Hilfe, Glv kokelt

10.01.2013 15:52
#1 Hilfe, Glv kokelt
avatar

Hallo,
ich habe mit meinem Glv folgendes Problem. Erst oxidiere ich das Ess(400mesh) und rolle es in der Größe auf, daß es das Fläschchen abdichtet. Dann wickele ich 7 Hz 0,15 mm Kanthal und es schmeckt metallisch und scharf. Bei mehr Wicklungen 8-9 kommt kein richtiger dampf mehr, aber es schmeckt besser. Ich dampfe den Glv auf einem Bulli Elite, kann also die Spannung nicht ändern. Wer kann mir helfen und hatte schonmal ein ähnliches Problem. Danke.
lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 15:58
avatar  Reni
#2 RE: Hilfe, Glv kokelt
avatar

einen Bulli Elite habe ich nicht aber hast Du den Draht vorm wickeln abgefackelt? Das ESS nach dem aufrollen mit Liquid beträufelt und dann 2-3 mal wie eine Kerze abbrennen lassen und dann erst gewickelt? So mache ich das und habe noch keinen Metallgeschmack gehabt bisher.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 15:59
avatar  Roady
#3 RE: Hilfe, Glv kokelt
avatar

Da tippe ich doch mal auf Freistrecke.
Ich habe meine Beiden nach der Petar k. Methode gewickelt. Damit hatte ich nie Probleme, teste es doch mal.
Guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=fdRsL32WlKI
Gruss Tom

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:00
#4 RE: Hilfe, Glv kokelt
avatar

probiere ich sofort aus, bin für weitere Tips dankbar.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:11
avatar  emvier
#5 RE: Hilfe, Glv kokelt
avatar

7hz x 0.15 ! Meinst du, dass dafür 3.7 Volt funktionieren? Vielleicht überprüfst du mal Widerstand der Wicklung. Mehr wie 2.4 - 2.8 Ohm sollten es nicht sein.
Ist der Ok, dann
- Hotspots rausdrücken
- Freistrecke ausrichten
- Wicklung darf das ESS nicht abschnüren, also lieber beim GLV lockerer wickeln

Das wären so meine Ansatzpunkte!

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:20 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 16:24)
#6 RE: Hilfe, Glv kokelt
avatar

vielleicht auch das Ess im Fläschchen schräg abschneiden, für besseren Liquidfluss.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:29
#7 RE: Hilfe, Glv kokelt
avatar

Was auch gerne passiert bei 400my ist, dass das ESS zu stark geglüht und damit die Struktur zerstört wird.
Je größer die "my-Zahl", desto dunkler darf es nur glühen.
Beim 300'er sollte es dunkelrot sein, beim 400'er imho nur eben so, dass man sieht das es rot war/ist.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:34
#8 RE: Hilfe, Glv kokelt
avatar

Hab jetzt die Freistrecken reduziert, so daß sie nicht mehr glühen und durch das schräge Abschneiden den Liquidfluss verbessert. Erstmal kokelt nichts mehr, danke.
Melde mich wieder falls die Probleme erneut auftauchen.
lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht