kommen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 10:40)
avatar  Bernie
#866 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Für mich gibt es einzig und alleine die Unsicherheit, wie sich die Aromen in der Lunge langfristig auswirken, da es darüber noch keine Langzeitstudien gibt. Alle anderen Stoffe, sogar das Nikotin (in dieser, von uns benützten reinen Form!), sind längst in der rechten Dosierung als allgemein unbedenklich erforscht und es mehren sich die Untersuchungen, die dies immer wieder aus verschiedenen Sichtweisen erneut unterstreichen!
Alles andere ist Panikmache, wie immer einzig und alleine wegen des schnöden Mammon, da dem Staat & der Industrie immer bewußter wird, wieviel Gelder denen da vermehrt durch die Lappen gehen...

Aber jetzt mal wieder zum Thema:
Ich habe mittlerweile leider auch beim GS Auflösungstendenzen bei meinen Makrolontanks. Nachdem ich jetzt beim 3. Ersatztank schon wieder gemerkt habe, dass sich immer am Gewinde das Material auflöst und ausbricht, habe ich jetzt hier die ES-Tankhülse im Betrieb. Schade.

Ist denn dieses Makrolon nicht getempert? Ich habe da nämlich momentan einige Geschmacksrichtungen kreiert, die leider nur mit diesem (für ungetempertes Plastik gefährliche) Diacetyl /Triacetin schmecken - und diese Stoffe sollten aber doch getemperten Makrolontanks nichts anhaben können oder?! Ich werde da wohl mal per Mail nachfragen müssen...

Naja, mit der ES-Hülse geht das Dampfen ja auch, aber schöner ist das schon, wenn man die Flüssigkeit sehen und kontrollieren kann!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 10:52
#867 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ich benutze auch die ES-Hülse und hatte Angst, dass ich es nicht merke aber du merkst es
Sobald der Tank leer ist blubbert der GS weil er Luft aus dem leeren Tank holt und dadurch Resttropfen von der Luft zum blubbern gebracht werden. Dann hat man noch ca 3-4 Züge bis das Depot an der Wicklung aufgebraucht ist und es kokeln würde.
Also ich merke es zum Glück immer ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 11:11
avatar  Bremer
#868 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

ich möchte verzsuchen noch mehr geschmack aus meiner gs herauszukitzeln
und hätte gerne tips.
zur zeit benutze ich 0,28 nic oder 0,25 kantal a ca 6-7 wind um 2 mm bohrer
als mc mit watte, meist so um 1,5 bis 1,7 ohm.

nachdenken tue ich über gezwirbeltn 0,20 kantal als mc mit watte.

wie sind da eure erfahrungen, wieviele windungen brauch ich wohl für ca 1,5 ohm,
habt ihr andere oder bessere empfehlungen für mehr geschmack ?

ausrichtung zum luftloch, menge der watte mal außen vor lassen.

freue mich über tips
andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 12:12
avatar  Highme
#869 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #866
Für mich gibt es einzig und alleine die Unsicherheit, wie sich die Aromen in der Lunge langfristig auswirken, da es darüber noch keine Langzeitstudien gibt. Alle anderen Stoffe, sogar das Nikotin (in dieser, von uns benützten reinen Form!), sind längst in der rechten Dosierung als allgemein unbedenklich erforscht und es mehren sich die Untersuchungen, die dies immer wieder aus verschiedenen Sichtweisen erneut unterstreichen!
Alles andere ist Panikmache, wie immer einzig und alleine wegen des schnöden Mammon, da dem Staat & der Industrie immer bewußter wird, wieviel Gelder denen da vermehrt durch die Lappen gehen...

So sieht`s aus, schön zusammengefasst. Allerdings verstehe ich manchmal die Leute nicht, früher hat sich kaum ein Raucher Gedanken gemacht was er sich so alles reinpfeift, beim Dampf wird für jedes noch so kleine Restrisiko oftmals ein Riesenfass aufgemacht. Natürlich ist Nikotin schädlich, es verengt z.b. die Venen. Aber nichts, aber auch garnichts im Dampf ist lebensgefährlich bzw. krebserregend, soviel steht doch jetzt schon fest. Ich bin der Überzeugung wenn ich als Nichtraucher- u. Nichtdampfer in einer Großstadt lebe, ich mit dem ganzen Feinstaub und der verpesteten Luft um ein Vielfaches ungesünder atme als als Dampfer, der sich 5ml+ jeden Tag auf dem Land reinzieht.

Zitat

Aber jetzt mal wieder zum Thema:
Ich habe mittlerweile leider auch beim GS Auflösungstendenzen bei meinen Makrolontanks. Nachdem ich jetzt beim 3. Ersatztank schon wieder gemerkt habe, dass sich immer am Gewinde das Material auflöst und ausbricht, habe ich jetzt hier die ES-Tankhülse im Betrieb. Schade.


Hattest du nicht auch Probleme mit dem Expromizer Tank? Hab da zwar nur rudimentär mitgelesen, aber da war doch was. Evtl. liegt es tatsächlich an deinen selbstgemischten Liquids, irgendwas da drin scheint deine Plastiktanks gerne mal zu schrotten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 12:26)
avatar  Bernie
#870 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #869

Hattest du nicht auch Probleme mit dem Expromizer Tank? Hab da zwar nur rudimentär mitgelesen, aber da war doch was. Evtl. liegt es tatsächlich an deinen selbstgemischten Liquids, irgendwas da drin scheint deine Plastiktanks gerne mal zu schrotten.


Ja, genau da habe ich auch das Problem, aber beim eXpromizer weiß ich jetzt, dass die Tanks unbehandelt sind und bald getemperte aus China kommen sollen.
Dass mir dies nun auch bei den GS-Hülsen passiert, zeigt mir, dass vielleicht diese GS-Hülsen auch nicht genügend getempert sind, wenn überhaupt.... Dabei ist es immer die Gewindestelle, die langsam aber sicher brüchig wird und dann kann man die Hülse nicht mehr aufschrauben, da Teile des Gewindes weggebrochen sind.

Denn an allen Kayfun- und Taifun-GT-Makrolontanks passiert mit diesen Diacetyl /Triacetin trächtigen Liquids absolut nix!!
Sehr merkwürdig - oder???


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 13:16)
avatar  Smoky46
#871 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #869
Zitat von Bernie im Beitrag #866
Für mich gibt es einzig und alleine die Unsicherheit, wie sich die Aromen in der Lunge langfristig auswirken, da es darüber noch keine Langzeitstudien gibt. Alle anderen Stoffe, sogar das Nikotin (in dieser, von uns benützten reinen Form!), sind längst in der rechten Dosierung als allgemein unbedenklich erforscht und es mehren sich die Untersuchungen, die dies immer wieder aus verschiedenen Sichtweisen erneut unterstreichen!
Alles andere ist Panikmache, wie immer einzig und alleine wegen des schnöden Mammon, da dem Staat & der Industrie immer bewußter wird, wieviel Gelder denen da vermehrt durch die Lappen gehen...

So sieht`s aus, schön zusammengefasst. Allerdings verstehe ich manchmal die Leute nicht, früher hat sich kaum ein Raucher Gedanken gemacht was er sich so alles reinpfeift, beim Dampf wird für jedes noch so kleine Restrisiko oftmals ein Riesenfass aufgemacht. Natürlich ist Nikotin schädlich, es verengt z.b. die Venen. Aber nichts, aber auch garnichts im Dampf ist lebensgefährlich bzw. krebserregend, soviel steht doch jetzt schon fest. Ich bin der Überzeugung wenn ich als Nichtraucher- u. Nichtdampfer in einer Großstadt lebe, ich mit dem ganzen Feinstaub und der verpesteten Luft um ein Vielfaches ungesünder atme als als Dampfer, der sich 5ml+ jeden Tag auf dem Land reinzieht.
[quote]





Hallo, ihr Dampfer da draußen.
Vielleicht der falsche Fred hier, aber ich will auf die Panik machenden Aussagen kurz Stellung nehmen.

Ich habe mehr als 50 Jahre meines Lebens an der Tabakzig. gehangen, weil ich keinen Weg fand, davon weg zu kommen, obwohl ich das inständig wollte und mehr Geld für/gegen Nichtrauchertherapien ausgegeben habe, als heute für's dampfen.

Ich leide ernsthaft seit 2006 an COPD IV nach GOLD. Bin Sauerstoffpflichtig für 24h/Tag.
Als Chroniker muß ich alle 3 Monate u.a. zum Lungenfacharzt, werde dort lückenlos mit Lungenfunktionstests und Blutgasanalysen untersucht.

Mein Werte haben sich a l l e verbessert oder sind "trotz dampfens" stabil geblieben. Mein Lufa ist sehr, sehr zufrieden. Mein Lebensstandart hat sich wegen total verschwundenem "Raucherhusten", mehr Luft in den vorgeschädigten Lungen, vergrößerter Gehstrecke und neuer Lebenslust t o t a l verbessert.
DAS SIND MEINE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN !!!! ICH LASS MICH VON THEORETIKERN NICHT VERUNSICHERN !!!!
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#872 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das ist mal eine gesunde Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:09
avatar  Gonzo62
#873 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

@Smoky46 : Deinen obigen Beitrag solltest ja fast als neuen Beitrag ins Gesundheitsforum schreiben, damit auch Neulinge sofort darauf stoßen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:23 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 14:24)
avatar  Smoky46
#874 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #873
@Smoky46 : Deinen obigen Beitrag solltest ja fast als neuen Beitrag ins Gesundheitsforum schreiben, damit auch Neulinge sofort darauf stoßen.




done !!!!!!
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:24
avatar  Wolli
#875 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Tja, da hat jeder so seine Meinung, wir alle sind keine Ärzte, oder Chemieker. glaubt es, so oder so, wie es denn kommt, werden wir sehen daran ändern können die Dampfer eh nix (einfach eine äußerst kleine (winzige) Randgruppe), mehr nicht.. so, und nu genug Off Topic, für mich ist das Thema hiermit auch undbeendet.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht