Nautilus oder doch nen Clon davon?

  • Seite 11 von 14
19.01.2013 12:17
avatar  ifmifm
#251 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ich habe auch Probleme mit dem Clon. Ich wollte vor der Reinigung mal die Funktion testen, habe Blubbern festgestellt und es kam Liquid durch das Mundstück. Bei der Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass die Luftzufuhr am Pluspol nicht richtig offen war. Mit einer Stecknadel war das einfach zu beheben ;O)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:04
#252 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Hi, die Kratzer hat wahrscheinlich jeder...Die Teile werden gedreht zu hunderten in eine Kiste geschmissen, weiter transportiert und verarbeitet, das dabei solche Kratzer enstehen ist normal.
Ich werde mit P400-P800 und evtl. noch P1200 schön sauber in Drehrichtung schleifen, dann müsste das Teil toll aussehen...hab das Schleifpapier aber noch nicht.
Das Ergebniss werde ich euch dann hier mitteilen.
Gruß
Mika

Was ist ein Reiter ohne Pferd? ...Ein Sattelschlepper


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 15:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 15:16)
#253 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Wie bekommt man denn die Drehrichtung raus? Mit dem Auge ist da nichts zu erkennen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 15:21
avatar  Gabriel
#254 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ich glaube er meint einfach vertikal, statt horizontal.
Ansonsten wuesste ich auch nciht, denn ob rechts- oder linksherum sollte eigentlich egal sein,
solange kein Drall nach unten oder oben erknnbar ist.

Lg,
Marcii



 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 16:20
#255 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Die Drehrichtung läuft natürlich so wie das Teil auf der Drehbank gedreht wird, nicht auf und ab wie beim w......ob rechts oder links herum ist egal, man sollte nur die Richtung beibehalten

Was ist ein Reiter ohne Pferd? ...Ein Sattelschlepper


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:35
#256 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

So Schleifpapier ist angekommen...
Oddy auf den Akkuträger geschraut, Akkuträger oben abgeklebt(muss man nicht wenn man aufpasst, das man nicht mit dem Schleifpapier aud den Akkuträger kommt, Akkuträger rechts gedreht(damit sich der Verdampfer nicht löst)ein Streifen P1000 Schleifpapier(etwas breiter als der Oddy) ein paar Minuten darauf gedreht...so auch die oberen Teile behandelt...Mundstück auch, aber evtl. besser ausgebaut
Ergebniss...Traumhaft

Was ist ein Reiter ohne Pferd? ...Ein Sattelschlepper


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:37
avatar  Roady
#257 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

zeigen, zeigen, zeigen

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:58
#258 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ich mache morgen ein Bild und versuche es hier einzustellen...
Auf dem Nanus Max...Dream Team

Hab es doch jetzt noch geschaft...morgen werde ich noch mit etwas Never Dull Polierwatte daran arbeiten, aber nicht zuviel um auf dem gleichen Finnisch des Nanus zu bleiben.

Was ist ein Reiter ohne Pferd? ...Ein Sattelschlepper


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 08:35
avatar  Roady
#259 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Das sieht stimmig aus, klasse.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:34
#260 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Nachdem ich den Oddy mit den O-Ringen modifiziert habe (einen auf den Centerpin und einen zwischen Basis und Kontermutter), kann
ich bezüglich Dampf, Geschmack und Handling keinen Unterschied mehr zum Nautilus ausmachen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:02
avatar  grune6
#261 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

kannste mal bitte fotos posten


DampfTeile:
GoGo Cartomizer auf LavaTube 1.0 & GennyPenny,
A.R.T. auf V-MAX ES,
A.R.T. auf V-Max ES,
Taifun GT auf Sigelei Z-Max
Taifun GT auf Vamo ES
D.I.D. auf Vamo ES
Kayfun 3.1 auf Vamo ES

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:29
#262 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von grune6 im Beitrag #261
kannste mal bitte fotos posten


Schau mal bitte Post #238
Da hat Greeny600 Bilder reingestellt.
Bei mir sieht es genau gleich aus.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 00:18
#263 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

So, ich habe meinen Oddy heute auch das erste mal gewickelt. Und er funktionierte sofort einwandfrei.
Allerdings habe ich die Fehler die mir beim Odysseus alle unterlaufen sind nicht gemacht. Mich würde mal interessieren wieviele Leute die die Funktion des Oddys bezweifeln vorher einen Odysseus hatten. Ich könnte mir durchaus vorstellen daß viele einfach nicht gewußt haben daß sowohl Oddy wie aber auch das Original eben absolute Zicken sind die erstmal ausgiebig kennen gelernt werden wollen.
Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück, aber für 25€ ist das Teil absolut top !


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 01:17
avatar  Baba
#264 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

die odys und ihre clone sind wie mädchen.. sie sehen alle schön aus aber jede ist anders und will als einzigartig umsorgt, gehegt, gepflegt und gehätschelt werden

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 08:28
#265 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #264
die odys und ihre clone sind wie mädchen.. sie sehen alle schön aus aber jede ist anders und will als einzigartig umsorgt, gehegt, gepflegt und gehätschelt werden

... aber einmal gezähmt ist das Leben mit Ihnen eine Freude!

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 09:35
#266 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

So bin gerade mal mit Tobecco am texten und versuche denen zu erklären was die am Verdampfer verbessern können


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 11:58)
avatar  schatti
#267 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Maik1975 im Beitrag #263
So, ich habe meinen Oddy heute auch das erste mal gewickelt. Und er funktionierte sofort einwandfrei.
Allerdings habe ich die Fehler die mir beim Odysseus alle unterlaufen sind nicht gemacht. Mich würde mal interessieren wieviele Leute die die Funktion des Oddys bezweifeln vorher einen Odysseus hatten. Ich könnte mir durchaus vorstellen daß viele einfach nicht gewußt haben daß sowohl Oddy wie aber auch das Original eben absolute Zicken sind die erstmal ausgiebig kennen gelernt werden wollen.
Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück, aber für 25€ ist das Teil absolut top !


hier ist einer!
wo ist denn der orginal eine zicke?
odysseus und penelope gehen derartig leicht zu wickeln und der umgang mit beiden ist sehr einfach.

es gibt eben leute die sind nicht zufrieden, wenn sie da und dort noch einen 0ring zusätzlich einlegen müssen, usw.

ich mache auch niemanden einen vorwurf der das, so wie es jetzt ist vollkommen ok findet.

deswegen hab ich meinen wieder verkauft, dampfe meine penelope weiter und warte auf den nächsten anlauf.

so war es bisher fast mit jedem gerät aus china und so wird es auch erstmal bleiben. ;)

ich bin mir auch sicher das die nächste rev vom oddy nahezu passen wird und dann probiere ich ihn wieder aus, ich habe zeit.

ps
und wieviel etwas kostet daran mache ich noch lange nicht aus ob es gut ist oder schlecht.
es muss funktionieren ob es 30€ oder 80€ kostet und zwar ohne modifikationen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:01
#268 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ich habe nichts modifiziert. Rein gar nichts. Und das Wickeln funzt genau wie beim Ody V1. Ich habe noch keinen Unterschied gefunden. Zum V2 schon, ja. aber das ist ja auch ein anderes System. Klar kannst Du unzufrieden sein. das war auch nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern wirklich reine Neugierde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:12 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 12:12)
avatar  schatti
#269 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Maik1975 im Beitrag #268
Klar kannst Du unzufrieden sein. das war auch nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern wirklich reine Neugierde.


dann hoffe ich mal das deine neugierde befriedigt ist.

Zitat von Maik1975 im Beitrag #268
Ich habe nichts modifiziert. Rein gar nichts. Und das Wickeln funzt genau wie beim Ody V1. Ich habe noch keinen Unterschied gefunden. Zum V2 schon, ja. aber das ist ja auch ein anderes System.


vom wickeln hat auch niemand was geschrieben, natürlich funktioniert das wie beim orginalen.
es geht hier um den centerpin und liquidcontrol.
und wenn das alles bei dir geht, dann muss es 2 verschiedene oddy versionen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:43
avatar  ( gelöscht )
#270 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
( gelöscht )

Vielleicht gibt´s auch ´ne extreme Serienstreuung, wäre auch nichts verwunderliches. Entweder man hat Glück und alles passt oder eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:56
avatar  Hanisch
#271 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

also bei meinem steht der Centerpin für meinen Geschmack auch zuweit raus,
(mag ATs geben die das aber locker verkraften)

zudem gefällt mir die vorgeschlagene Lösung mit den 2 O-Ringen im Tank auf der LC nicht da ist das Einstellen nicht so wirklich dolle,
also einen DT-O-ring unter der Nuss passt besser.

Ein etwas zu langer Centerpin ist allerdings nichts wovon man nicht häufiger mal liest - oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:58
avatar  Cult
#272 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ich habe viele Akkuträger mit einem gefederten Pluspol, da ist es egal wie lang der Pin ist, nur nicht übertrieben ( 2cm )
dort passt eben alles


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:03
#273 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

na funzt und nach nen paar füllungen wenns an der topcap gut geschniert ist dann geht das mit den befüllen auch einfacher ^_^
also mir langt der so wie er ist ist zwar nicht super top aber auch kein flop


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 13:10)
avatar  schatti
#274 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Leicht Abwesend

ja, meiner ist ~1 cm zu lang, das ist für mich schon kein bisschen mehr ;) aber besser als zu kurz.

mit dem sigelei gab es auch so ähnliche probleme, hab schon nix dazu geschrieben weil dann wieder alle ...
da ist der 510er anschluss am ersten tag locker gegangen, er war zudem zu tief, das kaum ein versampfer kontakt bekommen hat.
510 er abgefeilt auf die richtige länge und den anschluss dann mit harz wieder vergossen, nun passt es.

aber man möchte doch nicht an jedem gerät jedesmal selbst hand anlegen müssen damit es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:11
#275 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

1cm ist auch absolut nicht tragbar. Da bin ich ganz bei Dir. Aber ich habe einen O-Ring drin, nicht zwei. Und der Center Pin steht 3-4mm raus. Absolut ok, das habe ich beim Ody auch. Dann gibts eben Gute und Schlechte Ausführungen. Was bei der China-Teilen auch nicht unbedingt neu ist. Das leidige Thema hatten wir schon oft genug.
Und Nein: Meine Neugierde ist nicht befriedigt, weil ich gar nicht genau Dich alleine und persönlich meine und meinte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht