28.09.2019 : NZZ Die Tabakindustrie lässt gewaltig Dampf ab

28.09.2019 14:23
#1 28.09.2019 : NZZ Die Tabakindustrie lässt gewaltig Dampf ab
avatar
S-Mod

Zitat
E-Zigaretten sind unter Jugendlichen der Renner. Die Tabakindustrie hat stark in diesen Markt investiert. Nun scheint die Stimmung zu kippen. Beim Hoffnungsträger Juul ist der Chef zurückgetreten, die Wiedervereinigung zwischen Altria und Philip Morris ist geplatzt.



https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-tabaki...f-ab-ld.1511725

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 14:31 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 14:31)
#2 RE: 28.09.2019 : NZZ Die Tabakindustrie lässt gewaltig Dampf ab
avatar
Moderatorin

Und hier erklärt der CEO von PM warum die Fusion mit Altria (vorläufig) auf Eis gelegt wurde.
Ich verstehe es so, solange Juul nicht aus der Schusslinie ist und keine FDA Lizenz bekommt, so wie ja Iqos schon hat, distanziert sich PM und freut sich einfach auf den Verkaufsstart von Iqos. Seiner Meinung nach können eh nur FDA zugelassen und regulierte Dampfprodukte weiter auf dem Markt bestehen.
Naja er ist ja auch fein raus mit der im April erhaltenen FDA Zulassung, braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

29.09.2019 04:59 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 04:59)
#3 RE: 28.09.2019 : NZZ Die Tabakindustrie lässt gewaltig Dampf ab
avatar

Die sind nicht nur mit der zugelassenen iQos fein raus, sondern vor allem, weil sie das nötige Kleingeld haben um die PMTA zu erfüllen, anders als die ganzen kleinen Mitspieler. Hab lange nix mehr drüber gelesen, weiß also nicht, wie der aktuelle Stand ist - aber da war ja, als die deeming regulation verabschiedet worden war, die Rede von Minimum 300.000 Dollares pro Produkt - wohlgemerkt: für jedes einzelne Produkt, also z.B. Mango mit drei verschiedenen Nikotingehalten = 900.000 Dollares.
Die meisten von uns, die schon länger dabei sind, wissen das - ich schreib's hier nur noch mal für die Newbies ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht