Selbstgemischtes schmeckt nach nichts

08.02.2017 09:10
#1 Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin langsam am verzweifeln. Fertige liquids schmecken mir super und auch nach 1 - 2 Tanks noch ganz ok. Dann wirds mal Zeit für was anderes, aber das ist ok.

Ich dachte mir dann aus Kostengründen mache es Sinn, wenn ich beginne, selbst zu mischen. Also habe ich 50/50er Base geholt, Aromen von Herrlan und begann zu mischen. Aber es schmeckt einfach - wenn überhaupt - nur ganz, ganz leicht nach dem was da an Aroma drin sein soll. Ich habe die Aromenkonzentration auch schon über den empfohlenen Wert (3% bei Herrlan) gesteigert - nö, da passiert nix. Es schmeckt einfach wenn überhaupt nur nach einem Hauch von x. Ich habe mittlerweile gut 8 Aromen bei mir rumstehen und keines davon kommt geschmacklich heraus (ausser vielleicht noch Eisbonbon - das ist aber auch für mich kein Alltagsliquid)

Gibt es irgendetwas, was ich noch ausprobieren kann um wenigstens Etwas Geschmack zu erhalten?
Zum Beispiel: Aroma Pina Colada: Es kommt nur ein kleines bisschen säuerlich heraus. Sonst nichts.
Aroma Vanillepudding: Die ersten 1 - 2 Züge ein Hauch Vanille, danach könnte ich auch Base pur dampfen
Aroma KiBa: Schmeckt nach einem winzigen Hauch Banane.

Wenns mri dann mal wieder reicht hau ich mir ein fertiges Liquid rein und habe Geschmacksexplosion... Irgendwas ist da doch faul :(

Bin für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:20
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#2 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Nimm mal Aromen von einer anderen Marke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:23
avatar  Tessos
#3 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Testweise einfach noch mehr Aroma rein, gut schütteln und ein paar Tage reifen lassen, ansonsten anderen Aromenhersteller versuchen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:25
#4 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Huhu, danke erst mal für die Antworten.

Ich hatte damals Herrlan genommen, weil es überall hieß, die seien recht stark :/ Andere, die an meiner E-Zig ziehen sagen auch, sie schmecken deutlich was da drin ist.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Aromenhersteller?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:27
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#5 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Fresh'n Fine, aber die stellen die Aromen Produktion leider ein. Finde die Aromen aber echt stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:33
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar
( gelöscht )

Hallo Shimara-se!

Wenn du dich mal ne Weile durch das Forum liest, dann wirst du sicherlich öfter mal auf einen Thread treffen in dem ein "Neu-Dampfer" darüber klagt, dass das Liquid am Anfang - vom einen Tag auf den anderen - plötzlich nach nichts mehr schmeckt.
Ich für mich habe diese Zeit auch erlebt und war damals völlig verzweifelt.

Seit wann dampfst du denn?

Vielleicht tritt diese Erscheinung zufällig zeitgleich mit deinen ersten Mischversuchen auf und du musst einfach nur ein paar Tage Geduld haben!?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:33
#7 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

wie lange lässt Du die Mischungen reifen ?
meine Erfahrung sagt: mischen - dampfen, schmeckt nicht, aber wenn es mind. 1-2 Woche steht, dann kommt Geschmack raus. Wenn es länger steht noch intensiver.

zur Zeit nutze ich Aromen von Flavour Art.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 10:31
#8 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Also "echt" Dampfen tu ich seit Mitte November (ca.), Mischen seit Mitte Dezember. Aber es ist eben mit gekauften Liquids gar nicht problematisch - nur mit den selbstgemischten. Daher glaube ich mal nicht an die "Vapers Tongue"

Da ich immer 50 ml gemischt habe, habe ich auch immer eine gewisse Reifezeit. Aber nach 2 Wochen Reifezeit ist das Phänomen leider immer noch das selbe.

Vielleicht bestelle ich nun mal Aromen von FlavourArt und Inawera und schaue ob es damit anders ist? Irgendwie muss ich doch da Geschmack rein bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 10:43 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 10:44)
#9 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Ein Aroma alleine schmeckte mir auch selten, nur ganz wenige waren zB. Bei Erdbeere ok. Da das von FA und aktuell die darkburner Sachen, welche es teils auch in extreme-Variante gibt. Wenn du die auch nicht schmeckst liegst definitiv an deinen geschmacksnerven.
Richtig lecker und intensiv werden Frucht- u.a. Liquids erst, wenn du zwei oder mehr aromen kombinierst. Und so machen die das in den meisten fertigliquids auch, sagt mein Mischer. Sogar zwei erdbeeraromen, die mir Solo nicht mundeten hatten nach zusammenkippen einen durchaus leckeren Geschmack. Probierst mal aus....

Weiter noch: Aromen und Nase vorab auf Zimmer- oder wenigstens selbe temp.kommen lassen, mischbehältnisse nur zu 2/3 befallen und die erste Zeit an einem warmen Ort stehen lassen. Gelegentliches schütteln und kurz offen stehen lassen wirken auch intensivierend.

Weiter

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 10:48 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 10:51)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar
( gelöscht )

Ich habe gerade "Watchdog" von der FlavourDelics Aroma-Serie aus dem Hause „Vape Customs“ zwischen...das ist genial lecker und mit 7 % angemischt ein Gaumenschmaus!
Da braucht übrigens nix reifen und das Liquid ist am ersten Tag genauso lecker wie ne Woche später!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 13:15
avatar  tuxmuck
#11 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Ich unterschreibe das was @lenichen schreibt.
Einzelaromen schmecken mir auch nur lau und flach. Erst durch Kombinationen derselben wird ein lecker Geschmack draus.

Und mit etwas Menthol (so man es mag) kann man alles aufpeppen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 04:55
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#12 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Was benutzt du den für ein Verdampfer? Manchmal passen einige nicht zum entsprechenden User. Oder hast du das Problem auch bei anderen E-Dampfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 10:55
#13 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #9

Weiter noch: Aromen und Nase vorab auf Zimmer- oder wenigstens selbe temp.kommen lassen, mischbehältnisse nur zu 2/3 befallen und die erste Zeit an einem warmen Ort stehen lassen. Gelegentliches schütteln und kurz offen stehen lassen wirken auch intensivierend.


Das sollte eigentlich "...Aromen und Basen vorab auf Zimmer- oder wenigstens selbe temp.kommen lassen..."
Obwohl die nase zum mischen auch nicht zu unterschätzen ist...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 07:26
#14 RE: Selbstgemischtes schmeckt nach nichts
avatar

Welche Fertig-Liquids verwendest du denn?
Womöglich sind die, wie so oft, sehr stark aromatisiert (oder überaromatisiert)und deshalb kommen dir die selbst gemischten Liquids momentan zu lasch vor?
Ich hab einige Herrlan Aromen angemischt. Mit maximal 1-2%. Auch die von dir genannten Kiba (2%) und Vanillepudding (1%).
Kiba schmeckte etwas einseitig nach Banane und Vanillepudding war mir zu dolle vanillig und wird jetzt von mir nur noch benutzt um andere Mischungen abzurunden.
Aufgefallen ist mir bei Herrlan Aromen jedoch, dass sie mit den Monaten immer deutlicher, intensiver schmecken. Die brauchen meiner Erfahrung nach ne Weile um sich richtig zu entfalten, was evtl. der niedrigen Dosierung zuzuschreiben ist.
Mir schmecken Fertig-Liquids inzwischen überhaupt nicht mehr. Sind mir alle zu stark aromatisiert, schmecken oft seifig oder gehen mir nach wenigen Zügen auf den Senkel.
Lass deine Mischungen n paar Wochen oder Monate stehen, probier derweil was anderes und versuche mal deine Geschmackssinne allmählich weniger zu erschlagen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht