Suche Alternative zur eRoll!

  • Seite 1 von 2
12.02.2013 08:17
avatar  Beni
#1 Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Hallo,

Ich bin seit kurzen unter den Dampfern und habe mir eine eRoll zugelegt. Da ich vorher Jahrelang geraucht habe, war die eRoll die Beste "psychlogische" Alternative für mich.

Ich bin wirklich begeistert von dem kleinen Dampfwunder und nutze sie über den ganzen Tag. Das heißt aber auch ca. 3 mal am Tag den Tank nachfüllen, da er nur 0,4ml fasst und nach 30-50 mal ziehen wieder zurück in das Ladecase.

Ich hätte jetzt gerne eine die mindestens 1,5 ml Tankvolumen hat, und wo ich einen 900mAh - 1000mAh habe. Super wäre auch wenn ich die Ego-c Verdampfer nutzen könnte.

Was könnt ihr empfehlen?

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:47
#2 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Mir der eCab hatte ich das gleicht Problem. Der 360er Akku macht zu schnell schlapp.
Wen Du was schickes willst, ähnlich eRoll oder eCab, dann würde ich mich jederzeit wieder für Imist Revision entscheiden. Meine eGo-C hat das keine Chance. Die Revision hat deutlich weniger Zugwiderstand (manche mögen es, ich überhaupt nicht). Am besten das mit Edelstahldocht gepimpte Oberteil bei www.edelstahldocht.de bestellen, dazu einen variablen Akku, z.B. eGo Twisth, Imist V2 oder Vision Spinner. Den Imist V2 von eroltec gibt es in chrom oder gunmetal, passend zur Imist Revision.

Die mit Edelstahldocht getunten Imist oder eGo Verdampfer sind zwar etwas teurer, halten dafür aber monatelang und Kokeln bleibt ein Fremdwort.

Ach ja, ich benutze auf meiner Imist Revision ausschließlicgh eCab Tankdepots, weil die Imist Tankdepots einen sehr unangenehmen Plastikgeschmack rüberbringen. Allerdings brauchst Du sogenannte Siliconkappen für eCab Tankdepots. eCab Tankdepots in weiß für Chrom oder dunkel für gunmetal bzw. schwarz gibt's hier Dampferbude, die Silconkappen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:45
avatar  Beni
#3 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Hallo, das hört sich super an, aber warum brauche ich die Siliconkappen?

Kann man so ein Set komplett fertig kaufen, oder muss man es sich zusammenstellen?

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:00
#4 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Die Standarkappen aus Hartplastik der eCab passen nicht auf die Imist Revision Verdampfter, da die bereits Standardsilikonkappen hat.

Natürlich kannst Du ein Imist Revision Set kaufen, meist mit zwei Standardakkus, zwei Verdampfern, fünf Tankdepots, Ladekabel etc. Kostet aber mindestens 60 EUR. Teilweise findet man auch einzelne Imist Revision.

Erstens werden solche Sets leider nicht mit variablen Akkus angeboten. Die sind aber sehr sinnvoll, weil Du bei abnehmender Akkuladung die Volt erhöhen kannst. Du würdest also Geld für Standardakkus verschwenden.
Zweitens, wenn Du Edelstahldocht möchtest, kannst Du die zwar auch selber einbauen, aber wenn Du noch keine IR hast, ist es sinnvoller sich eine fertig umgebaute anzuschaffen (22 EUR) und den passenden variablen Akku separat (20-25 EUR). Beim Ladekabel solltest Du darauf achten, daß es mindestens 420 mAh Output.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:17
avatar  Hanisch
#5 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Zitat von Beni im Beitrag #1

Ich hätte jetzt gerne eine die mindestens 1,5 ml Tankvolumen hat, und wo ich einen 900mAh - 1000mAh habe. Super wäre auch wenn ich die Ego-c Verdampfer nutzen könnte.


Ähmm... also eine Ego-C mit B-Tank ?

kann ich soweit zwar nicht empfehlen, aber das entspricht Deiner Beschreibung.

Empfehlen würd ich eher mal nen Twist Akku mit nem Clearomizer für den Anfang
hier als set zum Beispiel
nicht ganz billig-aber halt fertig zusammengestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:21
#6 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Die eCab Depots haben fassen übrigens 1,1 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:23
avatar  Paolo78
#7 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Hallo Beni, ich kann dir heute Abend gerne mal Bilder von meinen Biansi Imist Set machen, samt Edelstahldochte. Kannst kaufen, bin aber erst so ab 17.00 daheim.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:34
avatar  Beni
#8 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Hallo Hanisch, ja sowas die Richtung suche ich. Wird der mit den ganz normalen ego-C Typ A befeuert?

@ Paolo78, ja das wäre super!

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:51
avatar  Hanisch
#9 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Ähm...
also Typ A und B sind die Tanks
ego-C ist das Verdampfersystem,

und was ich da Vorschlag,
benutzt weder das eine noch das andere :-)
man kann auf dem Akku auch EGO-C Verdampfer benutzen,
allerdings wird hier eben ein Clearomizer benutzt,
in den passen gute 2ml rein...

Generell würde ich vorschlagen: Nimm Akkus mit 510er / Ego-Anschluss
da passt dann so ziemlich alles drauf, was es an Verdampfern gibt.
Und bei den Verdampfern - probier Clearomizer aus,
die können mehr also ne Ego-C.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:02
avatar  Beni
#10 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Ahhhhh jetzt hab ichs, sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:36
#11 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Ich habe einige Kanger T3. Guter BCC, leider habe zu spät bemerkt, daß er recht wenig Aroma entfaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:47
#12 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

@Beni, wenn Du das Set bestellst, bekommst Du 7% DTF Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:47
avatar  Paolo78
#13 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

ArtSteamer, welcher VD schmeckt dir bisher am besten ?

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:52
avatar  Beni
#14 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Hallo ArtSteamer, hab mich grad anbgemeldet, Die Seite macht einen Super eindruck und die Sets sind auch nicht schlecht. Soll ich doch was besseres nehmen als den Kanger T3?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:01
#15 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Zitat von Paolo78 im Beitrag #13
ArtSteamer, welcher VD schmeckt dir bisher am besten ?


Meine Vivi Nova, Mini Vivi Nova, V-Core Clone und der Esco E2 stehen seit vielen Wochen im Eck. Als Tabakdampfer kommen mir die ganzen GF-Langdochte viel zu süß rüber, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher, ob ich sie hätte länger eindampfen sollen.

Als sehr geschmacksneutral empfinde ich Sinca CE5+V3 und die Kanger T3/MT3, wobei die Kanger etwas wenig Aroma rüberbringen. Da ist der Sinca CE5+V3 deutlich besser.

Meine Imist Revision mit Edelstahldocht und eCab Tankdepot ist geschmacklich Spitze. Dampf und Flash ist auch sehr gut.

Teste gerade den Imist Nuke BCC. Super Geschmack, Dampf und Flash. Hatte aber schon bei der zweiten Tankfüllung massive Kokelprobleme. Habe jetzt den Verdampferfuß ausgetauscht und im Moment dampft er wie Hulle.

Hier mein Thread dazu eroltec Imist Nuke BCC


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:17
#16 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Zitat von Beni im Beitrag #14
Hallo ArtSteamer, hab mich grad anbgemeldet, Die Seite macht einen Super eindruck und die Sets sind auch nicht schlecht. Soll ich doch was besseres nehmen als den Kanger T3?


Ist schwer zu sagen. Die Geschmäcker von uns Dampfern sind recht unterschiedlich. Die Kanger T3 und MT3 sind Bottom Coil Clearos. BCCs haben naturgemäß einen etwas kühleren Dampf (ich finds gut). Der Kanger T2 und die vielen verschiedenen Vivi Nova gibt es mit unterschiedlich langen Glasfaserdochten. Neben den BCCs finde ich den Sinca CE5+V3 noch sehr gut. White Vapor ist leider der einzige, der sie anbietet (leider z.Zt. ausverkauft, weil ich alle restlichen 6 Stück bestellt habe). Wenn Du möchtest gebe Dir zwei ab.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:15
avatar  Beni
#17 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Ohh mann ich blick nimmer durch, habe mich jetzt durch sämtliche Shops geklickt und geschaut... Ich raffs nimmer... was ist denn mit was Kombinierbar?? Da gibt es ja wahnsinnig viele möglichkeiten!

Ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll und bin jetzt noch verwirrter als vorher...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 13:40)
avatar  Paolo78
#18 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Beni, mal als echt ernst gemeinte Empfehlung:

Akku: Vision Ego Spinner 1300mah -> besserdampfen.de 19,95 € (billiger wie ein Joyetech Twist, etwas dicker dafür nicht so lang, auch auch Variable Volt von 3,3 bis 4,8Volt)
Verdampfer: Kauf dir mal 2 verschiedene Arten
-> BCC (Verdampfer unten im Tank, Empfehlung Kanger MT3 + 1-2 extra 1,8Ohm Ersatz VD's) kostet etwa 10€, -> auch bei besserdampfen.de
-> Vision (Verdampfer oben im Tank, Empfehlung Vision Ego V3 + 1-2 extra 1,80Ohm Ersatz VD's) kostet auch etwa 10€

Wenn du Vivis magst, kannst dein Sortiment ja irgendwann um eine Vivi Nova V3 (groß) oder ne Mini Nova erweitern.

Dann hast mal "Systeme" und siehst was dir besser gefällt. Bei besserdampfen.de gibt es auch rabatt. Bei Fragen immer her damit, man hilft sich ja gerne gegenseitig =)

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:42
avatar  Paolo78
#19 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar
MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:45
avatar  Paolo78
#20 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Übrigens mein "Start-Dampfer" war auch ne eRoll, tolles Teil, aber eben kleine Tanks ;-)

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:49
avatar  Beni
#21 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Danke Paolo, das ist mal ne Ansage, noch ne kurze Frage, wie bekomme ich bei besserdampfen.de den rabatt?

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:49
avatar  Hanisch
#22 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Zitat von Beni im Beitrag #17
Ohh mann ich blick nimmer durch, habe mich jetzt durch sämtliche Shops geklickt und geschaut... Ich raffs nimmer... was ist denn mit was Kombinierbar?? Da gibt es ja wahnsinnig viele möglichkeiten!

Ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll und bin jetzt noch verwirrter als vorher...


Also das ist meistens garnicht so schwer:

es gibt zwei populäre Anschlüsse:
EGO (großes Aussengewinde am Akku)
510er (Innengewinde am Akku)

EGO-Akkus haben sowohl ein EGO-Aussengewinde als auch ein 510er Innengewinde,
sprich, auf die kann man fast alles draufschrauben, sieht nur manchmal doof aus,
aber dafür gibt es sogenannte "Cones" um das besser ausschauen zu lassen.
Ansonsten gibt es auch Adapter.

Andere Anschlüsse - ignorier die erstmal


Dann ist das mit den Möglichkeiten eigentlich schonmal einfach zweigeteilt:

a) Akku

da gibts dann die Möglichkeiten eines kompletten Akkus, oder eines Akkuträgers
und die Möglichkeit die Leistung zu verstellen.

b) Verdampfer
da gibt es auch viele viele Typen,
durch die man sich durchprobieren kann,
aber nicht muss, wenn man einen hat, den man gut findet.

Paolo hat da ja schon ein paar nette genannt.

Aber auch hie rmal der Vorschlag: Achau mal ob Du nen Stammtisch in Deiner nähe findest, da sind dann ein Haufen Leute, die das ganze Zeug zum anfassen und ausprobieren dahaben, und meistens auch furchtbar gern den Erklärbär spielen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:34
avatar  Paolo78
#23 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Beni, bei besserdanpfen.de einfach registrieren, mit der Registrierung kommt dann ein Neukunden-Bonus-Code in Höhe von 5%. Besser als nix. Ich fand' den Laden bisher preislich echt i.O. Habe da einmal bestellt und den Bestellwert auf 65€ voll gemacht, (Liquids und Ersatz-Vd, 2.Ladegerät für die Arbeit) und die Bestellung kam echt schnell an. Aufgrund der jetzigen Erfahrung kann ich den Laden also echt empfehlen.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:20
#24 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Zitat von Paolo78 im Beitrag #20
Übrigens mein "Start-Dampfer" war auch ne eRoll, tolles Teil, aber eben kleine Tanks ;-)


Ich find das mit den kleine Tanks nicht hinderlich. Wenn ich mit meiner Imist Revision unterwegs bin, nehme einfach mein Liquidfläschem mit. So easy!

Hast Du in der IR Edelstahldocht oder Glasfaser?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:44
avatar  Paolo78
#25 RE: Suche Alternative zur eRoll!
avatar

Beides eine mit ES eine mit GF, habe noch je 4 Dochte als Reserve. Seitdem neueren Käufen hol ich die Imist auch nur ab und an aus der Versenkung

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht