eVic Fanclub Deutschland

  • Seite 24 von 49
13.02.2013 21:12
avatar  Ulrich
#576 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #573

...Dann nur noch an der Gewindeseite das Gewinde wegschleifen...



Verstehe ich leider nicht. Was meinst du damit?

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:27
#577 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER






Die Platzverhältnisse sind echt zum Kotzen!

Das ist absolutes Maximum beim kürzen:


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 22:20
#578 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

@Ulrich

da der T-Mod nicht das gleiche Gewinde hat wie der evic-cone passt das nicht zusammen. Um nun einen bündigen Abschluss zur evic herzustellen muss der Rohrinnendurchmesser vergrößert werden.
Dies ist am einfachsten wenn man das Gewinde wegschleift. Der Cone wird dann nicht geschraubt, sondern nur durch den Verdampfer geklemmt.
Ich hoffe das meine Ausführungen nun verständlicher sind.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 23:13
avatar  Ulrich
#579 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #578
@Ulrich
...Ich hoffe das meine Ausführungen nun verständlicher sind.


Super, vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:35
avatar  spiegel
#580 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Hab die eVic jetzt ein paar Tage im Einsatz und muss sagen, mein bester Träger bislang.
Ich liebe diesen Elektrospielzeugschnickschnack, zumal der ja auch nicht völlig sinnleer ist.
Die Lademöglichkeit des Akkus über den USB ist auch schön praktisch, die Meine-Batterie-ist-alle-Panik lässt sich damit doch deutlich reduzieren.
Genauigkeit, Regelbarkeit, alles top.

Ein Nachteil, der mich momentan noch vom Kauf einer zweiten eVic abhält, ist allerdings die Begrenzung.
Mit SR-VDs sind 5 V oft zu wenig.
Hoffe, dass Joyetech da noch nachlegt.
Und, wenn wir schon beim Nachlegen sind, Bluetooth einbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:56
#581 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wozu BT?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:14
#582 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ich will meine E-mails mit der Evic abrufen können und im DTF damit umhergeistern ;)
Bluetooth wäre nett um der Evic alle Einstellungen per Headset durchzugeben, anstatt am Rädchen zu drehen :D

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:17
#583 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

wie sagt sheldon so schön

Alles ist besser mit bluetooth XD


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:20
#584 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #583
wie sagt sheldon so schön

Alles ist besser mit bluetooth XD


Das natürlich auch :D

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 12:37
avatar  spiegel
#585 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #581
Wozu BT?


Um das Kabelgestecke auf das Notwendigste (Laden) zu begrenzen.
Wenn ich nicht mindestens einmal am Tag dieses MVR-Teil anstarte,krieg ich Schluckauf.

Zitat von Antidepressiva im Beitrag #582
Bluetooth wäre nett um der Evic alle Einstellungen per Headset durchzugeben, anstatt am Rädchen zu drehen :D


und das natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 13:07
#586 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

so neues zum Akku"problem":
Am Akku liegt es nicht hab den raus gehabt 95 % und am morgen dann noch immer 95 %
aber heute der schock :-(

wieder evic weggestellt ohne VD mit 93 % und heute dann 73 %

oh man :-(
mal sehen hab da mal ne anfrage an onkel steamo verschickt der kann allerdings erst Montag antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 13:12
avatar  *thora*
#587 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Moin Moin,

seit gestern habe ich nun auch meine eVic. Habe beim freundlichen Polen ein Control Head für 44 € geschossen und eine kurze Tube dazu. Mehr brauchte ich nicht und günstiger geht es wohl kaum.
Im Grunde bin ich recht begeistert von dem Teil, nur von der Leistung bin ich etwas enttäuscht. Bis jetzt habe ich meinen Oddy auf der VMax gedampft und die hat bei 3,6V schon mächtig Dampf gemacht. Hingegen dampfe ich den Oddy jetzt auf der eVic auf 5V Anschlag und habe das Gefühl dass da weniger raus kommt als bei der Vmax auf 3,6V. Das macht leider die MVR Modi für mich recht uninteressant. Ich frage mich ob die eVic zukünftig evtl. durch SW Update zu mehr Leistung verholfen wird.

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 16:05)
avatar  oreg2
#588 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ich habe mal testweise einen 18490er Mode zusammengestellt.
Mit einer 18350er Hülse und einer chromfarbenen Provari-Extensioncap
Ich muss nur noch unten das 18350er Gewinde etwas modifizieren damit des Extensioncapgewinde
passt(der Durchmesser ist etwas zu klein.).
Ich habe etwas Papier auf einer Gewindeeite der 18350er angebracht,damit funktioniert es erstmal provisrisch. .
Später werde ich wohl etwas Lötzinn an einer Gewindestelle aufbringen.
Hier mal ein Foto davon mit A2 TM+Provaricone:
Diese Extensioncap passt farblich sehr gut zum Verstellring,
die Evic hat jetzt bessere Proportionen,liegt besser in der Hand und ist jetzt deutlich schwerer geworden,was ich wertiger finde.
Jetzt gefällt mir die Evic.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:30
#589 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Bin zwar noch recht neu hier im Forum würde aber gern zu euch "stossen", da ich auch begeisterter Evic-Nuckler bin...
Hatte bislang 0 Probleme mit dem Teil (hoffe das bleibt auch so)!? Der Edelstahl Mod ist auch was Feines- richtig "männlich" - mag es etwas mehr Gewicht in der Hand zu haben.. MVR VW funzt wunderbar und gerade das Richtige um sich das Damfvergnügen zu personalisieren...
Hab beim Kauf auch nicht lang rum gefackelt und mir gleich Panasonic NCR 18650 dazu geordert- 1A...
Fazit: bis jetzt absolut begeistert von dem Teil!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:40
#590 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Man sieht die klein aus, oder ist die Pranke so groß ? ;-)

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:04
avatar  oreg2
#591 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ich habe nicht wirklich kleine Hände,Pranken sind es aber noch nicht.
Ich habe mal gemessen:die Evic ist in diesem Mode 10,8cm. lang.
Da Topcap,Verstellring und Extensioncap andersfarbig sind,wirkt der Akkuträger etwas kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:28
avatar  TCFamas
#592 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Kinder Kinders da ist man ein paar Tage nicht da und schon sind die Kinder erwachsen! ;)
Ausser Captain der bastelt wieder an Frankensteins eVic !!!

Einige haben nach der Leistung gefragt.
Nein die wird Joyetech nicht via FW Update steigern sie haben sie runter gedreht da die Elektronik da gekapselt einen wegen der Hitze abbekommen könnte.
Ich empfehle einfach etwas niedrig Ohmiger neu zu wickeln dann ist alles gut.
In Diesem Sinne gut Dampf
Jean


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:34
avatar  TCFamas
#593 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

PS BT brauch ich nicht aber nen SD Slot wäre nett um die FW zu updaten und wenn es keine neuen Updates gibt MP3 zu hören
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ne MP3 beim Dampfen abzuspielen zB Ruch Huch Ruch Huch Ruch huch Luke ich bin dein Vater!

So für heute genug rumgeblödelt ich habe viel Spaß ich euch wünschen mit der eVic zu haben meine Jungen Padawane.


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:45
avatar  TCFamas
#594 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

And just for Fun



Links mein neuester VD die Mamba eine B*tch zu wickeln aber lecker und sieht cool aus!


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 18:43)
#595 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

so schön klein kanns sein weiss nur noch net was ich raufschrauben soll XD


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:50
avatar  pctelco
#596 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Bilder Upload

Wunderschön wie ich finde, Jürgen!

Meinen beiden eVic wollen inzwischen auch nur noch mit dem bOd gekleidet werden. Bei mir sind sie aber mit 18500er Akkus bestückt und es tronen aktuell auf einer die Penelope mit Fat-Mod und auf der anderen ein Kayfun V3 mit Clear-Tank.

Zitat von Juergen317 im Beitrag #595
so schön klein kanns sein weiss nur noch net was ich raufschrauben soll XD


Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:01
#597 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

so könnt ichs auch machen aber kommt komisch wenn der verdampfer grösser als der at is XD


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:05
avatar  pctelco
#598 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Bilder Upload

Naja, können täte ich das auch, denn von den Kayfunen besitze ich auch 2 Stück mit allem Zubehör, aber da ist mir der Kayfun im Longmode dann doch zu fett. Auch mag ich nicht Akkujokey spielen, deswegen setze ich selten 18350er Akkus ein.

Zitat von Juergen317 im Beitrag #597
so könnt ichs auch machen aber kommt komisch wenn der verdampfer grösser als der at is XD

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:08
#599 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

ahc bei mir is die evic im mom nur selten genutzt da mich das bisl nerft klicken 2 sec warten dann feuerts erst

muss ich mich noch anfreunden mit

und unterwegs hab ichs auch nur als ersatz mit falls der andre was hat

im mom am liebsten kayfun mit iseason sehr stimmig nur is der season matt XD will ihn aber net polieren^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:10
#600 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Da muss ein kleiner Tank drauf.
Ansonsten schön klein.
Nur das BlingBling ist nix für mich und die blöde Gravur.

Aber die leicht gerundete Form der Kanten ist echt schick.

@tehzehfamoos
Mal schauen was daraus wird...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht