Smokeplanet / Sachverhaltsklärung

  • Seite 3 von 10
13.07.2013 13:16
avatar  Mischu
#51 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
S-MOD

Ich habe dich als Händler ohne Shop freigeschaltet, und den Thread ins Foren Interne geschoben.
Das braucht nun wirklich nicht in einer Begrüßung ausdiskutiert werden.........


Und wenn du Interesse hast, kannst du dich da 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !! mit einbringen, denn dort bist du auch ein Bestandteil
der Fragen und Diskussionen..


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:09
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
( gelöscht )

@Mischu,
dann bitte hier auch aufpassen, dass das hier nicht auch aus dem Ruder läuft mit nicht haltbaren Anschuldigungen und Verdächtigungen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:09
avatar  Franzi
#53 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 15:58)
avatar  Jannek
#54 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #33
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #17
Ausserdem ist es wohl mit einen Gratis PDF programm erstellt worden.

Das PDF wurde mit: Adobe Photoshop for Windows -- Image Conversion Plug-in erstellt.
Photoshop ist meines Wissens nach NICHT kostenlos.

In dem Metadaten steht, das das PDF am 11.7.2013 mit Ghostscript (Open Source Freeware) erstellt wurde. Ghostscript ist u.a. in LibreOffice intregiert.
Was mir auffällt ist, das das Ultrabio Logo sehr verzerrt ist. Der Original Kreis im Logo ist nicht eierförmig.

Hier nochmal die Links zur PDF:
http://smokeplanet.eu/catalog/product_in...products_id=128
http://www.file-upload.net/download-7827...cotine.pdf.html

------

Zitat von CalpaXX im Beitrag #34
http://smokeplanet.eu/catalog/includes/languages/german/dateien/db_pg.pdf

Dieses PDF wurde am 15.11.2012 mit CorelDRAW erstellt.
Der Autor dieser PDF ist moon. Was hat er damit zu tun?

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)
Bildanhänge
imagepreview

pdf-info.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 16:16
#55 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Hmm...naja, auch ein arbeitsloser Bäcker hat Hobbies... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:14
avatar  AFG0815
#56 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Leute Bitte hier nicht zumüllen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:11
#57 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

O.K. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 04:02
#58 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Hmmm ich bin ja auch immer skeptisch aber frage mich was Ihr mit dem Erstellungsdatum des PDFs beweisen wollt?
Vielleicht liegt das nicht als PDF vor und wurde nach Anfrage im Forum erstellt. Ein einfacher Druck als PDF.
Ergo sagt das Datum der Erstellung und die Meta Daten mal garnichts aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 04:48
avatar  ajax
#59 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Das Datum sagt vielleicht nichts aus, der Ersteller "moon" hat sich hier aber als arbeitsloser Bäcker in die Diskussion eingeführt und durch permanente Abjubelpostings geglänzt.
Seine wiederholt geäußerte Behauptung, mit Smokerstore nichts zu tun zu haben, ist für mich definitiv nicht haltbar. So eine Vorgehensweise kann ich nicht leiden und ich werde deswegen auch keine Basen dieses Herstellers kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 08:57
#60 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zumal er es dann ja auch selber geschrieben hat, dass er das Ding "im Auftrag von Smokeplanet" gemacht hat.

Und spätestens die Aussage, dass das Datenblatt zu dem minderwertige Nikotin ja noch von der damaligen SB ist, und die Ware jetzt total super sei,
Ist in meinen Augen an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten...!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 09:35 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 09:36)
avatar  Franzi
#61 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #60


Und spätestens die Aussage, dass das Datenblatt zu dem minderwertige Nikotin ja noch von der damaligen SB ist, und die Ware jetzt total super sei,
Ist in meinen Augen an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten...!


Dito

Wenn zugegeben wird, das es bei der SB minderwertig war, sollte doch eigentlich dieses minderwertige Zeug gegen das Jetzige, Bessere, ausgetauscht werden. Oder seh ich das falsch?
Obwohl ich auch nicht glaube das es jetzt anderes Nikotin ist. Warum hätten sie das wechseln sollen? Die Qualität wurde ja bis Dato nicht in Frage gestellt.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:15
#62 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Habs ja vorher auch geschrieben das Moon mir auch suspekt vorkam,
wollte damit nur ausdrücken das das Erstellungsdatum einer PDF keine Aussagekraft hat.
Andererseits bieten solche Zertifikate wenn dort ein Firmenlogo genutzt wurde die Möglichkeit beim Hersteller anzufragen
ob das denn tatsächlich von dem Hersteller kommt oder daran rumgedoktort wurde.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:19
avatar  Tomek
#63 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

woow...das ist ja spannender als jeder Wallander Schinken !


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:22
#64 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat
woow...das ist ja spannender als jeder Wallander Schinken !


Und das hier keinen schrulligen Engländer sondern deutsche Dampfer vergiftet werden.
Ist doch kein Fernsehen hier.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 14:37)
avatar  der Don
#65 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Nochmal zum Mitschreiben.
Die Buchstaben vor dem Nikotin D, L, S, R etc... beziehen sich auf die molekulare Zusammensetzung sowie darauf, ob es aus Taba extrahiert oder komplett künstlich erzeugt wird. DIe Buchstaben sagen aber nichts über die Reinheit aus. Pharmaqualität dagegen schon.

Es wird zwar kein Hersteller von Nikotin sagen, dass es zur Verwendung in eLiquids zugelassenist, aber ob es zur Verwendung am Menschen zugelassen ist.
Zulassungen für einzelne Produkte gibt es da nicht.

Also Wichtig ist nur, ob das Nikotin die nötige Reinheit hat um am Menschen angewendet werden zu dürfen.
Das war laut den Unterlagen von Ultra Bio bzw. SP nicht der fall als die Diskussion hier startete.
Egal was jetzt noch kommt, es ist zu spät, denn es wurde laut den Untelragen (im Threat über die Basen) Nikotin verwendet, welches nicht am Menschen sondern nur für die industrielle Weiterverarbeitung genutzt werden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 15:51
avatar  Xel
#66 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Xel

Zitat von smokeplanet im Beitrag #20
Nun hab auch ich Feierabend und starte ins Wochenende durch.
Sobald die restlichen Pakete versandfertig gemacht werden.
Die nächsten Antworten folgen ab Montag wieder.
Bei dringenden Fällen, nutzt unser kontaktformular auf der Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,

Smokeplanet


@smokeplanet
Ich glaube hier wird immer noch auf viele Antworten gewartet.
Und wenn ihr noch lange wartet, ist ja wieder Feierabend...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:43
avatar  darcky
#67 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

merk*


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 15:43
avatar  Mus
#68 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Mus

@smokeplanet ich für meinen Anteil gestehe jedem Fehler zu. Sollte natürlich im Umgang mit Nikotin nicht passieren synthetisch mit zur Synthese zu verwechseln, aber dennoch hätte man zusammen Lösungswege finden können, wenn was schief gelaufen ist.
Wie man auch an Ihren posts hier im thread sieht (und es sich für mich darstellt) kennen Sie auch nicht den Unterschied zwischen S (L)- Nikotin und R (D)- Nikotin und welches davon Sie selbst verwenden.
Sie sind Schuld daran, dass nun viele Dampfer verunsichert und misstrauisch sind und diejenigen, die nach starker Regulierung geschriehen haben, nun diesen 'Fall' anführen und sich bestätigt fühlen.

Mir ist es nun egal was Sie für Zertifikate einstellen, ob Sie nun die Preise der Basen erhöhen auf das Niveau einer anderen SB um damit irgendwas zu suggerieren. Sie könne soviel ECO und BIO auf ihre Ware schreiben wie sie wollen, auch wenn auf Ihrer homepage mehr Deutschlandflaggen zu sehen sind als auf der website eines Flaggen Herstellers Sie sind bei mir unten durch.

Und ich komme mir verarscht und für dumm verkauft vor, wenn ich sehe, dass Sie hier täglich online sind und mitlesen, aber nicht die Eier haben alles restlos aufzuklären.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:01
avatar  TheRock
#69 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #68
@smokeplanet ich für meinen Anteil gestehe jedem Fehler zu. Sollte natürlich im Umgang mit Nikotin nicht passieren synthetisch mit zur Synthese zu verwechseln, aber dennoch hätte man zusammen Lösungswege finden können, wenn was schief gelaufen ist.
Wie man auch an Ihren posts hier im thread sieht (und es sich für mich darstellt) kennen Sie auch nicht den Unterschied zwischen S (L)- Nikotin und R (D)- Nikotin und welches davon Sie selbst verwenden.
Sie sind Schuld daran, dass nun viele Dampfer verunsichert und misstrauisch sind und diejenigen, die nach starker Regulierung geschriehen haben, nun diesen 'Fall' anführen und sich bestätigt fühlen.

Mir ist es nun egal was Sie für Zertifikate einstellen, ob Sie nun die Preise der Basen erhöhen auf das Niveau einer anderen SB um damit irgendwas zu suggerieren. Sie könne soviel ECO und BIO auf ihre Ware schreiben wie sie wollen, auch wenn auf Ihrer homepage mehr Deutschlandflaggen zu sehen sind als auf der website eines Flaggen Herstellers Sie sind bei mir unten durch.

Und ich komme mir verarscht und für dumm verkauft vor, wenn ich sehe, dass Sie hier täglich online sind und mitlesen, aber nicht die Eier haben alles restlos aufzuklären.



Joo, stimmt, sieht doch so aus als ob SP und "moon" identisch wären, zumindest drängt sich mir dieses zwangsläufig auf.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:10
avatar  Xel
#70 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar
Xel

Zitat von smokeplanet im Beitrag #1

3,6% Nikotin – bei 36mg Nikotin Base VPG = 65% 35%
3,6% Nikotin – bei 36mg Nikotin Base VPG = 65% 35%
3,6% Nikotin – bei 36mg Nikotin Base PG = 100%
3,6% Nikotin – bei 36mg Nikotin Base PG = 100%



Der gleiche Fehler (oder die gleiche "Ungenauigkeit" wie bei so vielen anderen auch.
3,6% Nikotin bei 36mg Was fürn dusseliger Unsinn! Die Information ist doch total fürn Arsch, weil es gar nicht großartig anders geht. Technisch betrachtet dürfte das sogar heißen, dass die 36mg nicht exakt stimmen, weil PG eine Dichte von 1,04 g/cm³ und VG sogar eine Dichte von 1,26 g/cm³ hat.

Aber von 3,6% und 65% und 35% zu schreiben ergibt insgesamt 103,6%.
Ihr gebt also einmal die Zusammensetzung der Base ohne Nik und einmal die Menge an Nikotin im Endprodukt an.
Wieso gibt eigentlich keiner mal die genaue Zusammensetzung des Endproduktes an... also z.B. 3,6% Nik, 80% VG und 16,4% Wasser. In diesem Fall wäre das eine 80% VG Base bei der je nach Nik-Gehalt der Wasseranteil abnimmt. Bei euch vermute ich jetzt mal, nimmt einfach der "Base" Anteil ab, aber sicher rauslesen kann man das nicht.

Zitat von Xel im Beitrag #66

@smokeplanet
Ich glaube hier wird immer noch auf viele Antworten gewartet.
Und wenn ihr noch lange wartet, ist ja wieder Feierabend...


Und schon wieder bald Feierabend und nix zu hören vom rauchenden Planet.
Nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Äußerung von euch noch viel gebracht hätte hoch gewesen wäre - aber groß zu tönen, dass man Feierabend macht und dass Antworten am Montag kommen und bis Dienstag 16 Uhr noch keine zu liefern beweißt mir, dass ich mit euch und eurem Geschäftsgebaren nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:13
#71 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Na, er hat doch jetzt sein Exlusiv-Forum für Besteller... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:17
#72 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Der wesentliche Punkt ist doch der Gewinnungsprozess des Nikotins. Hier wird mit Lösungsmitteln (Diethylether,Ethylacetat, Ethylenchloride o.ä. ) gearbeitet, die hinterher wieder ENTFERNT werden müssen/sollen. Jeder dieser Prozesse ist mit einem gewissen Aufwand verbunden wobei man sich im Gehalt an Fremdstoffen im Endprodukt immer nur einer Null-Linie annähern kann, diese aber nie erreicht wird. Das ist eben einfach nicht möglich. Ungeachtet dessen liegen natürlich noch andere Stoffe vor, je nachdem woraus das N. gewonnen wird (Stichwort Pestizide).

Gleichwohl ist es bei der Herstellung und Attestierung eines chemischen Produktes so, dass man mit dem Analysenzertifikat (CoA) ein wesentliches Statement abgibt, nämlich eben das man die genannten Werte IMMER und UNBEDINGT einhält. Hier greift dann die Haftungsbereitschaft des Herstellers: ist er sich seiner Sache sehr sicher, wird er entsprechend das Zertifikat erstellen. Hat er z.B. keine "Lust auf Stress", wiegelt er das Produkt herunter (obwohl es möglicherweise die Anforderungen einer höheren Qualitätsstufe erfüllt).

Der explizite Hinweis von Merck auf "keine menschliche Verwendung" deutet darauf hin, dass man seitens Merck auf "Nr. Sicher" gehen will. Was der Verwender dann damit macht, ist ihm überlassen, wobei es in der Chemiebranche verpflichtend ist, Wareneingänge einer eigenen Qualitätskontrolle zu unterziehen und sich eben nicht auf das CoA blind zu verlassen.

Für mich ergeben sich hier eben zwei Möglichkeiten:
1. Das "Synthese-Nik." von Merck ENTSPRICHT dem höchsten Reinheitsgrad und wird nur nicht so tituliert, weil Merck das eben -warum auch immer- nicht macht. Das ist allerdings nicht unüblich.
2. Das "Synthese-Nik." von Merck entspricht eben NICHT dem höchsten Reinheitsgrad und es gibt für diese Anwendung ein weiteres Produkt (welches ich aber nicht finden kann).

Ich befürchte, dass wir weder von Smoke Planet, Bio-Dingsbums, noch von einem anderen Liquid-Hersteller eine 100%ige Garantie über die Reinheit bekommen. Zur Beruhigung (auch zu meiner eigenen) kann man sich aber vor Augen führen, dass die Verdünnung an Fremdstoffen jedweder Art, die im fertigen Liquid schlussendlich vorliegt, so gering ist, dass es im Endeffekt nicht von Bedeutung ist. Kann so sein, muss es natürlich nicht. Bei den Pyros habe ich mir diese Gedanken allerdings auch nicht gemacht und mache sie mir bei Produkten des täglichen Bedarfs (Nasenspray, Raumerfrischer, Deo, Haarspray, Imprägnierer usw.) auch nicht.

my2cents
Oliver (der auch gespannt die weitere Entwicklung dieses Fadens mitverfolgt)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:26
avatar  naja
#73 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #52
@Mischu,
mit nicht haltbaren Anschuldigungen und Verdächtigungen...



 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:27
#74 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Endlich ein sinnvolles Posting zu diesem Thema von Kapitänhaddock Danke.

@Xel: Das kommt natürlich auch darauf an ob Du von Gewichtsprozent oder Volumenprozent ausgehst. Idealerweise würde ich die
Anteiligkeit in Molarität bezeichnet wissen, aber es scheint mir zum Dampfen doch unerheblich da das Ganze ja auch noch
verdünnt wird und der mögliche Fehler wohl nicht wirklich in´s Gewicht fällt


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 17:14
avatar  Alucard
#75 RE: Smokeplanet / Sachverhaltsklärung
avatar

Hallo!
Fairerweise will ich hier verlauten lassen, dass ich gerade eben die Rückzahlung von SP auf meinem Konto begrüßen durfte!!
Die Rückabwicklung ging sehr schnell. Das kann man zumindest positiv festhalten.
Für mich ist die Sache somit erledigt.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht