Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?

  • Seite 1 von 7
03.01.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 18:37)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mir ist aufgefallen, das viele ihren Vamo gleich wieder kurz nach Erhalt verkaufen. Mich wuerde mal interessieren, warum das so ist. Zu schwer, zu klobig, schlechtes Design, unzuverlaessig, nicht genug Leistung oder sonstiges. Habe auch schon einen, den ich leider wegen eines Defektes umtauschen muss, aber mich interessiert eben, warum ihn viele gleich wieder loswerden wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:38
#2 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

ich würd meinen nicht wieder hergeben - sowas gibts auch


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:40
avatar  Omega
#3 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Das kann ich dir sagen warum die Leute den wieder verkaufen, man nent es HWV und dann merk man das man es doch nicht braucht

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:40
avatar  Blub
#4 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich behalte meinen auch. Der funktioniert super

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:41
#5 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Bilder Upload

.
Das ist doch eigentlich ganz einfach. Es gibt Jäger und es gibt Sammler. Manche jagen nur den Jagd wegen, aber sammeln wollen sie nicht. Deshab geben sie auch schnell das Gejagte wieder ab.

Oder es gibt Sammler, die jagen eigentlich nicht, aber wenn sie was haben, geben sie es auch nicht mehr so leicht wieder her.

Ich persönlich gehöre eher zu den Sammlern.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:41
avatar  Bipi
#6 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

ja Omega da gebe ich dir recht.
Ich kenne auch jemanden der kauft jede Woche was neues und verkauft es dann ein paar Tage später wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:44
avatar  Blub
#7 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #5
.
Das ist doch eigentlich ganz einfach. Es gibt Jäger und es gibt Sammler. Manche jagen nur den Jagd wegen, aber sammeln wollen sie nicht. Deshab geben sie auch schnell das Gejagte wieder ab.

Oder es gibt Sammler, die jagen eigentlich nicht, aber wenn sie was haben, geben sie es auch nicht mehr so leicht wieder her.

Ich persönlich gehöre eher zu den Sammlern.


, recht hast du. Ich habe lieber einen Akkuträger mehr im Haus , als einen zu wenig. Wer weiß, was noch alles so kommt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:46
avatar  Senne
#8 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich glaub der Bube hat's auf den Punkt gebracht......ich bin (leider) auch Sammler......

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:52
#9 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Von 5 Stück die ich bekommen habe war einer gleich defekt - Kappe schief drauf gepresst, einer nach ner halben Stunde Schrott - Elektronik defekt und der Dritte hat nach nem halben Tag das Handtuch geworfen - Elektronik defekt. Das sind dann also 60% Schrott und weder ein Montagsmodell noch eine Eintagsfliege. Wenn man das Teil also nicht zurückgehen lassen kann oder will, verkauft man es am besten nach dem Umtausch sofort. Oder kurz ausgedrückt - die MIESE QUALITÄT sorgt für den schnellen Wiederverkauf.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:55
#10 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

also ich denke, das viele die dinger einfach nur zum testen bzw ausprobieren kaufen.
dann kann man halt mitreden was das teil kann und nicht kann.

ich kaufe mir dagegen meine dinge mit bedacht... brauche ich wirklich zig akkuträger?
nein, ich brauche meinen hauptakkuträger (vamo) und einen ersatz (epicstorm).
zum ausgehen habe ich nen Ego Twist mit vivi mini.

mehr brauche ich da wirklich nicht...

der vamo ist ein feines gerät, welches zwar ein wenig schlecht verarbeitet ist,
aber für den preis eine enorme leistung bietet.
immerhin ist er quasi ne Zmax nur in nem anderen gehäuse.

kurzum würde ich sagen: de vamo ist genial und wird definitiv behalten.
vielleicht hol ich mir noch nen zweitgerät als ersatz und verticke
die epicstorm, aber da schaue ich mal ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:04
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #9
Von 5 Stück die ich bekommen habe war einer gleich defekt - Kappe schief drauf gepresst, einer nach ner halben Stunde Schrott - Elektronik defekt und der Dritte hat nach nem halben Tag das Handtuch geworfen - Elektronik defekt. Das sind dann also 60% Schrott und weder ein Montagsmodell noch eine Eintagsfliege. Wenn man das Teil also nicht zurückgehen lassen kann oder will, verkauft man es am besten nach dem Umtausch sofort. Oder kurz ausgedrückt - die MIESE QUALITÄT sorgt für den schnellen Wiederverkauf.


Das ist ein Grund, warum ich lieber ein intaktes, gebrauchtes Geraet kaufe, was schon ein bisschen im Einsatz war. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoeher, dass es auch weiterhin funktioniert. Leider war mein erster Vamo auch defekt und muss jetzt umgetauscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:06
avatar  bernds
#12 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

meine drei vamos bleiben auch bei mir!bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:10
#13 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das Design nicht gefällt, ist bei mir auch so. ;)
Wusste ich aber schon vorher, und bei mir ist es ein "Arbeitstier", und bleibt bei mir.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:10
avatar  XBabsX
#14 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Habe Vamo gekauft, ausprobiert und dann stand der ungenutzt rum. Es ist in meinen Augen nichts besonderes
an diesem AT und ehe er hier Schimmel ansetzt habe ich ihn wieder verkauft.
Habe mir lieber noch eine Bolt geholt...die 7....können ja mal schlechte Zeiten kommen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:10
#15 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

nachdem ich die erste VAMO 3 Wochen getestet und für mich gut empfunden habe. Wurden gleich noch mal 2 geordert. Alles V1. Komischerweise behält eine aus der 2. Lieferung die Einstellungen.
Hab mir heute drei Taschenlampen aus dem 1€ Shop geholt und die Federn ersetzt. Alles super. Hatte vorher nur die Federn etwas lang gezogen. Das ging auch. Ich werde auch alle behalten. Die Epic Storm's benutze ich nur noch daheim.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#16 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Bis auf einen haben jetzt fast alle geschrieben, dass. sie zufrieden sind. Daraus folgere ich, 90% sind damit zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 19:18)
#17 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

90% haben noch nicht drei auf einmal gekauft..... und dann für zwei defekte einen i.O. und wieder einen defekten bekommen. Bei so viel Schrott geht alles zurück - egal, ob die 2 verbliebenen nun vielleicht halten oder nicht. So eine Scheiße unterstütze ich mit meinem Geld nicht auch noch! Von dem Ärger und der Warterei über die Feiertage mal ganz abgesehen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:18
#18 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #17
90% haben noch nicht drei auf einmal gekauft..... und dann für zwei defekte einen i.O. und wieder einen defekten bekommen. Bei so viel Schrott geht alles zurück - egal, ob die 2 verbliebenen nun vielleicht halten oder nicht. So eine Scheiße unterstütze ich mit meinem Geld nicht auch noch!

.
Stimmt! Für das Geld kann man auch nen Kursus für Feinmotorik und Rhetorik bezahlen! ^^

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:20
#19 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Bilder Upload

,
Bekomme meinen Vamo V1 , den ich neu für 30 Euro gekaufthabe, die nächsten Tage. Wenn ich das alles so lese, bin ich jetzt echt gespannt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:21
#20 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Wenn Dir das passieren würde, dann wäre es mit der "Feinmotorik und Rhetorik" bei Dir auch vorbei mein Guter!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#21 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #17
90% haben noch nicht drei auf einmal gekauft..... und dann für zwei defekte einen i.O. und wieder einen defekten bekommen. Bei so viel Schrott geht alles zurück - egal, ob die 2 verbliebenen nun vielleicht halten oder nicht. So eine Scheiße unterstütze ich mit meinem Geld nicht auch noch! Von dem Ärger und der Warterei über die Feiertage mal ganz abgesehen.


Koennte evtl. aber auch am Haendler liegen. Sollten schon vor Auslieferung kurz geprueft werden


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:23
#22 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #19
,
Bekomme meinen Vamo V1 , den ich neu für 30 Euro gekaufthabe, die nächsten Tage. Wenn ich das alles so lese, bin ich jetzt echt gespannt.

Wenn eine andere Feder drin ist, ist alles super.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:25
#23 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

interessant wäre es eher, wenn die leute mal schreiben mit was für defekten die dinger ausgestiegen sind.
von einem shopbesitzer hab ich die info, das 95 % der reklamierten vamos (bei ihm)
ohne probleme funktionierten und nur anwenderfehler vorlagen.

also was ist denn immer defekt an den dingern?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:25
#24 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Bilder Upload

Zitat von XBabsX im Beitrag #14

Habe mir lieber noch eine Bolt geholt...die 7....können ja mal schlechte Zeiten kommen



auch in rot , sowie ich einen habe ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:26
avatar  Theop
#25 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

@crackett,
wo hast Du denn die Montagsmodelle her?
meinen habe ich seit dem 19.12., der funktioniert einwandfrei. scheint das v2 modell in chrom zu sein, Feder ist zwar klein, doch verursacht keine Probs.
In 2 Tagen verdampfe ich mit ihr so 3 ml.
Den Kauf habe ich bis jetzt noch nicht bereut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht