Zmax telescope von Siegelei

  • Seite 4 von 7
28.04.2013 21:30
avatar  joker
#76 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

kann das mal jemand mal messen oder nen link zu den techn.daten posten ? 10s waere ja ego niveau und viel zu kurz. muss ja nicht 16 s wie beim provari sein

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 20:02
avatar  sterni
#77 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber wozu sollten es mehr als 10 s sein?
Ich schaff einen Zug nicht länger als 10 s.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 20:09
#78 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

habs gerade bei meiner v3 ausprobiert und es sind 10 sekunden!:)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 20:24
avatar  Cult
#79 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

korrekt 10sec. bei mir auch aber so lange ziehe ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 20:38
#80 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Mein V3 hat nach 10 Tagen seinen Dienst verwehrt. Nach dem Einlegen des Akkus tut sich nichts mehr. Musste den Z-Max zurück schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 20:48
#81 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

oje, ich hoffe dies ist nur ein einzelfall. hab meine jetzt seit 16 tagen im dauereinsatz.
hoffentlich haste noch einen ersatz at.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 17:34
#82 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Ja, habe noch genug Ersatz und gehe mal davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt, da ich bisher weitestgehend nur Gutes über das Gerät gelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 22:11
avatar  joker
#83 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

danke euch für die Zeitangabe von 10s
IdR ziehe ich mehrfach hintereinander für 5-6 s . Ich mag es nicht zwischendrin immer wieder den Feuertaster zu drücken sondern ich will ihn nur gedrückt halten. Das war bei einen mech. Akkuträger natürlich möglich, da die natürl. nicht abschalten können nach einer gewissen . Der Provari hält 16s, was top ist.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:12
#84 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

kann das teil auch widerstand messen? bin echt interessiert an dem teil! :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:14
avatar  Westi
#85 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

...ja kannes, ist mit Ohmmessung

ProVari V1/V2.5/V2 Mini - GP by Paps - Montar V3 - Nanus Max/Sweet - 2x Vamo(Sticker) - 2x Z-Max V3 Telescop - SS GGTS - G.G.Stealth - G.G.Ithaka - G.G.Iatty - 2x G.G.Odysseus - 2x G.G.Penelope - UFS V3 - Taifun GT - Flash e Vapor V2 - Kayfun Lite - 2x Kayfun 3.1(Gamma) - 2x Kayfun v.3.0 ES - 2x Kayfun Mini V2 ES/ - Bulli A2/TM - The Pool by Sparker - Genesis LV - Vmod XL
[


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:14
#86 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

du kannst das Display einstellen was es anzeigen soll. Unter anderem auch den Widerstand.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:18
#87 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Ich hab Ihn jetzt seit Montag im Gebrauch und finde Ihn einfach nur klasse, er ist relativ leicht (18650 Akku) und sieht meiner Meinung nach gut dabei aus. Heute ist mein Anvil gekommen und die Kombi kann sich sehen lassen. Die Menübedienung ist super, die Gewinde laufen rund. Ich bin rundum zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:58
avatar  samol
#88 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Ich hab das gute Stück auch seit heute.
Sieht super aus ist klein (1,5cm kürzer als meine LT) und liegt gut in der Hand.
Einziges manko bisher das nachfeuern, ich denke da gewöhnt man sich aber dran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 18:05
#89 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Zitat von samol im Beitrag #88
Ich hab das gute Stück auch seit heute.
Sieht super aus ist klein (1,5cm kürzer als meine LT) und liegt gut in der Hand.
Einziges manko bisher das nachfeuern, ich denke da gewöhnt man sich aber dran.

Jup, gewöhnt man sich dran. Fällt mir gar nicht mehr auf. Jetz muss das gute Stück nur noch eine lange Lebensdauer beweisen, sollte aber eher möglich sein als wie z.B. bei einer Vic.:)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 19:06
avatar  rette
#90 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Bilder Upload

Echt? der feuert nach? Ist mir noch gar nicht aufgefallen - somit störts mich nicht.
Bin auch absolut sehr zufrieden mit dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 02:31
#91 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

hab mir auch mal so nen moped bestellt - vielleicht habe ich es samstag schon,bin total voller vorfreude :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 15:49
#92 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Weiß jemand wo man anständige Kappen-Federn für den ZMAX her bekommt? Hab mir erzählen lassen, diese eingebauten Edelstahlfedern sind nicht optimal. Ob dem jetzt tatsächlich so ist, und der ZMAX mit Messing-, oder vergoldeter Feder noch mehr Performance bringt kann ich nicht beurteilen, aber wäre doch prima wenn da noch mehr rauszuholen wäre. Ich würd´s gern mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 19:47
avatar  amarti
#93 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Es gibt sehr viele unterschiedliche variable Volt/Watt Akkuträger, die das Wort "ZMAX" oder vorher noch "VMAX" in ihrem Namen tragen. Der Sigelei Zmax Telescopic V3 hat kein Problem mit der Feder. (Das war vor Monaten mal ganz kurze Zeit eine V1 Version des Smok Zmax V1 oder so.)

(Bei mir klappert nichts. Im Gegensatz zur Innokin itaste SVD, bei der ALLES geklappert hat. Und ja, der Edelstahl bekommt nach kurzer Zeit Kratzer. Er ist also ein "weicher Stahl". Ein Elmax oder ZDP-189 Stahl wie bei den Spyderco Messern wäre hundertmal kratzfester und tausendmal wertvoller.)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:32
avatar  Twinc
#94 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Hatte es ja eigentlich schon irgendwie im scheinbar falschen Bereich gepostet...aber ich denke meine Frage ist hier besser aufgehoben:

Bräuchte mal die Info, ob die (T)ZMAX V3 die vermeintlich gleiche Elektronik hat, wie eine VAMO?

Die Frage stellt sich mir derzeit, da ich schon seit geraumer Zeit nach einer standfesten Telescope-Lösung suche, die sich auch gut mit 18490/18500er Akku verträgt.
Mit meinen beiden VAMO bin ich zwar grundsätzlich zufrieden. Allerdings finde ich die Dinger recht lang...und ne kürzere 18490er Akku-Lösung gibt es für den VAMO leider nirgendwo zu kaufen.
Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:56
#95 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, die Leistungselektronik (Lastteil) ist die selbe nur halt etwas OLED und 1-Tastermenu

Hab gerade (entgegen meiner 1 Taster-Phobie) einen bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:33
#96 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Ich bereue den Kauf nicht. Alles was mich stört ist das Gewicht und bei der flachen Version der Spalt zwischen AT und VD. Nichts für Unterwegs oder halt dann als Totschläger. Für Zuhause prima!Ich hoffe der Captain hat die konische Version bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 21:33
avatar  Twinc
#97 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Also ich habe seit heute Mittag die ehPro TZMax (ist ja quasi der Zwilling der anderen Zmax tele.) in meinem AT-Fundus und benutze das neue kleine Schätzchen schon ausgiebig - zuerst mal probiert mit nem 18500er Akku (der leider nicht voll war) und seit 14 Uhr mit nem Panasonic CGR18650CH. Teleskope-Funktion klappt wunderbar...auch wenn die Gewinde derzeit noch leicht quietschen und noch etwas 'sehr' schwergängig sind.

Was mir bislang positiv aufgefallen ist:
Schöne, wirklich wertige Haptik.
Angenehmes 'schweres' Gewicht - direkt vergleichbar mit meinen PV-AT's ...liegt mir gut in der Hand.
Der Taster, welcher bei der Version von ehPro seitlich versetzt ist ...und darüber hinaus aus Metall.

Negativ ist mir bislang nur der schon erwähnte Spalt zwischen VD-Sockel und AT. Aber ich denke, erstens ist das nicht ganz soooo tragisch...und zweitens wird da einen dünne passende U-Scheibe schnell Abhilfe leisten können (sofern es mich denn nächste Woche noch immer irgendwie stört). Und das quietschen der Teleskope-Gewinde ist aus meiner Sicht auch kein Problem....so ein neuer AT muss eh erst mal 'zugeritten' werden.

Gut finde ich darüber hinaus auch noch den 'fehlenden' 8. Menuepunkt!
Da ich meine AT sowieso nur im RMS-Modus betreiben würde, kann ich also getrost drauf verzichten einen AT so völlig sinnfrei auf irgendeinen 'Lügner-Modus' zu verstellen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 00:41)
#98 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von defconite im Beitrag #96
Ich hoffe der Captain hat die konische Version bestellt?


Natürlich NICHT ich hasse diese Spitzkopf-Modeerscheinung

Da kommt ein FeV drauf oder mein Taifun GT, wie bescheuert sähe das denn aus?

Das Spaltproblem habe ich auch bei dem Vamo, ist aber dort einfach zu lösen:

1. Carto nehmen und so weit aufschrauben das der bündig mit dem Anschluß ist
2. AT 1-2 mal gerade und mit Gefühl auf festen Untergrund klopfen - der Anschluß ist eingepresst
3. Kontrollieren ob die Hülse des Cartos plan mit dem Rand des AT abschließt (sprich Cartosockel ist so eben verschwunden)
4. Freuen das der Anschluß nun 0.5mm tiefer sitzt und alle Tanks welche KEINE Luftzufuhr von unten benötigen nun bündig sitzen

SGL Telescope V3 Flache Version:
5. Für Perfektionisten den Anschluß nochmals tiefer schlagen, AT an einer Planscheibe runterschleifen bis die Fase weg ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 01:18
avatar  Twinc
#99 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Nee Captain....drauf rumkloppen - wie so'nen flüchtiger Gurkendieb - werde ich auf meinem 'Neuen' auf keinen Fall....
So sehr stört mich der kleine Spalt auch gar nicht. Kay's, Hades und alle anderen VD sitzen prima auf dem anscheinend überaus stabilen Anschluss.
Und ganz ehrlich....ehe ich auf nem neuen AT herum 'baller' nehme ich den Spalt eher in Kauf...oder besorg mir ne hübsche und passende U-Scheibe mit annähernd gleichem Durchmesser wie dem AT.

Mir schwebt da derzeit auch noch eine Lösung mit anclipsbarem Umhängeband im Kopf herum...mal sehen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 01:20
#100 RE: Zmax telescope von Siegelei
avatar

Das mit dem schleifen habe ich mir auch schon überlegt. Aber schleifen und tiefer schlagen trau ich mich nicht. Wie macht man das am besten das tiefer schlagen? Hammer und was auf den Anschluss legen? Habe ein bissel Bedenken wegen der Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht