Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein

  • Seite 2 von 3
27.04.2013 21:57
avatar  ZAZO
#26 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #24
@Frank
hatte mir schon gedacht, das ihr Händler da mit drin steckt :)


Was das angeht hat das nichts mit drinstecken zu tun, wir sind ja Hersteller und müssen möglichst flexibel auf alles was da kommen mag auch reagieren können und da bekommt man nebenher zwangsläufig schon mal das ein oder andere mit. Aber letztenendes ist alles auch solange nur Schall und Rauch, bis wirklich der Sack dann auch mal zu ist und das wird noch was dauern und da kann in der Zwischenzeit auch wieder noch viel passieren.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:00
avatar  ZAZO
#27 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von Markus_74 im Beitrag #25
@Frank
dann musst du uns noch mit grossen Pullen "bedienen" wenn da was ansteht:-)


Das kriegen wir hin..., dann halt Literweise....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:09
#28 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Hallo Frank,
im schlimmsten Fall machst halt einen Frosch-Shop auf. Alle wir hier bekommen einen Code, den wir unter Bemerkung bei der Bestellung eingeben. Dann bekommen wir halt von Dir einen Frosch gefüllt mit Liquid.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:11
#29 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von Vienna-Dampfer im Beitrag #28
Hallo Frank,
im schlimmsten Fall machst halt einen Frosch-Shop auf. Alle wir hier bekommen einen Code, den wir unter Bemerkung bei der Bestellung eingeben. Dann bekommen wir halt von Dir einen Frosch gefüllt mit Liquid.

Lg




gute ideeee


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:16
avatar  pv54466
#30 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Was ist wenn Händler die Liquids um deklarieten. '' Möbelpolitur'' sollte man auch nicht trinken und dampfen.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:21
avatar  ZAZO
#31 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von monsterfratze im Beitrag #29
Zitat von Vienna-Dampfer im Beitrag #28
Hallo Frank,
im schlimmsten Fall machst halt einen Frosch-Shop auf. Alle wir hier bekommen einen Code, den wir unter Bemerkung bei der Bestellung eingeben. Dann bekommen wir halt von Dir einen Frosch gefüllt mit Liquid.

Lg


gute ideeee




So einfach wird uns das Allen ganz sicher nicht gemacht..., aber vielleicht muss das ja auch garnicht...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:24
#32 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

mal ehrlich wer will denn dies alles kontrollieren wenn es hart auf hart kommt....


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:25
#33 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Ich könnte mir auch Vorstellen, das alle Händler Ihre Liquids weiter verkaufen, nur eben ein sagen wir mal 9er Liquid ohne Nikotin, und der Apotheker weis dann wieviel Nikotin er dazugeben muss, das es ein 9er wird. So hätten wir weiterhin unsere ganzen Geschmacksrichtungen, nur wird eben nur das Nikotin in der Apotheke sozusagen nachgefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:33
#34 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Mich würde Interessieren ob die Liquids ohne Nikotin auch verbieten können?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:35
avatar  pv54466
#35 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Für die selbstmischer unter uns sehe ich das Problem nicht ganz so groß. Ich bunker mir 36'er in Liter bestellt und in 50 ml Portionen umgefüllt dann eingefroren. Beim runtermischen auf 9'er ergibt das jeweils 200ml die bequem zu verbrauchen sind.
Je Liter 36'er 4 Liter 9'er. Bei ca 5 ml am Tag sollte das über 2 Jahre reichen.
Ich denke ich bestell weiter jeden Monat einen Liter 36'er bis 5 voll sind und ich min 10 Jahre ruhe habe.
Dann immer die ältesten raus und frische nachlegen.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:42
#36 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

nein 0 er sicher nicht wenn ich es richtig mitbekommen habe soll bei 4mg schluss sein,


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:46
#37 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Mehr als 4mg würd ich gar nicht mehr brauchen. Ich dampfte normal 6er-9er, aber gestern hab ich mir meine neue Ithaka gewickelt, und die ist sau gut. Da brauch ich nur noch 3er-4er.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:52
#38 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

schön wärs ;o)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 23:14
#39 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Dann werden halt die Verdampfer verbessert, beim Hades bekommen ja schon viele beim 12er Liquid atemnot und müssen auf 6er umsteigen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 00:23
#40 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Halten die solange ?

Zitat von pv54466 im Beitrag #35
Für die selbstmischer unter uns sehe ich das Problem nicht ganz so groß. Ich bunker mir 36'er in Liter bestellt und in 50 ml Portionen umgefüllt dann eingefroren. Beim runtermischen auf 9'er ergibt das jeweils 200ml die bequem zu verbrauchen sind.
Je Liter 36'er 4 Liter 9'er. Bei ca 5 ml am Tag sollte das über 2 Jahre reichen.
Ich denke ich bestell weiter jeden Monat einen Liter 36'er bis 5 voll sind und ich min 10 Jahre ruhe habe.
Dann immer die ältesten raus und frische nachlegen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 00:33
#41 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Hab schon mal gelesen das die auch umkippen können.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 00:41
avatar  rokro
#42 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

ich glaub eher dass wir uns im momment keine sorgen machen müssen.
das dürfte wohl ein gentleman agreement sein.
denke mal dass die dampfer als exoten da aus dem spiel sind,weil die tabaklobby erstmal die schlacht ums goldene kalb unter sich ausfechten muss.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 00:52
avatar  Theop
#43 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

ich könnte mir vorstellen, dass die tabakkonzerne schon alles unter sich aufgeteilt haben.
und alle anderen händler, die nicht unter der fuchtel der tabaklobby stehen, werden so behandelt, wie die tante emma Läden.
und ihr wisst ja, was mit denen passiert ist.
wenn man genug geld in der hinterhand hat, kann man die preise so diktieren, bis die konkurrenz aufgibt.
die eu wird garantiert das machen, was die tabaklobby will.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 06:23
#44 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von pv54466 im Beitrag #30
Was ist wenn Händler die Liquids um deklarieten. '' Möbelpolitur'' sollte man auch nicht trinken und dampfen.


*Zaunpfahl*
Mittel um Kerbtieren den Garaus zu machen, solls auch noch geben !


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:03
avatar  bl4ze
#45 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Eine Umdeklaration lässt sich nur dann durchziehen wenn du den Aufsichtsbehörden
auch glaubwürdig klar machen kannst das du das Zeug wirklich als Möbelpolitur verwendest ;)

Ich finde das eigentlich ganz spannend wenn ein solch großer Konzern in das Geschäft einsteigt.
Vielleicht wird dadurch ja das ein oder andere neue Produkt entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 11:06
#46 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Wir Händler sind so klein , das die sich gar nicht mit uns unterhalten werden denke ich mal so( sind ja 99,9% Kleinstunternehmen in unserem Bereich). Ich weiß aus sicherer Quelle das PM eine Fabrik baut für e zigaretten, aber mit Tababaktaps welche elektrisch befeurt werden( Freund hat son Dingen schon gesehen und getestet)


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 11:21
#47 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #46
Wir Händler sind so klein , das die sich gar nicht mit uns unterhalten werden denke ich mal so( sind ja 99,9% Kleinstunternehmen in unserem Bereich). Ich weiß aus sicherer Quelle das PM eine Fabrik baut für e zigaretten, aber mit Tababaktaps welche elektrisch befeurt werden( Freund hat son Dingen schon gesehen und getestet)

Sind das diese Ploom Tabac Pods?
Hersteller

28.04.2013 11:22
avatar  ZAZO
#48 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #46
Wir Händler sind so klein , das die sich gar nicht mit uns unterhalten werden denke ich mal so( sind ja 99,9% Kleinstunternehmen in unserem Bereich). Ich weiß aus sicherer Quelle das PM eine Fabrik baut für e zigaretten, aber mit Tababaktaps welche elektrisch befeurt werden( Freund hat son Dingen schon gesehen und getestet)


So ist es, mit ihren Milliarden im Rücken brauchen die uns nicht, selbst wenn die sich dann mal um ein paar Milliönchen verkalkulieren sollten juckt die das doch eher weniger, von daher kann man schon mal hier und da, in unseren Augen groß investieren, auch wenn im Grunde noch nichts in trockenen Tüchern ist.

Wobei PM mit solchen Tabaktaps natürlich eh auf der eher sicheren Seite ist, Tabaktaps werden automatisch unter das Tabakgesetz fallen, also rein von der Gesetzgebung her auch kein großes Risiko.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 11:31
#49 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar
Moderatorin

Zitat von ZAZO im Beitrag #48
Zitat von highendsmoker im Beitrag #46
Wir Händler sind so klein , das die sich gar nicht mit uns unterhalten werden denke ich mal so( sind ja 99,9% Kleinstunternehmen in unserem Bereich). Ich weiß aus sicherer Quelle das PM eine Fabrik baut für e zigaretten, aber mit Tababaktaps welche elektrisch befeurt werden( Freund hat son Dingen schon gesehen und getestet)


So ist es, mit ihren Milliarden im Rücken brauchen die uns nicht, selbst wenn die sich dann mal um ein paar Milliönchen verkalkulieren sollten juckt die das doch eher weniger, von daher kann man schon mal hier und da, in unseren Augen groß investieren, auch wenn im Grunde noch nichts in trockenen Tüchern ist.

Wobei PM mit solchen Tabaktaps natürlich eh auf der eher sicheren Seite ist, Tabaktaps werden automatisch unter das Tabakgesetz fallen, also rein von der Gesetzgebung her auch kein großes Risiko.

Gruß
Frank



Hmmm, ja ok, aber auch in den USA wollen sie die Aromen aus den Kippen verbannen, genau wie die EU wegen Jugendschutz etc.
Und diese Pads haben ja auch diverse geschmackliche "Leckereien" von Kaffee, Schoko bis Minze

Sind ziemlich seltsame Entwicklungen zur Zeit

28.04.2013 11:38
avatar  ZAZO
#50 RE: Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Hmmm, ja ok, aber auch in den USA wollen sie die Aromen aus den Kippen verbannen, genau wie die EU wegen Jugendschutz etc.
Und diese Pads haben ja auch diverse geschmackliche "Leckereien" von Kaffee, Schoko bis Minze

Sind ziemlich seltsame Entwicklungen zur Zeit


Wirklich eine Menge Bewegung in viele Richtungen derzeit..., also langweilig wird es wohl noch lange nicht..., wobei ich nichts dagegen hätte...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht