Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette

  • Seite 1 von 5
17.01.2013 00:48 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 01:01)
#1 Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Frau Mechthild Dyckmans begrüßt die Überarbeitung der Tabakproduktrichtlinien der EU.

und:

Zitat
Positiv ist auch, dass die E-Zigarette europaweit einbezogen werden soll.



http://www.drogenbeauftragte.de/presse/p...richtlinie.html

Ich denke es wird für uns mal so richtig heftig werden dieses Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 01:00
avatar  zwinkl
#2 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Wenn ich die schon grinsen sehe, wird mir ganz übel...Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung...
also wenn so eine spießbürgerliche tante drogenbeauftragte ist wundert mich die zahl der drogentoten überhaupt nicht mehr...

Und der slogan:
„Unsere Drogen- und Suchtpolitik stellt den Menschen in den Mittelpunkt."

...sollte dann aber ehrlicherweise ergänzt werden...

" Wir wollen nur sein bestes...sein geld und bitte ein frühes ableben wegen seiner sucht ! "

Scheinheilige tante, die..." Positiv ist auch, dass die E-Zigarette europaweit einbezogen werden soll."

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 01:33
avatar  Baba
#3 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

da hilft nur bei der bundestagswahl dieses pack abwählen und hoffen das das was nachkommt etwas besser ist, aber dafür muss man auch zur wahl gehen und nicht sagen is ja eh egal!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 01:48
avatar  zwinkl
#4 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Hilft aber jetzt im akuten ernstfall nicht wirklich...abwählen später ja,
aber jetzt müssen wir dampf machen um das zu verhindern, daß unsere ziggis in einen hut mit tabak geworfen werden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 01:58
#5 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #3
da hilft nur bei der bundestagswahl dieses pack abwählen und hoffen das das was nachkommt etwas besser ist, aber dafür muss man auch zur wahl gehen und nicht sagen is ja eh egal!


Ich bin bisher immer und werde immer zur Wahl gehen. Habe sogar zum ersten Mal in meinem Leben eine Parteimitgliedschaft und hoffe darauf das zu meinen Lebzeiten die Mitbestimmung der Bürger einen höheren Stellenwert bekommt.

Diejenigen die nicht Wählen gehen, sich nicht einmischen, die auch nur auf Politiker eindreschen kann ich nur im Stammtisch-Gelabber zurückantworten: Wer sich nicht wehrt hat bereits verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 11:36
avatar  Plinius
#6 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Das mit dem Abwählen soll wohl ein Witz sein! Alle Drogenbeauftragten müssen die doch gegen alles sein was gut ist, sonst merkt schließlich keiner dass sie da sind. da hört ja auch niemand wirklich hin.
Die Alternative sind doch die verlogenen täuschenden unterschlagenden GRÜNEN!!!! Willst du die am Steuer?
Auf diesen Gärtner habe ich keinen Bock!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 12:06)
avatar  DaDe-
#7 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar


Interessant, das mal wieder alle neuen Infos - natürlich alles nur negativ - in einem gleichen Zeitraum kommt.

Über diese ganzen "Poser", die uns mit ihrem diktatorischen Fürsorgewahn kontrollieren möchten, rege ich mich schon nicht mehr auf. Die kann man beliebig ersetzen. Allerdings wird sich auch dann nichts ändern.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier eventuell schon alles abgeschlossen ist !!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:13 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 12:15)
#8 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ich hab den Eindruck das versucht wird Entscheidungen zu treffen und abzusegnen bevor sich dagegen jemand wehren kann oder wird. Und das mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen. Einmal eine Entscheidung durchgebracht wirds schwerer diese zu kippen. Deshalb mach ich an jeder Initiative mit die meinen freien Willen ausdrückt. Nicht erst bis zur Wahl warten.

Aktiv werden, sich beteiligen! Die laufenden Petitionen zeichnen! Seine Meinung und Gegendarstellungen veröffentlichen - Informieren/Argumentieren - aber Sachlich, ohne Emotionen, Abgeordnete anschreiben. Flagge zeigen im Rahmen der Möglichkeiten die jeder hat!

Nur Gemeinsam sind wir stark!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:27
#9 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Die Sache ist schon beschlossen , man wartet wie immer nur auf einen günstigen Zeitpunkt um das Gesetz zu verabschieden , altbewährt , immer dann Gesetze verabschieden wenn möglichst wenige der Opposition anwesend sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:34
avatar  mkbo22
#10 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zugegeben es wird sehe sehr schwer hier etwas zu bewegen.

Wenn man bedenkt wie "klein" der Kreis der Dampfer ist, und vor allem der Dampfer die Aktiv etwas gegen die Bestimmungen unternehmen.

Da gab es in Vergangenheit schon ganz andere Entscheide unserer Regierungen, obwohl sich wirklich mehrere Millionen Menschen dagegen ausgesprochen haben.

Ich persönlich verfalle allerdings nicht wirklich in Panik. Allerdings muss man auch wirklich Unterscheiden zwischen dem Unternehmerzweig und dem normalen Verbraucher.

Für die Unternehmer wird es schon jetzt sehr eng. Man hat sich vielleicht gerade eine Existenz aufgebaut, die natürlich jetzt akut bedroht wird. und es bleiben mal gerade 2 Jahre Zeit. Vor allem die lange Ungewissheit bis zur endgültigen Entscheidung ist schon sehr bedrückend.

Als Verbraucher sieht das etwas anderes aus. Bis dort eine wirkliche Bedrohung auf uns zukommt vergeht ja schon ein wenig mehr Zeit.

Vorrat anzulegen für 2 weitere Jahre ist ja nicht so schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:48
avatar  Sabine
#11 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Drogenbeauftragte aller Parteien, scheinen in der Regel engstirnige, spaßbefreite Personen zu sein.
Fachwissen trübt ihre Entscheidungsfreude nicht.

Unsere aktuelle Drogenbeauftragte sollte vielleicht mal in ihr Parteibuch blicken (Freiheit!!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 12:52)
avatar  DaDe-
#12 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar


mkbo22: Sehe ich nur teilweise so.

Es gibt natürlich Shops, die ihren Lebensunterhalt mit diesem Shop verdienen.

Meinst Du aber nicht, dass viele - wie auch wir - ganz einfach nur "Dampfer" sind und dies auch bleiben möchten.

Dies sollte der Hauptgesichtspunkt sein und nicht eine Unterteilung in der wie Du sagst: Unternehmer und Dampfer !!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 16:30)
avatar  mkbo22
#13 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #12
mkbo22: Sehe ich nur teilweise so.

Es gibt natürlich Shops, die ihren Lebensunterhalt mit diesem Shop verdienen.

Meinst Du aber nicht, dass viele - wie auch wir - ganz einfach nur "Dampfer" sind und dies auch bleiben möchten.

Dies sollte der Hauptgesichtspunkt sein und nicht eine Unterteilung in der wie Du sagst: Unternehmer und Dampfer !!




Nein so hatte ich das auch nicht gemeint. Wahrscheinlich sind fast alle Unternehmer im Dampfbereich auch selber Dampfer.

Ich stelle mir nur mal vor das ich von so einem "Shop" meinen Lebesnunterhalt verdiene. Dann ist das schon nochmal etwas anderes.

Dann muss ich nicht nur befürchten bald nicht mehr so Dampfen zu können wie ich möchte, sondern auch noch meine Berufliche Existenz zu verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:49
#14 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

was ist das eigentlich mit "europaweit" ?
ich dachte die EU will uns ans leder und die schweiz ist ja nicht in der EU ? dürfen wir dann in die schweiz einkaufen fahren ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:25
avatar  WernerB
#15 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von blackhide im Beitrag #5
Zitat von Baba im Beitrag #3
da hilft nur bei der bundestagswahl dieses pack abwählen und hoffen das das was nachkommt etwas besser ist, aber dafür muss man auch zur wahl gehen und nicht sagen is ja eh egal!


Ich bin bisher immer und werde immer zur Wahl gehen. Habe sogar zum ersten Mal in meinem Leben eine Parteimitgliedschaft und hoffe darauf das zu meinen Lebzeiten die Mitbestimmung der Bürger einen höheren Stellenwert bekommt.

Diejenigen die nicht Wählen gehen, sich nicht einmischen, die auch nur auf Politiker eindreschen kann ich nur im Stammtisch-Gelabber zurückantworten: Wer sich nicht wehrt hat bereits verloren.


"Wer sich nicht wehrt hat bereits verloren" ist eine sehr gute Einstellung. Es bedarf aber dazu auch solidarischer Aktivität, sonst bleibt selbst diese These eine Stammtischphrase! Ich denke nicht, dass das alleine mit Wahlen erreicht werden kann. Bis jetzt sind wir auf einem guten Weg und Anfang was unsere Interessensaktivitäten betrifft. Ich hoffe, dass wir alle am Ball bleiben und uns nicht so leicht geschlagen geben. Die Berichterstattung der "freien Medien" geht jetzt in eine 2. Runde. Sie ist nicht mehr ganz so dumpf wie noch vor einem Jahr aber wir können davon ausgehen, dass die "Order" der Kapitalinteressengemeinschaften nach wie vor steht um uns zu gängeln.
Was das und Wahlen betrifft, gibt es eine sehr interessante Dokumentation von "Investigativ Journal" im Netz. Man sollte sich dazu etwas Zeit nehmen, lohnt sich aber!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 19:50)
#16 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ich hätte nen Vorschlag zu machen zum Thema "Erreichen der Dampfer, die nicht in Foren und Facebook aktiv sind", wo bringe ich den denn am besten unter, dass ihn möglichst viele lesen???

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:56
avatar  WernerB
#17 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
MODDER-Spezialist

eine Möglichkeit bestünde eventuell auf Faceb..k posten und hier den Link posten, dass dieser von vielen geteilt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:04 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 20:05)
#18 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Also mit Facebook klappt das bei mir gar nicht, ich habe Philgoods Video und die Petition eingestellt und kein Mensch hat das geteilt. Ich kenne zu wenige Dampfer. Ich meinte eigentlich, wo ich das hier im Forum am besten schreiben kann, weil ich gerne etwas Unterstützung bei der Sache hätte.
Du Werner, hast den Vorschlag schon gelesen, aber viele noch nicht. Ich wollte nur wissen, in welchem Bereich ich das hier am besten als neuen Thread posten kann.

Außerdem geht es ja um die ganzen Dampfer, die NICHT in Foren und auf Facebook sind.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:07
avatar  WernerB
#19 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
MODDER-Spezialist

einfach einen neuen Thread hier im Forum und eventuell anderen Dampfforen mit entsprechender Überschrift starten und im Thread dazu auffordern diesen auf Faceb..k zu teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:08
#20 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Ja, das ist klar, aber IN WELCHEM BEREICH????

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:12
avatar  WernerB
#21 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #20
Ja, das ist klar, aber IN WELCHEM BEREICH????


hier z.B., News und Medien.
Dazu solltest Du aber schon eine eigene Faceb..kseite haben


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:14
avatar  WernerB
#22 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar
MODDER-Spezialist

zudem wird Dein Thread im Portal angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:21
#23 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Danke Werner, ich hab's jetzt genau hier auch eingestellt. Vorschlag wie die Petition mehr Beachtung findet und mehr Unterschriften bekommt
Würde mich über Antworten dort freuen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:55
#24 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #14
was ist das eigentlich mit "europaweit" ?
ich dachte die EU will uns ans leder und die schweiz ist ja nicht in der EU ? dürfen wir dann in die schweiz einkaufen fahren ?



Du darfst auch nicht in die Niederlande dir Marihuana kaufen obwohl es dort völlig legal ist und die Niederlande gehören zur EU , Jedes EU land kocht sein eigenes Süppchen , also schön den Gesunden Menschenverstand abschalten und tun was die da oben verordnen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 21:05)
#25 RE: Bundesregierung begrüßt EU-Richtlinien auch in Bezug zur e-Zigarette
avatar

die arbeitsministerin hat 7 kinder, die familienministerin ist ein junges ding,die drogenbeauftragte sieht aus, als wenn karamalz ihre erste droge war.
hauptsache regieren, auch wenn man keine ahung hat und weltfremd ist.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht