Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein

  • Seite 3 von 3
28.04.2013 11:44
#51 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #47
Zitat von highendsmoker im Beitrag #46
Wir Händler sind so klein , das die sich gar nicht mit uns unterhalten werden denke ich mal so( sind ja 99,9% Kleinstunternehmen in unserem Bereich). Ich weiß aus sicherer Quelle das PM eine Fabrik baut für e zigaretten, aber mit Tababaktaps welche elektrisch befeurt werden( Freund hat son Dingen schon gesehen und getestet)

Sind das diese Ploom Tabac Pods?
Hersteller



Ich denke in diese Richtung gehend.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 12:08)
avatar  Dirch
#52 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Im Gegensatz zum TE macht sehe ich den Einsatz der Tabakindustrie bzgl. der E-Zigarette eher sehr skeptisch. Vor allem wenn ich sehe das es sich z. T. um die Neuauflage der Tabakverdampfungsdinger handelt. Unsere Gegner waren anfangs schon nicht unklug und habe die negativen Werte der Tabakverdampfer (z. B. Formaldehyd) unseren Dampfen angedichtet - zumindest musste es in der öffentlichen Wahrnehmung so aufgefasst werden. Aus Absicht und Unkenntnis wird das gerne wieder aufgenommen, da kann man sich sicher sein.

Machen wir uns nichts vor, selbst in dem unglaublichen Fall das die EU unsere Dampfen nicht in die Tabakrichtlinie mit aufnehmen würde, die Gegner würden den Kampf doch nicht einfach aufgeben. Wenn jetzt die Tabakindustrie da aktiver wird, ist das nur Wasser auf den Mühlen unserer Gegner und wir können uns spätestens bei den nächsten Entscheidungen warm anziehen, wenn wieder alles in einen Topf geworfen wird. Die P-Langers und Steffenskonsorten konnten/wollten bisher nicht differenzieren, warum sollte das jetzt anders sein ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 12:10)
#53 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Ich überlege gerade, ich habe ein Fläschchen Liquid und eine Packung von den "Gummibärchen" auf dem Tisch liegen, wonach greift das kleine Kind wohl?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:28
#54 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Das wäre ein Spiel mit dem Feuer. Das Liquid hat erst gar nichts auf dem Tisch zu suchen. Mach den Feldversuch mit Wasser in dem Behälter mit 100 Kindern und ich wette es geht bei einem davon schief.

Wenn die Kinder krank werden durch den Genuß von Unmengen künstlichen, unnötigen, ungesunden, zuckerhaltigen dickmachenden und Zahnzerstörenden Lebensmitteln ist das kein Problem. Das wird eh als nächstes auf die Verbotsliste kommen. Erst das Nik., dann der Alk., dann das Internet und dann die Nahrung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:42
#55 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Ich hoffe nicht, daß dies jemand testet. Ich meinte nur, da von manchen Leuten immer wieder die Gefahr sehen, daß kleine Kinder Liquid ausversehen trinken könnten wäre die Gefahr bei den kleinen Kapseln doch wohl bedeutend größer.
Obwohl ich keine kleinen Kinder hab, stehen die Liquids sicher im Schrank, denn ich weiß nie wer in meiner Abwesenheit mal zufällig zu Besuch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:42
#56 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #54
Das wäre ein Spiel mit dem Feuer. Das Liquid hat erst gar nichts auf dem Tisch zu suchen. Mach den Feldversuch mit Wasser in dem Behälter mit 100 Kindern und ich wette es geht bei einem davon schief.

Wenn die Kinder krank werden durch den Genuß von Unmengen künstlichen, unnötigen, ungesunden, zuckerhaltigen dickmachenden und Zahnzerstörenden Lebensmitteln ist das kein Problem. Das wird eh als nächstes auf die Verbotsliste kommen. Erst das Nik., dann der Alk., dann das Internet und dann die Nahrung.


Was heißt hier auf die Verbotsliste? Verboten wird es mit Sicherheit nicht. Da geht es ganz allein darum wer es in Zukunft Erzeugen darf und Vertreiben darf. Dann kann die EU noch eine Nikotinsteuer einführen und dann wenn das alles geklärt ist, wird man auf einmal die E-Zigarette für weitaus gesünder als die Tabak-Zigarette anpreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:45
#57 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von albmicha im Beitrag #55
Ich hoffe nicht, daß dies jemand testet. Ich meinte nur, da von manchen Leuten immer wieder die Gefahr sehen, daß kleine Kinder Liquid ausversehen trinken könnten wäre die Gefahr bei den kleinen Kapseln doch wohl bedeutend größer.
Obwohl ich keine kleinen Kinder hab, stehen die Liquids sicher im Schrank, denn ich weiß nie wer in meiner Abwesenheit mal zufällig zu Besuch kommt.


Vielleicht mal der Gesundheitsminister, den kannst ja dann ein Stamperl von Deinen im Schrank befindlichen Köstlichkeiten anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 00:55
#58 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von Vienna-Dampfer im Beitrag #56
Zitat von hansklein im Beitrag #54
Das wäre ein Spiel mit dem Feuer. Das Liquid hat erst gar nichts auf dem Tisch zu suchen. Mach den Feldversuch mit Wasser in dem Behälter mit 100 Kindern und ich wette es geht bei einem davon schief.

Wenn die Kinder krank werden durch den Genuß von Unmengen künstlichen, unnötigen, ungesunden, zuckerhaltigen dickmachenden und Zahnzerstörenden Lebensmitteln ist das kein Problem. Das wird eh als nächstes auf die Verbotsliste kommen. Erst das Nik., dann der Alk., dann das Internet und dann die Nahrung.


Was heißt hier auf die Verbotsliste? Verboten wird es mit Sicherheit nicht. Da geht es ganz allein darum wer es in Zukunft Erzeugen darf und Vertreiben darf. Dann kann die EU noch eine Nikotinsteuer einführen und dann wenn das alles geklärt ist, wird man auf einmal die E-Zigarette für weitaus gesünder als die Tabak-Zigarette anpreisen.


So ahne ich auch das es kommen könnte.(bitte bitte nicht) Wird in den USA nicht schon von einem Tabakkonzern der kleine Depots 5ml inc. E-Zig Produzieren will gesprochen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht