Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

  • Seite 5 von 5
21.08.2013 22:24
avatar  TR
#101 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
TR

Bei Fasttech gibt es den RSST ganz günstig.
http://www.fasttech.com/products/0/10005...le-atomizer-2-5


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:08
avatar  Theop
#102 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

habe auch mal ne Frage zu meinem, denn der Geschmack von Liquids ist bei mir schwächer, als bei anderen VDs.

habe bei mir das Lutlochauf 1,5 mm aufgebohrt, 400e mesh gedreht, ist vermutlich ein zu grosses Luftloch in der Mitte geblieben.
Als Draht 0,25er Kanthal mit 3HZ ergibt 1,3 Ohm, dampfe auf dem EA Mod.
Dampft wie Hulle, aber Geschmack ist zu wenig. Liegt es am ESS oder nur an den 3HZ?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:39
#103 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
REOnaut

Liegt an der zu großen Verdampferkammer, deswegen gibts dafür mittlerweile Reducer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:56
avatar  TR
#104 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
TR

@ElektroSmoker gibt's da nur den von der Karlsruher Gegend, der auf Facebook seine Messingtanks und Edelstahltopcaps anbietet oder noch andere. Der hat ja gesalzene Preise. Muss mal mit einem Bekannten reden ob er mir da was machen kann zum einpressen in die Topcap. Ich habe vorgestern mal mein ESS-ESS-Wolle Docht gekürzt und mit Watte auf 1 Ohm gewickelt. Das Luftloch noch auf 2,2x4mm aufgefeilt. Jetzt dampft es natürlich brutal, aber schmeckt noch weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 02:13
#105 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
REOnaut

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 02:48
avatar  TR
#106 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
TR

Schön, danke für den Link. Das kommt in preislich akzeptable Regionen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 12:05
avatar  Theop
#107 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

hi,

hab heute morgen frei, also ein bischen gebastelt. 35 x 45 mm mesh ganz fest gerollt, so dass in der Mitte fast kein Loch mehr ist.
Dann 0,15er Kanthal gezwirbelt, 5HZ und das Ergebnis ist 2,3 Ohm. Auf dem Vamo mit 8,5 Watt dampft ordentlich und hat mir glatt die Lungenflügel zum Klatschen gebracht. Geschmack ist da, aber bei nur 4 mg Nik knallt der ordentlich.

Hat jemand sxhon mal probiert, das Gehäuse mit Watte auf zu füllen, dann ist weniger Platz da?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:18
avatar  pat82
#108 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Glüht Dein HZ wirklich gleichmäßig und komplett? Das mit dem hammerharten Flash hatte ich immer wenn mein HZ nicht richtig lag.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 05:50
avatar  Theop
#109 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

doch, der Draht liegt bündig an. Jetzt , nach ein paar Zügen ist es besser geworden. Ohmzahl hat sich auf 2,1 eingependelt.
Lag vielleicht auch am mech. Mod. Auf dem Svd ist es ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 16:43)
avatar  pat82
#110 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der den RSST noch nutzt, aber hat mal jemand eine MC auf dem RSST versucht? Vertikal scheint mir unmöglich, ausser man nutzt extrem dicken Draht, da Minus- und Pluspol zu weit auseinander sind. Ich hab jetzt meine MC horizontal über dem Wickhole liegen und zwischen MC und Wickhole ein kleines Wattenest. Ich muss zwar ab und zu die ganze Einheit ein paar Mal umdrehen, um das Nest neu zu feeden, aber bisher klappt das super. Vorher hatte ich eine 1mm MC mit 0.32er Draht vertikal gewickelt, aber der Minidocht kam mit dem Liquidnachschub anscheinend nicht hinterher.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:16
avatar  pat82
#111 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hier noch ein Video zu der von mir momentan genutzten Methode. Meine Frage diesbezüglich hat sich eigentlich auch erledigt, denn für mich ist das bisher das beste Dampferlebnis auf dem RSST. Wire + Ekowool Sleeve ist zwar auch gut, aber ein riesiger Nachteil ist das der RSST nach ein bisschen dauernuckeln extrem heiß wird.

https://www.youtube.com/watch?v=kxDrHFoZbnw

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:28
avatar  Theop
#112 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hi,

Habe meinen neu gewickelt, 7 HZ mit 0,35er Kanthal A und 400er Ess ergeben 0,85 Ohm und auf dem EA Mod und Nemesis gibts fürchterlich Dampf.
Hier mal ein Bild.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 19:21)
avatar  Theop
#113 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hi,
Irgendwie wird der Geschmack schlechter, obwohl ich mal days ess neu oxidiert und die Wicklung freigebrannt habe.
Also habe ich mal was anderes probiert, 3x2 mm GF durchs Loch gefummelt ud 5 HZ 0,25er gewickelt, ergeben 1,35 Ohm. Hat zwar ordentlich Geschmack, aber das Dampfverhalten ist verhalten auf dem mech mod.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 17:21
avatar  Theop
#114 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hab jetzt mal ne MC gemacht.
400ess gerollt, drin ein Edelstahlseil 2,5 mm Durchmeser, dann 9 HZ 0,35er Kanthal. Ergebnis ist 1,20 Ohm.
Schmeckt ganz gut, Dampf nicht zu extrem.
Hier mal ein Bild.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht