Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"

  • Seite 1 von 2
02.05.2013 14:01 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 14:02)
#1 Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Wer die EU-Ausschuss-SItzungen verfolgt hat, hat sicherlich mitbekommen, dass jetzt (scheinbar) immer mehr ein "positiver Sinneswechsel" einsetzt:
Viele Aussagen gehen nun in Richtung "Tabakprodukt/Genussmittel" und die Freude darüber ist gross.
Es gibt nur eine Merkwürdigkeit:
Zeitgleich schiessen nun auf einmal von den grössten Tabakkonzernen eigene "E-Zigaretten-Kreationen" aus dem Boden.
Ins Dampf-Boot quetschen sich nun Altria (Philip Morris), B.A.T.(Reemtsma), Imperial Tobacco Group, Lorillard und Reynolds.
Zufall? Hat man den "Zeitgeist" endlich erkannt? Endlich schadstoffarmer Genuss? Wird nun alles gut für uns Dampfer?
Haben die E-Zigaretten von den Tabakkonzernen etwas gemeinsam?

Hier die "Dampfgeräte-Modelle" der Tabakkonzerne:
"Nicadex" von B.A.T (British American Tobacco):
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...xpnrteza1uq.jpg

"BLU" von Lorillard (amerikanischer Tabakkonzern):
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/t...ew2q9puvzej.jpg

"NJoy" von Altria (Philip Morris):
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/t...ec0xlzgi726.jpg

"Vuse" von Reynolds:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/t...ehk5viaxz36.jpg

ALLE sind klein...sehr klein...sehr sehr sehr seeeeeehr klein!
ALLE sind nicht nachfüllbar! Man kann Fertig-Depots nachkaufen in ein paar wenigen Geschmacksrichtungen!
ALLE sind "qualitativ hochwertig und sicher"....dochdoch...sind ja von Tabakkonzernen und erfüllen alle "Qualitäts-Standards", damit sie genauso sicher sind, wie alle Qualitätsprodukte der Tabakindustrie!


Wenn man nun genauer hinhört, was Linda McEvans ständig hervorhebt und fordert....dann wird klar, wohin die Reise nun geht:
Zitate:
"Das Problem bei diesen E-Zigaretten ist, dass es unterschiedliche Qualitätsstufen dieser E-Zigaretten gibt..."
"Ich habe auch nicht vor, E-Zigaretten zu verbieten...ich denke aber, dass E-Zigaretten reguliert werden sollten...wie können wir sicherstellen, dass die Produkte sicher sind, qualitativ hochwertig, ...manchmal funktionieren sie einfach nicht..."
"Wir möchten keine neue Generation von Geräten auf den Märkten, die einfach nicht sicher sind und nicht funktionieren"

Video: https://www.youtube.com/watch?v=cgVbNjo_0...109911&index=83

Wir kommen also nun vom "AMG-Regen" in die "Tabakkonzern-Traufe".

Allerdings wird man kaum mehr an leistungsstarke Geräte kommen:
Es gibt Forderungen der EU-Kommission, dass der Onlinehandel mit Tabakprodukten "reguliert" werden soll..."da man ja nicht wisse, ob da nicht Jugendliche bestellen"...
Das wäre das automatische Aus von allen Dampfshops...und der Vielfalt der Dampfgeräte und Liquids, welche wir alle BRAUCHEN, um mehr zu dampfen als zu rauchen.
Allerdings dürfen die (wenn die EU das ganz durchzieht mit dem "sicher und Qualität") eh nichts anderes mehr verkaufen, als die Produkte der Tabakindustrie.
Die wird nur kaum einer kaufen.....weil die kaum was taugen und überteuert sein werden.

Ab jetzt müssen wir quasi auf ein wenig Schädlichkeit bestehen, damit wir noch etwas Funktionierendes bekommen!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 14:19
#2 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

nunja, ob leistungsfähig oder nicht, wird es zeigen wenn man mal so ein teil getestet hat.
pauschalisieren kannste da nix.
ne ecab z.b. ist auch furze klein, aber für die größe kommt schon was raus.
ich denke nicht das sich die tabakindustrie gerade mit den ersten geräten
feinde machen möchte, sondern schon was qualitativ gutes abliefern wird.
das die cartomizer nicht nachfüllbar sind, ist doch auch logisch oder?
man möchte hiermit alle raucher ansprechen und nicht den fortgeschrittenen dampfer.

mir stellt sich nur die frage, in welcher nikotinhöhe die depots verfügbar sein werden,
obs eine steuer darauf geben wird und vorallem wie der geschmack der verwendeten liquids
ist.

trotzdem rate ich immernoch allen dampfern dazu, schon jetzt für einen basisvorrat zu sorgen.
jeden monat ne 100ml 36er basispulle ins eisfach und fertig.
denn wenn es zu einer regulierung kommt oder einem verbot, wollen ALLE basis haben und
dann schlägt man sich die köppe ein.
aromen und PG wirds danach immernoch geben, aber nikotinbasis? entweder zum wucherpreis oder nur in 4mg ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 14:48 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 14:49)
avatar  zwinkl
#3 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Du, hoschi, ich will aber diese dinger garnicht testen um zu sehen was da rauskommt.
Ich habe hier einen fuhrpark von AT und SWVD, die mir wohl bis an mein lebensende ausreichen und ich will sichergestellt sehen,
daß ich mir meine base weiterhin legal kaufen kann...BASTA ! Und ich werde auch weitermischen...auch klar !

Und lieber gehe ich für den erwerb von "illegaler base" in den knast als das ich diese sauerei in brüssel akzeptiere.
Die EU und auch ihre kommision ist für mich kein demokratisch legitimiertes organ und ich bleibe dabei:

Ich wickel, mische und dampfe weiter was ich will...ohne rücksicht auf verluste !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 15:19
#4 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Hochqualiative AT's wie ProVari und SWVD's wie Kayfun, Taifun usw. abzusichern wäre schon überlegenswert....

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 15:20
#5 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #2
ich denke nicht das sich die tabakindustrie gerade mit den ersten geräten
feinde machen möchte, sondern schon was qualitativ gutes abliefern wird.



Ich drücks vorsichtig aus:
Die letzten (20-35!) Jahre haben eindrucksvoll aufgezeigt, dass man uns nichts Funktionierendes lassen möchte, was für die normale Zigarette eine ernsthafte Konkurrenz darstellen würde.
Gründe dafür gibt es genug.

Ja, es gibt viele Dampfer, welche mit den "Kleinen" gut zurecht kommen.
Ich war 2 Jahre mit meiner Ego glücklich...die widerrum hätte jedoch vielen anderen Dampfern nicht gereicht.
In dieser Frage müssen wir alle so hoch wie möglich "ansetzen"...sonst guggen wir am Ende alle doof in unbrauchbare "Dampf-Röhren"

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 16:08
#6 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Finde das liefert uns eigentlich mehr positive Argumente als Negative.

Zitate:
"Das Problem bei diesen E-Zigaretten ist, dass es unterschiedliche Qualitätsstufen dieser E-Zigaretten gibt..."
"Ich habe auch nicht vor, E-Zigaretten zu verbieten...ich denke aber, dass E-Zigaretten reguliert werden sollten...wie können wir sicherstellen, dass die Produkte sicher sind, qualitativ hochwertig, ...manchmal funktionieren sie einfach nicht..."
"Wir möchten keine neue Generation von Geräten auf den Märkten, die einfach nicht sicher sind und nicht funktionieren"
Video: https://www.youtube.com/watch?v=cgVbNjo_0...109911&index=83

Qualitätsstufen, das ich nicht lache. Das gibt es auch bei Ziaretten.
Schonmal eine günstige importierte Zigarette geraucht? Klar gibt es unterschiedliche Stufen und Preise aber in der Regel funktioniert die Hardware. Ob die nun befriedigend ist steht auf einem anderen Blatt.

E-zigaretten sollten reguliert werden. Netter Zug wenn man gleichzeitig in den Markt einsteigt.
Gibts nicht normalerweise eine Wettbewerbsaufsicht? Regulierungen fordern die einem selber nutzen wirken da etwas Scheinheilig wenn nicht sogar Kriminell.

Und das Thema Sicherheit als Tabbakunternehmen ist ein Hohn an die Menschheit.
Mit Sicherheit haben Tabbakkonzerne mehr Menschen das Leben gekostet als die meisten Kriege.
Schön das erst vor kurzen das Zigarettenpapier gewechselt wurde, nach Jahrzehnten von Todesopfern die mit der Zigarette im Bett eingeschlafen sind.

Meine Hardware funktioniert und ist Sicher. Gehts wirklich in diese Richtung werde ich definitiv andere Quellen nutzen um weiterzudampfen wie gewohnt.
Das ist etwas was ich mir nicht nehmen lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 16:08
#7 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Du, hoschi, ich will aber diese dinger garnicht testen um zu sehen was da rauskommt.



ja ok, dann kann man sich aber auch keine meinung darüber bilden oder erfahrungen sammeln... also brauchste dich
doch gar net angesprochen fühlen günni
man kann ja immer nur das bewerten, was man auch selbst probiert hat.

Zitat von zwinkl im Beitrag #3

Ich wickel, mische und dampfe weiter was ich will...ohne rücksicht auf verluste !!!


na das unterschreib ich doch glatt mal.
und wenn ich mitn rucksack bis nach china laufe um mir die basis zu kaufen.

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #5
Zitat von Hoschman im Beitrag #2
ich denke nicht das sich die tabakindustrie gerade mit den ersten geräten
feinde machen möchte, sondern schon was qualitativ gutes abliefern wird.


Ich drücks vorsichtig aus:
Die letzten (20-35!) Jahre haben eindrucksvoll aufgezeigt, dass man uns nichts Funktionierendes lassen möchte, was für die normale Zigarette eine ernsthafte Konkurrenz darstellen würde.
Gründe dafür gibt es genug.



ok, aber meinst du wirklich das bei der tabakindustrie nur idioten rumlaufen?
die stellen die e-zigaretten zu tausenden her sowie die liquids usw.... was da allein
an kosten vorher entstehen, können wir im ganzen leben nicht verdienen.
das soll bedeuten, das die keine investition planen, wenn sie nicht sicher wären
das es sich verkauft... die als hersteller hätten doch am allerwenigsten davon, wenn ihr
produkt minderwertig und unbrauchbar wäre oder?

glaub mir, ich will die leute nicht verteidigen, aber man kann nicht nur in eine richtung blicken,
sondern muß den blick auf alles richten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 16:20
#8 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #2


trotzdem rate ich immernoch allen dampfern dazu, schon jetzt für einen basisvorrat zu sorgen.
jeden monat ne 100ml 36er basispulle ins eisfach und fertig.
denn wenn es zu einer regulierung kommt oder einem verbot, wollen ALLE basis haben und
dann schlägt man sich die köppe ein.
aromen und PG wirds danach immernoch geben, aber nikotinbasis? entweder zum wucherpreis oder nur in 4mg ^^



Hihi, hab soviel so alt kann ich garnicht werden :-)
Schön mit Stickstoff begast und bei -20 Grad

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 16:22
#9 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #8
Zitat von Hoschman im Beitrag #2


trotzdem rate ich immernoch allen dampfern dazu, schon jetzt für einen basisvorrat zu sorgen.
jeden monat ne 100ml 36er basispulle ins eisfach und fertig.
denn wenn es zu einer regulierung kommt oder einem verbot, wollen ALLE basis haben und
dann schlägt man sich die köppe ein.
aromen und PG wirds danach immernoch geben, aber nikotinbasis? entweder zum wucherpreis oder nur in 4mg ^^



Hihi, hab soviel so alt kann ich garnicht werden :-)
Schön mit Stickstoff begast und bei -20 Grad



 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 09:36
#10 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Also klar ist: Die Dinger werden funktionieren. Ein ordentlicher Micro Akku mit ordentlichem Carto dampft besser als ne eGo. Die Laufzeit ist halt ein Manko, aber das lässt sich durch ein PDC auch vernünftig lösen.

ABER: Mir widerstrebt der ganz Müll der da wieder produziert wird. Nen Carto als Einwegteil zu benutzen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ähnlich wie diese vermaledeite Nespresso Kacke.

Aus Sicht der Tabakkonzerne ist es natürlich klar, dass die nicht mit Liquidfläschchen anfangen wollen. Die wollen halt ein System, das möglichst nahe an der Kippe ist. Autoakku + Depot/Carto. Was Anderes bleibt da eigentlich nicht.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 09:54
avatar  Chandra
#11 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Nun, wenn sich die (voraussichtlich in geringer Stückzahl) produzierten E-Zigaretten der Tabakkonzerne als unbrauchbar erwiesen, und sonst niemand produzieren darf oder es sich leisten kann (Gutachten), hat man der E-Zigarette erfolgreich den Garaus gemacht, und die meisten verlorenen Raucher heimgeführt...

Ich trau der Tabakindustrie nicht einen Millimeter!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 09:57
avatar  Chandra
#12 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Hab mir die Dinger angeguckt - ich lach mich tot.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 10:01
avatar  Curt
#13 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

ICh sorge sicherheitshalber auch vor,...
jeden Monat, ab nächsten, 1-2 x 100 ml/36mg VG Biobaza (10,90 und Versand, preislich an der Schmerzgrenze, bestelle aber bei gleichem Händler auch meine Aromen) und ab in die Kühlung, VG (85/15) kaufe ich 100 ml um 2,50 (ohne Flasche) in meiner Apo um mir eine reine VG Base mit 9 mg zu mischen. Also 100 ml/36mg und 300/0er: habe ich 400 ml/9mg, schon alleine mit den 400 ml komme ich 2-3 Monate aus,...
Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 10:58
avatar  Hitch
#14 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Ich versuch mal eine andere Perspektive hier rein zu bringen:

Ich denke, es geht den grossen Konzernen gar nicht in erster Linie darum, Dampfer die schon vor einiger Zeit umgestiegen sind, für ihre Produkte zu begeistern. Das Potential da ist schlicht zu gering und die Diversifikation durch die vielen verschiedenen verfügbaren Geräte schlicht zu gross.
Die Konzerne denken da in anderen Dimensionen. Deren Ziel ist die Mehrheit die noch auf normalen Pyros unterwegs sind. Überlegt mal, welche Anforderungen ein Raucher an die Elektrische Zigarette* stellt: Soll so aussehen wie eine normale Zigi und am besten auch genau so schmecken (weil ist ja lecker...). (Wir kennens ja alle)
Gerade da ist sehr viel (Umsatz-)Potential drin.
Im Moment würde es für die Konzerne noch überhaupt keinen Sinn machen, Geräte wie Vivi oä. auf den Markt zu werfen, da die Akzeptanz bei den Rauchern schlicht, nicht gegeben wäre... das kann man sich immer noch für später (wenn überhaupt) aufheben...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 11:24 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 11:26)
#15 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Es gibt inzwischen leider zahlreiche Hinweise darauf, dass es denen keineswegs um gute Einnahmen/Verkaufszahlen/Gewinn geht, sondern ausschliesslich darum, alle anderen/funktionierenden E-Zigaretten vom Markt zu bekommen.
Die paar Mio für Forschung/Studien zahlen die aus der Portokasse.
....und die (neuen!) Töne aus der EU-Kommission und auch der plötzliche Sinneswechsel von den GRÜNEN bestätigen erst einmal diese These.
Einfach mal im Auge behalten, was die in der Richtung Sicherheit/Qualität/"mussdochunbedenklichsein" noch so vom Stapel lassen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 11:48
avatar  Yuna
#16 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #7
das soll bedeuten, das die keine investition planen, wenn sie nicht sicher wären
das es sich verkauft... die als hersteller hätten doch am allerwenigsten davon, wenn ihr
produkt minderwertig und unbrauchbar wäre oder?

Naja, wie man's nimmt. Es gibt sicher viele umsteigewillige Raucher, die sich sowas zulegen. Ob sie anschließend in der Ecke liegt, weil sie als Kippenersatz nichts taugt, muss die Hersteller nicht kratzen, verkauft ist so eine Grundausstattung dann ja schon mal und das Geld in der Kasse. Und reumütig kehrt der treue Kunde zur Kippe zurück.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:02
avatar  Theop
#17 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

unsere wendehälse in xer regierung drehen sich sowieso in die richtung , wie die fahne der tabak- bzw. pharmaindustrie weht.
wenn da einer ruft "spring" schreien doch alle "wie hoch?"

aber um auf den zug der angeblichen "wir wollen euch nichts böses tun"-theorie mit zu fahren, produzieren sie jetzt aufch ekippen. dann kann die tabaklobby sagen, dass sie ja die "guten"ekippen produziert, um mit zu helfen, dass die ganzen raucher vom schädlichen tabak weg kommen.

erst werden die ekippen harmlos gefertigt und wenn alles läuft, dann kann man ja noch ein paar kleine "zusätze" reinpacken, damit auch keiner mehr damit aufhört.

denn mit ezigaretten oder verdampfer haben die einwegkippen ja wohl nicht viel am hut.
ich hatte meil eine bei ner lieferung meiner druckertinte von p***l agency dabei. 2 x gezogen an marboro ohne nikotin, schmeckte nach gar nichts, roch aber so, als ob man einen turnschuh abbrennt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:31
#18 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Ich sehe dem Vorhaben der Tabakindustrie , " gross in den E-Zigarettenmarkt einzusteigen " positiv entgegen.

Die werden mit Ihren Minisets kräftig den " Erstmarkt " anheizen. " wir haben ja fast alle mit den kleinen angefangen "

Das bringt natürlich auch einen Medienheib mit sich. " dafür werden die zum Teil selbst sorgen "

Somit bekommt das Thema in der Öffentlichkeit einen neuen Stellenwert..


Denke der Antrieb der Konzerne ist in erster Linie den Umsatzeinbusen " in den alten Industriestaaten "geschuldet.

Die wollen an diesem E- Markt einfach auch mitverdienen.

Ist ja auch legitim.

Am Ende entscheidet dann der Kunde, wer überlebt oder nicht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:36
#19 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Ich kann Deinen Optimismus nicht teilen und befürchte eher, dass nur die eZigaretten der Tabakkonzerne legitim werden ... alles andere wird verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:48
avatar  Hitch
#20 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Ich bleibe da immer noch relativ entspannt. Ein solches Verbot ist meines Erachtens nicht durchsetzbar... dafür gibt es bereits zu viel Gegendruck aus der Bevölkerung...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 12:50)
#21 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Das reicht uns doch . Oder ?

Mehr gesetzliche Legitimation brauche ich nicht ." um weiter zu machen , wie bisher "

Zitat von Dampfine1962 im Beitrag #19
Ich kann Deinen Optimismus nicht teilen und befürchte eher, dass nur die eZigaretten der Tabakkonzerne legitim werden ... alles andere wird verboten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 13:00
#22 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #1

Wenn man nun genauer hinhört, was Linda McEvans ständig hervorhebt und fordert....dann wird klar, wohin die Reise nun geht:
Zitate:
"Das Problem bei diesen E-Zigaretten ist, dass es unterschiedliche Qualitätsstufen dieser E-Zigaretten gibt..."
"Ich habe auch nicht vor, E-Zigaretten zu verbieten...ich denke aber, dass E-Zigaretten reguliert werden sollten...wie können wir sicherstellen, dass die Produkte sicher sind, qualitativ hochwertig, ...manchmal funktionieren sie einfach nicht..."
"Wir möchten keine neue Generation von Geräten auf den Märkten, die einfach nicht sicher sind und nicht funktionieren"

Video: https://www.youtube.com/watch?v=cgVbNjo_0...109911&index=83

Wir kommen also nun vom "AMG-Regen" in die "Tabakkonzern-Traufe".


Zitat von Theop im Beitrag #17
unsere wendehälse in xer regierung drehen sich sowieso in die richtung , wie die fahne der tabak- bzw. pharmaindustrie weht.
wenn da einer ruft "spring" schreien doch alle "wie hoch?"

aber um auf den zug der angeblichen "wir wollen euch nichts böses tun"-theorie mit zu fahren, produzieren sie jetzt aufch ekippen. dann kann die tabaklobby sagen, dass sie ja die "guten"ekippen produziert, um mit zu helfen, dass die ganzen raucher vom schädlichen tabak weg kommen.

erst werden die ekippen harmlos gefertigt und wenn alles läuft, dann kann man ja noch ein paar kleine "zusätze" reinpacken, damit auch keiner mehr damit aufhört.


@petit.manni
Du bist ja leicht zufrieden zu stellen. Ich bin mit meinem angeschafften Equipment ganz zufrieden und nicht gewillt, meine Liquids (sofern es sie dann noch geben wird) bei Philip Morris & Co zum Preis einer Schachtel Zigaretten zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 13:27
#23 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

... bezogen auf diese Miniteile. Sonst wäre es ja sogar der Preis für 2-3 Schachteln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 13:34
#24 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #20
Ich bleibe da immer noch relativ entspannt. Ein solches Verbot ist meines Erachtens nicht durchsetzbar... dafür gibt es bereits zu viel Gegendruck aus der Bevölkerung...


Ein Verbot wird es nicht geben, sondern nur noch unbrauchbare Dampfstifte, wenn wir jetzt nicht vorsichtig genug sind.
Die EU kann ohne Probleme neue strengste "Sicherheitszertifikate" einführen/verlangen (und zwar unabhängig davon, wo am Ende die E-Zigarette rechtlich eingeordnet wird)....denn Dampfen soll unschädlich sein..GANZ unschädlich-)
Kein einziger GUTER Dampfgeräte-Hersteller wird sie bekommen, da sie nicht annährend die finanziellen Möglichkeiten haben, diese zu erlangen.

Wir haben JAHRELANG eine Studie nach der anderen hingelegt: Dies und das und jenes ist nicht schädlich....das Ergebnis ist bekannt: Die TRL...alle positiven Studien wurden ignoriert!
Jetzt müssen wir uns dringend "bremsen"...und mehr in den Fokus rücken, dass es schädlich sein DARF vom Grundprinzip her
(Dampfen dürfte genauso schädlich sein wie Rauchen!Wäre kein Grund, es zu verbieten...solange es Tabak gibt...isses aber nicht...es ist "...viel viel weniger schädlich"....haben wir persönlich von Pöla).
Sonst reden wir uns selbst am Ende um Kopf und GUTEN Dampf!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 13:38
avatar  Tessos
#25 RE: Tabakindustrie stellt den Fuss in die "E-Zigaretten-Türe"
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #24
Zitat von Hitch im Beitrag #20
Ich bleibe da immer noch relativ entspannt. Ein solches Verbot ist meines Erachtens nicht durchsetzbar... dafür gibt es bereits zu viel Gegendruck aus der Bevölkerung...


Ein Verbot wird es nicht geben, sondern nur noch unbrauchbare Dampfstifte, wenn wir jetzt nicht vorsichtig genug sind.
Die EU kann ohne Probleme neue strengste "Sicherheitszertifikate" einführen/verlangen (und zwar unabhängig davon, wo am Ende die E-Zigarette rechtlich eingeordnet wird)....denn Dampfen soll unschädlich sein..GANZ unschädlich-)
Kein einziger GUTER Dampfgeräte-Hersteller wird sie bekommen, da sie nicht annährend die finanziellen Möglichkeiten haben, diese zu erlangen.

Wir haben JAHRELANG eine Studie nach der anderen hingelegt: Dies und das und jenes ist nicht schädlich....das Ergebnis ist bekannt: Die TRL...alle positiven Studien wurden ignoriert!
Jetzt müssen wir uns dringend "bremsen"...und mehr in den Fokus rücken, dass es schädlich sein DARF vom Grundprinzip her
(Dampfen dürfte genauso schädlich sein wie Rauchen!Wäre kein Grund, es zu verbieten...solange es Tabak gibt...isses aber nicht...es ist "...viel viel weniger schädlich"....haben wir persönlich von Pöla).
Sonst reden wir uns selbst am Ende um Kopf und GUTEN Dampf!




Ach was soll ich sagen, hab ja schon genügend Dampfstifte

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht