Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?

  • Seite 5 von 7
26.01.2013 20:56
#101 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #99
biste ruhig... mach sie doch nicht vorzeitig schlau....


Hallo? Sag doch nicht solche Sachen

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 21:02)
#102 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Sorry Doppelpost. Blödes A-Tablett

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:01
avatar  fireN
#103 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

ich habe meinen wieder zurückgehen lassen (genaus wie den zmax v2 rms) wegen der Gummiisolierung vom Pluspol die sich einfach durchdrückt wenn der Pluspol des Verdampfers auch nur ein ganz klein wenig übersteht. Dadurch hat der Akkuträger einen Kurzschluss und nichts geht mehr. Ich kann jedem von denen Produkten abraten. Man kann den Pol zwar wieder rausholen aber das ist kein Dauerzustand.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 21:09)
#104 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Also ich gebe meine Vamos nie mehr ab. Die erste läuft jetzt schon seit mitte Dezember volle Pulle! Ich Dampfe echt viel so 15ml am Tag.
Das Ding ist echt klasse! Habe auch eine neue Feder erhalten, funzt wie es sein soll!! Chrom geht keiner ab, war mal bei meiner V-Max so.
Ich bin echt glücklich damit.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 22:54
#105 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von fireN im Beitrag #103
ich habe meinen wieder zurückgehen lassen (genaus wie den zmax v2 rms) wegen der Gummiisolierung vom Pluspol die sich einfach durchdrückt wenn der Pluspol des Verdampfers auch nur ein ganz klein wenig übersteht. Dadurch hat der Akkuträger einen Kurzschluss und nichts geht mehr. Ich kann jedem von denen Produkten abraten. Man kann den Pol zwar wieder rausholen aber das ist kein Dauerzustand.

mfg

Wenn der Pluspol übersteht wird der jeden Pol eines Akkus und Akkuträgers runterdrücken,so sehe ich nicht das Problem am Gerät sondern eher an den Fertigungstoleranzen der Verdampfer.
Mein Vamo macht null Probleme und würde den immer wieder weiter empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 10:13)
#106 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #105
Zitat von fireN im Beitrag #103
ich habe meinen wieder zurückgehen lassen (genaus wie den zmax v2 rms) wegen der Gummiisolierung vom Pluspol die sich einfach durchdrückt wenn der Pluspol des Verdampfers auch nur ein ganz klein wenig übersteht. Dadurch hat der Akkuträger einen Kurzschluss und nichts geht mehr. Ich kann jedem von denen Produkten abraten. Man kann den Pol zwar wieder rausholen aber das ist kein Dauerzustand.

mfg

Wenn der Pluspol übersteht wird der jeden Pol eines Akkus und Akkuträgers runterdrücken,so sehe ich nicht das Problem am Gerät sondern eher an den Fertigungstoleranzen der Verdampfer.
Mein Vamo macht null Probleme und würde den immer wieder weiter empfehlen.




So ist es! Unstreiche ich zu 100%

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 10:15)
#107 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von fireN im Beitrag #103


Wenn der Pluspol übersteht wird der jeden Pol eines Akkus und Akkuträgers runterdrücken,so sehe ich nicht das Problem am Gerät sondern eher an den Fertigungstoleranzen der Verdampfer.
Mein Vamo macht null Probleme und würde den immer wieder weiter empfehlen.



So ist es! Unstreiche ich zu 100%

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:19
#108 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Das gleiche Problem hat die lavatube 4.0 auch, da ich eh immer die gleichen verdampfer drauf setz hab ich das ganze Teil rausgelötet und nen festen Pinn eingelötet !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:22
avatar  nurex
#109 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

ich habe meinen Vamo v2 gun metal gegen eine ZMAX v2 in Edelstahl getauscht, weil mir der einfach zu lang war


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 15:58
avatar  Guido
#110 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich überlege im Moment auch, meine beiden Vamos wieder zu verkaufen. Von der Funktionalität her sind Vamos sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Aber die Größe und das Gewicht - was sol ich sagen. Meine eVic kommt mir dagegen sehr handlich vor. Seit die eVic im Haus ist, liegen die Vamos nur noch im Schrank. Ich werde sie wohl als Notfallreserve aufheben.

Nette Grüße

Guido


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:26
#111 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von Guido im Beitrag #110
Ich überlege im Moment auch, meine beiden Vamos wieder zu verkaufen. Von der Funktionalität her sind Vamos sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Aber die Größe und das Gewicht - was sol ich sagen. Meine eVic kommt mir dagegen sehr handlich vor. Seit die eVic im Haus ist, liegen die Vamos nur noch im Schrank. Ich werde sie wohl als Notfallreserve aufheben.

Nette Grüße

Guido


Und wieso hört man immer öfter E vic kaputt

Evic ist einfach nur halbfertiger Schrott!

Meine Vamo v2 Es läuft !

Und: man kann den auch im Stacking betreiben mit 2*18350 oder 2*18350 !


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 11:30
#112 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #111


Meine Vamo v2 Es läuft !

Und: man kann den auch im Stacking betreiben mit 2*18350 oder 2*18350 !




Edit: Und: man kann den auch im Stacking betreiben mit 2*18350 oder 2*18650

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 19:22)
avatar  Walross
#113 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Kann es sein, dass der Stacking-Betrieb die Elektronik sehr belastet? Ich dampf nämlich meistens auch noch mit 15 Watt. Mein Vamo ist nun nach 3 Monaten kaputt. Allerdings ist er mir auch 2x umgefallen und seitdem hatte er angefangen rumzuspinnen (LoV,falsche Spannungsangabe etc., schwankende Ohms). Mittlerweile geht er nichtmal mehr an, wenn ich Akkus einlege blinkt das Display nur noch im Sekundentakt. Deswegen frage ich mich, ob ich in Zukunft nicht doch nur mit einem 18650 Akku zu dampfen. Allerdings gefällt mir die Dampfentwicklung stacked einfach besser. Vielleicht wäre auch ein ungeregelten Akkuträger besser für mich. Insgesamt war der Vamo echt super, aber leider nicht wirklich stossfest und ich vielleicht zu volthungrig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 08:12
#114 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Wer mit 15 Watt dampft frisst bestimmt auch kleine Kinder:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) .........

Ich hab meinen Vamo mit dem Kayfun 3.1 bestückt und dampfe dann bei 2,1 Ohm und 7 Watt .

Das haut einem nach ner Stunde dauernukkeln die Lunge durch.............

15 Watt........tststs.....

4 Ohm Wicklung drauf , oder wie ?!

Mach doch ein Normales Setup drauf und dampf bei 8-9 Watt , ist genauso gut !

Das Ding muß ja geglüht haben ! Und dann runterfallen lassen .........da gibt die beste Elektronik den Geist auf !

Das selbe kannst du auch gern mal mit nem Provari machen.........der gibt dann nämlich auch auf !

Mein Vamo ist auch schon 2-3 mal runtergefallen und der läuft wie am ersten Tag .

Genau fishtown andy :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) .


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:19
avatar  engel 4
#115 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

überlege auch meinen wieder zu verkaufen

ist mir einfach zu groß

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:36
avatar  Blub
#116 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #115
überlege auch meinen wieder zu verkaufen

ist mir einfach zu groß

lg engel 4


selbst wenn du 18350 er nur verwendest ? Dann nimm ihn nur für zu Haus. Ich behalte meinen , benütze ihn nur mit 18650 er

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:41
avatar  engel 4
#117 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

ach die 18350 halten ja nur gefühlte 5 minutenn:0)

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:44 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 09:45)
avatar  Blub
#118 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #117
ach die 18350 halten ja nur gefühlte 5 minutenn:0)

lg engel 4


naja, es geht so, weil ich mehrere AT `s in Gebrauch habe und öfter mal wechsele. Fällt dann halt nicht so auf.
Ich dampfe damit sogar unterwegs , aber mit großem Akku, mir egal wat andere denken

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:47
avatar  engel 4
#119 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

ja ich dampf ja auch damit...aber brauchen tu ich ihn nicht wirklich:0)

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:53
avatar  Blub
#120 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #119
ja ich dampf ja auch damit...aber brauchen tu ich ihn nicht wirklich:0)

lg engel 4


Ich habe noch ne ES und diese liegt im Schrank, wer weiß, was noch so alles auf uns zu kommt. Die ES ist robust und macht auch was sie soll , daher behalte ich sie.
Man ist ja sehr verunsichert, weil wir nicht wissen, wie es weiter geht.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 10:33)
#121 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat
Allerdings ist er mir auch 2x umgefallen und seitdem hatte er angefangen rumzuspinnen (LoV,falsche Spannungsangabe etc., schwankende Ohms).



Hört sich nach nem kontaktproblem an - entweder am AT oder am Verdampfer. Du könnntest versuchen den mal mit reinem Alkohol zu reinigen (Die Kontaktflächen) und die Feder etwas zu längen. Wenn du einen SWV benutzt prüfen ob + und - guten Kontakt haben.

Wenn ich Highwatt dampfe tu ich das entweder kurz (kein Dauernuckeln) oder wechsel den AT wenn er zu warm wird. Sonst ists kein Wunder wenn die Elektronik Probleme bekommt. Da gehts nunmal "heiß" her. Die Ohmzahl darf auch nicht groß schwanken, da arbeitet die Elektronik ja ständig unnötig. Ich hab meine jetzt 4-5 Month, keine Probs.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:13 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 14:22)
avatar  Walross
#122 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich hatte anfangs auch 18650 Akkus ausprobiert. Das Problem war nur, dass der Akku dabei warm geworden sind (ein anderes User hat das auch schon berichtet). Das war mir dann etwas unheimlich und hab deswegen nur noch 18350 gestackt. Ausserdem fand ich die Dampfentwicklung viel besser (12.5-15 Watt bei ca. 2.4Ohm).

Zitat : "Ich hab meinen Vamo mit dem Kayfun 3.1 bestückt und dampfe dann bei 2,1 Ohm und 7 Watt ."

Also mir würden 7 Watt auf keinen Fall reichen. Da kommt nur ein laues Lüftchen aus meinem DID raus und ich denke nicht, dass es an der Wicklung liegt. Aber ich hab mir vorgenommen in Zukunft mit weniger Watt auszukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:32
avatar  Sandro
#123 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von fireN im Beitrag #103
ich habe meinen wieder zurückgehen lassen (genaus wie den zmax v2 rms) wegen der Gummiisolierung vom Pluspol die sich einfach durchdrückt wenn der Pluspol des Verdampfers auch nur ein ganz klein wenig übersteht. Dadurch hat der Akkuträger einen Kurzschluss und nichts geht mehr. Ich kann jedem von denen Produkten abraten. Man kann den Pol zwar wieder rausholen aber das ist kein Dauerzustand.

mfg

Ich habe drei Vamos und einen Z-Max, sowie drei V-Mäxe und alle funktionieren einwanfrei, seit ich die Geräte habe, weil ich meine Verdampfer nicht auf die Akkuträger knalle und mit aller Gewalt diese in die 510er Anschlüsse würge.
Beherzt man dieses etwas und geht behutsam mit seinen Sachen um, machen die Akkuträger genau das, was sie sollen, funktionieren und machen uns glücklich.
Ich kann jedem zu diesen tollen Akkuträgern raten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:36
avatar  Sandro
#124 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #114
Wer mit 15 Watt dampft frisst bestimmt auch kleine Kinder:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) .........

Mein Vamo ist auch schon 2-3 mal runtergefallen und der läuft wie am ersten Tag .

Genau fishtown andy :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) .


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:52
#125 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Finde keine Kinder mehr zum fressen :D Vamo V2 12- 15 Watt. Bulli Smoker A2K 8xGF und NiCr auf 2,0Ohm. Die Leistung brauche ich bei der GF schon damit es ordentlich Dampf und super flasht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht