Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative

18.12.2015 10:37
avatar  Sempres
#1 Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen Nautilus ersetzen und suche daher eine bessere Alternative.

Den Aspire Nautilus nutze ich jetzt seit ungefähr 3 Monaten. Anfangs war ich wirklich begeistert, die Dampfentwicklung ist super und der Geschmack der Liquids kommt auch intensiv zur Geltung.

Das Teil sifft aber wie die Hölle. Ich habe alles ausprobiert, den Tank regelmäßig gereinigt, Coils mehrfach gewechselt, aufrecht gelagert und gedampft, waagerecht gelagert und gedampft usw... Einen Riss im Tank kann ich auch ausschließen.

Aber mir läuft regelmäßig Liquid aus den Luftzügen, und das nicht zu knapp. Kurz gesagt, ich bin nicht mehr zufrieden und suche nun einen neuer Verdampfer.

Wichtig wäre mir eine ähnlich gute Dampfentwicklung wie beim Nautilus, Tankgröße sollte um > 5ml. Subohm und TC-Dampfen sind für mich eher uninteressant.

Vielen Dank im Voraus !


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 11:02
#2 RE: Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Schau mal HIER!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 13:32
#3 RE: Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Ist die Silikondichtung bei Deinem Nautilus vielleicht hin? Das sind ja Verschleißteile, die man aber auch für ein paar Cent nachordern kann (hier z. B. versandkostenfrei im fünfer Pack https://www.fasttech.com/products/0/1001...lantis-nautilus ).

Aber was Neues dazu ist bestimmt auch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 13:46
avatar  tuxmuck
#4 RE: Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Da wird schlichtweg die Dichtung schlapp machen. Ersatz dafür gibt es z. B. bei ismokesmart.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 23:28
avatar  Sempres
#5 RE: Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Kann mir kaum vorstellen, dass die Dichtung schon hinüber ist, das siffen hat bereits nach gefühlten 5x Nachfüllen angefangen...

Sei es drum, habe mir jetzt Ersatz-Dichtungen bestellt, danke für den Tipp un die Links. Habe mir zusätzliche noch einen neuen Eleaf GS Air-M bestellt, das Review von Philgood hat mich letztendlich überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 23:35
avatar  tuxmuck
#6 RE: Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Zitat von Sempres im Beitrag #5
Kann mir kaum vorstellen, dass die Dichtung schon hinüber ist, das siffen hat bereits nach gefühlten 5x Nachfüllen angefangen...


So eine Dichtung kann von Anfang an eine Macke gehabt haben, oder wurde beim Zuschrauben irgendwie gequetscht, schief eingesetzt oder sonst was.
Ersatzdichtungen gibt es ja nicht, weil die erst nach der 5743 Befüllung undicht werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 08:56
avatar  siggi53
#7 RE: Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Also, ich habe drei Nautis schon seit 10 Monaten am laufen und keiner ist an der Dichtung undicht geworden.
Ich denke, es liegt an was anderem.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 09:26
#8 RE: Die Nautilus sifft nur noch, suche Alternative
avatar

Hatte Gestern das selbe Problem mit meinem Joytech Delta, 3 mal abgesoffen und beim letzten mal ist mir die Suppe aus den Luftzügen gelaufen. Hab dann alles mit Druckluft (Vorsichtig mit 1,5Bar) ausgeblasen und nen neuen Coil eingesetzt. Und siehe da, auf dem Coil steht, für wieviel Watt und Ohm der geeignet ist. Ich war 0,3 Watt unter dem Minimum. Hab meine Box höher eingestellt und siehe da, funzt wieder.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht