Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?

  • Seite 4 von 7
03.01.2013 21:43
#76 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von nasty27 im Beitrag #69
er bringt nicht die leistung was drauf steht egal welchen modus man geht

Sorry aber diese Aussage ist nach vielen Reviews von Fachleuten absoluter Quatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:21
#77 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat
Werde mir wohl noch einen kaufen,vielleicht gibts ja mal einen richtigen Nachfolger für das Teil,verdient hätte er es....



Guckst Du hier: Neuer VV/VW MOD "Anyvape CVI" mit SGL ZMAX RMS Platine

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:42 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:45)
#78 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat
Im Gegensatz zur Provari erzeugt der leicht gepulste Strom einen weniger angenehmen Dampf,ist echt bemerkbar.



Mit PWM arbeiten die glaub ich alle (Provari, Vamo, ZMax RMS). Aber das wäre auch mein Gefühl das es etwas anders dampft vom DNA 12 im Vergleich zur Vamo auch wenn einige wieder sagen werden Spannung ist Spannung, der DNA12 arbeitet auch mit einer ganz anderen Frequenz so daß die Spannung mit normalem Multimeter meßbar und das Pulsen nicht hörbar ist, bei manchen AT`s kann mans hören. Allerdings kann man die Geräte nicht miteinander vergleichen, da liegen preislich Welten zwischen.

Für das Geld das der Vamo kostet absolut für mich ok. Und ich geb die Vamos nicht her.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 23:09)
#79 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von minkyzotti im Beitrag #45
Ich habe selbst auch 2 aus China bestellt. Für unter 25 Euro inkl. Versand ist das echt klasse. Einer davon war für ne Freundin und der andere für mich. Wir werden ihn beide nicht wieder verkaufen.

Allerdings gibts im Flohmarkt tatsächlich viele Angebote des Vamo für 35 Euro ohne Rechnung oder eben als Geschenk deklariert. Meine Gedanken dazu sind reine freie Gedanken und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich damit keine Unterstellung mache.

Schon klar..

Ich hab nur die Eingangsfrage gelesen und mir auch nur meine reinen freien Gedanken gemacht ;)..


Will ja ebenfalls niemandem etwas unterstellen und schaue seltenst in den Floh.



Sollte es da aber eine wahre "VAMO-Schwemme" geben - weiß ja nicht was zu der Eingangsfrage hier im Thread veranlasst hat?! -

..und insbesondere wenn dann tatsächlich noch viele als "geschenkt" oder "mit verlorener Rechnung" reingestellt sind..

..bei gleichzeitig allgemein eigentlich guter Zufriedenheit mit dem Gerät dann..


..ahja, die Gedanken sind frei, nicht wahr ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 23:42)
avatar  realive
#80 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Also ich habe 3 Vamos von 3 verschiedenen Händlern (1xV1, 2xV2).
Alle funktionieren einwandfrei seit über einem Monat (der V1 ist zwei Monate alt).
Die zu schwachen Federn habe ich sofort ausgetauscht (bin Elektronikbastler, habe deswegen reichlich Kontaktfedern).
Das der Vamo keine echte Gleichspannung ausgibt (wie praktisch alle billigen Akkuträger, das können sonst nur meine Provari`s), ist zwar ganz leicht zu spüren, aber vernachlässigbar (die meisten Dampfer würden es nicht bemerken).
Für den Preis meiner drei Vamos hätte ich mir nichtmal einen Provari kaufen können und habe dazu noch die VW-Regelung.

Also ich bin rundherum zufrieden mit den Teilen und würde keinen einzigen verkaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 23:46
avatar  Sandro
#81 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #27
Also meiner funktionierte bei Eintreffen. Nach einer Stunde wegstellen hatte er einen Kurzschluss (LOv), auch ohne Verdampfer. Nach weiteren 2 Stunden ging er wieder. Dann trat das gleiche Problem wieder auf. Das ganze so 5 bis 6 mal hintereinander. Deswegen tausche ich ihn jetzt um.

Das gleiche Problem hatte ich bei einer auch, war der Silikonring oben am Pluspol durch gedrückt. Kopf ab, neuer Silikonring drauf und alles war wieder in Ordnung. Nun gehe ich mit den anderen beiden vorsichtiger um und siehe da, absolut keine Probleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 23:47
#82 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Akku-Sommelier

Kurze Frage:

Woher Silikonring in genau dieser Größe hergenommen?


Danke im Voraus :)!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 23:57
#83 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat
Das der Vamo keine echte Gleichspannung ausgibt (wie praktisch alle billigen Akkuträger, das können sonst nur meine Provari`s), ist zwar ganz leicht zu spüren, aber vernachlässigbar (die meisten Dampfer würden es nicht bemerken).



Könntest du das bitte erläutern? Auch der Provari arbeitet mit PWM nur mit besserer Elektronik, siehe Provari FAQ. Somit kann keine "echte" Gleichspannung rauskommen. Er arbeitet lediglich wie die DNA Reihe mit einer um einiges höheren Frequenz soweit mir bekannt ist. PWM bleibts trotzdem und das ist pulsen, sollte ich da was falsch sehen kann das gerne korrigiert werden. Die Unterschiede sind vernachlässigbar, da geb ich recht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 00:07)
avatar  Sandro
#84 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #82
Kurze Frage:

Woher Silikonring in genau dieser Größe hergenommen?


Danke im Voraus :)!

Ich schlachte dafür Verdampfer aus. In jedem Karto und im Egoverdampfer ist genau solch ein Ring im Anschluss verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 00:56
avatar  towo
#85 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von SabbelMR im Beitrag #82
Kurze Frage:

Woher Silikonring in genau dieser Größe hergenommen?


Danke im Voraus :)!



Oder aus einem Ego-Adapter nehmen.

Zum eigentlichen thread... Die Funktion vom Vamo ist einfach klasse, robust ist er auch nur auf Dauer für mich leider zu schwer. Sobald er abgegriffen ist, wird er geschlachtet und die Elektronik vermoddet.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 01:03
avatar  DJ
#86 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
DJ

Antwort auf die Thread-Frage: Ich verkaufe sie nicht!

Ja, sie haben ein paar Nachteile. An manche gewöhnt man sich (Aussehen, Gewicht, Größe, Haptik), manche behebt man (Feder verlängert) und über manche schmunzelt man (Akku klappert bei seitlichen Bewegungen).

Ganz am Anfang war ich etwas sauer, inzwischen lebe ich sehr gut mit diesen "Fehlern". Denn der Vamo hat auch seine guten Seiten: VV, VW, tolles Display, gute Akkulaufzeit und vor allem: er macht was er soll! Ich habe schon von Akkuträgern gehört, auf die trifft das nicht zu.

Es gibt eigentlich nur einen echten Fehler, der mich wirklich stört: Setze ich einen Bulli-Cone ein, bekommt mein A2-TM keinen Kontakt mehr. Sehr schade.
Grund genug keinen weiteren zu kaufen aber kein Grund, die beiden vorhandenen zu verkaufen.

Ich persönlich finde das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend und ich werde diese beiden nicht wieder verkaufen.

Statt einem dritten Vamo habe ich mir inzwischen einen ZMAX V2 RMS zugelegt, da ich unbedingt wieder VW haben wollte. Ich bin sehr angetan allerdings kostet der auch mehr als das Doppelte! Meine beiden Lavatubes sind seitdem arbeitslos obwohl die mich nie im Stich gelassen haben.

Bleibt nur noch die Frage was als nächstes kommt? evic? anyvape-cvi? Mal abwarten, 2013 ist ja noch jung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 01:04 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 01:14)
avatar  realive
#87 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat


Könntest du das bitte erläutern? Auch der Provari arbeitet mit PWM nur mit besserer Elektronik, siehe Provari FAQ. Somit kann keine "echte" Gleichspannung rauskommen. Er arbeitet lediglich wie die DNA Reihe mit einer um einiges höheren Frequenz soweit mir bekannt ist. PWM bleibts trotzdem und das ist pulsen, sollte ich da was falsch sehen kann das gerne korrigiert werden. Die Unterschiede sind vernachlässigbar, da geb ich recht.




hansklein du hast völlig recht. Die Ausganspannung des Provari ist keine "echte" wie sie z.B. von einer Batterie/Akku ausgegeben wird, aber sehr nahe dran. Der Unterschied ist nur mit einem Oszilloskop nachweisbar.
Diese Spannung kann auch mit Standartspannungsmessern brauchbar gemessen werden.
Das ist bei den billigeren Akkuträgern, nicht der Fall, da Aufgrund der niedrigeren Taktfrequenz meist keine brauchbare Spannungsmessung möglich ist (auch mit standart-TrueRMS Multimetern nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 10:07
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#88 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von SabbelMR im Beitrag #79
Zitat von minkyzotti im Beitrag #45
Ich habe selbst auch 2 aus China bestellt. Für unter 25 Euro inkl. Versand ist das echt klasse. Einer davon war für ne Freundin und der andere für mich. Wir werden ihn beide nicht wieder verkaufen.

Allerdings gibts im Flohmarkt tatsächlich viele Angebote des Vamo für 35 Euro ohne Rechnung oder eben als Geschenk deklariert. Meine Gedanken dazu sind reine freie Gedanken und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich damit keine Unterstellung mache.

Schon klar..

Ich hab nur die Eingangsfrage gelesen und mir auch nur meine reinen freien Gedanken gemacht ;)..

..ahja, die Gedanken sind frei, nicht wahr ;)?


Der Grund f. d. Eingangsfrage war eigentlich nur der, dass mir aufgefallen ist, dass es tatsaechlich subjektiv empfunden eine gewisse Schwemme von fast neuen Vamos gab. Hat mich halt interessiert warum. Vielleicht lag es auch an Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 10:20
avatar  jogi
#89 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Bilder Upload

Antwort auf die Thread-Frage,ich werd meinen auch net verkaufen,vorausgesetzt wer weiß was das jahr noch bringt.für mich klarer preis-leistungssieger,klar können einige at vieleicht mehr aber ich brauch das teil unterwegs zu hause also täglich,und da macht er was er soll bisgetz

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 10:27
#90 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #88
....
Der Grund f. d. Eingangsfrage war eigentlich nur der, dass mir aufgefallen ist, dass es tatsaechlich subjektiv empfunden eine gewisse Schwemme von fast neuen Vamos gab. Hat mich halt interessiert warum. Vielleicht lag es auch an Weihnachten.

.
Ich glaube, gerade der Punkt täuscht extrem. Schau dir mal an, wie viele Sammelbestellungen es gab und wieviele super Angebote für die Vamo. Viele haben sich gleich mehrere geholt, nachdem sie so positiv getestet und bewertet wurde. Gemessen an den Massen an verkauften Geräten in sehr kurzer Zeit sind die Verkäufe glaub ich sehr gering.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 12:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#91 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Habs halt subkektiv so empfunden. Vielleicht habe ich mich auch getaeuscht. Ich freue mich jedenfalls, dass die meisten mit ihrem Kauf zufrieden sind. Dann brauch ich ja mit meinen auch keine Sorge haben. Vielen Dank an alle, die hier so hilfreich mitgewirkt haben.

Viele Gruesse aus der Autostadt, allzeit gut Dampf und viel Spass mit dem oder den Vamos.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:08
#92 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Also was mich betrifft stimmt die HWV Theorie.

Nach den guten Kritiken des Vamo und dem erschinglichen Preis wollt ich mal das VW-dampfen ausprobieren.
Ich verstehe zwar die Vorteile von VW, aber ich lande doch immer wieder bei meinen PV´s.
Außerdem ist mir der Vamo mit 18650ern einfach zu groß, aber das ist ja Geschmackssache.
Solange Provape keinen VW rausbringt bleib ich erstmal dem Provari treu.

So, daß war mein Beitrag.

Wünsch euch was:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:15
#93 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich muß mich berichtigen....
Ich hatte irgendwo geschrieben, daß ich keinen Vamo verkauft habe, daß stimmt so nicht.
Da ich mir die Versandkosten sparen wollte hatte ich 2 bestellt, und davon einen gleich weitergegeben.
Einige werden wohl ähnlich gehandelt haben, denn wir wissen alle, der 2.-größte Feind des Dampfers sind die Versandkosten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 22:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#94 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Sandro im Beitrag #81
Zitat von wobiwilli im Beitrag #27
Also meiner funktionierte bei Eintreffen. Nach einer Stunde wegstellen hatte er einen Kurzschluss (LOv), auch ohne Verdampfer. Nach weiteren 2 Stunden ging er wieder. Dann trat das gleiche Problem wieder auf. Das ganze so 5 bis 6 mal hintereinander. Deswegen tausche ich ihn jetzt um.

Das gleiche Problem hatte ich bei einer auch, war der Silikonring oben am Pluspol durch gedrückt. Kopf ab, neuer Silikonring drauf und alles war wieder in Ordnung. Nun gehe ich mit den anderen beiden vorsichtiger um und siehe da, absolut keine Probleme mehr.


Will da aber nicht unbedingt selber dran runfummeln. Ist ja schliesslich Garantie drauf. Werde ihn umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:45
avatar  Kalle
#95 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Keine Ahnung, Meine beiden Vamos funktionieren einwandfrei, ob mit oder ohne Nuppel mit der original Feder.
Ich wüsste keinen VV/VW Akkuträger der zum gleichen Preis vergleichbare Leistung bringt.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 01:07 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 01:09)
avatar  MaToRe
#96 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Hallo auch ich habe meinen Vamo verkauft es war der V2 in Chrome und jetzt ist er in Edelstahl draußen und deshalb musst er erweichen weil ich nicht 2 Stück davon brauche. Ich habe hier noch die LavaTube V4 und nen eVic in Edeltahl und diese 3 reichen vollkommen aus, deshalb mein Verkauf.

Gruß Manni


eVic ES, Sigelei Z-Max Teleskopic, Vamo VV/VW, eGo Twist, BT-LN, BT-LS, BT-V1, BT-XL, Vision eGo 2.0 Clearomizer, CE4 Bauway
- Aus gründen der Aromenvielfalt 100% Dampfer -

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:17
#97 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich habe meine Vamo nun seit 3 Tagen und ich will sie nicht mehr hergeben. Hoffe die Fehler usw bleiben mir erspart. Ich habe als Erstgerät eine eVic und wollte ein gutes günstiges Zweitgerät haben. Ich bin echt von der Verarbeitung bis jetzt begeistert. Große starke Feder drin und mit Metalltasten. Da klappert nichts. Ich habe mich schon erwischt das ich nun die Vamo mehr in der Hand nehme als meine eVic. Obwohl ich mit meiner eVic zu 100 % zufrieden bin. Also ich bereue nicht den Kauf der VAMO. Des weiteren bin ich schon kaufsüchtig von Akkuträgern . Ich überlege mir doch tatsächlich noch eine Vamo in Gunmetall zu kaufen. :-)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#98 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Der,die,das Vamo ist schon für den Preis ziemlich gut, von ein paar Kinderkrankheiten (die ewig leidige Feder, Verchromung etc.) mal abgesehen. Dass du sie aber der evic vorziehst finde ich super. Hab zwar selbst keine und werde mir wohl auch keine kaufen, aber einen 2. Vamo hab ich auch schon in ES geordert. Vielleicht geht aber dafuer der Chrom wieder in den Floh. Mal sehen. Kauf bloss nicht zu viel, sonst kommst du am Ende noch dahinter, dass alles bloss dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:28
avatar  Baba
#99 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

biste ruhig... mach sie doch nicht vorzeitig schlau....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#100 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

mein ja nur


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht