VD schmeckt immer noch nach Metall/Maschinenöl - Hilfe!

09.07.2015 20:30
avatar  Fabio
#1 VD schmeckt immer noch nach Metall/Maschinenöl - Hilfe!
avatar

Ich habe hier ein extrem hartnäckiges Teil: VD, der nach zig Reinigungsvorgängen im Ultraschallbad noch immer nach Metall/Maschinenöl schmeckt. Ich habe folgendes getan:
* Komplett bis aufs letzte Schräubchen auseinander gebaut
* gereinigt im Ultraschallbad, mehrmals, immer mind. 10 Min: (a) 100% Isopropanol (sogar über 2 Tage eingelegt) (b) Spüli (c) Natron (d) EM-300 Spezialreiniger
wenn Wasser im Spiel war, natürlich immer heißes.

Es wurden alle Teile gereinigt, also auch die O-Ringe

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von Euch noch einen Tipp?

1000 Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:38
avatar  GrEy
#2 RE: VD schmeckt immer noch nach Metall/Maschinenöl - Hilfe!
avatar

O-Ringe Tauschen! Das Kühlschmiermittel kriegst da nicht mehr raus! (sofern es die mitgelieferten sind)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:53
avatar  Fabio
#3 RE: VD schmeckt immer noch nach Metall/Maschinenöl - Hilfe!
avatar

Ok, und was ist mit den beiden Kunststoff-Scheiben die im VD noch mit verbaut sind? Ist ein Kayfun 4 BIG, d.h. die Original-Ersatzteile werden nicht passen.
Oder sind die ggf. "geschmacksneutral"? Kann man wahrscheinlich nicht sagen...
Habe schon die Ersatz-Oringe aus dem Tütchen genommen, die waren gepudert und rochen schwer nach Gummi. Nach der Reinigung schienen sie mir jedoch ok...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 21:46
avatar  Fabio
#4 RE: VD schmeckt immer noch nach Metall/Maschinenöl - Hilfe!
avatar

...sind wohl tatsächlich die O-Ringe: Sie schmecken auf der Zunge so, wie die Luft beim Leerziehen (mmmmmm lecker, O-Ringe lutschen....)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht