CBV Dosierung - Hilfeeeee!

  • Seite 2 von 2
09.01.2013 15:30
avatar  Goerchl
#26 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

ja dann will ich auch mal:

Waldmeister: 1,2%
Cappuccino: 1,2%
Kaffee: 1,0%
Waffelgebäck: 1,0%
Honig: 1,2%
Eisbonbon: 2%

gut Dampf
Goerchl


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:07
avatar  duuv
#27 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

jaaa...weiteeeeeer!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:14
avatar  mamamia
#28 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar
Bilder Upload

Du hast doch jetzt ne Idee bekommen, wie in etwa die Verhältnisse bei CBV sind. Nun musst du alleine laufen und herausfinden, was *für dich* die richtige Dosis ist. Viel Vergnügen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:17
avatar  8mmhasi
#29 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Morgen ich mische auch mit CBV habe Schokolade und Himbeere bei Schoko mit 3 Prozent angesetzt sofort dampfbar klarer Schoko Geschmack aber bei Himbeer verzweifel ich ein wenig habe jetzt bei 2 Prozent angesetzt und 14 Tage reifen lassen naja muss sagen ist nicht so der Bringer. Base 55/45 , kann mir mal wer einen Tip geben?

Legionär mit Taifun GT , Just GG mit Ithaka , Swabia mit FEV V3 , Hana V2

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:35
avatar  saroner
#30 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Derzeit-

Erdbeere- 1%
Boysenbeere 1%- hier werde ich das nächste Mal allerdings runter gehen.
Pfirsich Maracuja 1%
Granatapfel Orange 1%- auch hier werde ich sicherlich das nächste Mal runter gehen.

Jeweils zu meinen Liquids 2% Selbstgemachtes Menthol Aroma dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:50
avatar  8mmhasi
#31 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Erdbeere hab ich auch nur 1 % und das ist dir zu heftig ?

Legionär mit Taifun GT , Just GG mit Ithaka , Swabia mit FEV V3 , Hana V2

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:50
avatar  8mmhasi
#32 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Also ist bei CBV wirklich , weniger ist mehr ?

Legionär mit Taifun GT , Just GG mit Ithaka , Swabia mit FEV V3 , Hana V2

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:02
avatar  saroner
#33 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

@ 8mmhasi,

meinst Du mich mit dem Erdbeeraroma?

Nein, 1% Erdbeer passt gut.
Boysenbeer ist mir bei 1% zu intensiv, hat einen sehr "schweren" Geschmack für mein empfinden.
Ebenso Granatapfel Orange, das kommt in höherer Dosierung rüber als wäre es ein Gewürz.Wie mit Nelke unterlegt oder so.
Zumindest sagt das mein Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 10:47
avatar  8mmhasi
#34 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Ja meinte dich mit Erdbeere hast du für Himbeere ein Tip ? Ich habe alles unverdünnte Aromen.

Legionär mit Taifun GT , Just GG mit Ithaka , Swabia mit FEV V3 , Hana V2

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 13:16
avatar  saroner
#35 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Ich habe auch unverdünnte Aromen.
Himbeere habe ich auch mit 1% benutzt und ich finde es ganz gut.
Aber wie gesagt, bei mir erhalten alle Liquids noch 2% eines selbstgemachten Mentholaromas.
Damit ist es echt lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:58
avatar  8mmhasi
#36 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Also ich habe jetzt Himbeer mal mit 1 und 1,5 angesetzt jetzt noch Reifen lassen dann probier ich mal

Legionär mit Taifun GT , Just GG mit Ithaka , Swabia mit FEV V3 , Hana V2

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:17
#37 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Mir passt das unverdünnte CBV Himbeer erst bei 4%. Ich mags aber recht intensiv.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 22:57
avatar  8mmhasi
#38 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

4 hat ich auch probiert wie lange lässt du reifen ?

Legionär mit Taifun GT , Just GG mit Ithaka , Swabia mit FEV V3 , Hana V2

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:02
#39 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

Wenn ich ehrlich bin, bis die 50ml Flasche leer ist
hab zwar eine große Auswahl an selbstgemischten Geschmacksrichtungen aber die, welcher mir gut schmecken sind eben zuerst leer und die restlichen sind "Ladenhüter" für die Not.

Sind einige schon fast 1 Jahr alt.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 14:34
#40 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

also ich mische Pfirsich-Maracuja bei 3% und die vorräte halten echt nicht lang ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 14:35
#41 RE: CBV Dosierung - Hilfeeeee!
avatar

aber zur zeit bin ich nichtmehr so zufrieden mit dem geschmack :( bin schon am überlegen hab ja noch aromen hier

was auch sehr sehr lecker ist 3% erdbeer 1,5% waldmeister und 0,5% menthol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht