Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

  • Seite 4 von 23
09.04.2013 11:42
#76 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

ausgefüllt

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:43
#77 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Done und ehrlich beantwortet. Ich hab nix zu verbergen und wenn man nicht ehrlich atwortet sollte man nicht teilnehmen, das verfälscht jede Studie.

Zitat
Ich habe da zwar auch mitgemacht, aber als Studie würde ich das nicht bezeichnen. Eine Studie beinhaltet mMn auch eine ärztliche Begleitung. Papier ist nämlich geduldig ... Und Dampfer, die sich von dieser Umfrage einen positiven Effekt auf die EU-Entscheidung erhoffen, werden sicherlich nicht alle Antworten so wirklich 100%ig ehrlich beantworten, was wiederum bedeutet, dass das Ergebnis möglicherweise angezweifelt oder gar nicht erst beachtet werden wird.



Unsinn. Schau dir mal an wie Studien entstehen und frag dich mal wie du sie gestalten würdest wenn du jeweils die "andere Seite" untersützt. Wirklich Neutral ist kaum einer wenn es um Studien und damit angestrebte "Beweise" geht. Studien beweisen nach meiner Ansichts nichts, sie erhöhen lediglich Wahrscheinlichkeiten das etwas so sein "Könnte". Ob mir ärtzlicher oder Ohne. Sie stüzen sich nicht auf Realitäten sondern auf Wahrscheinlichkeiten - meine Meinung.

Zitat

zur wissenschaftlichkeit der studie kann ich nur sagen, dass schon einige meiner freunde so aehnliche umfragen in anderen themengebieten fuer ihre diplomarbeit verwendet haben, die ja wohl eine wissenschaftliche arbeit darstellt



Siehe Oben. Es sieht jeder nur seine Sicht der Dinge...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:48
avatar  Yuna
#78 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #57
Ausgefüllt..


Zitat von Yuna im Beitrag #55

Ob es eigentlich Sinn macht, die Umfrage auch an Dampfer weitertzureichen, die zusätzlich noch rauchen?

Warum nicht?
Mein Mann dampft und raucht, kurz "rampft", aber er raucht dadurch wesentlich weniger

edit: Survey heisst Umfrage übrigens. Steht nirgends Studie oder study oder ich habs nicht gefunden

Das weiß ich, aber in der Übersetzung im EP steht WELTWEITE INTERNETSTUDIE. Und eine Umfrage ist eben keine Studie.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:54
avatar  Sabine
#79 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Yuna: dann bitte den Übersetzer halt um eine Verbesserung

Fehler können jedem unterlaufen und Übersetzungsfehler sind sogar sehr häufig


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:56
#80 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Done.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:02
avatar  becks77
#81 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

So auch erledigt! Hoffen wir das es was hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:09
#82 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Heute morgen um 4 hab ich das erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:14
#83 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

ausgefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 12:17)
avatar  channi
#84 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Admini

erledigt
oben verlinkt in rot
auf Fabebook, Twitter, Digg geteilt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:17
#85 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #79
Yuna: dann bitte den Übersetzer halt um eine Verbesserung

Fehler können jedem unterlaufen und Übersetzungsfehler sind sogar sehr häufig


War aber auch ein wenig verwirrend, da Farsalinos selbst von Studie schreibt:

Zitat
The survey, translated in 6 languages, should be the largest ever study on electronic cigarettes.


Diese Umfrage, in 6 Sprachen übersetzt, soll die grösste, jemals gemacht Studie über el. Zigaretten werden....

09.04.2013 12:19
avatar  DJ
#86 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
DJ

Bin auch dabei. "Done"

Irgendwas verbergen? Warum - ich bin stolz ein Dampfer zu sein!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:23
avatar  Effe
#87 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

auch mitgemacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:23
avatar  Sabine
#88 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Heimchen, eigentlich ist das die Erklärung:

Diese Umfrage...soll werden

ich interpretiere das so, dass er jetzt erst mal Grundlagen schafft

aber eigentlich ist es mir egal wie das Kind genannt wird.
Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:35
avatar  kalle69
#89 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

und wieder einer mehr


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:35
avatar  tamoi
#90 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

erledigt...
und tuerlich...

s c h w a r z m a r k t

viel spass beim dampfen allen

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:39
#91 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ich habe auch dran teilgenommen. Einmal bin ich gestolpert. Ich messe meinen Liquidverbrauch gar nicht :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:39
avatar  anderan
#92 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:41
avatar  Sabine
#93 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

ich messe meinen Liquidverbrauch auch nicht, aber ich weiß wieviel ich etwa in einer Woche brauche (wichtig wegen Vorratshaltung)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 12:54
avatar  Rursus
#94 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ihr würdet wirklich auf einen Schwarzmarkt ausweichen?

Also ich würde, auch wenn ich mittlerweile bei "0" angekommen bin, sehr sicher wieder anfangen zu rauchen...

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:01
avatar  Hillie
#95 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ich befürchte auch, dass ich wieder rauchen würde und hoffe es kommt nicht soweit.
Vielleicht hilft diese Studie oder Umfrage oder "was auch immer" uns ja weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:08
avatar  andren
#96 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

auch dabei


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:09
avatar  Hanisch
#97 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #85
Zitat von Sabine im Beitrag #79
Yuna: dann bitte den Übersetzer halt um eine Verbesserung

Fehler können jedem unterlaufen und Übersetzungsfehler sind sogar sehr häufig


War aber auch ein wenig verwirrend, da Farsalinos selbst von Studie schreibt:

Zitat
The survey, translated in 6 languages, should be the largest ever study on electronic cigarettes.

Diese Umfrage, in 6 Sprachen übersetzt, soll die grösste, jemals gemacht Studie über el. Zigaretten werden....



nun.. eine Umfrage ist eine Umfrage,
und wenn Wissenschaftler eine Umfrage, die sie nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten gestaltet haben, wissenschaftlich auswerten, dann ist es eine wissenschaftliche Studie...
http://www.wortbedeutung.info/Studie/

Wird recht schnell offensichtlich bei z.B. der Pisastudie,
die funktioniert auch ganz ohne Ärztliche Aufsicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:11
avatar  Rolli09
#98 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Is mir eigentlich Latte wie das Kind heißt...wenn es hilft können sie es auch von mir aus Doktorarbeit nennen. Erledigt!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:11
#99 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Bei Unklarheiten bzw. wirklichen Fehlern in der Umfrage, kann man dem K.F. gleich ein Kommentar hinterlassen und er antwortet.
Sitzt offenbar jetzt die ganze Zeit gespannt vor dem Rechner

09.04.2013 13:14
#100 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Rursus im Beitrag #94
Ihr würdet wirklich auf einen Schwarzmarkt ausweichen?

Also ich würde, auch wenn ich mittlerweile bei "0" angekommen bin, sehr sicher wieder anfangen zu rauchen...


Man kann beides ankreuzen. Ich würde also wieder anfangen zu rauchen, wenn ich auf dem Schwarzmarkt nicht fündig werden würde

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht