Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

  • Seite 3 von 23
09.04.2013 09:23
#51 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #48
Ich habe mal nachgefragt wegen einem Counter wie viele Teilgenommen haben.

Antwort:
Konstantinos Farsalinos I will be informing you regularly. Until now we have 704 participants.


Danke für die Info, Borsti...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 09:24
avatar  djaze
#52 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

finish


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 09:24
#53 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Done!
Habe mich für Schwarzmarkt entschieden.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 09:34
#54 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #53
Done!
Habe mich für Schwarzmarkt entschieden.


Genau das!

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 09:46 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 09:48)
avatar  Yuna
#55 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ich habe da zwar auch mitgemacht, aber als Studie würde ich das nicht bezeichnen. Eine Studie beinhaltet mMn auch eine ärztliche Begleitung. Papier ist nämlich geduldig ... Und Dampfer, die sich von dieser Umfrage einen positiven Effekt auf die EU-Entscheidung erhoffen, werden sicherlich nicht alle Antworten so wirklich 100%ig ehrlich beantworten, was wiederum bedeutet, dass das Ergebnis möglicherweise angezweifelt oder gar nicht erst beachtet werden wird.

Frage 30 ist auch nicht so wirklich befriedigend. Ich habe ja nur trockene Augen als Nebenwirkung, habe also "andere" angekreuzt, aber da hätte ein Feld hingehört, wo man "andere" näher hätte erläutern können/müssen.

Ob es eigentlich Sinn macht, die Umfrage auch an Dampfer weitertzureichen, die zusätzlich noch rauchen?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:12
avatar  Hanisch
#56 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Also ich würde mal sagen, dass die Studie wissenschaftliche wenig problematisch ist.
Die Form "Befragung" ist durchaus wissenschaftlich anerkannt.
Klinische Studien braucht es nicht für alles - und können einfach nicht in dem Umfang durchgeführt werden,
und 10 000 und Mehr befragte sind einfach ein ordentlicher Umfang für eine Studie.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 10:17)
#57 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Ausgefüllt..


Zitat von Yuna im Beitrag #55

Ob es eigentlich Sinn macht, die Umfrage auch an Dampfer weitertzureichen, die zusätzlich noch rauchen?

Warum nicht?
Mein Mann dampft und raucht, kurz "rampft", aber er raucht dadurch wesentlich weniger

edit: Survey heisst Umfrage übrigens. Steht nirgends Studie oder study oder ich habs nicht gefunden

09.04.2013 10:18
avatar  gm301
#58 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ausgefüllt!

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:22
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #57
Ausgefüllt..



Mein Mann dampft und raucht, kurz "rampft", aber er raucht dadurch wesentlich weniger




rampfer hab ich ja auch noch net gehört ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:27
#60 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Wissenschaftliche Langzeitstudien können weder wir noch Farsalinos anbieten, zur Zeit, dafür hätte es Dampfer gebraucht, die z.B. seit 15 Jahren dampfen und all diese Jahre vom 1. Dampftag an von Ärzten bis heute begleitet und regelmässig untersucht wurden.

Zitat von Netzdruide im Beitrag #59
[quote=heimchen|p1652924]
rampfer hab ich ja auch noch net gehört ^^

Wer weiss, vielleicht habens die Schweizer erfunden?

09.04.2013 10:30
#61 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Erledigt, geteilt und hiermit geschubst ;)

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:31
#62 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

erledigt und geteilt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:33
avatar  Ande
#63 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Done.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:34
avatar  Nofan
#64 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

jop

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:36
avatar  Stephan
#65 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

erledigt


ja rampfer kenne ich
ist die Vorstuffe zum Dampfer.

.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:39
avatar  Buell63
#66 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Erledigt! Ausgefüllt und geteilt auf FB!

[

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:55
avatar  r00ky
#67 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

habs auch erledigt... find manche fragen jedoch nicht gut formuliert ! zb. die frage nach der nikotinmenge in den liquids... bei der frage wird nur nach dem nikotingehalt des liquids gefragt. auf welche menge sich der nikotiongehalt jedoch bezieht ist nicht impliziert. es muesste die frage nach dem nikotingehalt eines mililiters sein.
wie schon einmal eraehnt ist die frage nach den nebenwirkungen auch unglücklich formuliert. hier sollte es die moeglichkeit geben eigene angaben zu machen.
die frage was man tun wuerde, wuerde es verboten, ist auch eigenartig. es gibt keine antwortmoeglichkeit in der man angeben kann ohne, oder mit der geringen eu menge nikotin weiter zu dampfen. außerdem ist es nicht gerade gut in einer umfrage "öffentlich" preiszugeben. dass man illegal handeln wuerde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:04
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Netzdruide im Beitrag #59
Zitat von heimchen im Beitrag #57
Ausgefüllt..



Mein Mann dampft und raucht, kurz "rampft", aber er raucht dadurch wesentlich weniger




rampfer hab ich ja auch noch net gehört ^^

gibt's denn auch Daucher? :P


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:05
#69 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Ich habe das anders verstanden:

Zitat von r00ky im Beitrag #67
habs auch erledigt... find manche fragen jedoch nicht gut formuliert ! zb. die frage nach der nikotinmenge in den liquids... bei der frage wird nur nach dem nikotingehalt des liquids gefragt. auf welche menge sich der nikotiongehalt jedoch bezieht ist nicht impliziert. es muesste die frage nach dem nikotingehalt eines mililiters sein.
Zuerst wird gefragt mit wieviel Nik. Menge man dampft also z.B. 15 mg
Dann kommt die Frage nach der Tagesmenge ml also z.B. 4 ml/Tag
also ich dampfe mit 15mg/Ml 4 ml weg am Tag


.......
die frage was man tun wuerde, wuerde es verboten, ist auch eigenartig. es gibt keine antwortmoeglichkeit in der man angeben kann ohne, oder mit der geringen eu menge nikotin weiter zu dampfen. außerdem ist es nicht gerade gut in einer umfrage "öffentlich" preiszugeben. dass man illegal handeln wuerde.
Das war denke ich mit Absicht und genau so gemeint:
Es geht ihm offenbar wirklich um ein Totalverbot, welches auch ich so empfinde, da es wohl keine Händler geben wird, der das grosse Geschäft mit 2 bzw. 4 mg Depoteinheiten bzw. 10 ml Liquids mit 0,5 mg machen wird. Also wird es wohl das Aus sein.
Und was den Schwarzmarkt angeht: das ist aber genau das, was die Umfrage aufzeigen will, wie bei den Kippen, wo durch diese Regulierung genau so der Schwarzmarkt blühen wird.

09.04.2013 11:05
avatar  Hanisch
#70 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

eigene Antworten bei 10 000 eingaben sind kaum zu bewältigen,
Es wird nicht nach der Nikotinmenge, sondern Konzentration gefragt.
(und ja - es gäbe noch einige Fragen mehr, die mich auch noch interessieren würden - aber ist ja nicht meine Studie)
und nochmal - nur weil etwas nicht mit medizinischen Untersuchen einhergeht sollte man ihm nicht die Wissenschaftlichkeit absprechen,
ausser man will darüber diskutieren, ob "Sozialwissenschaften" diesen Namen verdient haben... und mal unbeachtet lassen,
das anerkannte wissenschftliche Studien auch auf dem "befragen" von Büchern basieren können ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:07
avatar  Blub
#71 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

auch beantwortet

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:09
avatar  ChrisS
#72 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Das ist ja erst einmal nur eine Umfrage - ich bin sicher, dass da noch mindestens eine Fragebogenaktion nachkommt, man muss ja eine E-Mail Adresse dafür angeben.
Also Leute, schön ausfüllen und dabei schön ehrlich bleiben - unehrliche Antworten werden bei so etwas oft durch Plausibilitätsprüfungen herausgerechnet.

Wir haben nichts zu verstecken, denn wir sind die Guten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:10
avatar  bernds
#73 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

schauenwirmal!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:20
avatar  r00ky
#74 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

@ heimchen
dann muesste dort stehen, dass die eine frage sich auf die andere bezieht. wir als dampfer verstehen vl, dass sich die nik angabe auf einen ml bezieht. jemand der sich nicht damit beschaeftigt, hat keine ahnung wie da was angegebn ist. deswegen muss man das genau formulieren um keine angriffspunkte zu geben.

zur wissenschaftlichkeit der studie kann ich nur sagen, dass schon einige meiner freunde so aehnliche umfragen in anderen themengebieten fuer ihre diplomarbeit verwendet haben, die ja wohl eine wissenschaftliche arbeit darstellt :D !


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:31
avatar  Sabine
#75 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

irgendwie muss man anfangen

Ich denke, dass in dieser Umfrage (nicht Studie) erst einmal grobe Daten gesammelt werden.
Danach kann man in die Feinheiten gehen.

Über das wissenschaftliche arbeiten und Diplom- und Doktorarbeiten möchte ich mich nicht auslassen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht