Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

  • Seite 2 von 5
27.03.2013 16:10
#26 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von Rolako im Beitrag #25
Ich habe mich jetzt auf ESS-Verdampfer umgestellt.Dazu habe ich mal eine Frage. Ichdampfe 12er Liquid und im ESS Verdampfer kommt das so Stark rüber,
Das ich laufend Husten muß.Jetzt habe ich mal ein Verdampfer mit 6er Liquid befüllt und sihe da ich brauche nicht mehr Husten.Kann das sein
das in den ESS-Verdampfern das Liquid so stark rüber kommt?



ob es gernerell am ESS liegt kann ich nicht sagen, aber was ich aus meiner erfahrung sagen kann, ist das der Flash geschmack etc pp stark vom verdampfer abhängt und an deiner wicklung...
Zum RSS, mit dem 1 mm luftloch hat es auch mehr geflasht als jetzt wo ich ihn auf 1,2mm aufgebohrt habe.... aber mir gefällt es so mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:26
avatar  Rolako
#27 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Meine Wicklung hat 1,9 Ohm bei 4 Volt
Ich bin mal auf 3,6 Volt runter gegangen und da ging es einigermaßen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:35
#28 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

husten kann auch kommen wenn du freistrecken hast. draht zum pluspol.. dampfmacher hat ein schönes Video gemacht mit der u wick..


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:42
avatar  Rolako
#29 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Die Freistrecke das sind vieleicht 2mm. Man kann gerade noch so durchschauen.
Oder muss der Docht am Pluspol anliegen?


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 17:34
#30 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

muss nicht. mache ich aber immer.wenn ich es nicht mache ist es zu scharf fur mich. muss dazu sagen ich wickel auf 1, 2 -1, 4 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:27
avatar  pat82
#31 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hab das Ding heut auch mal bestellt. Für den Preis kann man ja eigentlich garnichts falsch machen und wenn er auch nur annähernd an den AC9 rankommt hat es sich schon gelohnt.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 03:17
avatar  pat82
#32 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hui hab ich ein Glück. Hab 16:00 bei Fumeo bestellt und der RSS ist schon in Berlin angekommen und liegt morgen im DHL Fahrzeug :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:59 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 18:59)
avatar  pat82
#33 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Sooo...hatte heute das erste Mal Zeit zu wickeln, aber ist leider bisschen zu hochohmig geworden mit 2.5 Ohm. 35x50mm 400er Mesh und 0.20 Kanthal A1 5 HZ. Mit 5v auf meiner LT1 Antiquität dampft und schmeckt das Ding hervorragend Leider ist die Topcap ziemlich eng und der O-Ring wirds auf Dauer sicher nicht überleben. Hab gerade beim schreiben mein Airhole auf ca. 1.2mm erweitert und da kommt gleich noch ne Ladung mehr Dampf bei rum.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 19:11
#34 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #33
Sooo...hatte heute das erste Mal Zeit zu wickeln, aber ist leider bisschen zu hochohmig geworden mit 2.5 Ohm. 35x50mm 400er Mesh und 0.20 Kanthal A1 5 HZ. Mit 5v auf meiner LT1 Antiquität dampft und schmeckt das Ding hervorragend Leider ist die Topcap ziemlich eng und der O-Ring wirds auf Dauer sicher nicht überleben. Hab gerade beim schreiben mein Airhole auf ca. 1.2mm erweitert und da kommt gleich noch ne Ladung mehr Dampf bei rum.



habe ich auch gemacht, und besseren o ring rein gehauen, aber schwerig eins zu finden welches 100% passt, entweder bisschen zu locker oder kaum drauf zu kriegen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 19:24
avatar  pat82
#35 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Hatte eigentlich bisschen Bammel davor, weil ich damals mit dem GLV überhaupt nicht klar kam, aber hier sifft nix, kokelt nix, schmeckt nix komisch und alles macht was es soll. Der Flash ist bei ESS halt irgendwie komplett anders (bisschen schärfer), aber ich hab mich schon dran gewöhnt. Wer das Geld für einen originalen AC9 nicht hat oder schlicht nicht ausgeben möchte, dem kann ich den RSS jedenfalls wärmstens empfehlen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 20:46
#36 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 12:30
#37 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hab mir auch mal einen RSST gegönnt, so als erster SW mit ESS.

Nun hab ich das Problem das ich nach einer Weile Liquid abriss habe und er dann zu kokeln anfängt.
Bis dahin ist alles gut, Dampf, Geschmack.
Erst wenn ich ihn wieder extrem schräg halte fliest mir genug Liquid nach.

Den ersten ESS Docht 400er Mesh hatte ich aus 32 mm gewickelt, den zweiten hab ich aus 28 mm gewickelt der ist etwas besser.

Gibt es eine Faustformel für die Länge des Meshs? Also z.B. 3,2mm Dochtloch, 400er Mesh ideale länge = xxmm

Hab das Mesh gerollt und dann 2x Komplett oxidiert.
Obwohl es Meinungen gibt die sagen, Oxidieren ist ja nicht nötig da der Docht keinen Kontakt zur Masse bekommt, oder es muss nur die Strecke die aus dem Dochtloch schaut oxidiert werden.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 11:22 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 11:25)
avatar  Anderl
#38 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Ich will auch einen haben. Wo gibts den ohne Wartezeit zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 11:36
#39 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hallo steam,
achte beim Rollen des ESS darauf dass es so gut wie kein Mittelloch gibt. Der Kapillareffekt wird mit abnehmenden Durchmesser in Kapillaren größer.
Beispiel für Wasser: Kapillare mit 1mm Durchmesser haben ein Steigverhalten von 14 mm über Flüssigkeitsspiegel, bei 0,1 mm sind es 14 cm.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 11:48)
avatar  roiet
#40 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

@anderl

ich habe meinen hier gekauft:

http://e-dampfer.de/de/Zubehoer/Selbstwi...ickelverdampfer

Am vergangenen Freitag bestellt und am Samstag geliefert. Übrigens einer meiner besten ESS Verdampfer!

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 11:57
avatar  Anderl
#41 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von roiet im Beitrag #40
@anderl

ich habe meinen hier gekauft:

http://e-dampfer.de/de/Zubehoer/Selbstwi...ickelverdampfer

Am vergangenen Freitag bestellt und am Samstag geliefert. Übrigens einer meiner besten ESS Verdampfer!


Danke für die Info aber die verlangen 12,90 Euro Versandkosten nach Österreich und Forenrabatt hab ich auch keinen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 12:36
avatar  pat82
#42 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Woher nehmen die Läden eigentlich immer diese Fantasiepreise für Versand nach Ö? Ich zahle bei der DHL nicht mehr als für ein Paket innerhalb Deutschlands.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 12:38
avatar  pa1N
#43 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Der RSST kommt aber, was Geschmack und Dampf betrifft, bei weitem nicht mit Cobra und Pool mit :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 12:53)
avatar  pat82
#44 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Ob das am RSST liegt ist die Frage. Für Scott (igetcha69) liegt der AC9 leistungstechnisch auf Platz 1 all seiner getesteten ESS VD's und beim RSST ist lediglich die Topcap Wandstärke dünner. Was den Dampf angeht...einfach die Luftzufuhr auf 1.2mm aufbohren.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 13:45
avatar  Sandro
#45 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 14:21
avatar  Anderl
#46 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Ich glaube die liefern nicht nach Österreich bei der Registrierung ist in der Länderauswahl nur Deutschland drin


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 15:45)
avatar  pa1N
#47 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Na das kommt jetzt auf die anderen Verdampfer an.
Husten und gefühlte Stärke deuten aber meistens auf ein nicht optimal oxidiertes ESS hin und - oder die Freistrecke ist zu groß.
Außerdem sollte der Heizdraht eng am ESS anliegen, ohne es einzuschnüren (keine Luft zwischen Drahtwendeln und ESS).

Huch, wo ist denn der Satz geblieben, auf den ich mich bezogen habe?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 15:52
#48 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

also ich muss sagen das der rsst ein top verdampfer ist! für den preis kaum zu schlagen set up einfach Qualität gut und wenn man bisschen hand anlegt auch perfekt. wollte den ac9 davor auch holen aber jetzt denke ich warum 100 euro mehr ausgeben um vielleicht bisschen mehr Performance zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 15:59
#49 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hallo zusammen,
normal ist ja Hardware ala Smoktech nicht so mein Ding aber ich denke schon lange das ein stromisoliertes ESS enorme Vorteile mit sich bringt und habe mir daher den RSST gekauft.
Mein erster Eindruck war typisch für Smoktech.. bah was für ein schlechter Edelstahl :-/ aber mir ging es darum die Isolierung zu testen.
Luftloch aufgebohrt auf 1.2mm.
Ich habe dann gleich mein Super-Fine ESS (http://www.themeshcompany.com/acatalog/2...-fine-mesh.html) gerollt und 0.5 Flachdraht benutzt.
Oxidiert habe ich nicht und den Flachdraht auch recht stramm um das ESS gewickelt.
Es waren 1.5ohm und ich musste lediglich ein paar pulse trocken feuern um den Heizdraht gleichmässig glühen zu lassen.
Das ganze läuft nun super stabil auf 4.6v.
Geschmacklich und dampftechnisch wie man es von so einem typ Verdampfer gewohnt ist.
Das Befüllloch habe ich wieder verschlossen und mein ESS ist nur minimal hohl um den Druckausgleich zu gewehrleisten.
Die Wick läuft nicht trocken.. also der Nachfluss stimmt bei vollem und fast leerem Tank.

Alles in allem wünschte ich mir etwas mehr Qualität in den Materialien aber vom Dampferlebnis her ist der Verdampfer wirklich super wenn man sich überlegt wie stabil die Wick doch auch ohne Oxidation sein kann.

Leider hört man ja immer wieder wie unnötig eine Stromisolierung beim ESS doch sei und man müsse doch nur richtig oxidieren.. nunja ich kann richtig oxidieren und habe auch andere Verdampfer bei denen ich es muss... aber was spricht gegen eine Stromisolierung? welche Nachteile gibt es? ich sehe keine wenn ich mir den RSST so ansehe.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 19:50
avatar  pat82
#50 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Mir gehts da wie dengiez. Wollte den RSST nur testen bevor ich einen AC9 hole, aber mittlerweile wüsste ich nicht womit der Mehrpreis zu rechtfertigen wäre.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht