Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#101 von TR , 21.08.2013 22:24

Bei Fasttech gibt es den RSST ganz günstig.
http://www.fasttech.com/products/0/10005...le-atomizer-2-5



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#102 von Theop , 23.10.2013 00:08

habe auch mal ne Frage zu meinem, denn der Geschmack von Liquids ist bei mir schwächer, als bei anderen VDs.

habe bei mir das Lutlochauf 1,5 mm aufgebohrt, 400e mesh gedreht, ist vermutlich ein zu grosses Luftloch in der Mitte geblieben.
Als Draht 0,25er Kanthal mit 3HZ ergibt 1,3 Ohm, dampfe auf dem EA Mod.
Dampft wie Hulle, aber Geschmack ist zu wenig. Liegt es am ESS oder nur an den 3HZ?


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.929
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#103 von ElektroSmoker , 23.10.2013 00:39

Liegt an der zu großen Verdampferkammer, deswegen gibts dafür mittlerweile Reducer.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#104 von TR , 23.10.2013 00:56

@ElektroSmoker gibt's da nur den von der Karlsruher Gegend, der auf Facebook seine Messingtanks und Edelstahltopcaps anbietet oder noch andere. Der hat ja gesalzene Preise. Muss mal mit einem Bekannten reden ob er mir da was machen kann zum einpressen in die Topcap. Ich habe vorgestern mal mein ESS-ESS-Wolle Docht gekürzt und mit Watte auf 1 Ohm gewickelt. Das Luftloch noch auf 2,2x4mm aufgefeilt. Jetzt dampft es natürlich brutal, aber schmeckt noch weniger.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#105 von ElektroSmoker , 23.10.2013 02:13




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#106 von TR , 23.10.2013 02:48

Schön, danke für den Link. Das kommt in preislich akzeptable Regionen.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#107 von Theop , 23.10.2013 12:05

hi,

hab heute morgen frei, also ein bischen gebastelt. 35 x 45 mm mesh ganz fest gerollt, so dass in der Mitte fast kein Loch mehr ist.
Dann 0,15er Kanthal gezwirbelt, 5HZ und das Ergebnis ist 2,3 Ohm. Auf dem Vamo mit 8,5 Watt dampft ordentlich und hat mir glatt die Lungenflügel zum Klatschen gebracht. Geschmack ist da, aber bei nur 4 mg Nik knallt der ordentlich.

Hat jemand sxhon mal probiert, das Gehäuse mit Watte auf zu füllen, dann ist weniger Platz da?


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.929
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#108 von pat82 , 24.10.2013 00:18

Glüht Dein HZ wirklich gleichmäßig und komplett? Das mit dem hammerharten Flash hatte ich immer wenn mein HZ nicht richtig lag.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#109 von Theop , 24.10.2013 05:50

doch, der Draht liegt bündig an. Jetzt , nach ein paar Zügen ist es besser geworden. Ohmzahl hat sich auf 2,1 eingependelt.
Lag vielleicht auch am mech. Mod. Auf dem Svd ist es ok.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.929
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#110 von pat82 , 28.11.2013 16:42

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der den RSST noch nutzt, aber hat mal jemand eine MC auf dem RSST versucht? Vertikal scheint mir unmöglich, ausser man nutzt extrem dicken Draht, da Minus- und Pluspol zu weit auseinander sind. Ich hab jetzt meine MC horizontal über dem Wickhole liegen und zwischen MC und Wickhole ein kleines Wattenest. Ich muss zwar ab und zu die ganze Einheit ein paar Mal umdrehen, um das Nest neu zu feeden, aber bisher klappt das super. Vorher hatte ich eine 1mm MC mit 0.32er Draht vertikal gewickelt, aber der Minidocht kam mit dem Liquidnachschub anscheinend nicht hinterher.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 | Top

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#111 von pat82 , 28.11.2013 20:16

Hier noch ein Video zu der von mir momentan genutzten Methode. Meine Frage diesbezüglich hat sich eigentlich auch erledigt, denn für mich ist das bisher das beste Dampferlebnis auf dem RSST. Wire + Ekowool Sleeve ist zwar auch gut, aber ein riesiger Nachteil ist das der RSST nach ein bisschen dauernuckeln extrem heiß wird.

http://www.youtube.com/watch?v=kxDrHFoZbnw


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#112 von Theop , 18.12.2013 00:28

Hi,

Habe meinen neu gewickelt, 7 HZ mit 0,35er Kanthal A und 400er Ess ergeben 0,85 Ohm und auf dem EA Mod und Nemesis gibts fürchterlich Dampf.
Hier mal ein Bild.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.929
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#113 von Theop , 30.12.2013 19:20

Hi,
Irgendwie wird der Geschmack schlechter, obwohl ich mal days ess neu oxidiert und die Wicklung freigebrannt habe.
Also habe ich mal was anderes probiert, 3x2 mm GF durchs Loch gefummelt ud 5 HZ 0,25er gewickelt, ergeben 1,35 Ohm. Hat zwar ordentlich Geschmack, aber das Dampfverhalten ist verhalten auf dem mech mod.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.929
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 | Top

RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

#114 von Theop , 15.01.2014 17:21

Hab jetzt mal ne MC gemacht.
400ess gerollt, drin ein Edelstahlseil 2,5 mm Durchmeser, dann 9 HZ 0,35er Kanthal. Ergebnis ist 1,20 Ohm.
Schmeckt ganz gut, Dampf nicht zu extrem.
Hier mal ein Bild.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.929
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


   

Hilfe für AGA-TD
TBC-G Tank - Was ist das denn?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen