Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#76 von Zebra123 , 09.04.2013 11:42

ausgefüllt


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Krefeld


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#77 von hansklein , 09.04.2013 11:43

Done und ehrlich beantwortet. Ich hab nix zu verbergen und wenn man nicht ehrlich atwortet sollte man nicht teilnehmen, das verfälscht jede Studie.

Zitat
Ich habe da zwar auch mitgemacht, aber als Studie würde ich das nicht bezeichnen. Eine Studie beinhaltet mMn auch eine ärztliche Begleitung. Papier ist nämlich geduldig ... Und Dampfer, die sich von dieser Umfrage einen positiven Effekt auf die EU-Entscheidung erhoffen, werden sicherlich nicht alle Antworten so wirklich 100%ig ehrlich beantworten, was wiederum bedeutet, dass das Ergebnis möglicherweise angezweifelt oder gar nicht erst beachtet werden wird.



Unsinn. Schau dir mal an wie Studien entstehen und frag dich mal wie du sie gestalten würdest wenn du jeweils die "andere Seite" untersützt. Wirklich Neutral ist kaum einer wenn es um Studien und damit angestrebte "Beweise" geht. Studien beweisen nach meiner Ansichts nichts, sie erhöhen lediglich Wahrscheinlichkeiten das etwas so sein "Könnte". Ob mir ärtzlicher oder Ohne. Sie stüzen sich nicht auf Realitäten sondern auf Wahrscheinlichkeiten - meine Meinung.

Zitat

zur wissenschaftlichkeit der studie kann ich nur sagen, dass schon einige meiner freunde so aehnliche umfragen in anderen themengebieten fuer ihre diplomarbeit verwendet haben, die ja wohl eine wissenschaftliche arbeit darstellt



Siehe Oben. Es sieht jeder nur seine Sicht der Dinge...


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#78 von Yuna , 09.04.2013 11:48

Zitat von heimchen im Beitrag #57
Ausgefüllt..


Zitat von Yuna im Beitrag #55

Ob es eigentlich Sinn macht, die Umfrage auch an Dampfer weitertzureichen, die zusätzlich noch rauchen?

Warum nicht?
Mein Mann dampft und raucht, kurz "rampft", aber er raucht dadurch wesentlich weniger

edit: Survey heisst Umfrage übrigens. Steht nirgends Studie oder study oder ich habs nicht gefunden

Das weiß ich, aber in der Übersetzung im EP steht WELTWEITE INTERNETSTUDIE. Und eine Umfrage ist eben keine Studie.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#79 von Sabine , 09.04.2013 11:54

Yuna: dann bitte den Übersetzer halt um eine Verbesserung

Fehler können jedem unterlaufen und Übersetzungsfehler sind sogar sehr häufig


 
Sabine
Beiträge: 7.495
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#80 von GrafDampf , 09.04.2013 11:56

Done.


Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!


 
GrafDampf
Beiträge: 994
Registriert am: 11.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#81 von becks77 , 09.04.2013 12:02

So auch erledigt! Hoffen wir das es was hilft.


 
becks77
Beiträge: 353
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Schledehausen


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#82 von Fr3chD8chs , 09.04.2013 12:09

Heute morgen um 4 hab ich das erledigt



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#83 von Hoschman , 09.04.2013 12:14

ausgefüllt



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#84 von channi , 09.04.2013 12:17

erledigt
oben verlinkt in rot
auf Fabebook, Twitter, Digg geteilt


Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 35.582
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Zug, CH

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#85 von heimchen , 09.04.2013 12:17

Zitat von Sabine im Beitrag #79
Yuna: dann bitte den Übersetzer halt um eine Verbesserung

Fehler können jedem unterlaufen und Übersetzungsfehler sind sogar sehr häufig


War aber auch ein wenig verwirrend, da Farsalinos selbst von Studie schreibt:

Zitat
The survey, translated in 6 languages, should be the largest ever study on electronic cigarettes.


Diese Umfrage, in 6 Sprachen übersetzt, soll die grösste, jemals gemacht Studie über el. Zigaretten werden....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.774
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#86 von DJ , 09.04.2013 12:19

Bin auch dabei. "Done"

Irgendwas verbergen? Warum - ich bin stolz ein Dampfer zu sein!



 
DJ
Beiträge: 2.624
Registriert am: 11.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Peine


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#87 von Effe , 09.04.2013 12:23

auch mitgemacht


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.464
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#88 von Sabine , 09.04.2013 12:23

Heimchen, eigentlich ist das die Erklärung:

Diese Umfrage...soll werden

ich interpretiere das so, dass er jetzt erst mal Grundlagen schafft

aber eigentlich ist es mir egal wie das Kind genannt wird.
Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.


 
Sabine
Beiträge: 7.495
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#89 von kalle69 , 09.04.2013 12:35

und wieder einer mehr



kalle69  
kalle69
Beiträge: 40
Registriert am: 19.11.2011


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#90 von tamoi , 09.04.2013 12:35

erledigt...
und tuerlich...

s c h w a r z m a r k t

viel spass beim dampfen allen


rauchen macht krank...dampfen suechtig


 
tamoi
Beiträge: 451
Registriert am: 10.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#91 von Dampfzeug , 09.04.2013 12:39

Ich habe auch dran teilgenommen. Einmal bin ich gestolpert. Ich messe meinen Liquidverbrauch gar nicht :)


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#92 von anderan , 09.04.2013 12:39

erledigt



anderan  
anderan
Beiträge: 88
Registriert am: 02.03.2012


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#93 von Sabine , 09.04.2013 12:41

ich messe meinen Liquidverbrauch auch nicht, aber ich weiß wieviel ich etwa in einer Woche brauche (wichtig wegen Vorratshaltung)


 
Sabine
Beiträge: 7.495
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#94 von Rursus , 09.04.2013 12:54

Ihr würdet wirklich auf einen Schwarzmarkt ausweichen?

Also ich würde, auch wenn ich mittlerweile bei "0" angekommen bin, sehr sicher wieder anfangen zu rauchen...


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#95 von Hillie , 09.04.2013 13:01

Ich befürchte auch, dass ich wieder rauchen würde und hoffe es kommt nicht soweit.
Vielleicht hilft diese Studie oder Umfrage oder "was auch immer" uns ja weiter.


Hillie  
Hillie
Beiträge: 9
Registriert am: 29.12.2012


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#96 von andren , 09.04.2013 13:08

auch dabei



andren  
andren
Beiträge: 64
Registriert am: 22.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#97 von Hanisch , 09.04.2013 13:09

Zitat von heimchen im Beitrag #85
Zitat von Sabine im Beitrag #79
Yuna: dann bitte den Übersetzer halt um eine Verbesserung

Fehler können jedem unterlaufen und Übersetzungsfehler sind sogar sehr häufig


War aber auch ein wenig verwirrend, da Farsalinos selbst von Studie schreibt:

Zitat
The survey, translated in 6 languages, should be the largest ever study on electronic cigarettes.

Diese Umfrage, in 6 Sprachen übersetzt, soll die grösste, jemals gemacht Studie über el. Zigaretten werden....



nun.. eine Umfrage ist eine Umfrage,
und wenn Wissenschaftler eine Umfrage, die sie nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten gestaltet haben, wissenschaftlich auswerten, dann ist es eine wissenschaftliche Studie...
http://www.wortbedeutung.info/Studie/

Wird recht schnell offensichtlich bei z.B. der Pisastudie,
die funktioniert auch ganz ohne Ärztliche Aufsicht



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#98 von Rolli09 , 09.04.2013 13:11

Is mir eigentlich Latte wie das Kind heißt...wenn es hilft können sie es auch von mir aus Doktorarbeit nennen. Erledigt!


Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 
Rolli09
Beiträge: 708
Registriert am: 09.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kamen
Beschreibung: Genuss-Dampfer


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#99 von heimchen , 09.04.2013 13:11

Bei Unklarheiten bzw. wirklichen Fehlern in der Umfrage, kann man dem K.F. gleich ein Kommentar hinterlassen und er antwortet.
Sitzt offenbar jetzt die ganze Zeit gespannt vor dem Rechner


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.774
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

#100 von Dampfbügeleisen , 09.04.2013 13:14

Zitat von Rursus im Beitrag #94
Ihr würdet wirklich auf einen Schwarzmarkt ausweichen?

Also ich würde, auch wenn ich mittlerweile bei "0" angekommen bin, sehr sicher wieder anfangen zu rauchen...


Man kann beides ankreuzen. Ich würde also wieder anfangen zu rauchen, wenn ich auf dem Schwarzmarkt nicht fündig werden würde


Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen


 
Dampfbügeleisen
Beiträge: 661
Registriert am: 15.04.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


   

Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
E-Liquid in der Apotheke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen