Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 5 von 28
14.07.2013 12:38 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 12:40)
avatar  Grumm
#101 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich find die Lösungsansetze, die hier geschrieben werden zwar interessant, aber zum Teil sehr daneben.
Also will ich das mal etwas auf riffeln:

Bunkern?
Basen sind nicht unendlich haltbar. Und einen Vorrat bis zum Lebensende anlegen, kann man sich nicht. Dann müsste ich mir ja einen Kühllaster in die Einfahrt stellen um dann in 5 Jahren festzustellen, dass die verbleibenden Kanister doch nicht mehr so gut sind.
PG und VG sind nur unter besten Laborbedingungen über das Haltbarkeitsdatum verwendbar.
Und diese Bedingungen kann keiner in seiner Kühltruhe schaffen.
Außerdem wird morgen der Andrang auf die Verkäufer derart zunehmen, dass ich mir nicht sicher wäre, welche Qualität ich bekomme. Die Händler sind zum Untergang verurteilt, da wird es sicher einige geben, die noch mal schnell alles zusammenpanschen um den letzten Hype zu nutzen, bevor sie untergehen. Und da kaum einer zu chemischen Analysen greifen wird, die teurer sind, als das gebunkerte Liquid, wird das auch nicht auffallen. Oder erst, wenn es den Händler schon lange nicht mehr gibt.

Den Aufstand proben?
Dann werden wir sehr schnell in die extremistische Ecke gerückt und jeder, der in der Öffentlichkeit eine Dampfe zückt, wird behandelt, als würde er sich einen Joint drehen.
Außerdem, wer soll den Aufstand anzetteln? Die 25000 Dampfer, die die Petition unterschrieben haben? Wer weis wie viele da übrig bleiben, wenn man die ganzen Angehörigen und Freunde rausrechnet, die aus Solidarität unterschrieben haben.
Die Dampfer, die nicht im Netz organisiert sind, bekommen davon nichts mit und werden es erst bemerken, wenn sie feststellen, dass es keine Shops mehr gibt.

Schwarzmarkt?
Och nö, da kann man wirklich nie wissen was drin ist.
Stimmt der Nikotingehalt? Oder verkaufen die einem reines PG/VG ohne Nik?
Wenn ja, was will man machen? Den illegalen Händler verklagen?

Import aus dem Ausland?
Wenn, dann wird das Liquid, in welcher Form auch immer, in der gesamten EU verboten.
Und selbst wenn es noch Liquid in einigen EU Ländern gäbe, wird es zwar nicht verzollt, aber die Einfuhr verstößt gegen das Arzneimittelgesetz. Kein Zoll bedeutet nicht keine Kontrolle!
Über den Versuch Liquids aus nicht-EU-Ländern einzuführen, wollen wir mal garnicht reden.
Tabak oder Nikotinpflaster auskochen?
Die Möglichkeit klammere ich mal völlig aus, den sie ist völlig absurd!

Was bleibt?
Hoffen, dass es irgendwie doch noch einen Legalen Weg geben wird? Nein, die haben sich derart viel Mühe gegeben, dass sie kein Schlupfloch lassen werden, das die Mühe vergebens macht.
Zurück zu Pyros und deren Willen gerecht werden?
Oder komplett aufhören zu Dampfen und zu Rauchen? Beste Möglichkeit, wer es schafft!
Auswandern? Nicht die schlechteste Idee, aber nur weil ich dort Liquid bekomme?

Mein persönliches Fazit …. Wir sind am A……


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:42
#102 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Um meine Hardware mache ich mir keine Sorgen.
Sollten die VV und VW den Geist auf geben habe ich noch die Mechanischen, die kann man auch schnell mal Reparieren.
Einige meiner Verdampfer werden wohl mich Überleben so gut sind sie verarbeitet.
Docht ersatz ist immer schnell gefunden denke ich und die Schnüre und siebe werden ja nicht verschwinden.
Die Heizdrähte wird es auch immer weiter geben da sie auch für viele andere sachen genutzt werden.

Aroma , hm denke das ich das auch weiterhin bekommen kann ist ja nicht nur zum Dampfen gedacht, sondern auch für unsere Küche.
PG und Vg wird es auch immer geben da es überall drin ist und in der apo zu kaufen gibt.
Mentholkristalle ja eben so.

Wenn es ums Nikotin geht wird die sache schon anders und ich kann mir vorstellen das es Foren gibt wo dann user sich zusammen raufen und versuchen das Nikotin aus dem tabak zu bekommen.
Das wird dann soweit gehen das es viele nachmachen werden, an die Folgen mag ich gar nicht denken wollen.

Jo und dann wird es einen guen alten schwarzmarkt geben wo ich gegen gutes Bargeld das Nikotin bekomme.
Nur weiss man dann nicht wo es herkommt und was da drin ist.

Aber so oder so man wird irgendwie immer an die sachen kommen.

Schaut doch mal allein in dieses Forum da gibt es super nette user die uns Verdampfer und Akkuträger bauen.
So wird das auch weiter sein denke ich.
Nur das dann eben nicht mehr so einfach daran zu kommen sein wird.
Und das es nur die hart eingesessen Dampfer weiter machen werden.
Neulinge werde es nur über Freunde und bekannt vieleicht bis in diese Foren schaffen und dann schreckt sie erstmal der Schwarzmarkt ab.
Aber es wird eine Untergrund bewegung geben wie bei allen anderen Suchtmitteln die man Finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:47
#103 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #100
Also Leute. Ich mache mir ganz andere Gedanken. Mir graut es am meisten davor, das es wieder einmal unsere Freiheit beschnitten wird.

Was das Dampfen selber angeht mache ich mir persönlich überhaupt keine Kopf. Ich habe genug "Material" für Jahre. Und wenn es dann irgendwann mal wirklich so weit sein sollte ( das kann 2014/15 oder auch später sein ) kann man noch mal Vorrat anlegen. Und selbst wenn das alles irgendwann zu Ende geht, gibt es mit absoluter Sicherheit wieder andere Wege oder Gesetzte. Die Tabak Industrie oder der Staat bekommen von mir auf alle Fälle keinen Cent mehr.

Das was mir am meisten sauer aufstösst, ist die Tatsache das es somit natürlich immer schwieriger werden wird, Raucher zu Dampfern zu machen.

Was wird aus der Dampfergemeinde ? Werden Dampfertreffen Illegal ? Werden Foren illegal ? u.s.w.

Das bewegt mich weit aus mehr



Nö, SIE brauchen doch Informationen wie: Huhu,ich habe 1 Dampfshop entdeckt der 18er Base illigal nach Deutschland schickt !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:49
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #102
Um meine Hardware mache ich mir keine Sorgen.
Sollten die VV und VW den Geist auf geben habe ich noch die Mechanischen, die kann man auch schnell mal Reparieren.
Einige meiner Verdampfer werden wohl mich Überleben so gut sind sie verarbeitet.
Docht ersatz ist immer schnell gefunden denke ich und die Schnüre und siebe werden ja nicht verschwinden.
Die Heizdrähte wird es auch immer weiter geben da sie auch für viele andere sachen genutzt werden.

Aroma , hm denke das ich das auch weiterhin bekommen kann ist ja nicht nur zum Dampfen gedacht, sondern auch für unsere Küche.
PG und Vg wird es auch immer geben da es überall drin ist und in der apo zu kaufen gibt.
Mentholkristalle ja eben so.

Wenn es ums Nikotin geht wird die sache schon anders und ich kann mir vorstellen das es Foren gibt wo dann user sich zusammen raufen und versuchen das Nikotin aus dem tabak zu bekommen.
Das wird dann soweit gehen das es viele nachmachen werden, an die Folgen mag ich gar nicht denken wollen.

Jo und dann wird es einen guen alten schwarzmarkt geben wo ich gegen gutes Bargeld das Nikotin bekomme.
Nur weiss man dann nicht wo es herkommt und was da drin ist.

Aber so oder so man wird irgendwie immer an die sachen kommen.

Schaut doch mal allein in dieses Forum da gibt es super nette user die uns Verdampfer und Akkuträger bauen.
So wird das auch weiter sein denke ich.
Nur das dann eben nicht mehr so einfach daran zu kommen sein wird.
Und das es nur die hart eingesessen Dampfer weiter machen werden.
Neulinge werde es nur über Freunde und bekannt vieleicht bis in diese Foren schaffen und dann schreckt sie erstmal der Schwarzmarkt ab.
Aber es wird eine Untergrund bewegung geben wie bei allen anderen Suchtmitteln die man Finden kann.


Damit verdammst Du uns Dampfer an den Rand der Legalität.
Das darf nicht unser Ziel sein, sondern es muss das Ziel sein, der Überregulierung der EU ein Schnippchen zu schlagen.
So was kriegt man aber nur in einer wirklich starken Gemeinschaft hin.

Sind wir so stark? Sind wir wirklich eine Gemeinschaft?
Wenn nein, wie können wir das werden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:51
avatar  Mischu
#105 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
S-MOD

Foren Illegal?
Schau dich doch mal um, welche Foren es zu Themen gibt.

Drogen Foren, Selbstmord Foren, und und und, und noch komischere Foren die die Welt hervor bringt.

Keine davon ist verboten..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:55
#106 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich habe mit 13 angefangen zu Rauchen.
Mit 16 hatte ich den Ersten Joint.
Ich habe Geraucht und gekifft bis ich 29 war.
Dann hat es klick gemacht und die Kifferei war von Jetzt auf Jetzt zu ende.
Leider hat es mit dem Rauchen nicht so einfach geklappt.
Ich bin Froh nun endlich vom Kiffen und dem Rauchen weg zu sein.
Habe aber auch durch das Kiffen verstanden das wenn ich was will ich es bekommen kann.
Die ware ist zwar dann unterschiedlich aber sie wird es geben.

Nun für mich persönlich ist das Dampfen ein Hobby und ein Beruhigender Stressfreier ausstik aus dem Nikotin.
Da ich mich selber runtermischen möchte.
Angefangen habe ich mit 18mg/ml
Mittlerweile bin ich auf 9mg/ml und beim Dauernukkeln auf 6mg/ml
Ich werde nach meinen Urlaub ende des Monats auf dem 6mg/ml bleiben und zum Dauernukkeln noch 3mg/ml nehmen.
Wenn alles klappt wie ich es mir Vorstelle und mein Kopf da mit spielt werde ich im Januar auf 0er sein.
Dann brauche ich auch das Nikotin nicht und bekomme alles legal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:56
#107 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Seit 3 Wochen bin ich begeisterte Dampferin.
Und nun DAS!!!
Habe eben Ersatzdampfer, Metall Base, Akku und Liquids wie irre bestellt.
Und mit Evod BCC Ersatzdampfern 1,8 wirds schon eng...
Ich lasse mir das Dampfen nicht verbieten!!!

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:56
#108 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #85
In der heutigen zeit haben alle wohl nicht mehr so ein verlangen wie in den 60ern 70er und ende der 80er Jahre.
Es kommt mir so vor als wenn wir in die zeit um 1930 zurück gesetzt wurden.
Nur das nicht einer wusste wie er die masse kleinhält und drehen und wenden kann wie er will sondern heute ganze hundertschaften mit diesen vorhaben beauftrag sind.

Es gibt für mich nur 1 hoffnung und das ist die das es noch menschen gibt die anders Denken,
damals war es eine kleine gruppe die erkannt hat das es aufhören muss und dafür viel getan hat leider am ende dann mit dem leben bezahlen musste.

Wir sind heutzutage gut gerüstet und sollten das nutzen.
Wenn so ein Flash mob bei der Golden möwe innerhalb von ein oder 2 stunden zusammen kommen kann warum geht das nicht bei uns Dampfern.
Wir müssen auf die Strasse und lauthals unsere Forderungen und unsere Gedanken an die Frau/Man bringen.

Einer alleine kann nicht viel schaffen aber wenn wir zu Hunderten Tausenden Zehntausenden auf der Strasse sind und unsere Meinungen in die Ohren von dem Rest klingen lassen werden bestimmt welche dabei sein die nicht nur erbsen im Kopf haben.

In 2 jahren ist es soweit da sind wahlen wir müssen uns nun gedanken machen wie wir uns Organisieren und an diesen Wahlen ein entscheidenes i Tüpferle setzen.

Mein Weg Steht fest ich will eine Rebelion des Verstandes.
Wenn es Demos , Kundgebungen oder der Gleichen geben wird werde ich daran Teilnehmen.

Ich werde auf keinen fall der Knechtschaft nachgeben und schon garnicht wieder anfangen zu rauchen.

An dieser stelle wollte ich eigentlich ein Video verlinken, aber damit ich hier nicht unnötig stress mache habe ich diesen post erst einen Moderator gezeigt.
Dieser Fand auch das es etwas gewagt ist dieses Video dazu zu verlinken.
Daher wer das Video gerne sehen möchte schickt mir eine Pm dann bekommt er den Link von mir.
Ps Es ist nix was Rechtsradikal sein wird Von so etwas Diztanziere ich mich.




So ist es.
Das Video bzw. Original kenn ich.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:59
#109 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von BabsBabs im Beitrag #107

Und mit Evod BCC Ersatzdampfern 1,8 wirds schon eng...



Die kann man ja recht einfach selbst wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:59
avatar  Grumm
#110 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #105
Foren Illegal?
Schau dich doch mal um, welche Foren es zu Themen gibt.

Drogen Foren, Selbstmord Foren, und und und, und noch komischere Foren die die Welt hervor bringt.

Keine davon ist verboten..

Nein verboten sind diese Foren nicht, aber sie werden genutzt, um Infos über die Szene zu bekommen. Wenn dann einer etwas über Liquid mit Nikotin postet, kann es sehr schnell passieren, dass er „gefragt“ wird, woher es hat! Also wird es nur noch kastrierte Beiträge geben und Beiträge, in denen User ihre ach so tollen Verdampfer fotografisch darstellen.
Selbst der Gesundheitsbereich und alles für Neueinsteiger müssten weg.
Was bleibt da noch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:59
#111 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #104


Damit verdammst Du uns Dampfer an den Rand der Legalität.
Das darf nicht unser Ziel sein, sondern es muss das Ziel sein, der Überregulierung der EU ein Schnippchen zu schlagen.
So was kriegt man aber nur in einer wirklich starken Gemeinschaft hin.

Sind wir so stark? Sind wir wirklich eine Gemeinschaft?
Wenn nein, wie können wir das werden?




In dem wir uns nich schon hier im Forum selber zerfleischen.
Wir uns weiterhin gegenseitig helfen und in dem wir endlich den Arsch Hoch heben vom Sofa uns auf die Strasse wagen egal ob regen Schnee oder sonne.
Und unsere Meinung lauthals zu hunderten Tausenden zehntausenden in den Städten dieses Landes brüllen.
Mit Plakaten Transparenten Flyern und ohne Gewalt.
In dem wir uns weiterhin treffen beim Dampfergrillen , Beim Stammtisch , beim Dampfertreffen.
Weil wir uns nicht unterkriegen lassen wollen weil wir keine schwarzmaler werden.
Wir sind was wir sind

Freunde die ein gemeinsammes Hobby haben auch wenn wir uns nicht Persönlich Kennen.
Wir haben alles eins Gemeinsam wir sind wer wir sind und wir sind Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:01
#112 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #109
Zitat von BabsBabs im Beitrag #107

Und mit Evod BCC Ersatzdampfern 1,8 wirds schon eng...



Die kann man ja recht einfach selbst wickeln.



Ich kann des ned und bin eine technische NULL!
Will damit gar nicht anfangen, also Hamsterbestellungen!

AB WANN IST DENN JETZT ENDGÜLTIG SCHLUSS MIT BESTELLMÖGLICHKEITEN?
GILT DAS AUCH FÜR DIE DAMPFGERÄTE ODER NUR FÜR LIQUIDS???

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:05
#113 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

@BabsBabs

Das ist noch nicht kalr wann schluss ist es sind noch bis septermber erstmal einige sachen zu erledigen bevor alles durch gewunken ist.
Es kann also 2014 oder sogar 2015 werden bis alles unter dach und fach ist.
Aber das es kommen wird wenn nicht endlich was passiert und der aufschrei dur die köpfe geht.
Wir sind das Volk wir sind der Chef vom Jedem Politiker solange wird man kein Gutes ergebniss erzielen sondern nur darauf warten das es zu ende ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:08
avatar  strolch
#114 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Da will man aufhören zu rauchen und man bekommt nur steine in den Weg gelegt.
Das gleiche Spiel was jetzt hier abgeht kenn ich nur zu gut,
Wir Sondengänger müssen auch kräftig leiden, von der Presse als Raubgräber und Verbrecher abgestempelt haben wir es nicht leicht in der Öffentlichkeit.
Das gleiche wird hier jetzt versucht.

Istick Pico mit OBS Engine Mini.
Istick Pico mit Tornado 150
Istick Pico mit OBS Cheetha


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:14
#115 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #103
Zitat von mkbo22 im Beitrag #100
Also Leute. Ich mache mir ganz andere Gedanken. Mir graut es am meisten davor, das es wieder einmal unsere Freiheit beschnitten wird.

Was das Dampfen selber angeht mache ich mir persönlich überhaupt keine Kopf. Ich habe genug "Material" für Jahre. Und wenn es dann irgendwann mal wirklich so weit sein sollte ( das kann 2014/15 oder auch später sein ) kann man noch mal Vorrat anlegen. Und selbst wenn das alles irgendwann zu Ende geht, gibt es mit absoluter Sicherheit wieder andere Wege oder Gesetzte. Die Tabak Industrie oder der Staat bekommen von mir auf alle Fälle keinen Cent mehr.

Das was mir am meisten sauer aufstösst, ist die Tatsache das es somit natürlich immer schwieriger werden wird, Raucher zu Dampfern zu machen.

Was wird aus der Dampfergemeinde ? Werden Dampfertreffen Illegal ? Werden Foren illegal ? u.s.w.

Das bewegt mich weit aus mehr



Nö, SIE brauchen doch Informationen wie: Huhu,ich habe 1 Dampfshop entdeckt der 18er Base illigal nach Deutschland schickt !



Falsch.
Du machst Dich strafbar. Nicht der Shop im nicht EU Ausland.
Du verstößt gegen das Arzneimittelrecht.

Also Vorsicht mit solch Bestellungen. Denn man kann alle Pillen bestellen, jedoch ist das, wenn Sie Dich erwischen, strafbar.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:24
#116 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von BabsBabs im Beitrag #112


AB WANN IST DENN JETZT ENDGÜLTIG SCHLUSS MIT BESTELLMÖGLICHKEITEN?
GILT DAS AUCH FÜR DIE DAMPFGERÄTE ODER NUR FÜR LIQUIDS???




Ich zitziere :

Der Vorschlag muss erst noch vom Europäischen Parlament und den EU-Regierungschefs beraten werden. Frühestens 2014 dürfte die Richtlinie erlassen werden. Gelten könnte sie dann ab 2015 oder 2016.

Von hier : http://www.swr.de/swrinfo/eu-tabak-zigar...9g9f/index.html

oder hier : https://vaporexmachina.de/Informationen-...linie:_:17.html


Also Zusammenfassend : Denke mal Mitte 2014 eher Anfang 2015 ist wohl Schluß.


Also lass dir zu Weihnachten 3 Liter NIC Base schenken und 50 VIVI Nova Verdampferköpfe ( oder nen guten Selbstwickler ) und alles ist gut.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:36
#117 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wenn ein genauer Zeitpunkt festgelegt ist, werde ich mich auch mit genug Vorrat eindecken.
Die kommen dann auch in die Truhe. Ich mache mir da keine Gedanken, ob es irgendwann schlecht wird.
Ich atme jeden Tag Aluminium, Strontium und Barium ein. (Chemtrails)
Ich werde jeden Tag mit so vielen Giften verseucht.
Sterben werde ich dann sowieso irgendwann, aber bis dahin lasse ich mir meinen Spaß nicht verbieten.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:36
avatar  Blub
#118 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #42


denkt an eure dampferzukunft und legt die nächsten monate vorräte an,
bevor es zu spät ist.
richtig ist ja, das man es später auch noch auf nem "schwarzmarkt" bekommen wird,
aber zu welchen preis?
und wer garantiert da die inhaltsstoffe?



Hoschi, wie sieht es mit Aromen aus ? Ich meine Tabakaromen. Kann ich die ungeöffnet einfrieren ? Was meinst du ?

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:47
#119 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Nun man kann es sehr einfach gestalten.

Ab jetzt 500ml in der Truhe.
500ml im Verbrauch und dann die aus der Truhe raus und die neue Base in die Truhe.
So wird schon mal Rotiert.
Das ganze kann man auch mit 2 x 500 ml in der Truhe machen.


So kann man schon mal die Preise verfolgen.
Ist halt wie beim Oel. Immer was auf Reserve und am Ball bleiben.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:48
#120 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Aromen wird es denke ich weiter frei geben da sie nicht nur zum Dampfen gemacht sind.
Naja bei Tabac könnte ich mir Vorstellen das es Rar werden wird und damit bestimmt schwer sie zu besorgen.
Aber auch das sollt noch machbar sein beim hersteller, nur die Preise für Tabac aromen werden wohl explodieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 13:50
#121 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #118
Zitat von Hoschman im Beitrag #42


denkt an eure dampferzukunft und legt die nächsten monate vorräte an,
bevor es zu spät ist.
richtig ist ja, das man es später auch noch auf nem "schwarzmarkt" bekommen wird,
aber zu welchen preis?
und wer garantiert da die inhaltsstoffe?



Hoschi, wie sieht es mit Aromen aus ? Ich meine Tabakaromen. Kann ich die ungeöffnet einfrieren ? Was meinst du ?


Normale Aromen Richtung Frucht gibt es ja so zu kaufen.
ich hab da eine Seite und das ist sehr sehr günstig.
Noch dazu in das Mischverhältnis 2:1000.
Da kommt man schon mit 10 ml lange lange hin.

Tabakaromen bestehen auch nur aus verschiedenen Aromen.
Diese kann man, hat man die Zutaten, auch selbst Mischen.


Zur Froste.
Über die Haltbarkeit von Aromen steht nicht viel.
Einige sind mit PG angemacht. Diese halten schon lange.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 14:02)
avatar  Grumm
#122 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #116

Also Zusammenfassend : Denke mal Mitte 2014 eher Anfang 2015 ist wohl Schluß.


Das ist aufgeschoben nicht aufgehoben.
Klar kein Grund sofort zu Bunkern, aber auch kein Grund es erst mal zu ignorieren und den Kopf in den Sand zu stecken.
Und was einen Beitrag weiter oben betrifft:
Einig? Stark? Es gibt doch nicht mal Einigkeit bei der Interpretation der EU-Beschlüsse.
Ich habe schon Beiträge und Videos gefunden, in denen es heißt, wir hätten gewonnen und nun haben wir verloren!? Vielleicht sollte erst mal klar sein, welche Auswirkungen die Beschlüsse haben.
Wenn es, wie Phill gesagt hat, so kommen könnte, dass Liquid letztendlich doch nicht als Arzneimittel eingestuft wird, könnte man Problemlos im nicht-EU-Ausland einkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:03 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 14:04)
#123 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Bitte um Empfehlung, wo ich am besten die 500 ml Nikotin Basis bestelle.
Wollte eigentlich nicht selbst anfangen, zu panschen...
aber wird mir ja wohl nix anderes übrig bleiben...

Habe jetzt erst mal mit Fertigliquids von Zazo und Ersatzdampfern vorgesorgt für die nächsten Monate... ,
sonst ist noch alles weg, was ich mag oder überpreist. Lieber vorsorgen...

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:06
avatar  Conny11
#124 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Leute wo ist mein Denkfehler, werd noch ganz narrisch!
Herr Matthias Groote Vorsitzender des Aussschusses sagt auf seiner Seite, daß die E Zigaretten in die MEDIZIN Richtlinie aufgenommen wird. Ich les da nix von Arznei.
http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2013/363496.php


Zwischen den beiden gibts aber schon gewaltige Unterschiede?
Ersteres wäre doch ok, oder bin ich doch zu blöde, das Ganze zu verstehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinproduktegesetz
http://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelgesetz_(Deutschland)

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:06
#125 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

... Bei dieser Panikmache werden die Händler sich Montag über ihre Postfächer freuen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht