Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 34 von 36
23.12.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 21:33)
#826 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo,

An die Freunde des ungergelten Dampfens:

Heute bin ich unerwartet früh noch einmal von FT "beschert" worden. Vor 2 Wochen hatte ich mir mehr oder weniger auf gut Glück und ohne besonders hohe Erwartungen den Pipe Style Telescopic Mechanical Mod bestellt, der tatsächlich heute schon geliefert wurde, obwohl ich erst Mitte Januar mit dem Mod gerechnet hatte.

Eigentlich bin ich von ein paar Feil- und Lackerarbeiten ausgegangen, bis er zum GS passen würde. Wider Erwarten passt der Mod aber schon ab Werk perfekt zum GS.

Ich weiß ja, dass die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, aber ich habe mich sofort in das Teil verguckt und finde ihn richtig geil

+Mit 18650er, 18500er und 18350er Akkus zu betreiben.
+Ordentlich verarbeitet.
+Extrem handlich und griffig.
+Passt in jede Hemdttasche.
+Sowohl als Sticker als auch als E-Pipe zu benutzen.

-leider nicht ohne Weiteres mit Kick betreibbar (...aber das spielt für mich ja eh keine Rolle)

...aber bevor ich lange herumschwafele, anbei ´mal 3 Fotos (leider nur mit dem Handy gemacht):



Gruß & schöne Feiertage
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 22:08)
#827 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Sieht zwar schwer nach Opiumpfeife aus und somit vieleicht nicht an jeder Bushaltestelle ohne blöde Nachfragen dampfbar, aber endgeil !!!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:27
#828 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...hier nochmal die Größenverhältnisse:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#829 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich suche auch schon so ein MOD der mit 18500 Akkus und Kick betreibbar ist. Für unterwegs wäre das schön handlich.
Habe bisher nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:40
#830 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #829
Ich suche auch schon so ein MOD der mit 18500 Akkus und Kick betreibbar ist. Für unterwegs wäre das schön handlich.
Habe bisher nichts gefunden.


...mit ´nem passenden (Kupfer)Rohr aus dem Baumarkt oder vom Klempner geht mit Sichheit auch der Kick. Wenn ich am Freitag dazu komme, messe ich es ´mal genau mit der Schiebelehre aus und schau mich nach so ´nem Rohr um.

Bei mir um die Ecke ist ja auch noch ein ProKilo ...übrigens passt auch noch die Extension der GGTS drauf. Dann ginge sogar 18650 mit Kick

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#831 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #830
Zitat von canis queen im Beitrag #829
Ich suche auch schon so ein MOD der mit 18500 Akkus und Kick betreibbar ist. Für unterwegs wäre das schön handlich.
Habe bisher nichts gefunden.


...mit ´nem passenden (Kupfer)Rohr aus dem Baumarkt oder vom Klempner geht mit Sichheit auch der Kick. Wenn ich am Freitag dazu komme, messe ich es ´mal genau mit der Schiebelehre aus und schau mich nach so ´nem Rohr um.

Bei mir um die Ecke ist ja auch noch ein ProKilo ...übrigens passt auch noch die Extension der GGTS drauf. Dann ginge sogar 18650 mit Kick

Gruß
Mark



Hält der GS auch gut und sicher an den MOD. Basteln selber kann ich nicht, habe eine körperliche Behinderung, zwei linke Hände


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:59
#832 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #831

Hält der GS auch gut und sicher an den MOD. Basteln selber kann ich nicht, habe eine körperliche Behinderung, zwei linke Hände



Hält sicher und gut! Entgegen meiner vorherigen Erwartungen muss auch rein garnichts "nachgebastelt" werden.
(...bis auf das Rohr für den Kick, wenn man ihn braucht. Aber das schafft man auch mit 2 linken Händen)

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 23:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#833 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #832
Zitat von canis queen im Beitrag #831

Hält der GS auch gut und sicher an den MOD. Basteln selber kann ich nicht, habe eine körperliche Behinderung, zwei linke Hände



Hält sicher und gut! Entgegen meiner vorherigen Erwartungen muss auch rein garnichts "nachgebastelt" werden.
(...bis auf das Rohr für den Kick, wenn man ihn braucht. Aber das schafft man auch mit 2 linken Händen)

Gruß
Mark



Wenn Du es geschafft hat, bitte Bilder und eine winzige Anleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 11:24
#834 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt das Umrüstkit für den alten Taifun gibt. Ich hatte damals den Taifun mit dem großen Wattetank gekauft. (V2 glaube ich ist der große Tank). Brauche ich jetzt nur diese Dochtplatte und er ist genausogut wie ein GS oder ist er dann ein GS?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:20
avatar  etolpan
#835 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #834
Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt das Umrüstkit für den alten Taifun gibt. Ich hatte damals den Taifun mit dem großen Wattetank gekauft. (V2 glaube ich ist der große Tank). Brauche ich jetzt nur diese Dochtplatte und er ist genausogut wie ein GS oder ist er dann ein GS?


Es gab den Wattetank für 5ml und für 3ml (V2)... die Dochplatte läuft bei mir im 3ml V2 suuuuper. Ich habe zwar keinen GS, aber bis auf die Luftführung, die beim GS ja zentral ist, ist der VD dann vom gleichen Prinzip.
MmN eine echte (kostengünstige) Aufwertung, zumal ohne Watte und dann auch mit Watte-MCs dampfbar.
(Habe dann analog zum GS-Video vom Dampfmacher gewickelt, also ESS-Dochte für die Dochtplatte, etc.)

Gruß, etolpan

P.S. Sorry für off-topic


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:43
#836 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hmm ich habe den Tank V2 für 5ml. Hoffe mal er passt da auch

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:52
#837 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #836
Hmm ich habe den Tank V2 für 5ml. Hoffe mal er passt da auch


Nö, da passt er nicht, weil ja der Cone für den größeren Wattetank einen größeren Durchmesser hat. Die Dochtplatte passt wirklich nur auf den Wattetank kleine Version 2. In dieser Konfiguration ist aber alles ganz nah am Taifun GS, einziger prinzipieller Unterschied ist die die Luftführung in den beiden unterschiedlichen Sockeln. Habe einen GS und zwei Watte V2 (klein), jeweils mit Dochtplatte. In Geschmack, Dampfhomogenität und Flash sind sie so ähnlich untereinander, daß ich immer auf den Sockel schauen muss, um zu registrieren, welchen ich da gerad' am Wickel habe.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:42
#838 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo,

heute ist meine Karmy K1000 aufgeschlagen und ich finde, dass die E-Pipe sehr gut mit dem GS harmoniert



Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 21:01
#839 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Sieht klasse aus, die Pfeife mit dem GS! Wo gibt's die? Ist das Driptip dabei?

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 21:17
#840 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #838
Hallo,

heute ist meine Karmy K1000 aufgeschlagen und ich finde, dass die E-Pipe sehr gut mit dem GS harmoniert

Schöne Grüße
Mark



Oh Mann schon wieder angefixt...
Ich schau hier nicht mehr rein, so schnell kann ich das Zeug garnicht nachbestellen wie man hier animiert wird

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:07
avatar  Samba
#841 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 01:27
#842 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #841
Pfeife gibt es hier
http://www.besserdampfen.de/e-pfeifen
oder
http://www.dampfmal-shop.de/Akkutraeger/...f4ee66e2dafdc06


"Dampfmal = Kannmichmal"

...ist ja schon ganz schön dreist, für den selben Artikel 150 % des Preises von "Besserdampfen" zu verlangen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 09:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 09:56)
#843 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #837
Zitat von Mementor im Beitrag #836
Hmm ich habe den Tank V2 für 5ml. Hoffe mal er passt da auch


Nö, da passt er nicht, weil ja der Cone für den größeren Wattetank einen größeren Durchmesser hat. Die Dochtplatte passt wirklich nur auf den Wattetank kleine Version 2. In dieser Konfiguration ist aber alles ganz nah am Taifun GS, einziger prinzipieller Unterschied ist die die Luftführung in den beiden unterschiedlichen Sockeln. Habe einen GS und zwei Watte V2 (klein), jeweils mit Dochtplatte. In Geschmack, Dampfhomogenität und Flash sind sie so ähnlich untereinander, daß ich immer auf den Sockel schauen muss, um zu registrieren, welchen ich da gerad' am Wickel habe.

Gruß provarimark


Na toll.... das hätten die auf der Homepage auch mal sagen können
Da steht nur für Watte V2 Kit. Ich habe halt Watte V2 in großer Ausführung... Nagut dann geht er halt zurück , wenn er nicht passt...

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 11:02)
#844 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Als Freund des leichten Zug,hab ich gestern den GS mit dem großen Zugröhrchen bestückt vom GT bestückt.
Wicklung bei 1.7 Ohm mit watte,würde sagen der GT kann nun einpacken,wahnsinn was der GS nun rausbläst,nachteil der Tank ist doppelt so schnell leer wie mit den kleinerm Zugröhrchen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 16:01
#845 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

@dschlawiner - Ist eigentlich merkwürdig, mit dem 1,5er Zugluftröhrchen entsteht doch ein geringerer Unterdruck als mit einem 1,2 oder gar 1mm Luftröhrchen. Dass da der Tank schneller leer ist, ist für mich nur nachvollziehbar, wenn Deine Zugtechnik mit dem großen Röhrchen sich auch ändert (…direkt auf Lunge, mit "Nebenluft", oder einfach nur stärker und länger "auf Backe")

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 21:03)
avatar  pctelco
#846 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
Bilder Upload

Zitat von provarimark im Beitrag #845
@dschlawiner - Ist eigentlich merkwürdig, mit dem 1,5er Zugluftröhrchen entsteht doch ein geringerer Unterdruck als mit einem 1,2 oder gar 1mm Luftröhrchen. Dass da der Tank schneller leer ist, ist für mich nur nachvollziehbar, wenn Deine Zugtechnik mit dem großen Röhrchen sich auch ändert (…direkt auf Lunge, mit "Nebenluft", oder einfach nur stärker und länger "auf Backe")

Gruß provarimark


Bei höhere Leistung, mit größerem Luftrohr, entsteht auch mehr Dampf, hierfür wird eben mehr Liquid verbraucht.

Der GS ist kein Unterdrucktankverdampfer, da ja das Liquid nach unten über die Dochte abfließt, somit spielt der Zugwiderstand, bedingt durch die verschiedene Luftröhrchen, hier auch nur eine sehr untergeordnete Rolle.


BTW: Habe seit heute auch einen GS, welchen ich mit einer 2,5mm Microcoil mit 8 Windungen 0,32er-Kantal auf 1,3 Ohm gewickelt, mit Bauwollwatte durchzogen und recht großzügig auf den Verdampferboden gelegt und mit ESS-Röllchen als Dochte betreibe. Der GS ist meinem Empfinden nach, sogar etwas besser als der große Bruder Taifun GT. Bin echt angenehm überrascht von der Performance des GS! Dafür säuft der kleine aber ganz ordentlich.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 21:07
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#847 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Beim TAifun GS mit 1,2mm Röhrchen fand ich den Verbrauch moderat. Beim Hades - auf 1,5mm aufgebohrt - und mit sehr leichtem Zug ...der hat gesoffen wie ein Loch...ruck zuck weg das Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 03:32 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 03:33)
#848 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

@provarimark
pctelo hat schon die richtige Antwort geschrieben.
Bin mir nicht sicher ob ich das auf dauer lasse, mit den gößeren Zugröhrchen oder nicht lieber auf etwas Dampf verzichte,so komme ich bei kurzer Autofahrt zum Arzt,schon mit der Tankfüllung kaum aus.
Mit GT ohne Zugröhrchen macht das nix aus,der hat ausreichend Tankvolumen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:52
avatar  Guyver
#849 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Kann man eigentlich auch passende ess-röhrchen schon fertig für den GS irgendwo kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 22:48)
#850 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Könntest die hier nehmen und dann mit der Briete, die du abschneidest, probieren, Höhe ist 13, ich nehme 17mm Breite.
Dann über die Breite einrollen und fertig.
Maschenweite (Mesh) auswählen nicht vergessen.
Ich selbst benutze Mesh 400.
Link: http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../6ESS100x13-325

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht