Aroma Melone schmeckt seltsam

05.03.2013 08:59
#1 Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Hi ihr lieben

ich habe Wasser Melonen Aroma hier, die versuchte ich auf meiner EGO C. Ich habe aber festgestellt das dies für meinen Geschmack etwas faulig schmeckt. Der Geschmack ist intensiv das es auch schwer ist dieses Aroma wieder aus dem Verdampfer zu bekommen.
Woran kann das denn liegen?! Neu gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:04
#2 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Wo haste das aroma gekauft und wie verdünnt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:14
#3 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Das war ein fertiges Liquid ( flüssig ), ich habe es bei Sannes Dampfwagen geholt. Muss man das mischen? He? Grübel... ( Neuling bin )
Ich dachte immer die kann man gleich rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:19
#4 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Ne musst du nicht mischen, wenns ein fertiges Liqiud ist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:21
#5 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

und warum schmeckt es leicht faulig?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:22
avatar  Rolli09
#6 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Hmmm...hab gerade mal bei Sanne nachgeschaut. Fertiges Melonen Liquid hab ich da auf die Schnelle nicht gefunden. Dann hast du wohl Aroma bestellt und das kannst du auf gar keinen Fall pur dampfen sondern musst es mit Base mischen! Bitte in diesem Fall nicht wiederholen!!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:23
#7 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Das ist dann wohl so. Es gibt Liqiuds die einem nicht schmecken! Verschiedene Aromen Hersteller Inawera Melone schmeckt mir z.b. nicht aber Flavour Art schmeckt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:29
#8 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Das Liquid heißt Merengi bei Sannes Dampfwagen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:30
#9 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Woran erkenne ich denn wenn es "nur" ein Aroma ist und ich es eigentlich noch mischen müsste....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:30
avatar  Rolli09
#10 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Ah OK...ja in diesem Fall schmeckt es dir eben nicht. Das passiert schon mal.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:31
#11 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Oh man das ist ja komplizierter als ich dachte.. lach :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:32
avatar  Rolli09
#12 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Zitat von Dobimaus im Beitrag #9
Woran erkenne ich denn wenn es "nur" ein Aroma ist und ich es eigentlich noch mischen müsste....


Aroma ist klar als solches gekennzeichnet und muss den Vermerk tragen "Aromen niemals pur dampfen" oder so ähnlich!
Liquid ist eben schon fertig gemischt und kann sofort gedampft werden.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:32
#13 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Na ja wenn mal einige Zeit vergangen ist bin ich hoffentlich auch mal so ein Profi wie ihr .....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:33
#14 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Zitat von Dobimaus im Beitrag #9
Woran erkenne ich denn wenn es "nur" ein Aroma ist und ich es eigentlich noch mischen müsste....


... das erkennst Du am Namen. Wenn es Aroma ist, musst Du mischen, wenn es Liquid ist, kannst Du gleich losdampfen - bei den meisten websites steht auch immer in der Aroma-Abteilung "Achtung, Aromen niemals pur dampfen" oder so ähnlich. Außerdem stehen Aromen und Liquids immer in getrennten Abteilungen - schön aufpassen! Der Gesundheit zuliebe!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:34
#15 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Hab grad geschaut steht nix drauf mit nur Aroma steht nur die Zusammensetzung drauf auf der Flasche


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:34
avatar  Rolli09
#16 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Ach Quatsch, das wird schon. Ich bin auch erst seit Januar aktiver Dampfer und das war eins der ersten Dinge die ich gelernt habe. :-)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:35
#17 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Ok danke euch lieb. Dann wird es mir wohl "nur nicht" schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:37
#18 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Das spannende an der Sache finde ich ja das es so so so viele Geschmacksrichtungen gibt. Allerdings habe ich auch schon festgestellt das es Liquids gibt die man nicht dauernd dampfen kann.
Habe 2 hier eins ist Vanille und eins schmeckt nach Schoko Minze, also das kann ich ab und an nur dampfen, dann sagt mein Kopf hey genug davon. Grins


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:39
#19 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Wie gesagt hab mir mal welche nun bei der Liquid Schmiede mischen lassen mal sehen wie die sind.... man versucht ja erst einige Shops durch bis mn wohl an einem hängen bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:43
avatar  Rolli09
#20 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Die von der Liquid Schmiede sind echt gut...ist aber rein subjektiv. Allerdings musste ich meine noch ein paar Tage "reifen" lassen, heißt stehen lassen. Die werden wohl immer ganz frisch angemischt. Versuch es mal bei Zazo, die dampfen hier recht viele und da hast du wie bei vielen anderen Anbietern auch noch den Forenrabatt (in diesem Fall 20%). Für mich persönlich einer meiner Lieblings-Dealer! :-)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:48
#21 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Zazo habe ich bereits gespeichert und nehme den mal bei der nächsten Bestellung mit. Heute kommen erstmal 8 oder 9 Liquids die müssten ja ne Weile reichen. Bin eh eher der Frucht Typ als Tabak Typ, und ich dachte bevor ich dampfte ich werde nur Tabak rauchen- ne ne.....
bei Zazo gibt es ja die 5+1 das sind ja fertige Liquids wa?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:52
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar
( gelöscht )

jup


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:53
#23 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:57
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar
( gelöscht )

gibt glaub ich eh nur 2 varianten
> 1. Shops durchtesten , da musst dann schauen in welchem verhältnis du die base magst , ob mehr PG oder VG , bei mir persönlich fand ich das PG lastige liquids den "fauligen" geschmack vermittelten und in welcher konzentration an aroma drin ist , entweder hast glück und findest das recht schnell oder es dauert ein wenig ^^

> 2. du mischst selber da kannste alles so basteln wie du es zu 100% haben willst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:59
#25 RE: Aroma Melone schmeckt seltsam
avatar

ne ne ans mischen traue ich mich noch nicht ran da bin ich erstmal froh das es die fertigen gibt. Kiba fand ich bei Sannes Dampfwagen ok aber für mich im Geschmack zu wenig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht