Selbstgemischtes schmeckt immer scharf

01.04.2016 11:37
#1 Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich trotz durchprobieren und hier im Forum nachzulesen, nicht dahinter.
Vielleicht habe ich aber auch den richtigen Beitrag übersehen.

Die von mir gemischten Liquids, schmecken immer scharf bzw. brennen im Rachen.
An der Dampfe liegt es nicht, bei fertigen (3mg) habe ich das Problem nicht.

Base 50/50 mit 3mg und Aromen hab ich von Flavour Smoke.
Gemischt habe ich z.B. Limette 1,5%, Schwarze Johannisbeere 4%, Waldmeister 4%

Ich komme halt nicht dahinter woran es liegen könnte.
Jemand eine Idee?

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:39
avatar  sailor
#2 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Hast du die Base selbst angemischt? Dampfe doch bitte mal die Base ohne Aroma !!!

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:42
#3 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Gut schütteln damit sich das Nikotin durchmischt.
Scharf war es bei mir immer nur wenn der Nikanteil zu stark war.
was gibt der Hersteller den für die Aromen an ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:01
#4 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

@sailor Nein, fertige mit 3mg Nik

@Sir.Simon Hab die mehrfach geschüttelt, also alle 2 Tage mal gut durch. Reifezeit eine Woche.
Hab mich auch an die Vorgaben gehalten. Schwarze Johannisbeere ist ein Dampfertreffaroma.

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:03
avatar  sailor
#5 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Base ohne Aroma schon probiert?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:05
#6 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Probier ich später mal. Bin noch arbeiten.

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:08
avatar  dcon
#7 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Ich hatte mir mal ne Base gemischt, die so in etwa das auslöste, was du beschreibst. Musste auch husten. Da ich sie in nem neuen Verdampfer getestet hab, hab ichs erst auf den Verdampfer geschoben. Tatsächlich lags an der Base, vielleicht eine Verunreinigung. Habe dann aus den gleichen "Zutaten" neu gemischt und es war weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:09
#8 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Habe das wenn ich ein Liquid nehme das lange stand und vergessen habe es richtig gut durchzuschütteln


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:14
avatar  sailor
#9 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Kräftig schütteln, bevor du der Base etwas entnimmst setze ich mal voraus!! Es sollte bekannt sein, das sich gemischte Flüssigkeiten über Zeit entmischen. Kann aber jetzt nicht sagen welcher der leichteste Bestandteil ist. Ich tippe mal trotzdem auf die Base.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:24
#10 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Okay, erstmal Danke für eure Antworten.

Ich denke sailor hat den Fehler gefunden. Bekannt war es mir schon, mit dem Schütteln. Denke aber das ich es bei der Base vergessen habe.
Teste ich heute Abend und werde dann auf jeden Fall nochmal Feedback geben.

Danke euch

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:40
#11 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Bitteschön :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 19:50
#12 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Nabend.
Hab die Base jetzt so gut geschüttelt, das ich locker in ner Cocktail Bar anfangen kann.
Dann nur Base in meinen neu gewatteten Mr Owl.
Ergebnis bleibt das selbe. Immer noch genauso scharf :-(
Hab dann ein fertiges von German Flavour drauf getropft. Nach dem zweiten Tröpfeln war die Schärfe weg.
Liegt also an der Base.
Hat jemand die selbe Erfahrung mit Flavour Smoke (http://www.gute-liquids.de/deutsche-liqu...-basen-1000-ml/ ) gemacht ?

3mg kann doch eigentlich nicht so scharf sein.

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:22
#13 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Hallöchen
kommt darauf an welche Stärke du sonst im Tröpfler hast.
Ich selbst habe in meinen Großendampfgeräten (TFV4, Griffon und Tröpfler ) 1mg.
Die Nikotinstärke variiert sehr starkt in den unterschiedlichen Geräten bzw den Wicklungen die du im Tröpfler verbaut hast.
Du kannst die Base auch einfach mal verdünnt probieren. Aber ich hatte auch schon Basen die mir widerstanden sind. Habe momentan Avoria und germanflavours und damit bin ich zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:34
#14 RE: Selbstgemischtes schmeckt immer scharf
avatar

Bei meinem alten Verdampfer war immer der Grund wenn es "Schwarf" schmeckte wenn der Liquid Nachfluss nicht mehr gegeben war, hast du es schonmal mit einem anderen Verdampfer ausprobiert? Vielleicht liegts nicht an der Mischung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht