Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#26 von dengiez85 , 27.03.2013 16:10

Zitat von Rolako im Beitrag #25
Ich habe mich jetzt auf ESS-Verdampfer umgestellt.Dazu habe ich mal eine Frage. Ichdampfe 12er Liquid und im ESS Verdampfer kommt das so Stark rüber,
Das ich laufend Husten muß.Jetzt habe ich mal ein Verdampfer mit 6er Liquid befüllt und sihe da ich brauche nicht mehr Husten.Kann das sein
das in den ESS-Verdampfern das Liquid so stark rüber kommt?



ob es gernerell am ESS liegt kann ich nicht sagen, aber was ich aus meiner erfahrung sagen kann, ist das der Flash geschmack etc pp stark vom verdampfer abhängt und an deiner wicklung...
Zum RSS, mit dem 1 mm luftloch hat es auch mehr geflasht als jetzt wo ich ihn auf 1,2mm aufgebohrt habe.... aber mir gefällt es so mehr...


 
dengiez85
Beiträge: 736
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#27 von Rolako , 27.03.2013 16:26

Meine Wicklung hat 1,9 Ohm bei 4 Volt
Ich bin mal auf 3,6 Volt runter gegangen und da ging es einigermaßen.



----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele


 
Rolako
Beiträge: 1.026
Registriert am: 26.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 99974 Mühlhausen
Beschreibung: Selbstwickler


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#28 von dengiez85 , 27.03.2013 16:35

husten kann auch kommen wenn du freistrecken hast. draht zum pluspol.. dampfmacher hat ein schönes Video gemacht mit der u wick..


 
dengiez85
Beiträge: 736
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#29 von Rolako , 27.03.2013 16:42

Die Freistrecke das sind vieleicht 2mm. Man kann gerade noch so durchschauen.
Oder muss der Docht am Pluspol anliegen?



----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele


 
Rolako
Beiträge: 1.026
Registriert am: 26.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 99974 Mühlhausen
Beschreibung: Selbstwickler


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#30 von dengiez85 , 27.03.2013 17:34

muss nicht. mache ich aber immer.wenn ich es nicht mache ist es zu scharf fur mich. muss dazu sagen ich wickel auf 1, 2 -1, 4 ohm.


 
dengiez85
Beiträge: 736
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#31 von pat82 , 03.04.2013 21:27

Hab das Ding heut auch mal bestellt. Für den Preis kann man ja eigentlich garnichts falsch machen und wenn er auch nur annähernd an den AC9 rankommt hat es sich schon gelohnt.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#32 von pat82 , 04.04.2013 03:17

Hui hab ich ein Glück. Hab 16:00 bei Fumeo bestellt und der RSS ist schon in Berlin angekommen und liegt morgen im DHL Fahrzeug :D


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#33 von pat82 , 06.04.2013 18:59

Sooo...hatte heute das erste Mal Zeit zu wickeln, aber ist leider bisschen zu hochohmig geworden mit 2.5 Ohm. 35x50mm 400er Mesh und 0.20 Kanthal A1 5 HZ. Mit 5v auf meiner LT1 Antiquität dampft und schmeckt das Ding hervorragend Leider ist die Topcap ziemlich eng und der O-Ring wirds auf Dauer sicher nicht überleben. Hab gerade beim schreiben mein Airhole auf ca. 1.2mm erweitert und da kommt gleich noch ne Ladung mehr Dampf bei rum.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#34 von dengiez85 , 06.04.2013 19:11

Zitat von pat82 im Beitrag #33
Sooo...hatte heute das erste Mal Zeit zu wickeln, aber ist leider bisschen zu hochohmig geworden mit 2.5 Ohm. 35x50mm 400er Mesh und 0.20 Kanthal A1 5 HZ. Mit 5v auf meiner LT1 Antiquität dampft und schmeckt das Ding hervorragend Leider ist die Topcap ziemlich eng und der O-Ring wirds auf Dauer sicher nicht überleben. Hab gerade beim schreiben mein Airhole auf ca. 1.2mm erweitert und da kommt gleich noch ne Ladung mehr Dampf bei rum.



habe ich auch gemacht, und besseren o ring rein gehauen, aber schwerig eins zu finden welches 100% passt, entweder bisschen zu locker oder kaum drauf zu kriegen


 
dengiez85
Beiträge: 736
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#35 von pat82 , 06.04.2013 19:24

Muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Hatte eigentlich bisschen Bammel davor, weil ich damals mit dem GLV überhaupt nicht klar kam, aber hier sifft nix, kokelt nix, schmeckt nix komisch und alles macht was es soll. Der Flash ist bei ESS halt irgendwie komplett anders (bisschen schärfer), aber ich hab mich schon dran gewöhnt. Wer das Geld für einen originalen AC9 nicht hat oder schlicht nicht ausgeben möchte, dem kann ich den RSS jedenfalls wärmstens empfehlen.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#36 von GeneralGummibär , 06.04.2013 20:46



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#37 von steamforce , 14.04.2013 12:30

Hab mir auch mal einen RSST gegönnt, so als erster SW mit ESS.

Nun hab ich das Problem das ich nach einer Weile Liquid abriss habe und er dann zu kokeln anfängt.
Bis dahin ist alles gut, Dampf, Geschmack.
Erst wenn ich ihn wieder extrem schräg halte fliest mir genug Liquid nach.

Den ersten ESS Docht 400er Mesh hatte ich aus 32 mm gewickelt, den zweiten hab ich aus 28 mm gewickelt der ist etwas besser.

Gibt es eine Faustformel für die Länge des Meshs? Also z.B. 3,2mm Dochtloch, 400er Mesh ideale länge = xxmm

Hab das Mesh gerollt und dann 2x Komplett oxidiert.
Obwohl es Meinungen gibt die sagen, Oxidieren ist ja nicht nötig da der Docht keinen Kontakt zur Masse bekommt, oder es muss nur die Strecke die aus dem Dochtloch schaut oxidiert werden.


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope


 
steamforce
Beiträge: 171
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 63322


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#38 von Anderl , 17.04.2013 11:22

Ich will auch einen haben. Wo gibts den ohne Wartezeit zu kaufen?



 
Anderl
Beiträge: 56
Registriert am: 24.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wienersdorf

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#39 von Dampf-Hammer , 17.04.2013 11:36

Hallo steam,
achte beim Rollen des ESS darauf dass es so gut wie kein Mittelloch gibt. Der Kapillareffekt wird mit abnehmenden Durchmesser in Kapillaren größer.
Beispiel für Wasser: Kapillare mit 1mm Durchmesser haben ein Steigverhalten von 14 mm über Flüssigkeitsspiegel, bei 0,1 mm sind es 14 cm.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#40 von roiet , 17.04.2013 11:48

@anderl

ich habe meinen hier gekauft:

http://e-dampfer.de/de/Zubehoer/Selbstwi...ickelverdampfer

Am vergangenen Freitag bestellt und am Samstag geliefert. Übrigens einer meiner besten ESS Verdampfer!


Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold


 
roiet
Beiträge: 145
Registriert am: 29.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 84524 Neuötting

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#41 von Anderl , 17.04.2013 11:57

Zitat von roiet im Beitrag #40
@anderl

ich habe meinen hier gekauft:

http://e-dampfer.de/de/Zubehoer/Selbstwi...ickelverdampfer

Am vergangenen Freitag bestellt und am Samstag geliefert. Übrigens einer meiner besten ESS Verdampfer!


Danke für die Info aber die verlangen 12,90 Euro Versandkosten nach Österreich und Forenrabatt hab ich auch keinen gefunden.



 
Anderl
Beiträge: 56
Registriert am: 24.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wienersdorf


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#42 von pat82 , 17.04.2013 12:36

Woher nehmen die Läden eigentlich immer diese Fantasiepreise für Versand nach Ö? Ich zahle bei der DHL nicht mehr als für ein Paket innerhalb Deutschlands.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#43 von pa1N , 17.04.2013 12:38

Der RSST kommt aber, was Geschmack und Dampf betrifft, bei weitem nicht mit Cobra und Pool mit :)


pa1N  
pa1N
Beiträge: 566
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#44 von pat82 , 17.04.2013 12:53

Ob das am RSST liegt ist die Frage. Für Scott (igetcha69) liegt der AC9 leistungstechnisch auf Platz 1 all seiner getesteten ESS VD's und beim RSST ist lediglich die Topcap Wandstärke dünner. Was den Dampf angeht...einfach die Luftzufuhr auf 1.2mm aufbohren.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#45 von Sandro , 17.04.2013 13:45


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#46 von Anderl , 17.04.2013 14:21

Ich glaube die liefern nicht nach Österreich bei der Registrierung ist in der Länderauswahl nur Deutschland drin



 
Anderl
Beiträge: 56
Registriert am: 24.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wienersdorf


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#47 von pa1N , 17.04.2013 15:40

Na das kommt jetzt auf die anderen Verdampfer an.
Husten und gefühlte Stärke deuten aber meistens auf ein nicht optimal oxidiertes ESS hin und - oder die Freistrecke ist zu groß.
Außerdem sollte der Heizdraht eng am ESS anliegen, ohne es einzuschnüren (keine Luft zwischen Drahtwendeln und ESS).

Huch, wo ist denn der Satz geblieben, auf den ich mich bezogen habe?


pa1N  
pa1N
Beiträge: 566
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#48 von dengiez85 , 17.04.2013 15:52

also ich muss sagen das der rsst ein top verdampfer ist! für den preis kaum zu schlagen set up einfach Qualität gut und wenn man bisschen hand anlegt auch perfekt. wollte den ac9 davor auch holen aber jetzt denke ich warum 100 euro mehr ausgeben um vielleicht bisschen mehr Performance zu haben


 
dengiez85
Beiträge: 736
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#49 von SAMDestroy , 17.04.2013 15:59

Hallo zusammen,
normal ist ja Hardware ala Smoktech nicht so mein Ding aber ich denke schon lange das ein stromisoliertes ESS enorme Vorteile mit sich bringt und habe mir daher den RSST gekauft.
Mein erster Eindruck war typisch für Smoktech.. bah was für ein schlechter Edelstahl :-/ aber mir ging es darum die Isolierung zu testen.
Luftloch aufgebohrt auf 1.2mm.
Ich habe dann gleich mein Super-Fine ESS (http://www.themeshcompany.com/acatalog/2...-fine-mesh.html) gerollt und 0.5 Flachdraht benutzt.
Oxidiert habe ich nicht und den Flachdraht auch recht stramm um das ESS gewickelt.
Es waren 1.5ohm und ich musste lediglich ein paar pulse trocken feuern um den Heizdraht gleichmässig glühen zu lassen.
Das ganze läuft nun super stabil auf 4.6v.
Geschmacklich und dampftechnisch wie man es von so einem typ Verdampfer gewohnt ist.
Das Befüllloch habe ich wieder verschlossen und mein ESS ist nur minimal hohl um den Druckausgleich zu gewehrleisten.
Die Wick läuft nicht trocken.. also der Nachfluss stimmt bei vollem und fast leerem Tank.

Alles in allem wünschte ich mir etwas mehr Qualität in den Materialien aber vom Dampferlebnis her ist der Verdampfer wirklich super wenn man sich überlegt wie stabil die Wick doch auch ohne Oxidation sein kann.

Leider hört man ja immer wieder wie unnötig eine Stromisolierung beim ESS doch sei und man müsse doch nur richtig oxidieren.. nunja ich kann richtig oxidieren und habe auch andere Verdampfer bei denen ich es muss... aber was spricht gegen eine Stromisolierung? welche Nachteile gibt es? ich sehe keine wenn ich mir den RSST so ansehe.


ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS BΞTΛ | LiТΞ PlЏS
Internal Error: invalid transaction handle instance passed from SAMDestroy


 
SAMDestroy
Beiträge: 455
Registriert am: 31.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: c:\Wohnort.exe


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#50 von pat82 , 17.04.2013 19:50

Mir gehts da wie dengiez. Wollte den RSST nur testen bevor ich einen AC9 hole, aber mittlerweile wüsste ich nicht womit der Mehrpreis zu rechtfertigen wäre.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Hilfe für AGA-TD
TBC-G Tank - Was ist das denn?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen