Hilfe DCT kokelt

03.04.2012 18:56
avatar  Flo1004
#1 Hilfe DCT kokelt
avatar

Ich habe mir heute einen neuen DCT gekauft bei highendsmoke. Habe ihn aufgefüllt wie immer, aber es kokelt extrem. Habe ich was falsch gemacht oder ist der im Arsch. Was ich komishc fand war das dort irgendwie so ne klammer ähnlihces war sollte ich die benutzen
e


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:06
avatar  rahmjoghurt ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar
rahmjoghurt ( gelöscht )

Hast du den verdampfer vorher gefüllt ? (die Watte)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:08
avatar  Flo1004
#3 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

jaa wie immer, hatte erst einen aus sonem anderen laden jetzt von highendsmoke, hab ich gefüllt wie immer es schmeckt so ekelig


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 19:16)
avatar  sirf
#4 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

normale Serienstreuung bei den Cartos, hab gerade auch wieder 2 Kokler gehabt, kannst wegwerfen den Carto, wenn die kokeln kriegt man die nicht mehr hin, zumal die Watte dann eh meist auch schon angebrannt ist.

2 von 5 sind nach meiner Efahrung fürn Ars..

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:16
#5 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

Vielleicht zu starker Akku?

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:16
avatar  Flo1004
#6 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

kann ich die nun umtauschen? KANNN ICH DEN TANK BEHALTEN? und n neuen Dual Coil kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 19:19)
avatar  sirf
#7 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

ja klar Tank behalten und einfach neue Cartos kaufen, immer mind 5 nehmen, weil wie gesagt, fast jeder Dritte ist ne Niete ;)
normal Umtausch gibts nicht, aber ich mein Fragen kann man immer, aber normal sind Cartos DoA Garantie, also wenn defekt bei Erhalt nur Ersatz, nach Gebrauch verfällt die Garantie, aber wie gesagt frag mal nach, denke mal der wird dir eventuell einen Carto schenken.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:21
avatar  rahmjoghurt ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar
rahmjoghurt ( gelöscht )

Du brauchst nur einen neuen Verdampfer, der Tank ist nicht Schuld am kokeln....
Lass ihndir bei Highendsmoke direkt befüllen, denn die sollten wissen wie es geht.
Normalerweise sollten sie dir beim erstgebrauch auch erklären wie du ihn zu tanken hast, macht aber leider nicht jeder Shop.
Wo hast du ihn denn gekauft ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:24
#9 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ja und nein.

Es stimmt, dass eine gewisse Serienstreuung vorhadnen ist, was aber nicht heißt, dass man die Teile inne Tonne kloppen muß.
Hier mal etwas Lektüre zum DCT:
Erfahrung mit sog. Dual Coil Tankomizer | DCT

Die sogenannte Serienstreuung liegt darin, daß die Tüchlein nicht richtig um die Wendeln liegen und so der Draht die Watte ankokelt:
Wenn ein Dual Coil kokelt....

Normalerweise reicht ein ZErlegen, Tüchlein vernünftig um die Wendeln,
Watte wieder drum(auch mit Brandlöchern) und feddich ist die Laube, dann funzt das Teil.

Wenn die Tüchlein nach ner Weile durch sind, kokelts auch, dann kann man diese ersetzen, hier am Beispiel des 5er DCs:
Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, ich fahre mit diesen Hilfsmitteln seit Monaten sehr gut und überhole meine DCs damit erfolgreich.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:26
avatar  Flo1004
#10 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

die wollten mir erklären,aber ich konnte es doch^^ schon
Dortmund


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 19:28)
avatar  sirf
#11 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

@evil
ja aber die normalen Tankcartos kriegt man ja kaum auseinander und wieder zusammen oder? das mag bei normalen DC's vielleicht noch gehen, aber ich nehm also sicher keine €2,50 Tankcartos auseinander.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:28
#12 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von sirf
ja aber die normalen Tankcartos kriegt man ja kaum auseinander und wieder zusammen oder? das mag bei normalen DC's vielleicht noch gehen, aber ich nehm also sicher kein €2,50 Tankcartos auseinander.




Geht sogar noch viel leichter als die Normalen großen.
Überhole son Teil mittlerweile innerhalb von 3 Minuten.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:29
avatar  sirf
#13 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

ah ok, naja du als alter Dampferdok vielleicht, als ich son Ding mal zerlegt hab, war das nur noch für die Tonne gut ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:30
avatar  Flo1004
#14 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

danke für die hilfe jungs, es kokelt nicht mehr. Ich habe wohl zu wenig liquid rein gemacht. Die Orange schmeckt aber irgendwie muffig^^, ist Orangen Liquid nicht so gut? Oder ist er doch eher kaputt. Wie viel Liquid muss man da eigentlcih genau rein tröpfeln?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:32
avatar  rahmjoghurt ( gelöscht )
#15 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar
rahmjoghurt ( gelöscht )

Flo, hast pn....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:34
#16 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

Ich tropfe bei der Erstbefüllung so zwischen 30 und 40 Tropfen in den DC, ziemlich voll so das er am Anfang kaum (oder gar nichts) aus dem Tank selbst zieht.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:47
avatar  Flo1004
#17 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar

naja hat sich alles erledigt danke für die Hilfe es dampft super, Geschmack gewöhn ich mich dran, aber ich glauvbe Mandarine schmeckt besser :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:50
avatar  jogi
#18 RE: Hilfe DCT kokelt
avatar
Bilder Upload

ich tröpfle auch so ca.30-40 tropfen rein puste den dann einmal von oben durch und schau ob liquid durchs löchsen kommt rein innen tank befüllen und nen bisken stehen lassen

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht