selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........

  • Seite 1 von 4
09.01.2013 01:09
#1 selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Hallo @all,
ich glaub ich bin zu dämlich zum selber mischen. Ich hab jetzt schon einige (5) Rechner ausprobiert, aber ich bekomm nichts raus. ich hab mir PG mit 24mg und VG ebenfalls mit 24 mg bestellt. Im VG sind bereits 13,5 % Wasser enthalten.
Nachdem ich möglichst viel Nic haben will, denke ich mir ist es nicht gut, wenn ich jetzt noch mehr Wasser untermische (kein Rechner lässt das zu, bzw. rechnet das im VG enthaltene Wasser nicht mit)?
Ich will mir nur mal 5ml zum Testen mischen, wobei ich an 5% Brombeere und 2% Vanille gedacht hab, nur sagt mir kein Rechner welche Mengen ich nehmen soll? Hat jemand von euch sowas schon gemischt? Soll ich andre %mengen nehmen?
Noch ne Frage, wie testet ihr die Liquids, ich kann ja nicht jedesmal die ganze Vivi vollmachen?

Gruß,
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:13
avatar  Wolfram
#2 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Brombeere und Vanille ist das Aroma ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:16
#3 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Ja, das sollen die Aromen sein, also Brombeere als Hauptgeschmack und vanille um das ganze rund zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:19
#4 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Hattest du diesen Rechner schon probiert??? Meiner Meinung nach ist der recht einfach von der handhabung. (Preise müssen nicht ausgefüllt werden)

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:19
#5 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Ich habe mir eine Excel tabelle gemacht,
Da musste ich dann nur einmal die Formel eingeben.
Und jetzt nur noch die ml oder %.

Und excel sagt mir was ioch machen soll

Magst die tabelle mal haben ?

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:21
#6 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

also zum selbermischen bist du nicht zu dämlich... nur dazu, dein problem zu erklären lol... nur spaß, nicht übel nehmen.

du hast also 24mg PG basis und 24mg VG Basis.
und du möchtest was erreichen?
welches mischungsverhältnis denn?

möchtest du am ende 18mg haben?
oder bei 24mg bleiben?

nehmen wir mal an, du möchtest eine VPG mischung mit 24mg haben, dann nimmst du:

2,3ml PG 24er basis
2,3ml VG 24er Basis
0,25ml Brombeeraroma
0,1ml Vanillearoma
bleiben noch 0,05ml übrig
könntest also 0,3ml brombeeraroma nehmen = 6 %
oder aber 0,15ml Vanillearoma = 3 %


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:21
#7 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Ja, gern. Meine Frau lacht schon über mich, ich sitz hier, mit ner Menge Zutaten und nix geht.
Wie willst du mir die Tabelle schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:22 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 01:23)
avatar  zwinkl
#8 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Wenn du das 24er PG und 24er VG halbehalbe zusammenmischst, bleibt das ja bei 24er.
Wasser brauchst du da dann sowieso nicht beimischen, weil du im endprodukt dann ca. 50%PG/43&VG/7%wasser drinhast. Das passt eigentlich...
Wenn du noch aroma reintust, sinkt der gesamtnikotingehalt minimal ab, also 23, irgendwas...das merkst du garnicht.

TIPP: Misch dir erstmal ne kleine menge an, also so 10-20 ml maximal...nicht das du am ende dann alles verpantscht hast und es schmeckt nicht.
Und das da solltest du auch mal durchlesen...
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:24
avatar  Wolfram
#9 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

24mg ist aber ganz schön heftig,
solltest mit 0er Basis auf 18mg generell runtermischen.
Haste aber bestimmt nicht da.
Du nimmst jetzt einfach 6 ml PG und 4 ml VG und kippst das zusammen.
oder eben die Hälfte von Jedem.
Dann kommts drauf an was Du für Aromen hast ... CBV ist zB. unverdünnt.
Aber ich sag mal aus der "Kalten" :
dazu 0,5ml Brombeere + 0,3 ml Vanille
schön schütteln und los gehts....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:27
#10 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Super, danke für die Antworten. Ich werd mir den Link anschauen (und aufsaugen).
@Hoschmann. die Mischung probier ich auf jedenfall.
Hab gelesen die Liquid müssen reifen, ist das bei den "Obst"geschmäckern auch, oder reichts wenn ich das Gemisch in die Mikro tu?
Danke nochmal für die (schnellen) Anworten, so sollte ein Forum sein.

Gruß,
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:28
#11 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #9

Du nimmst jetzt einfach 6 ml PG und 4 ml VG und kippst das zusammen.
oder eben die Hälfte von Jedem.
Dann kommts drauf an was Du für Aromen hast ... CBV ist zB. unverdünnt.
Aber ich sag mal aus der "Kalten" :
dazu 0,5ml Brombeere + 0,3 ml Vanille
schön schütteln und los gehts....


dann ist das mischungsverhältnis ja ganz durcheinander..

bei 10ml endergebnis nimmt man:

4,6ml 24er PG
4,6ml 24er VG
0,5ml Brombeere
0,3ml Vanille
macht 10ml auf den kopf.

wenn er es so mischt wie du, stimmt die rechnung nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:29
avatar  zwinkl
#12 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Jetzt klappts auch wieder mit der frau....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:31
#13 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Ich hätt sogar 0mg Base da (sowohl PG als auch VG (13,5% Wasser). Ich wollt aber mal sehn, wie 24 so sind (vielleicht merk ich ja mal nen Flash). Alle Aromen die ich hier hab, sind zum verdünnen, es steht drauf das sie nicht unverdünnt gedampft werden dürfen (Ich weiß nicht ob ich die marken hier posten darf).


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:31
avatar  Wolfram
#14 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Was denn für ne rechnung ???
Die Standartmischung ist nun mal 60/40
schon wegen Dampf und so....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:33 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 01:33)
#15 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #14
Was denn für ne rechnung ???
Die Standartmischung ist nun mal 60/40
schon wegen Dampf und so....


Die rechnung mit den %

Bei deiner Rechnung die 10ml fertig zu machen, und 0,5ml Aroma drauf - sinds 4,6% oder so im Dreh Aroma 1 und 2,77 % Aroma 2

Denn es sind dann ja 10,80 ml Liquid

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:34
#16 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von JürgenR im Beitrag #10

@Hoschmann. die Mischung probier ich auf jedenfall.
Hab gelesen die Liquid müssen reifen, ist das bei den "Obst"geschmäckern auch, oder reichts wenn ich das Gemisch in die Mikro tu?
Danke nochmal für die (schnellen) Anworten, so sollte ein Forum sein.

Gruß,
Jürgen


ok super.

also reifen ist bei fruchtigen dingen nicht immer erforderlich.
wo ich es für wichtig halte, ist erdbeere und blaubeere.
die verändern sich immer noch sehr stark mit der zeit.

um sicher zu gehen, solltest du aber die liquids nach nem kräftigen schüttler
in ein dunkles handtuch einwickeln und über nacht auf die heizung pfeffern.
dann morgen früh nochmal kräftig schütteln und fertig.

meine rechenwege beim mischen sind immer so:

will ich 5 % aroma bei 10ml zutun siehts so aus:

9,5ml fertige VPG 18er
0,5ml Aroma

möchte ich hingegen eine 5ml probe anmischen, dann verringert
sich logischerweise die aromenzugabe um die hälfte.

4,75 ml fertige VPG 18er
0,25ml Aroma


das einfachste was du machen kannst, ist folgendes:

200ml flasche holen und beide basen zusammenkippen.
so hast du ne 50/40/10 basis in 24mg.

und dann kannst du das nächste mal direkt mischen, ohne das du rechnen must,
wieviel du von jedem nehmen must


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:37
#17 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #16


200ml flasche holen und beide basen zusammenkippen.
so hast du ne 50/40/10 basis in 24mg.



50/43,25/6,75

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:37 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 01:38)
#18 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von JürgenR im Beitrag #13
Ich wollt aber mal sehn, wie 24 so sind (vielleicht merk ich ja mal nen Flash). Alle Aromen die ich hier hab, sind zum verdünnen, es steht drauf das sie nicht unverdünnt gedampft werden dürfen (Ich weiß nicht ob ich die marken hier posten darf).


also ich dampfe 18er... da ist der flash schon mörderisch!

zu den aromen.... na unverdünnt heisst ja nur, das du sie nicht pur dampfen sollst!
verdünnen machste doch schon automatisch, sobald es deiner basis zugibst.
da brauchste nix wirklich vorverdünnen.

Zitat von SimRacer im Beitrag #17
Zitat von Hoschman im Beitrag #16


200ml flasche holen und beide basen zusammenkippen.
so hast du ne 50/40/10 basis in 24mg.



50/43,25/6,75





grrrrrrr
hehehehe... ich reg mich übers mischungsverhältnis bei 10ml auf, bin aber selber nicht besser.... schande über mich


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:39
#19 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Ma zwischendurch. 24Nik?
Was hasten ma für Kippen geraucht,40gr Schwarzer Krauser pro Tag??


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:40
#20 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

na bestimmt Gitanes mit Maisblättchen aus frankenreich... die schmecken direkt nach krebs ^^
war bisher glaub das stärkste was ich mir durch die röchelbacken gezwitschert hatte


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:42
#21 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #20
na bestimmt Gitanes mit Maisblättchen aus frankenreich... die schmecken direkt nach krebs ^^
war bisher glaub das stärkste was ich mir durch die röchelbacken gezwitschert hatte




Ich habe 11er Gedampft, und das war schon recht OK

Jetzt, da ich DauerNuckel, habe ich es auf 4,5 bis 6 Reduziert.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:42
#22 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Dann hab ich bisher anscheinend immer die falschen Liquids gehabt. Ich hab meistens die 18mg weil ich die 24er kaum mehr finde, aber die 24er waren mir immer lieber.
Was meinte Wolfram mit CBV Liqids, ist das ne Marke (wahrscheinlich ne dumme Frage, ich hab aber hoffentlich noch welpenschutz)?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:44
#23 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #20
na bestimmt Gitanes mit Maisblättchen aus frankenreich... die schmecken direkt nach krebs ^^
war bisher glaub das stärkste was ich mir durch die röchelbacken gezwitschert hatte

Davon hab ich mir alle Jahre mal zwei drei von reingezogen,direkt morgens gelbe Brocken gespuckt


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:45
#24 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

Zitat von JürgenR im Beitrag #22
Dann hab ich bisher anscheinend immer die falschen Liquids gehabt. Ich hab meistens die 18mg weil ich die 24er kaum mehr finde, aber die 24er waren mir immer lieber.
Was meinte Wolfram mit CBV Liqids, ist das ne Marke (wahrscheinlich ne dumme Frage, ich hab aber hoffentlich noch welpenschutz)?

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:45
#25 RE: selber mischen, ich glaub ich bin zu dä........
avatar

CBV ist ein Aromahersteller

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht