Suche Alternative zur eRoll!

  • Seite 2 von 2
12.02.2013 17:41
#26 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Zitat von Paolo78 im Beitrag #25
Beides eine mit ES eine mit GF, habe noch je 4 Dochte als Reserve. Seitdem neueren Käufen hol ich die Imist auch nur ab und an aus der Versenkung


Wie kommt's? Schmeckt sie Dir nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 18:09)
avatar  Paolo78
#27 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Eigentlich schon, aber im Augenblick greif ich eher immer eine aus dem Ständer. Die Imist ist schon nett, aber als alleinige Dampfe wäre sie mir zu pflegeintensiv. hab derzeit 8 Dampfer im Einsatz, wobei eine davon speziell für meine Frau angeschafft wurde.....weißer Akku mit pinkem Ego V3 Clearo. Am wenigsten wird derzeit die eRoll und die Biansi verwendet. Meinstens Vivi V3, Kanger MT und jetzt die Vapeonly. Ich bin noch in dem Stadium wo ich alle gängigen VDs testen will und meinen Favoriten zu finden, nur habe ich das Gefühl das diese Stadium HWV getrieben nie enden wird, hehehe. aber egal dampfen und der Austausch mit anderen macht mir ne riesen Freude. und ich hab ein Auge auf die Kosten, eins ist sicher, dämpfen kommt wir auf jeden Fall billiger als das Pryozeugs davor

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:42
#28 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Klaro, auch meine Lunge bleibt Pyrofrei. Ab und zu eine schöne fette Zigarre zusammen mit einem guten alten Rum. Das geht ja auch nicht auf die Lunge.

Wie, keine Akku in Pink gefunden? Gibt's doch garnicht.

Meine Biansi dampft (fast) täglich. Geschmacklich bisher unschlagbar (zumindest mit eCabDepots, kann ich wirklich empfehlen). Zur Zeit teste ich mal wieder verschiedene Tabakliquids (ist immer wieder überraschend). VDs testen ist bei mir momentan zweitrangig. Der vapeonly würde sicher gut auf meine eVic passen, aber solange Spreu und Weizen soweit auseinanderliegen, habe ich keine Lust auf dieses Lotteriespiel. Mein Imist Nuke nervt schon mehr als genug. Ich bekomm das Kokeln nicht weg.

Dampfst Du süß oder auch Tabak?
Wie lange sollte man Vivis eindampfen? Vielleicht hab zu früh aufgegeben. Ist Dir die Süsse (oder dieser typische Vivi Eigengeschmack) noch nie aufgefallen? Klar, wenn man nur Süsses dampft, fällt es wahrscheinlich nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:15
avatar  Paolo78
#29 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Nur Süß geht mal gar nicht, da würde mir irgendwann was fehlen. Hab von Tabak über nussig, frisches mit Menthol bis hin zum echt süßen Zeugs schon viel durch, und ich mag alles bisher. JAAA , geschmacklich ist die imist definitiv Hammer vorallem mit dem ES Docht. Dachte damals als ich nach dem Umrüsten das erste Mal dampfte das Liquid ist von meiner Frau gemixt wurden, schmeckte plötzlich ganz anders. Mich nervte bei der imist nur etwas das "Docht zu weit drin, zu nah am Wendel, absaufen, kokeln...." Bis man da die richtige Einstellung hatte, hat es echt bissl gedauert, die lange ich nun auch nicht mehr an, die dampft echt geil. Jetzt nur noch den atomizer ab und an mal uber Nacht in Alkohol einweichen, etwas säubern und dann nen dryburn und gut ist.

Hast du schon mal Atomizer nachgekauft, wenn ja, wo? Finde die manchmal echt total überteuert , aber in Rumänien will ich die Dinger nun auch nicht kaufen

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:16
avatar  Paolo78
#30 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Hmm meine vivi V3 hatte ich am Anfang mit dem 2,4 Ohm länger einfach auf 3,5 Volt, aber nun rauche ich alles (sofern es auf der evic drauf ist ) mit 7-8 Watt

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 19:22)
avatar  Paolo78
#31 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Apropo Rum :)) ich steh auf Whiskey ...also zum trinken...das zusammen mit ner leckeren Dampf ist einfach der Hammer. Zigarren....ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben noch niiiie ne echt gute gehabt....immer zur so Schrott von der Tanke. Aber alles was man Rauchen kann habe ich irgendwie schon mal versucht. Lool erinner mich grad das ich mal in meiner Jugend Muskatnuss geraucht hab......weil es angeblich kickt hahaha

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:14
#32 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

@bisher mußte ich noch keine Imist Atomizer nachkaufen. Hab zwei im Einsatz. Wenn ich einen nachkaufen müßte, würde ich ihn direkt bei edelstahldocht.de bestellen. Hab ich schon wieder gefummel gespart.

Schade, beantwortet meine Frage nicht wirklich, wielange man Vivis eindampfen muß bis sie wirklich schmecken.

Na da schau her, Du kommst ja aus Nürnberg. Letzte Woche war noch auf der Spielwarenmesse. Ein Freund aus Nürnberg war auch mal Whiskytrinker, inzwischen fährt er auch Rum ab. Wenn wir beide mal zusammenkommen, spendiere ich Dir eine wirklich gute Zigarre (Habanos, Dominas, Mexicanos). Die Dinger qualmen aber ein bis zei Stunden.

Ich habe gehört in USA gibt Marijuana-Liquids? Falls Du nochmal in der Jugend schwelgen möchtest.

So mach mich jetzt vom Acker für heute.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 07:48
avatar  Beni
#33 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Sehr interessantes Thema was ihr da habt

Ich werde mich noch ein bisschen in die Thematik einlesen und dann ende der Woche bestellen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips und Links, Großes Lob an euch das ihr einen Neuen so gut aufnehmt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Bin das von anderen Foren nicht wirklich gewohnt.

In diesem Sinne

Frohes Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:15
avatar  Beni
#34 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

So.... hab mir jetzt doch schon mal was Bestellt... Denke das es erst mal ne gute Grundlage ist um etwas drauf Aufzubauen und ein bisschen auszuprobieren.

http://www.besserdampfen.de/joyetech-ego...-1000mah?c=2190

Ich denke das die Ego-C vom Handling her recht einfach ist und man sie ratz fatz aufwerten kann (ES-Docht, usw...), und das ist genau das Richtige für mich.

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:18
#35 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Zitat von Beni im Beitrag #34
...Ich denke das die Ego-C vom Handling her recht einfach ist und man sie ratz fatz aufwerten kann (ES-Docht, usw...), und das ist genau das Richtige für mich.


Ich hoffe Du magst ein starken Zugwiderstand, ich nicht und was auch der Grund war, warum ich Dir zur Imist Revision geraten hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:35
avatar  Beni
#36 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Das wird sich zeigen ArtSteamer, Vorteil ist halt das ich die Verdampfer auch in der eRoll benutzen kann. Da meine Freundin auch die eRoll hat kommt mir/uns das nur zu gute.

Ich habe hie rauch schon einige Beiträge gelesen, das es möglichkeiten gibt den Zugwiederstand zu verringern.

Und wenns alles nichts bringt muss noch ne Revision her :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 13:00
#37 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Mit nem Edelstahldochtverdampfer kannst Du den Zugwiderstand etwas reduzieren. Gibt's fertig oder zum selber fummeln bei zuvor genannter Adresse


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 13:19
avatar  Beni
#38 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

schon bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 13:24)
avatar  Paolo78
#39 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Mahlzeit^^ Beni, Glückwunsch zum deinem Kauf, "Spass" hast du mit den Dingern auf jeden Fall =)

ArtSteamer....nochmal zur Vivi, das Eindampfen spielte sich im Stundenbereich ab, nicht über Tage. Und das MaryJane Aroma habe ich schon probiert und noch Liquid daheim. Habs mir bei Liquid-Schmiede wiefolgt zusammen gestellt.

puffTHEmagicDRAGON
--------------------------------------------------------------------------------
Honigmelone (2)
MaryJane Cannabis (6)
Maxx-Blend (Leicht)
Pfirsich (1)

Mir schmeckt es, da es mal ne Abwechslung zu dem üblichen Geschmacksarten ist. Würde es als tabaklastiges "grassiges" Liquid mit einer leichten Fruchtnote "im Abgang" beschreiben.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 07:10
avatar  Beni
#40 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

So, hab meine Ego-C jetzt ein bisschen und bin echt begeistert, deutlich bessere Dampfentwicklung und flash als mit der eRoll trotz gleichen Liquids.

Bin echt begeistert, Ego-C für Zuhause und Unterwegs und die eRoll für die Arbeit... für mich ne gute Kombi.

Habe mir auch ES Dochte bestellt, bin allerdings nicht zufrieden mit, da die eRoll extrem Sifft und die Ego mehr als mit GF Docht.

Vielen dank noch mal an euch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 12:28
avatar  Beni
#41 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Hallo,

mal noch ein kurzes Update, hab gestern eine Mini Viva Nova bekommen. Muss sagen... schmeckt echt sche**e das Teil. Ich werde sie jetzt erst mal eindamfen um den ekeligen Geschmack weg zu bekommen.

Ich hab gestern auch einige Tabak Liquids ausprobiert, und finde das fast alle total künstlich schmecken. Ich werde bei Cowboy Blend von Flavour Art bleiben und nicht mehr viel rumexperimentieren.

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht