Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma

30.09.2017 17:10
avatar  MariaK
#1 Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Huhu :)

möchte mich nächste Woche wieder mal an das Selbermischen trauen. Das letzte mal ging es etwas schief
Also hab ich mir jetzt mal in den Kopf gesetzt es muss in die Richtung fruchtig und sommerlich gehen, jetzt wo das kalte Wetter bald kommt.
Also hab ich im Internet gestöbert und wurde fündig

Hat jemand Erfahrung mit den Aromen von Vincent dans les Vapes ?

Spiele mit dem Gedanken mir das Aroma Melone zu holen. Ich liebe den Geschmack von Melonen. Nur leider gibt es die Frucht nicht immer im Handel


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:20
#2 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Melone ist ein bisschen schwierig. In den meisten Fällen isst man Melone kalt. Dampf ist aber warm. Also kräftig Menthol dazu, sonst kann es eklig werden.
Und meiner persönlichen Erfahrung nach schmecken die meisten Melonearomen eher künstlich. Ist halt Geschmackssache.
Wenn du was Neues ausprobieren willst gehe in Dampfershops und probier dich durch. Dort bekommst du zumindest ein Ahnung was du kaufst. Das erspart Enttäuschungen und Geld.
Wenn du was sommerliches suchst, kann ich dir mal http://shop.vapedinnerlady.de/summer-holidays-liquide/ empfehlen. Oder https://www.dampfalarm.de/Aromen/Cloud-Shots/ (der Shop ist egal, geht nur um die Aromen). Da geht nichts schief beim Mischen.
Ansonsten probier was einfacheres wie Melone. Sauere Aromen wie Zitrone gehen immer. Menthol macht alles frischer. Aber Vorsicht mit der Dosierung. Du möchtes ja keine Hustenmedizin.
@MariaK viel Spaß beim Mischen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:29
#3 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Ich dampfe gern Jimmys Pink
Melone kommt noch gut durch, aber auch andere Früchte, was den Geschmack abrundet.

Nur Melone, da hab ich nichts gefunden, was mir gefällt. Aber wie immer, alles auch Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 23:55)
#4 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Ich hatte die letzten monate ja auch eine melonenphase, aber nachdem ich viele melonen solo getestet hatte war ich bissi enttäuscht.
Erst als mir mein freund anderes dabei gemixt hatte schmeckte das ganze und zwar richtig lecker.
Meine favoriten waren den sommer über melone mit mandarine, zitrone (und div. anderen citrusfrüchten) und auch mit erdbeere.
Alle mit einem mehr oder weniger guten schuß menthol drinne...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 02:04
#5 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

einfach Melone trifft meins auch nicht so, wobei bei Honigmelone werde ich schwach, hab ich aber schon n Weilchen nicht gesehen.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 07:42
#6 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Moin,
da ich mich auch gerade intensiv mit dem Thema selbstmischen beschäftige, empfehle ich Dir "fertiges" Melonen Aroma zu kaufen. Eine fertige Mischung sozusagen und kein single Aroma. Mit einem single Aroma wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich, weil halt was fehlen wird was den Geschmack abrundet. Hier mal ein link: www.thevaperstable.com/e-liquid-flavour-pairing/ zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 07:53
avatar  smoked
#7 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Zitat
wobei bei Honigmelone werde ich schwach


Bin gerade mit dem Honigmelone Aroma von "fluid" am rumspielen, finde das recht vielversprechend ist aber sehr empfindlich was Wicklung und Leistung angeht, soll heissen da ist nur ein sehr enger Bereich in dem es wirklich gut nach Honigmelone schmeckt (so wie es auch riecht).


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 08:40
#8 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Ich lass das mal hier:

Zitat von phlegmor im Beitrag Melonen Aromen, Eure Lieblinge, Empfehlungen
Komisch, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. 8)

Ich mochte Kadrina überhaupt nicht. Ich fand es harsch und kratzig und kein bisschen cremig.

Was ganz lecker ist, ist das hier:
http://diyordievaping.com/2016/05/10/honeydew-bubble-tea/

Soll ein Bubbletee sein mit Cantaloupe und Honigmelone.
Auf Grund mangelnder Verfügbarkeit hab ich FA Whipped Cream durch TFA Vanilla Bean Icecream ersetzt (wie vom Erfinder vorgeschlagen).
Beim nächsten Anmischen werde ich allerdings auch das TFA Circus Cotton Candy durch normale Zuckerwatte ersetzen, da die Zirkusvariante ein künstliches Kaugummi-Element mit hineinbringt, das zwar gewollt ist, das ich aber nicht mag und das für das Geschmacksprofil auch nicht nötig ist.

4 Aromen, alles zusammen zB. auf Chefs Flavours für unter 10€, und was am Ende herauskommt, verdient meiner Meinung nach das Prädikat "Premium" eher als viele der teuren "Premiumliquids."

Grüße!


Komplex und gut abgestimmt, keine melonentypischen, "chemischen" Beigeschmäcker. Süßt stark nach, ich würde die angegebene Menge Zuckerwatten-Aroma halbieren.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 08:59 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 09:00)
#9 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Um die 3,50 pfund Versandkosten zu rechtfertigen, könntest Du ja noch das hier dazubestellen:
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...hty-melons.html

Da ist die Melone allerdings nur im Hintergrund, im Vordergrund schmeckt man eher Mango oder Papaya. Auf jeden Fall sehr fruchtig.

Kein shake-and-vape in meinen Augen, da einige parfümige Lösemittel schon 1-2 Wochen brauchen, um sich zu verflüchtigen (oft so bei diesen Geschmacksprofilen), aber immerhin ist es danach sehr lecker. Habe gerade Papaya von Avoria probiert und würde ehrlich gesagt lieber am Klostein lutschen, als das noch einmal zu dampfen.

Grüße!

edit: 10% Rabattcode für einen Teil der angebotenen Aromen: ukv


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 10:39
#10 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Hey Maria,

leider kenne ich die von Dir verlinkten Aromen auch nicht, ich würde Dir aber nahelegen wie Die meisten schon schreiben mit fertigen "Komositionen" anzufangen.
Eins meiner Alldays enthält auch Melone "MixdFlavours Pink Van"(Grapefruit, Key Lime, Lemone, Wassermelone) und mein absoluter everyday ist das "MIXD Flavours Red Pool" (Erdbeere, Himbeere und Heidelbeere) diese alle werden mit 4-7% angemischt wobei mir 5%locker reicht. Nach 3 Tagen schon dampfbar ist eine Super Sache.
Kannst ja bei Tante Google mal "Mixed Flavors" eingeben da gibt es etliche Shops die das anbieten.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 18:07
#11 RE: Mein Eigenversuch- kurze Frage wegen Aroma
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #9
Um die 3,50 pfund Versandkosten zu rechtfertigen, könntest Du ja noch das hier dazubestellen:
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...hty-melons.html

Da ist die Melone allerdings nur im Hintergrund, im Vordergrund schmeckt man eher Mango oder Papaya. Auf jeden Fall sehr fruchtig.

Kein shake-and-vape in meinen Augen, da einige parfümige Lösemittel schon 1-2 Wochen brauchen, um sich zu verflüchtigen (oft so bei diesen Geschmacksprofilen), aber immerhin ist es danach sehr lecker. Habe gerade Papaya von Avoria probiert und würde ehrlich gesagt lieber am Klostein lutschen, als das noch einmal zu dampfen.

Grüße!

edit: 10% Rabattcode für einen Teil der angebotenen Aromen: ukv

OT: immer diese Vorlagen ist das nicht das Heisenberg-Aroma?

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht