Russian 2.0 kokelt nach dem zweiten Befüllen

04.12.2014 11:45
#1 Russian 2.0 kokelt nach dem zweiten Befüllen
avatar

Hi zusammen,

ich habe zwei Russian 2.0. Jedesmal wenn ich nachgefüllt habe, kokeln beide Russians. Ein Phänomen, was ich bei allen Russians 91% nicht habe.
Die erste Füllung, also nach dem Wickeln, welche ich von oben einfülle ( Top Cap ist je eh schon runter beim Wickeln), geht ohne kokeln.

Dann befülle ich den Tank nachdem er leer ist über das Befüllventil.
Dabei halte ich den Russian 2.0 45° schräg und fülle ihn nicht ganz auf. Knapp bis ans obere Ende des Sichtfensters. Danach auf den Kopf stellen, warten bis die Luftblase oben angekommen ist und in dieser Position den AFC Ring drehen bis zum Luftloch.

Aber, er kokelt. Wicklung ist normal d.h. 1,4Ohm, 3mm MC, bei 12,5 Watt. Watte nehme ich egal welche. Tritt bei allen Sorten auf. DM, Muji, Blackwood etc.

Hat jemand von euch da Problem auch ? Wäre dankbar für Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht