Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 6 von 28
14.07.2013 14:08
avatar  Annoah
#126 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Conny11 im Beitrag #124
Leute wo ist mein Denkfehler, werd noch ganz narrisch!
Herr Matthias Groote Vorsitzender des Aussschusses sagt auf seiner Seite, daß die E Zigaretten in die MEDIZIN Richtlinie aufgenommen wird. Ich les da nix von Arznei.
http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2013/363496.php


Zwischen den beiden gibts aber schon gewaltige Unterschiede?
Ersteres wäre doch ok, oder bin ich doch zu blöde, das Ganze zu verstehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinproduktegesetz
http://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelgesetz_(Deutschland)


Keine Ahnung, ob Du auf fratzebook bist, aber er ist gerade online und wird von uns Dampfern verrissen! Ein kleiner shitstorm. Dort kannst du Dir seine Originalkommentare gerne ansehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 14:10)
#127 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von BabsBabs im Beitrag #123
Bitte um Empfehlung, wo ich am besten die 500 ml Nikotin Basis bestelle.
Wollte eigentlich nicht selbst anfangen, zu panschen...
aber wird mir ja wohl nix anderes übrig bleiben...

Habe jetzt erst mal mit Fertigliquids von Zazo und Ersatzdampfern vorgesorgt für die nächsten Monate... ,
sonst ist noch alles weg, was ich mag oder überpreist. Lieber vorsorgen...




Ich empfehle dir 123Liquids ,da bekommst du auch gleich das nötige zubehöhr dazu wie spritzen ,pipeten ,fläschen
Denke aber vorm bestellen erst Forenrabatt frei zu schalten.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:13
#128 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

(Lesezeichen)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:14
avatar  Conny11
#129 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Annoah bin in auf FB!
Wenns denn eine Verwechslung wäre? Kannst ihn mal fragen?
Medizin oder Arzneimittelgesetz?
Macht mMn schon nen riesen Unterschied.

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:21
avatar  Tikimax
#130 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

ich habe für 3 jahre liquid zuhause das muss reichen um ganz weg zu kommen vom rauchen die können mich mal gern haben die deppen in brüssel ohne mich


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:22
avatar  MRath
#131 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich verfolge die Diskussion auch seit einer Std bei Facebook. Sind noch viel zu wenig Leute dort, die ihre Meinung kundtun

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:28
avatar  Annoah
#132 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Conny11 im Beitrag #129
Annoah bin in auf FB!
Wenns denn eine Verwechslung wäre? Kannst ihn mal fragen?
Medizin oder Arzneimittelgesetz?
Macht mMn schon nen riesen Unterschied.



Brauch ich ihn nicht fragen. Arzneimittelgesetz ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:29
avatar  Annoah
#133 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #131
Ich verfolge die Diskussion auch seit einer Std bei Facebook. Sind noch viel zu wenig Leute dort, die ihre Meinung kundtun


Tja, so wichtig isses den Leuten dann halt nu wieder doch nicht. Aber ich bin dabei!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:30
avatar  UluKay
#134 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wir haben nur noch eine Chance. Lasst uns alle die Piraten wählen. Schlimmer kann es nicht kommen.

Gruß Kay


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:31
avatar  piter01
#135 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Lese auch seit ca. 1 Std dort bei FB mit


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:39
#136 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Mal eine kurze Frage: wenn die E-Zigarette in die Apotheke kommt aufgrund des Nikotins...dann müsstenja TTABAKZIGARETTEN ebenfalls nur noch über die Apotheken verkauft werden dürfen, oder?

Ich glaube kaum, dass die Tabaklobby das zulassen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:41
#137 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von blowy666 im Beitrag #136
Mal eine kurze Frage: wenn die E-Zigarette in die Apotheke kommt aufgrund des Nikotins...dann müsstenja TTABAKZIGARETTEN ebenfalls nur noch über die Apotheken verkauft werden dürfen, oder?

Ich glaube kaum, dass die Tabaklobby das zulassen wird...



Wie ich weiss, haben die Tabakzigaretten im Gesetz einen "Sonderstatus". Somit müssen diese nicht in die Apotheken verkauft werden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:47
#138 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

.
Meine Meinung nach ist es jetzt wichtig, umso mehr "Flagge" zu zeigen. Verloren haben wir, erstmal. Ja, das stimmt.

Nun wenn wir schon untergehen, dann aber mit wehenden Fahnen.

Im Facebook wird gerade gepostet, dass eine Demo am 31.August ( ist ein Samsatg) an dem Düsseldorfer HBF stattfunden soll.

Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Wir können jetzt nochmal zusammen aufzeigen, dass es uns wirklich gibt. Also versucht doch bitte dabei zu sein.

Wenn die genau Uhrzeit feststeht, poste ich das auch in einem Thread.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:51
avatar  stiefel
#139 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #137
Zitat von blowy666 im Beitrag #136
Mal eine kurze Frage: wenn die E-Zigarette in die Apotheke kommt aufgrund des Nikotins...dann müsstenja TTABAKZIGARETTEN ebenfalls nur noch über die Apotheken verkauft werden dürfen, oder?
Ich glaube kaum, dass die Tabaklobby das zulassen wird...

Wie ich weiss, haben die Tabakzigaretten im Gesetz einen "Sonderstatus". Somit müssen diese nicht in die Apotheken verkauft werden.

Jau die haben Sonderstatus.
Kartoffeln und anderes Gemüse ebenso, da sie auch Niko enthalten...
Quelle:http://www.kartoffel-geschichte.de/Dritt...berglauben.html
Nur ist die Steuer auf Gemüse nicht so hoch (Augenzwinker)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:51
avatar  piter01
#140 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Meine Meinung nach ist es jetzt wichtig, umso mehr "Flagge" zu zeigen. Verloren haben wir, erstmal. Ja, das stimmt.

Nun wenn wir schon untergehen, dann aber mit wehenden Fahnen.

Im Facebook wird gerade gepostet, dass eine Demo am 31.August ( ist ein Samsatg) an dem Düsseldorfer HBF stattfunden soll.

Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Wir können jetzt nochmal zusammen aufzeigen, dass es uns wirklich gibt. Also versucht doch bitte dabei zu sein.

Wenn die genau Uhrzeit feststeht, poste ich das auch in einem Thread.






Den Termin sollten möglichst alle kommen, ich werde dort hingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:55
#141 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Tikimax im Beitrag #130
ich habe für 3 jahre liquid zuhause das muss reichen um ganz weg zu kommen vom rauchen die können mich mal gern haben die deppen in brüssel ohne mich

Du bist solange schon registriert und hast es noch nicht geschaft von Rauchen weg zu sein?
Oder meinst du Nikotion entzug zu schaffen?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:56
avatar  Zigo
#142 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Hallo Leute,

ich seh das ganze nicht so schwarz. Phil ist für mich ein normaler Händler bzw. Lobbyist der viel Kohle mit Liquids verdienen möchte, deshalb ist mir seine Meinung eigentlich völlig egal. Nur weil jemand YouTube Videos über e Zigaretten dreht ist er noch lange kein Fachmann und erst recht kein Orakel! Wie die EU Richtlinien umgesetzt werden ist noch völlig unklar. Nur eines ist sicher, die Standards werden angehoben (positiv! für uns Dampfer), leider wird Liquid dadurch sicher auch teurer (das ist der Nachteil). Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, ich werde keine Panikkäufe tätigen usw.. Manchmal frage ich mich ob manche Händler gezielt Horrorszenarien verbreiten um kurzzeitig ihre Abverkäufe zu steigern! Mir ist klar das die Tabak- & Pharmaindustrie enormen Druckauf die EU ausüben, aber eben auch die e- Zigarettenlobby. Alle 3 Lobbygruppen vereint ein Ziel, ja uns Dampfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon aus diesem Grund wird die e Zigarette mit allem was dazu gehört nicht verschwinden (meine feste Überzeugung). Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:04
#143 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Meine Meinung nach ist es jetzt wichtig, umso mehr "Flagge" zu zeigen. Verloren haben wir, erstmal. Ja, das stimmt.

Nun wenn wir schon untergehen, dann aber mit wehenden Fahnen.

Im Facebook wird gerade gepostet, dass eine Demo am 31.August ( ist ein Samsatg) an dem Düsseldorfer HBF stattfunden soll.

Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Wir können jetzt nochmal zusammen aufzeigen, dass es uns wirklich gibt. Also versucht doch bitte dabei zu sein.

Wenn die genau Uhrzeit feststeht, poste ich das auch in einem Thread.







Ich bin dabei , Dampfender weise und Fahne in den Wind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:05
#144 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich weiss nicht wer das sagte aber es passt doch zu uns.

Wir haben die schlacht verloren , aber nicht den Krieg.

Das sollten wir uns um texten und auf das Banner schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:09
#145 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Zigo im Beitrag #142
Hallo Leute,

ich seh das ganze nicht so schwarz. Phil ist für mich ein normaler Händler bzw. Lobbyist der viel Kohle mit Liquids verdienen möchte, deshalb ist mir seine Meinung eigentlich völlig egal. Nur weil jemand YouTube Videos über e Zigaretten dreht ist er noch lange kein Fachmann und erst recht kein Orakel! Wie die EU Richtlinien umgesetzt werden ist noch völlig unklar. Nur eines ist sicher, die Standards werden angehoben (positiv! für uns Dampfer), leider wird Liquid dadurch sicher auch teurer (das ist der Nachteil). Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, ich werde keine Panikkäufe tätigen usw.. Manchmal frage ich mich ob manche Händler gezielt Horrorszenarien verbreiten um kurzzeitig ihre Abverkäufe zu steigern! Mir ist klar das die Tabak- & Pharmaindustrie enormen Druckauf die EU ausüben, aber eben auch die e- Zigarettenlobby. Alle 3 Lobbygruppen vereint ein Ziel, ja uns Dampfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon aus diesem Grund wird die e Zigarette mit allem was dazu gehört nicht verschwinden (meine feste Überzeugung). Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel



Sorry, ich glaube schon, dass du einwenig "unwissend" bist.

Es geht nicht um Händler, um Lobbyisten oder sonst was. Auch nicht darum, ob Phil ein Fachmann ist oder ein Händler oder sonst irgendetwas.

Es geht darum, dass NIC-Liquids als Arzneimittel EU-Weit eingestuft werden sollen, was in Deutschland bedeuten würde, das diese in den Apotheken verkauft werden.

Da diese aber eine Zulassung dann haben müssen, wird es sicherlich mindestens 1 Jahr dauern, bis es NIC-Liquids dort zu kaufen ist.

Das ist definitiv Fakt. Und hat garnichts mit irgendwelchen Horrorszenarien seitens von irgendwelchen Händler zu tun.

Einige Dampfer werden wieder rauchen in der Zeit und neue Dampfer, die vom Tabakziggidreck wegkommen wollen, wird es nicht mehr geben.

Der Schwarzmarkt wird boomen und die Qualität, die wir jetzt haben, sorry die wird in der Zeit ansatzmäßig nicht mehr geben sein.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:09
#146 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Hab mich auch eben sehr emotional auf FB bei Herrn Groote geäußert.
Auf gehts! Schreiben! Meckern! Wut tut gut!

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:12
avatar  Blub
#147 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von piter01 im Beitrag #140
Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Meine Meinung nach ist es jetzt wichtig, umso mehr "Flagge" zu zeigen. Verloren haben wir, erstmal. Ja, das stimmt.

Nun wenn wir schon untergehen, dann aber mit wehenden Fahnen.

Im Facebook wird gerade gepostet, dass eine Demo am 31.August ( ist ein Samsatg) an dem Düsseldorfer HBF stattfunden soll.

Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Wir können jetzt nochmal zusammen aufzeigen, dass es uns wirklich gibt. Also versucht doch bitte dabei zu sein.

Wenn die genau Uhrzeit feststeht, poste ich das auch in einem Thread.






Den Termin sollten möglichst alle kommen, ich werde dort hingehen.

für dich auch günstig, wohnst ja um die ecke. bei mir nicht möglich, zu weit und aus privaten gründen nicht machbar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:12
#148 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Zigo im Beitrag #142
Hallo Leute,

ich seh das ganze nicht so schwarz. Phil ist für mich ein normaler Händler bzw. Lobbyist der viel Kohle mit Liquids verdienen möchte, deshalb ist mir seine Meinung eigentlich völlig egal. Nur weil jemand YouTube Videos über e Zigaretten dreht ist er noch lange kein Fachmann und erst recht kein Orakel! Wie die EU Richtlinien umgesetzt werden ist noch völlig unklar. Nur eines ist sicher, die Standards werden angehoben (positiv! für uns Dampfer), leider wird Liquid dadurch sicher auch teurer (das ist der Nachteil). Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, ich werde keine Panikkäufe tätigen usw.. Manchmal frage ich mich ob manche Händler gezielt Horrorszenarien verbreiten um kurzzeitig ihre Abverkäufe zu steigern! Mir ist klar das die Tabak- & Pharmaindustrie enormen Druckauf die EU ausüben, aber eben auch die e- Zigarettenlobby. Alle 3 Lobbygruppen vereint ein Ziel, ja uns Dampfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon aus diesem Grund wird die e Zigarette mit allem was dazu gehört nicht verschwinden (meine feste Überzeugung). Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel



Sorry,

aber Du hast echt keinen Plan.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:14
avatar  piter01
#149 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #147
Zitat von piter01 im Beitrag #140
Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Meine Meinung nach ist es jetzt wichtig, umso mehr "Flagge" zu zeigen. Verloren haben wir, erstmal. Ja, das stimmt.

Nun wenn wir schon untergehen, dann aber mit wehenden Fahnen.

Im Facebook wird gerade gepostet, dass eine Demo am 31.August ( ist ein Samsatg) an dem Düsseldorfer HBF stattfunden soll.

Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Wir können jetzt nochmal zusammen aufzeigen, dass es uns wirklich gibt. Also versucht doch bitte dabei zu sein.

Wenn die genau Uhrzeit feststeht, poste ich das auch in einem Thread.






Den Termin sollten möglichst alle kommen, ich werde dort hingehen.

für dich auch günstig, wohnst ja um die ecke. bei mir nicht möglich, zu weit und aus privaten gründen nicht machbar


Hast recht ist ja fast um die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:14
#150 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Zigo im Beitrag #142
Hallo Leute,

ich seh das ganze nicht so schwarz. Phil ist für mich ein normaler Händler bzw. Lobbyist der viel Kohle mit Liquids verdienen möchte, deshalb ist mir seine Meinung eigentlich völlig egal. Nur weil jemand YouTube Videos über e Zigaretten dreht ist er noch lange kein Fachmann und erst recht kein Orakel! Wie die EU Richtlinien umgesetzt werden ist noch völlig unklar. Nur eines ist sicher, die Standards werden angehoben (positiv! für uns Dampfer), leider wird Liquid dadurch sicher auch teurer (das ist der Nachteil). Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, ich werde keine Panikkäufe tätigen usw.. Manchmal frage ich mich ob manche Händler gezielt Horrorszenarien verbreiten um kurzzeitig ihre Abverkäufe zu steigern! Mir ist klar das die Tabak- & Pharmaindustrie enormen Druckauf die EU ausüben, aber eben auch die e- Zigarettenlobby. Alle 3 Lobbygruppen vereint ein Ziel, ja uns Dampfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon aus diesem Grund wird die e Zigarette mit allem was dazu gehört nicht verschwinden (meine feste Überzeugung). Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht