15.02.2021 Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben

16.02.2021 09:59
#1 15.02.2021 Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben
avatar
Moderatorin

Zitat
Mit der Steuererhöhung dürften alle Tabakprodukte teurer werden. Am Ende könnten sogar klassische Zigaretten günstiger sein als ihre E-Konkurrenten.



weiterlesen...

16.02.2021 16:28
avatar  Nashi69
#2 RE: 15.02.2021 Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben
avatar

Zitat
Nach Informationen des Tagesspiegels hat das Kanzleramt entschieden, die Reform auf Anfang 2022 zu verschieben.



na da haben wir ja nochmal ne galgenfrist und in stein gemeisselt scheint auch noch nix zu sein

____________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 18:45
avatar  Siggi01
#3 RE: 15.02.2021 Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben
avatar

Zitat

Auch weniger schädliche Tabakprodukte wie die Iqos von Philip Morris sollen kräftig im Preis steigen. Eine Schachtel mit 20 Sticks kostet derzeit sechs Euro und würde sich den Plänen zufolge ab 2022 wegen der Steuererhöhung auf acht Euro erhöhen. Der Steueranteil bei jeder Schachtel Filterzigaretten mit 20 Stück Inhalt soll sich den Plänen zufolge jedes Jahr um etwas mehr als acht Cent erhöhen.



Na wenn da mal nicht die Tabakindustrie ihre Finger mit im Spiel hat
Gegenüber den Liquids ist das ja recht moderat.
Aber ich hoffe mal für künftige Umsteiger auf E-Dampfe, dass es nie so weit kommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 19:27
#4 RE: 15.02.2021 Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben
avatar

Wird schon ein Koffer übern Tisch gegangen sein. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 20:15
avatar  Tory
#5 RE: 15.02.2021 Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben
avatar

20 Zigaretten sind doch schon lange nicht mehr in einer Schachtel ...



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 11:11
avatar  snibchi
#6 RE: 15.02.2021 Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben
avatar

Zitat von Nashi69 im Beitrag #2

Zitat
Nach Informationen des Tagesspiegels hat das Kanzleramt entschieden, die Reform auf Anfang 2022 zu verschieben.


na da haben wir ja nochmal ne galgenfrist und in stein gemeisselt scheint auch noch nix zu sein

Warte mal die Zeit nach den Wahlen ab..
Das ist nur ein Aufschub und das ganze jetzt zu thematisieren hilft nur die jetzigen Preise durch die Decke schießen zu lassen.
Wenn dann am Ende diesen Jahres der Shot wegen der hohen Nachfrage bei 5 € Stk. liegt kommen in 2022 darauf die Steuer. Dann liegen wir in 2022 bei 13€ pro Shot (von mir prognostiziert).
Also am Ende nur noch teurer.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht