Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette

  • Seite 2 von 5
17.01.2013 21:46
#26 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von nor56bert im Beitrag #25
die arbeitsministerin hat 7 kinder, die familienministerin ist ein junges ding,die drogenbeauftragte sieht aus, als wenn karamalz ihre erste droge war.
hauptsache regieren, auch wenn man keine ahung hat und weltfremd ist.
norbert


und nicht zu vergessen: unser Wirtschaftsminister ist Allgemeinarzt

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:11
avatar  LeNoX2K
#27 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ich glaub egal was wir tun das es nichts bringt die machen eh was sie wollen,
Und es ist auch glaub ich egal wen wir wählen die sind eh alle gleich und machen alle das gleiche
Ich hab auch bis jetzt noch nicht im fernsehen gesehen über die E zigarette
Und was ist wenn das gesetz verabschiedet würde können wir dann immer noch machen oder ist es dann zu spät?


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:17
#28 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

@LeNoX2K: Ja, wenn Du nix unternimmst dann kannst Du weiterhin dampfen. Mit 2mg/ml aus 0,5 ml Packungen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:22
#29 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
REOnaut

@blackhide: du hast vergessen zuschreiben das die denn bestimmt 3 euro kosten!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:29
avatar  FrankyW
#30 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Großer Gott, was war das Rauchen einfach und Stressfrei


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:32
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Na da hast du aber mal recht FrankyW
Wartet doch erstmal ab. Beteiligt euch an den Aktionen und abwarten. Es gibt hier schon so viele Artikel zu diesen Themen und wir schaukeln uns immer weiter hoch damit!!!
In der Ruhe liegt die Kraft. Zuerst Ruhe und dann kraftvoll in den Widerstand und den Handel mit verbotenen Substanzen.
Gestern war ich noch ein völlig normaler Familienvater, heute bin ich ein Schritt weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:33
#32 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
REOnaut

franky mach dir keine sorgen...das dampfen ist bald genau so stressfrei...wenn du denn dein marlborodepot aus der schachtel nimmst und auf deinen pall mallaukku steckst............

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:33
#33 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

@FrankyW: Wieder ein Argumentations-Punkt mehr wenn ich umsteigen müsste *gnihihi* Nein, Quatsch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:35
#34 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #30
Großer Gott, was war das Rauchen einfach und Stressfrei



Genau das selbe habe ich heute auch gedacht,meine Frau zündet sich eine Zigi an und raucht sie einfach.

Sie raucht sie einfach so, ohne Akku aufladen, ohne Liquid nachfüllel. Sie raucht einfach !

Oh man ,ich habe Angst!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:39
#35 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #31
Na da hast du aber mal recht FrankyW
Wartet doch erstmal ab. Beteiligt euch an den Aktionen und abwarten. Es gibt hier schon so viele Artikel zu diesen Themen und wir schaukeln uns immer weiter hoch damit!!!
In der Ruhe liegt die Kraft. Zuerst Ruhe und dann kraftvoll in den Widerstand und den Handel mit verbotenen Substanzen.
Gestern war ich noch ein völlig normaler Familienvater, heute bin ich ein Schritt weiter.



Ja, für Ruhe bin ich ebenfalls. Dennoch: Am 25.2.2012 findet die Anhörung des Ausschusses im EU-Parlament statt. Und ganz ehrlich: Ich weiß nur das 69 Mitglieder des EU-Parlaments in dem größten Ausschuß des EU-Parlaments vertreten sind. Bei einer Anhörung sollen oder werden üblicherweise Experten, Gutachter, Lobbyisten, Vereine usw. befragt.

Was mir jetzt akut Sorgen macht: Ich habe noch nicht eine einzige Person aus dieser Personengruppe gefunden die uns vertritt - und daher drücke ich hier momentan etwas mehr aufs Gaspedal. Echt, ich habe keinen Plan wie das EU-Parlament funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:40
#36 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat
Ich glaub egal was wir tun das es nichts bringt die machen eh was sie wollen,
Und es ist auch glaub ich egal wen wir wählen die sind eh alle gleich und machen alle das gleiche



Alleine mit dem Gedanken hast du schon verloren! So wird das nix mit dem Managerposten

Weil viele so Denken wie du es ausdrückst und empfindest und die meisten davon inaktiv bleiben und nichts unternehmen und nicht mal anders wählen kann sich nichts ändern. Ändern kann sich erst etwas wenn viele Menschen sich zusammentun, Aufraffen und ihren Willen bekunden, auch bereit sind wirklich etwas ändern zu wollen. Kneipengespräche und lamentieren im kleinen Kreis wird nix bringen. Da muss man sich schon aufraffen und aktiv werden. Vorwiegend in armen Ländern wurde schon gezeigt was Menschen erreichen können wenn sie das wollen. Die Regierungen haben nur solange die Macht bis das die Bürger ihnen ein klares STOP Signal setzen. Gewaltfrei natürlich, nicht das mich jemand mißversteht.

Zitat
Großer Gott, was war das Rauchen einfach und Stressfrei



Die Betonung liegt auf war.

Als das Rauchverbot umgesetzt wurde war ich Beruflich pendelnd in Flensburg, damals gabs das in NRW noch nicht. Danach war das nicht mehr einfach und stressfrei. Ich erinner mich an die Glaskäfige im Flughafen, wo wir Raucher wie die Affen den gaffenden- und teils auch mitleidigen Blicken der anderen Reisenden ausgeliefert waren. Selbst die Reisenden, rauchenden Ausländer hatte nur Unverständnis über und verstanden nicht warum sich dagegen keiner wehrt. Und seitdem wurds nur verschärft. Es war einmal...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:44
avatar  FrankyW
#37 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Kinners, macht Euch keine Sorgen um mich.... ich sitze vor meinem Laptop und dampfe meinen A2K mit 24er OKS genüsslich. Ich bin nur gelegentlich frustriert und denke: warum können uns die Sitzmuskelstreichinstrumente nicht einfach in Ruhe lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:46
#38 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ha FrankyW, wart ma ab... Bald kommt da ein Rauch- und Dampfdetektor dran und dann wars das... Bundestrojaner NR.3, nur zu deinem Schutz ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:47 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 22:48)
#39 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #38
Ha FrankyW, wart ma ab... Bald kommt da ein Rauch- und Dampfdetektor dran und dann wars das... Bundestrojaner NR.3, nur zu deinem Schutz ;-)


Das ist kein Detektor - Sondern ein Aktivitätsplaner... Neusprech lernen, Leute!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:54
avatar  sepp77
#40 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Der Flohmarkt wird wohl bald überquellen!
Und dann sind die Preise im Keller!
An alle Pessimisten: "Jetzt verkaufen"
An alle Optimisten "Warten und Schnäppchen kaufen"

Ich warte!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:01
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Auch wenn es nicht unbedingt hier hinein gehört aber weiß jemand ob sich für England eine ähnliche Problematik ergibt, oder ob die sich an den europäischen Richtlinien orientieren werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:05
#42 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #41
Auch wenn es nicht unbedingt hier hinein gehört aber weiß jemand ob sich für England eine ähnliche Problematik ergibt, oder ob die sich an den europäischen Richtlinien orientieren werden.



Sobald die Richtlinien verabschiedet werden (die meisten rechnen mit 2014 damit) werden diese als Gesetzesvorgaben für alle EU-Staaten bindend sein. D. h. die jeweiligen Staaten müssen die Richtlinien innerhalb eines bestimmten Zeitraums (ich meine etwa ein Jahr) in ihre eigenen Gesetzestexten umgesetzt haben, ansonsten drohen Strafzahlungen an die EU. So habe ich es bisher verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:18
avatar  nobody
#43 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ganz klar, ich stimme hansklein da vollkommen zu.

Wir sollten uns informieren und am Ball bleiben. Allerdings gehört dazu, wie schon erwähnt, sich für seine Sache einzusetzen und so viel Energie wie möglich zu mobilisieren dieser Schwachsinnspolitik ein Ende zu setzen. Sie spielen einfach nicht mit offenen Karten. Wir kennen die wahren Beweggründe nicht und sie werden sie uns auch nicht einfach so auf dem Silbertablett präsentieren.

Die Geschichte hat uns doch gelehrt, dass sich erst etwas ändert, wenn die Menschen auf die Straße gehen und für ihr Recht kämpfen. "Fight for your right" Aber auch die Politiker sollten gelernt haben, dass es ein Drahtseilakt die Menschen mit Wein und Spielen ruhig zu halten.
Dieses Thema sollte nicht in Vergessenheit geraten deshalb bin ich auch der Meinung, dass wir ruhig weiter die Werbetrommel rühren sollten für unsere Angelegenheit. Nichts schlimmer als abzuwarten und abzuwarten und schließlich ist das Thema rum. Denn rückgängig machen, das wird schwieriger als es zu verhindern !!!!!

Ich wünsche jedem, der sich einsetzt bestes Gelingen und jede Menge Kraft, Energie und Durchhaltevermögen.
Mögen die Worte und Taten auf fruchtbaren Boden fallen!!!!

GLG


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:59
avatar  Theop
#44 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber für mich sieht die Drogenbeauftragte eher wie ne Rentnerin bei den Grauen Panthern aus.
Vielleicht sollten wir ihr mal ne Flasche Doppelherz schicken.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 00:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 00:23)
avatar  LeNoX2K
#45 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ich habe bis jetzt alle petitionen unterzeichnet ich tue was nur denke ich das es nicht wirklich was bringt
Als die das rauchen überall verbieten wollten, haben auch leute demonstriert und so weiter, und was hatt es gebracht ja irgendwie nichts wir dürfen trotzdem fast nirgendswo mehr rauchen

Wenns soweit ist kauf ich meine liquids halt illegal aufm schwartzmarkt


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 00:29
avatar  nobody
#46 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ist auch noch ne andere Sache das rauchen. Vergiss das nicht!!

In Discos dürfen keine Rauchmaschinen betrieben werden, Dampfmaschinen schon!

Mach weiter so, investiere etwas Zeit und Nerven in die Themen die dir wichtig sind.
Wenn keiner handelt, dann ist für alles Hopfen und Malz verloren.

Btw. warum dürfen eigentlich noch alkoholhaltige Getränke gekauft werden!? :)
Warum dürfen wir noch Hülsenfrüchte essen?
Warum fahren Politiker noch Auto?
Warum werden Atomkraftwerke direkt an der dt. Grenze gebaut, wir sind doch am Abbau der Atomenergie?
Warum lagert bei uns so viel Atommüll?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 00:41 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 00:42)
#47 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Beim Rauchen konnte man einwandfrei und unwiderlegbar damit argumentieren das neben dem Rauchenden auch der "Passivraucher" geschädigt wird und hatte damit eine Grundlage. Schließlich kann es nicht sein das ich mit meinem Laster andere Menschen schädige - eine Sache die beim Alkoholtrinken allerdings keine Beachtung findet.

Dampfen ist eine ganz andere Sache. Mit dem "Passivdampf" schädige ich keine andere Menschen. Ihnen kann dadurch nichts passieren. Etwas gegenteiliges ist derzeit nicht nachweisbar. Was Nachbarweis ist, ist das Menschen die vom Rauchen auf das Dampfen umgestiegen sind eine nicht so Gesundheitsschädigende Alternative haben, die auch keinen anderen Menschen in ihrer Umgebung Schaden zufügt. Wer dampft führt sich im Gegensatz zum Rauchen keine krebs- und andere Krankheiterregende und Organschädigenden Substanzen zu.

Mit solchen Argumenten kann man schon kommen denke ich.

Kämpfe werden im Kopf gewonnen und mit dem Verstand, nicht mit anderen Mitteln. Ein Weg der Gegner ist auch die Zermürbungstaktik. Funktioniert leider bei manchen oder vielen auch. Immer wieder falsche "Tatsachen" darstellen funktioniert auch solange diese nicht ständig - wenn es auch ermüdend scheint - widerlegt werden. Wenn der Gegenargumentiere aufgibt hat er verloren - selbst wenn er im Recht ist. Wer etwas erreichen will wird nicht so schnell aufgeben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 00:50
#48 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #45
Ich habe bis jetzt alle petitionen unterzeichnet ich tue was nur denke ich das es nicht wirklich was bringt
Als die das rauchen überall verbieten wollten, haben auch leute demonstriert und so weiter, und was hatt es gebracht ja irgendwie nichts wir dürfen trotzdem fast nirgendswo mehr rauchen



Heh, nix für ungut, und Entschuldigung für den Spruch den ich Dir reingedrückt habe. War mehr als kleinen Anschubser für Dich und unentschlossene Mitleser gedacht.

Bezüglich Demos bringen nichts: Richtig! Nur Demos, nur Petitionen, nur Leute informieren bringt tatsächlich nichts.

Wir brauch uns auch nichts vormachen: 15 000 Unterschriften sind zwar eine ganze Menge - aber lachhaft wenn es wirklich an das Eingemachte gehen soll.

Ein einzelner Landtagsabgeordneter beispielsweise ist für die Meinung von weit über 3 000 000 Menschen verantwortlich. Nun kommt eine kleine Horde von 15 000 Menschen und wollen ihre Meinung vertreten wissen. Ich sage mal so: Wenn soetwas funktionieren würde wäre die Demokratie tatsächlich im A....

Wir müssen uns klarmachen welche Ziele wir verfolgen können.

Meine momentanen Gedanken spielen in die Richtung:

- Zumindest einen Experten über e-Zigaretten in die Anhörungen der Ausschüsse bringen
- Der Brite Callahan der im Ausschus sitzt hat bereits eine positive Einstellung gegenüber E-Zigaretten - wie ich im anderen Thread erfahren habe. Kontaktieren und mit Infos versorgen, auch welche Stimmung in den Boards und im Reallife herschen.
- Alle anderen Ausschussmitglieder zumindest mit Informationen versorgen.
- Die Informationen können zwar persönliche Aspekte beinhalten (ähnlich meine bisherigen Schreiben: gesundheitlich etwas besser, blahblahblah...) benötigen aber eine fundierte Grundlage
- Man könnte ein Crowd-Funding-Projekt auf die Beine stemmen um stichhaltige, faktische Gutachten, Bewertungen und womöglich kleinere Studien zu präsentieren
- Auch skeptische Ärzte, Fachleute mit ins Boot holen, um ein möglichst differenziertes Meinungsbild zu erhalten
- moderierte Veranstaltungen mit Live-Stream, Aufnahme usw. um die Ansichten von unentschlossenen Politikern, "Gegnern" und "Befürworter" auf die Beine stellen.
- Klassische Unterschriftenlistenaktionen bundesweit in vielen Städten veranstalten um auch Nicht-Dampfer davon zu überzeugen mitzuzeichnen - weil es schlichtweg um Bevormundung der Bürger geht
- Anwälte und Experten auffinden um im Falle von Petitionen und schlimmstenfalls Verfassungsklagen gewappnet zu sein.

So, das ist alles was mir momentan durch den Kopf geht. Jedoch sehe ich momentan weder die Möglichkeit noch das Organisationstalent, noch die Zeit, noch sonst irgendetwas um so etwas aus dem Nichts aus dem Boden zu stampfen.

Es mag ja auch sein das sowohl die IG-ED, die VdEH und sonstige Vereinigung Teilaspekte bereits umgesetzt hat bzw. daran arbeitet. Hier würde dann die PR fehlen.

Es kann allerdings genauso sein dass wir uns alle etwas vormachen und die Lösung tatsächlich darin besteht seine Liquids aus der Apotheke zukünftig zu einem horrendem Preis abzuholen - Leute: Wir sind süchtig und drücken anderen Leuten unser Problem auf's Auge. Vielleicht haben wir aber auch einen berechtigten "Anspruch". Ich denke wenn wir (oder zumindest ich) diese Frage gewissenhaft beantworten können ist der Rest auch gangbar.

Mmmmhhhh.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 01:04
avatar  Tallah
#49 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ich hab die dame gerade mal bei abgeordnetenwatch gefragt, warum denn das ammoniumchlorid und die mao hemmer in den pyros nicht verboten werden. Gleichzeitig habe ich sie natürlich noch über die abstrusität der aufgestellten maimalmengen in der revision informiert. Bin mal gespannt, was die mir antwortet.

Wir müssen die abgeordneten auf allen kanälen bombardieren. Nicht nur petitionen, ach mails und portale wie abgeordnetenwatch gehören dazu. Immerhin sind die fragen dort öffentlich und es lesen ne menge leute mit.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 01:06
#50 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #49
Ich hab die dame gerade mal bei abgeordnetenwatch gefragt, warum denn das ammoniumchlorid und die mao hemmer in den pyros nicht verboten werden. Gleichzeitig habe ich sie natürlich noch über die abstrusität der aufgestellten maimalmengen in der revision informiert. Bin mal gespannt, was die mir antwortet.

Wir müssen die abgeordneten auf allen kanälen bombardieren. Nicht nur petitionen, ach mails und portale wie abgeordnetenwatch gehören dazu. Immerhin sind die fragen dort öffentlich und es lesen ne menge leute mit.


Kannst Du mir bitte den Gefallen tun und eine Anfrage per Mail an Sie selber, und Ihrer Fraktion stellen? Die Frau antwortet auf Abgeordnetenwatch recht selten. Ich und andere Dampfer wären sehr dankbar! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht