Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?

  • Seite 6 von 7
08.03.2013 00:23
avatar  Barbas
#126 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Meiner hält gut und funktioniert. Benutze ihn auch meistens im Stackingbetrieb mit 2x 18350, nur wenn die grad am laden sind kommt ne 18650er rein oder ich benutz ne andere Dampfe.
Runtergefallen ist sie leider auch schon und hat am Deckel ne kleine Delle bekommen.
Merke für die Zukunft: Betrunken im Ausgang ist so ein schwerer AT nicht unbedingt geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 15:27
#127 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Warum verksufen... weils ein grobschlächtiger Prügel ist *lach* ...aber ich hab ihn auch und behalt ihn. Benutzen eher selten, weil ich ihn doch zu überdimensioniert finde...meistens muss er beim wickeln als Verdampferhalter und Ohmmesser herhalten :)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 15:48
avatar  2erlei
#128 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

ich geb den vamo nicht mehr her.
ich habe sogar zwei davon.
die ackus, der eingesenkte kopf und die elektronik, die keine wirklichen wünsche offen läßt, ......
das alles braucht nun mal seinen platz, der auch seine volle berechtigung findet.

verkaufen? niemals.
ich bin ja heilfroh, den vamo zu haben.
wenn noch jemand einen in edelstahl abgeben möchte - nehme ich sofort.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:46
#129 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich habe den Vamo (ES Version) zwar nicht verkauft, sondern beim Händler in einen anderen AT gewandelt. Hauptgrund war der 510er Pluspol, der nach 2 Tagen die viel zu labrige Silikondichtung zerdrückt hat und somit ständig Probleme bereitete. Ich muss betonen, das ich penibelst und sorgsam mit dem AT umgegangen bin! Außerdem war der 510 Anschluss schief gepresst, und die Feder des Akkudeckels hatte ebenfalls das bekannte Problem mit dem warmwerden. Die Federgeschichte war gleich gerichtet, mit dem schiefen Anschluss hätte ich für den Preis Leben können, aber der defekte Anschluss war mir dann zuviel.

Ansonsten wäre der Vamo ein klasse Gerät und sollte es mal eine "Version 2" geben, mit nem vernünftigen und geraden Pol, hole ich mir wieder einen in ES. Bis dahin sind mir 45 € für defekte Neuware trotzdem zuviel Geld.

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:46
avatar  bernds
#130 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

2erlei du sprichst mir aus der seele.habe mittlerweile 4 stück und bin superzufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 18:00
avatar  Mühlo
#131 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Habe auch 2 Vamos. Würde die auch nicht wieder hergeben.
Finde die Größe und Gewicht einfach perfekt.
Optik ist doch auch klasse.
Unschlagbar wenn man den Preiß noch berücksichtigt.
Meine Meinung: einfach tolle Akkuträger!
Würde ich auch jedem empfehlen!
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 18:03
#132 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Dem habe ich nichts hinzuzufügen ... ich habe zwar nur einen, aber den gebe ich nicht mehr her.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 23:00
avatar  2erlei
#133 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

einer von beiden ist nur für die arbeit.
der hat kratzer, große chromschäden auch unter dem taster []: oO ,bischen schief, sprung im glas, ...
aber läuft.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 23:28
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
( gelöscht )

Ich kann bei meinem Vamo auch nicht klagen.
Ein wenig aufpassen, dass der Pluspol beim VD nicht unten raus steht und gut is.
Der 2. ist gerade unterwegs zu mir. Diesmal einer in Chrom.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, 200 Euro für einen Akkuträger auszugeben, der nicht wirklich mehr kann und dazu noch nicht mal besser aussieht. Gerade, schlicht und ohne Schnörkel. Alle grossen Tanks sehen drauf gut aus und brauchen keine zusätzlichen Kappe, um die abgeschrägte abzudecken. Das Geld lege ich eher in VDs und Liquid an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 11:26
avatar  Gipi
#135 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Mir war das Teil schlicht und ergreifend zu lang und ehrlichgesagt auch zu billig verarbeitet. Gut kostet ja auch fast nix. Dafür OK.
Dessweiteren störte mich das das ganze Teil sehr warm wird. Was aber wahrscheinlich am sehr dünnen Material liegt.
Ich hatte kurzfristig zwei von den Dingern. (Tauschbedingt) Eins aus Edelstahl und eins in Chrom. Das aus Edelstahl hatte komischerweise nie eine vernünftige Leistung wo hingegen
das Chrommodell echt gut funktionierte. Aber auch nicht annähernd so gut wie ein Qualitativ hochwertiger AT. (was wiederrum evtl. daran liegt das das Teil eine Rechteckspannung generiert und nicht wie bei z.b.
der Provari eine Gleichspannung)
Es scheint da komischerweise unterschiede zu geben. Ein Freund hatte sich auch das Edelstahlmodell bestellt und musste das Teil direkt zweimal hintereinander reklamieren und hat es dann als es immer noch
nicht funktionierte ganz abgegeben.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 11:38
avatar  Blub
#136 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich hab ihn auch aus Edelstahl und er läuft vernünftig ohne murren. Heiß wird mein Vamo nicht.
In einem gebe ich dir recht, er ist ganz schön groß, stört mich aber nicht weiter. Hauptsache er macht das was er soll.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 13:45
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
( gelöscht )

Heiss wird er nur mit der alten, Original-Feder im Akkudeckel... und nur dann wenn mal hochvoltig dampft.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Weder über die Verarbeitung, noch über die Leistung.

Meines Erachtens wird viel in die Gleichspannung vs. Rechteckspannung rein interpretiert und eine Glaubensfrage, die keiner wirklich nachweisen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 11:03
#138 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Billig verarbeitet?
Schonmal ne alte Lavatube in der Hand gehabt?:D


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 12:25
#139 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat
Billig verarbeitet? Schonmal ne alte Lavatube in der Hand gehabt?:D


Ich hab meine immer noch, 1. Ur-Version und sie funktioniert immer noch ;-) Verarbeitung ist OK für sone alte Röhre. Nur eben einfach gebaut aber nicht totzukriegen...

Zitat
Meines Erachtens wird viel in die Gleichspannung vs. Rechteckspannung rein interpretiert und eine Glaubensfrage, die keiner wirklich nachweisen kann.


Erstmal machen die meisten neuen regelbaren Akkuträger sowieso keine "echte" Gleichspannnung. Macht auch der Prov. nicht und auch nicht der Kick oder die DNA. Allerdings arbeiten die mit einer höheren Frequenz und glätten die Spannung gegebenenfalls. Der Unterschied ist bei diesen wie oft die Spannung pro Sek. erzeugt wird - bei den einfachen nur 33*/sec bei den anderen so schnell das man normale Meßgeräte nutzen kann. Ob man das merkt? Der eine sagt ja, der andere nein. Mir ists ehrlich gesagt egal. Hauptsache es kommt raus was raus kommen soll ohne das ich nachregeln muss, es schmeckt und ist bezahlbar. Ich würd nie 150€ (ca. 300.-DM!) für ein Stück ES oder verchromtes MessingRohr mit etwas Elektronik ausgeben. Das muß aber jeder selber entcheiden. Zum Glück hat da nicht jeder dieselbe Meinung und denselben Geschmack. Dann gäbs nämlich keine Vielfalt

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 12:46
avatar  DJ
#140 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
DJ

Eigentlich wollte ich keinen meiner beiden Vamos verkaufen. Einfach weil sie funktionieren.

Dann bin ich von einer netten Bekannten gefragt worden ob ich ihr einen überlassen würde. Habe nur kurz nachgedacht und ihr dann einen verkauft.

Und der Zweite? Den habe ich immer noch. Werde ich wohl auch weiterhin benutzen. Inzwischen habe ich schon einige AT ausprobiert und da lernt man zu schätzen wenn ein Gerät zuverlässig funktioniert. Und das macht die Vamo.

Auch wenn dieses Gerät von meinen aktuellen AT nur auf Rang 4 liegt bleibt die Tatsache, dass das Teil macht was es soll.

Und so kann ich mich ganz in Ruhe nach Alternativen umsehen um nach jedem Test immer wieder feststellen, dass die Vamo doch nicht so schlecht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 13:18
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
( gelöscht )

Ich habe auch jetzt 2 Stück hier stehen.
Einen in Chrom und einen in Edelstahl.

Auch ich bin in keiner Weise bereit für einen AT fast 200 Euro auszugeben... never ever.

Ich mache da jedenfalls keine Glaubensfrage draus. Funktionieren muss das Teil und das zuverlässig.
Die Teile müssen auch keine Schnörkel oder Punktfräsungen haben. Je schlichter, um so gefälliger.

Ja, die Pressungen könnten auf Stoss gehen, wie die Verschraubung der Hülse, aber mei... das Teil kostet in China keine 25 Euro incl Versand.
Vielleicht gehe ich irgendwann mal hin, nehm ihn auseinander und bearbeite die Pressung ein wenig, dass das bündig ist, aber nur wenn ich viiiiel Langeweile habe...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 13:55
#142 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Meiner bleibt auch bei mir,
bin voll zufrieden damit,
bis jetzt konnte ich auch noch keine Macken entdecken.

Auf dem Pegasus sieht die Einheit einfach Genial aus,
und ich wusste bis dato nicht, wie gut mein Liquid schmeckt.
Das liegt natürlich zum Großteil auch am Pegasus!

Alle VD, die ich bis jetzt draufgeschraubt habe, funktionieren einwandfrei,
die Elektronik macht, was sie soll.
Mein Vamo ist jedenfalls kein Montagsmodell.

Ich wundere mich, dass sich so viele über die Größe und Klobigkeit des Vamo beschweren,
die Maße und das Gewicht werden doch vom Händler bekannt gegeben

Für den Preis einfach ein Hammerteil, und lange alleine bleiben wird er sicherlich nicht!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:57
#143 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich hab mittlerweile nur noch VAMOs im Einsatz, einen V1 Chrom/Chrom, zwei V2 Chrom/Messing und einen V2 Gunmetalchrome. Einzig die Federn hab ich da ausgetauscht. Im V1 ist eine LT1 Feder, die ich ausgeschlachtet hatte als die das Zeitliche gesegnet hat, die beiden Chrom V2 haben eine zurechtgebogene Feder von MadVapes und der Gunmetal hatte dann schon eine halbwegs brauchbare Feder von Haus aus.
Bisher verrichten alle 4 ihren Dienst wie es sein soll, bin mal gespannt wie es mit der Langlebigkeit ausschaut, aber bei der rasanten Marktentwicklung in Sachen Dampfkram ist das wohl eher nebensächlich :D

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:13
avatar  Rolako
#144 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich habe auch 2 Vamos im Einsatz und gebe keinen davon her.
Sie machen beide zuverlässig ihre Arbeit.Das sind eben Akkuträger.
Wie der Name schon sagt Sietragen Akkus.
Ich weiß nicht warum der Provari so Teuer ist.Der müßte doch vergoldet sein.
Am ende macht der auch nicht mehr wie der Vamo.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 15:44
#145 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

... und weil ich so begeistert vom Vamo bin ... ist der zweite (diesmal Edelstahl) zu mir unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 15:53
#146 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von Rolako im Beitrag #144
Ich habe auch 2 Vamos im Einsatz und gebe keinen davon her.
Sie machen beide zuverlässig ihre Arbeit.Das sind eben Akkuträger.
Wie der Name schon sagt Sietragen Akkus.
Ich weiß nicht warum der Provari so Teuer ist.Der müßte doch vergoldet sein.
Am ende macht der auch nicht mehr wie der Vamo.




Unterschreib

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 16:18
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#147 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #9
Von 5 Stück die ich bekommen habe war einer gleich defekt - Kappe schief drauf gepresst, einer nach ner halben Stunde Schrott - Elektronik defekt und der Dritte hat nach nem halben Tag das Handtuch geworfen - Elektronik defekt. Das sind dann also 60% Schrott und weder ein Montagsmodell noch eine Eintagsfliege. Wenn man das Teil also nicht zurückgehen lassen kann oder will, verkauft man es am besten nach dem Umtausch sofort. Oder kurz ausgedrückt - die MIESE QUALITÄT sorgt für den schnellen Wiederverkauf.

Das ist völliger Quatsch! Ich habe nur einen gekauft und der macht seit Monaten erstklassige Arbeit, ist das jetzt 100% beste Qualität?
Ich habe die ES Variante, zumindest die sieht gut aus, der Vamo bleibt natürlich sein hoffentlich langes Leben bei mir!
Gut Dampf, Kai


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 16:23
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#148 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Rolako im Beitrag #144
Ich habe auch 2 Vamos im Einsatz und gebe keinen davon her.
Sie machen beide zuverlässig ihre Arbeit.Das sind eben Akkuträger.
Wie der Name schon sagt Sietragen Akkus.
Ich weiß nicht warum der Provari so Teuer ist.Der müßte doch vergoldet sein.
Am ende macht der auch nicht mehr wie der Vamo.


Der kann nicht mal soviel, Versuch mit dem PV Watt zu dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:02
#149 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Wie schmeckt den Watt?
Na,wenn cracket solche Erfahrungen machen musste ist das aus seiner Sicht wohl kein völliger Quatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:08
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#150 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von hsvtermi im Beitrag #149
Wie schmeckt den Watt?
Na,wenn cracket solche Erfahrungen machen musste ist das aus seiner Sicht wohl kein völliger Quatsch.

Nee, aus seiner Sicht hätte er schon beim 2. Defekt seine Bezugsquelle überdenken sollen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht