Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht

15.01.2013 11:51
#1 Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Liebe Schnittchen, ich brauche mal euren Rat.
Meine Nachbarin möchte gerne das Dampfen anfangen. Sie hätte gerne ein kleines Gerät was auch gut in die Handtasche passt, und halt ein bisschen LadyLike ist. Der Tank bzw. die Füllmenge darf aber nicht allzu klein sein.
Kann mir da jemand was empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:52 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 11:54)
avatar  Jane76
#2 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

650er eGo-Twist mit ViviMini in der Farbe ihrer Wahl ... quadratisch, praktisch, gut

Alternativ auch mit kanger MT3 .. die sind voll schick wie ich finde .. http://liquirette.de/product_info.php?products_id=89

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:44
#3 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Danke für deine Vorschläge!
Schön bunt ist schon mal gut. Sind die Kanger vom Geschmack denn mit der Vivi vergleichbar?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 12:45)
#4 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

sie kommen dem Vivi nahe, aber der Vivi is noch besser für meinen Geschmack

dafür kaum kokeln möglich....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:47
#5 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Ich finde die Kanger sind anders vom Geschmack her,als die Vivi, allein schon weil der Dampf kalt und nicht warm ist.
Was aber nicht heißen soll schlechter, ist in meinen Augen eher wie Turnschuh und Winterstiefel.

LG Katha

[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:01
avatar  Blub
#6 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Wie wäre es mit nem eGo Twist und nen Vivi ? Sogar mehrere Farben http://www.hood.de/angebot/45347565/neu-...itzversand-.htm

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:04
avatar  Jane76
#7 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Also ich hab mir gestern genau den Kanger aus dem Link bestellt, heute iser schon da und hab ihn grade in Betrieb genommen.

Bisher hatte ich immer den T2 (wendel oben) und die Vivis im Einsatz.
Im Vergleich zum T2 hat der MT3 schon gewonnen, da der Dampf wie schonmal erwähnt wurde nicht mehr heiß ist. Geschmacklich kommt schon was durch, aber kann ich Dir erst morgen sagen, schmeckt halt noch nach neu atm.

Im Vergleich zur Vivi. Nun ich finde ihn ein bisschen "stabiler" als meine ViviMini's. Für mich von Vorteil für die Arbeit. Geschmacklich kann ich auch hier wie gesagt erst morgen ein Fazit geben.
Größentechnisch ist der MT3 fast nen cm länger als die Vision Mini's aber genauso im Durchmesser. Sieht also auch auf nem Ego Akku recht passabel aus.

Von der Optik iser auf jeden Fall sehr hübsch (hab den Lilanen), hatte erwartet das er etwas "billig" aussieht, aber ganz im Gegenteil. Also bis jetzt für den Preis ne Super Sache.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:10
#8 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

ich hab den lilanen auf ner lila Robust mit Adapter, der Kanger hat ja dieses blöde Außengewinde, dafür brauchst du keinen Cone für'n Ego-Akku. Der ist wirklich OK, kann man Anfängern empfehlen, läuft und läuft und läuft ohne Schwenken und sonstige Mätzchen UND sieht gut aus. Trotzdem schmeckt der Vivi halt besser / wärmer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:29 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 13:30)
#9 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Vielen Dank Mädels, das hilft mir schon sehr!
Den Vorschlag mit dem eGo-Twist Akkuträger, und der Kanger MT3 finde ich schon mal sehr gut. In rot oder Lila, würde ihr das bestimmt gut gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:42
avatar  Blub
#10 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #9
Vielen Dank Mädels, das hilft mir schon sehr!
Den Vorschlag mit dem eGo-Twist Akkuträger, und der Kanger MT3 finde ich schon mal sehr gut. In rot oder Lila, würde ihr das bestimmt gut gefallen.



Der Twist sieht mit dem Kanger bestimmt nobel aus

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:45
#11 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:51
#12 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Sieht wirklich nicht schlecht aus, würde meinem Nachbar-Schnittchen sicher auch gut gefallen.
Aber sie ist ja noch Anfängerin, und da ist die günstigerer eGo-Twist vermutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:54
#13 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Mit Sicherheit... das is schon nen Prügel von der Länge her! Mit dem 650er Twist sicher handlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:24
#14 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Alternativ evtl. eine eCab ... auch klein und Handlich ... habe das Startetset die Tage bei Dampfauktion for 33,- inkl. Versand gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:35
avatar  Blub
#15 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Zitat von Dominik76 im Beitrag #14
Alternativ evtl. eine eCab ... auch klein und Handlich ... habe das Startetset die Tage bei Dampfauktion for 33,- inkl. Versand gesehen.


Ist der Tank nicht ein bißchen klein, weil Burki da etwas größeres möchte

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 15:24)
#16 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Die eCab sieht niedlich aus, aber der Tank ist wirklich etwas knapp, da hat Blubi Recht.
Ich habe mich jetzt für eine eGo-Twist 650mAh mit Kanger MT3 entschieden. Ich denke das ist eine gute Wahl.
Vielen Dank für eure Hilfe, ihr lieben Schnittchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:58
avatar  Jane76
#17 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Gute Wahl, liegen hier auch ein paar rum

Apropo der MT3 hat den Härtetest bestanden. Nachm eindampfen schmeckt er fein (nich so gut wie die Vivi, aber fast) und dampft immer noch wie Hulle. Stabil iser auch und sitzt gut auf dem Twist.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 23:22)
#18 RE: Schönes Dampfgerät für Mädels gesucht
avatar

Das hört sich doch gut an. Vielen Dank, Jane.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht