Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Stelle mich vor+Kurze Frag

#1 von Shiggarito , 03.01.2016 17:46

Hallo Ich stelle mich hiermit vor. Bin seit ca. 2 Jahren Dampfer und das ganze macht mir auch sehr viel spass ;)

Ich dampfe hauptsächlich 99,5 % VG Basen womit ich direkt zu meiner ersten Frage kommen.

Habe seit ein paar Tagen die Avoria Base (Dripperbase) und sie ist an sich auch wirklich top.

Allerdings verspüre ich seit gestern eine Art Klosgefühl im Hals, was ich bisher noch nie beim Dampfen hatte.

Jetz frage ich mich natürlich ob das an der Base liegt oder das einfach nur ein Zufall ist.

Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.

Vielen Dank



Shiggarito  
Shiggarito
Beiträge: 5
Registriert am: 03.01.2016
Geschlecht: männlich


RE: Stelle mich vor+Kurze Frag

#2 von Dirk Frese , 03.01.2016 18:22

Uiui ok ich spinne doch nicht, seit ich die Avoria 50 / 50 nutze habe ich das auch, ständiges Kratzen und Kloßgefühl.......




Veni Vidi Vapi


 
Dirk Frese
Beiträge: 401
Registriert am: 23.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Stelle mich vor+Kurze Frag

#3 von Che Guevaper , 03.01.2016 18:27

Hallo und kurz Antwort

das vg mal mit Wasser verdünnen

vg ruft bei mir auch ein kotzgegühl hervor. pg kratzt dafür eher.

mal vielleicht 80vg mit 95/5 (vg/h2o) und 20pg versuchen


Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 
Che Guevaper
Beiträge: 498
Registriert am: 25.11.2014

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 | Top

RE: Stelle mich vor+Kurze Frag

#4 von Mischu , 03.01.2016 18:58

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



mein freier Wille beschränkt sich darauf, dass mein Unterbewusstsein ihm sagt was er zu machen hat.... echt übel, oder ?

Was ist Jerusalem wert?
nichts...
alles..


Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.


 
Mischu
Supermoderator
Beiträge: 25.319
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Stelle mich vor+Kurze Frag

#5 von Shiggarito , 03.01.2016 22:04

Also Habe sonst auch immer Hohe VG Liquids weshalb ich das nicht verstehe. Ist ja ne Fertige Basis von Avoria.

Und das kloßgefühl ist nicht nur kurz nach dem Dampfen sondern jetz schon der 2. tag durchgehend.

Wirklich sehr eigenartig!



Shiggarito  
Shiggarito
Beiträge: 5
Registriert am: 03.01.2016
Geschlecht: männlich


RE: Stelle mich vor+Kurze Frag

#6 von Dirk Frese , 04.01.2016 07:32

Wie gesagt habe ich und meine Frau auch, seit wir die Base nutzen........




Veni Vidi Vapi


 
Dirk Frese
Beiträge: 401
Registriert am: 23.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Stelle mich vor+Kurze Frag

#7 von SyLuS , 04.01.2016 09:20

Ein Herzlich Willkommen auch von mir.
Zuerst ein kleiner Hinweis: Bitte die Petition zeichnen ;-)

Zu deiner Frage:
Was Avoria in die "Dripperbase" mischt ist leider nicht bekannt.
Da es sehr geschmacksintensive Liquids gibt und PG bekanntermaßen ein Träger dafür ist gehe ich davon aus, dass ein gewisser PG Anteil schon enthalten ist.

Es gibt viele Leute, welche eine Alergie / Überraktion / Überempfindlichkeit gegen PG haben.
PG ist der Hauptbestandteil von Aromen und daher führt dies schnell dazu, dass der PG Anteil in einem Liquid sowieso größzügig ausfällt.
Ein Freund von mir mischt beispielsweise nur mit VG + Aromen und er kommt mit meinen 50/50 + Aromen Mischungen einfach nicht klar.

Kleines Beispiel:
100ml: 100% VG mit 20% Aromaanteil => 80ml VG + ~20ml PG => 80/20 Mischung
100ml: 50/50 + 20% Aromaanteil => (40ml VG + 40ml PG) + ~20 ml PG => 40/60 Mischung

Es kann also gut sein, dass du mit dem PG nicht klar kommst. Das solltest du aber relativ leicht testen können.
Wie bisher vorgeschlagen kann auch ich dazu raten einfach mal 5% Wasser zuzusetzen und zu schauen ob es dann immernoch auftritt.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass dies das Problem bereits löst. Dadurch wird der Dampf etwas "feuchter", was das oftmals das Kratzen nimmt.


SyLuS  
SyLuS
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2015
Geschlecht: männlich


   

ISAMT stellt sich vor: Hallo in die Runde
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen