Zmax telescope von Siegelei

  • Seite 3 von 7
21.04.2013 12:45
avatar  emvier
#51 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Also ich hab mir auch eine besorgt und hatte in der weissen Box zwar keine Beschreibung oder sonst was, aber die 2. flachere Endkappe war mit dabei. Die ist dafür, so wurde mir vom Verkäufer gezeigt, um im 350er Betrieb, den Teleskopspalt komplett verschwinden zu lassen. Also nur ein Durchmesser bündig von oben bis unten dann ersichtlich.
Kein schiefes Display, tolles ES ohne Kratzer, Teleskopgewinde super gängig. Für 59.90 geht der echt in Ordnung.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:00
avatar  Magro
#52 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Oh sorry, überlesen, dass das bei Dir die V3 war, laut Bestellzettel habe ich die V2, mit rundem Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:26
#53 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Zitat von Magro im Beitrag #52
Oh sorry, überlesen, dass das bei Dir die V3 war, laut Bestellzettel habe ich die V2, mit rundem Kopf.

ah, dann ist ja alles in Ordnung. :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 20:01
avatar  fireN
#54 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser ist? Ich habe jetzt verschiedene Sachen gehört. 22 oder 23mm?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 20:04
avatar  fireN
#55 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

oder sagt mir welche Verdampfer damit bündig sind. (ich rede btw von der zylindrischen Version und nicht der Conischen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 20:11
#56 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

bei meiner zmax v3 flach ist der durchmesser 23mm


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 20:20
avatar  fireN
#57 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 20:54
avatar  saroner
#58 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Zitat von fireN im Beitrag #55
oder sagt mir welche Verdampfer damit bündig sind. (ich rede btw von der zylindrischen Version und nicht der Conischen)


Denke mal Kayfun, FeV, Odysseus...
So was in der Art wird gut drauf passen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 18:54
avatar  rette
#59 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Bilder Upload

Was wiegt der denn ohne Akku?
Kann mal jemand ein Foto posten, Vamo und Telescopic im 18650er Modus zum Vergleich? Wär super.
Kann man eigentlich die obere "Gewindekappe" abschrauben? So wie bei der Anyvape CVI?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 00:10
avatar  und555
#60 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
wg massiver Verletzung der Netiquette und Troll Verhalten

moing habe mir heute auf der arbeit mal eine hülse gebaut aus messig, was ich sehr schön finde wie kann ich meine fotos reinstellen??


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 01:10
avatar  elkland ( gelöscht )
#61 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
elkland ( gelöscht )

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 23:38
avatar  Phiron
#62 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Habe die version mit geradem cone von besserdampfen. Bin ansich sehr mit dem akkuträger zufrieden. Sieht edel aus. Einzig der Spalt zwischen VD (kayfun oder taifun) ist leider etwas zu groß für meinen geschmack. Ansonsten klare Kaufempfehlung von mir


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:16
avatar  gispos
#63 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Nach den ganzen Lobeshymnen bin ich von dem Teil dann doch arg enttäuscht.
Eigentlich ist er nur im 350er Modus zu gebrauchen, denn im 650er Mode bei rausgeschraubter Akkuhülse ist das dann nur noch ein wackeliges Gelumpe.

Das Teleskopsystem ist so einfach unbrauchbar, entweder müssten die Gewinde wesentlich präziser gefertigt sein oder es müsste ein zusätzlicher Gummi oder Kunstoffring oberhalb vom Gewinde für Wackelfreiheit sorgen.

Die Verarbeitung ist ansonsten als ausreichend zu bezeichnen kommt aber an einen ZMax oder gar ProVari nicht heran.

Meine bescheidene Meinung:


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:19
#64 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Also, entweder hast du ein schlechtes Gerät, dass ich dann an deiner Stelle zurück schicken würde oder du hast das Teleskop nicht wieder festgeschraubt. Also, ich nutze nur 18650 er Akkus und da wackelt absolut gar nicht. Nicht mal einen Millimeter bewegt sich da was.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:22 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 22:23)
#65 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Würde ich auch reklamieren, bei mir ist auch alles Fest im 18650er Modus,da wackelt rein gar nichts.
Ich habe das mit dem wackel jetzt aber nicht zum ersten mal gelesen. Sind evtl "Fertigungstoleranzen"......

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:26
avatar  Phiron
#66 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Bei 18650 einfach die lange Kappe nehmen und nach einlegen des Akkus und zuschrauben der Endkappe wieder einer wenige das Teleskop zusammenschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 22:33)
avatar  Phiron
#67 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Habe einen 18mm Spalt im Teleskop bei 18650 und langer Endkappe. Als Richtwert. Und dann nur noch minimal Spiel wenn ich mit Kraft von unten gegen die Endkappe drücke. Ach und dem Teleskop Gewinde kann ein Spritzer Silikon-Öl nicht schaden


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:33
avatar  gispos
#68 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Zitat von Krabathor im Beitrag #65
Würde ich auch reklamieren, bei mir ist auch alles Fest im 18650er Modus,da wackelt rein gar nichts.
Ich habe das mit dem wackel jetzt aber nicht zum ersten mal gelesen. Sind evtl "Fertigungstoleranzen"......

Da bin ich mal gespannt… geht Morgen wieder zurück da auch rund um das Display Kratzer und Macken im Edelstahl vorhanden sind.

Ich lass mich überraschen.

Gruß
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 17:10
#69 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Moin zusammen,

ich habe den Zmax jetzt seit knapp einer Woche in Betrieb und bin rundum zufrieden.
War für mich als Einsteiger sowohl vom Preis (mit Forenrabatt bei ecig-tools für schmale
56 Euronen) wie auch vom einfachen Handling perfekt.
Mit CVBT mit Boge Cartos echt was Feines!



Sieht klasse aus, ist gut und stabil verarbeitet (abgesehen vom etwas wackligen Feuerknopf)
Kein wackeln oder sonstiges bei einem 18350er wie auch bei zweien.

Ich kann den Zmax telescope nur empfehlen!

Es grüßt
der Falkenborner


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 21:12
avatar  rette
#70 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Bilder Upload

Ich hab ihn seit heute auch. Schönes Teil. Gewinde laufen alle super. Display ist auch klasse und mit der Ein-Knopbedienung komm ich besser zurecht als gedacht. Erklärt sich alles von alleine.
Ich habe auch 18mm Abstand zwischen den auseinandergeschraubten Hülsen, wenn der 18650er drin ist.Hab die große Abschlusskappe montiert. Wenn ich am unteren Teleskopstück mit etwas Druck dran wackle, merke ich auch, dass es etwas nachgibt uns Spiel hat. Aber ist minimal und stört nicht. Werde die untere Hülse mal ganz rausdrehen und anders herum wieder drauf machen, vielleicht hilft das. Es ist aber nur ganz minimal und mit etwas Kraftaufwand zu spüren das leichte "Wackeln" stört mich nicht. Was mich gestört hat (wurde auch sehr schön im Test von der Dampferküche in Youtube gesagt) ist der 510er Anschluss. Hab auch den Hades ganz neu mitbestellt und der schließt leider nicht bündig mit der Geraden Kappe oben ab. Es ist ein Spalt und dadurch wackelt der Verdampfer doch recht arg. Habe jetzt einfach einen Ego-Cone auf den Egoanschluss ober drauf geschraubt und dann den Hades/Dream. Dadurch sitzt der jetzt bündig auf dem Cone auf und wackelt überhaupt nicht mehr und zu sehen ist nichts mehr davon. Sitzt perfekt. Bin zufrieden mit dem Akkuträger. (hab ihn von Besserdampfen)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:34 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 10:34)
avatar  Phiron
#71 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Aber der Spalt ist weiterhin da oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 16:31
avatar  rette
#72 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Bilder Upload

Ja klar, der Spalt ist da, aber es Wackelt halt nix mehr, da der Verdampfer ja als Auflagefläche den Cone hat.
Hab den Cone hier TYP D
Der Spalt wird dadurch natürlich weniger sichtbar. Ich stell gleich mal ein Foto rein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 16:42
avatar  rette
#73 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Bilder Upload

Hier das Bild. Der rote Pfeil zeigt den Cone.

Bildanhänge
imagepreview

1.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 19:57
avatar  joker
#74 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

mal ne Frage:
Wie lange feuert die Zmax denn bei Dauerfeuer ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 20:20
#75 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub es sind bei der V3 10sec. auf keinen fall weniger, eher mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht