Nautilus Clone - brauche Hilfe

22.10.2014 21:47
#1 Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Hallo allerseits,

ein langer Thread in der Sektion geregelte ATs hat dazu geführt, dass ich meiner Frau einen Nemesis Copper Clone bei ecig-hardware gekauft habe. Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben! Der AT ist viel schöner als auf den Fotos, ein wahres Schmuckstück!

Leider habe ich nun zweieinhalb Probleme und hoffe erneut auf eure Hilfe.

- Ziel war es, einen geregelten Akkuträger für 18500 Akkus zu finden (Kompromiss Größe/Akkulaufzeit). Am Ende sollte es die Kombination Nemesis, Kick und 18500 sein. Aber nun passt das nicht! Der Nemesis mit Kick Ring ist ein Stück zu lang und ohne den Ring zu kurz, um mit Kick zu funktionieren. Kennt jemand eine Lösung? Ich habe schon drei 18500 Akkus ohne Nubbel. Kann man da irgendwas mit Magneten machen oder so? Mit 18350 und 18650 geht es übrigens einwandfrei.
- Im anderen Thread schrieb ich, dass meine Frau am liebsten den Aspire ET-S dampft. ET-S = eGo, Nemesis = 510. Daran habe ich nicht mehr gedacht... Kann ich irgendeinen Adapter nehmen oder habt ihr mir eine Empfehlung?
- Das nächste ist kein richtiges Problem - den Taster muss ich genau in der Mitte treffen, sonst verkantet er sich. Das ist relativ unkomfortabel. Kann man das ändern?

Schon mal vielen lieben Dank!

Gruß

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 21:59
avatar  oreg2
#2 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Zitat von TLab3000 im Beitrag #1
Hallo allerseits,

ein langer Thread in der Sektion geregelte ATs hat dazu geführt, dass ich meiner Frau einen Nemesis Copper Clone bei ecig-hardware gekauft habe. Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben! Der AT ist viel schöner als auf den Fotos, ein wahres Schmuckstück!

Leider habe ich nun zweieinhalb Probleme und hoffe erneut auf eure Hilfe.

- Ziel war es, einen geregelten Akkuträger für 18500 Akkus zu finden (Kompromiss Größe/Akkulaufzeit). Am Ende sollte es die Kombination Nemesis, Kick und 18500 sein. Aber nun passt das nicht! Der Nemesis mit Kick Ring ist ein Stück zu lang und ohne den Ring zu kurz, um mit Kick zu funktionieren. Kennt jemand eine Lösung? Ich habe schon drei 18500 Akkus ohne Nubbel. Kann man da irgendwas mit Magneten machen oder so? Mit 18350 und 18650 geht es übrigens einwandfrei.
- Im anderen Thread schrieb ich, dass meine Frau am liebsten den Aspire ET-S dampft. ET-S = eGo, Nemesis = 510. Daran habe ich nicht mehr gedacht... Kann ich irgendeinen Adapter nehmen oder habt ihr mir eine Empfehlung?
- Das nächste ist kein richtiges Problem - den Taster muss ich genau in der Mitte treffen, sonst verkantet er sich. Das ist relativ unkomfortabel. Kann man das ändern?

Schon mal vielen lieben Dank!

Gruß

Timo

Zum keineren Problem:
Ich habe meinen Taster mit Vaseline eingerieben (natürlich nur an den Kontaktbereichen der beweglichen Teile),da verhakt sich jetzt nichts mehr.
Vor dem Einreiben hatte ich die gleiche Propblematik,jetzt läuft der Taster in allen Positionen butterweich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:11
#3 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Wenn der Aspire ET-S (kenn ich leider nicht) nur ein Ego-Gewinde hat, kommst du um einen "ego zu 510" Adapter nicht rum. Sieht aber häßlich aus.
Zum Kick.. kann es sein, daß du noch den "Zier-Ring" auf dem Nemi drauf hast? Der ist poliert und hat ca. 2mm. Das ist genau die Länge, die der Nemi dir zu lang ist ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:26
avatar  Verena_
#4 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347379993

Das ist so ein Adapter



Hier auf dem Bild siehst Du den Zierring deutlich. Der ganz dünne, silberne. Den kannst Du rausschrauben. Bei Dir ist er warscheinlich unauffälliger in copper.
Ist manchmal etwas schwierig aber ein Gummihandschuh verschafft Grip

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:31
#5 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Vielen Dank an euch drei.
Den Zierring habe ich als Kick Ring interpretiert. Mit anderen Worten: 18500 - mit Zierring zu lang, ohne zu kurz Ich bekomme keine Kombination hin, die funktioniert. Momentan ist ein 18350 drin - funktioniert einwandfrei.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:36
avatar  Verena_
#6 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Also die 18650-Hülse (sind glaube ich zwei 18350er...?) ohne Zierring mit 18500 -Akku+ Kick funktionier nicht?

Ich nutze leider keine 18500er kanns also nicht ausprobieren.

Mmmh...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 09:08)
#7 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar


ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:40
avatar  Verena_
#8 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Du hättest Deinen Threadtitel etwas anders formulieren sollen. Es wissen bestimmt einige hier wie oder obs geht aber kommen nicht rein wegen dem Nautilus-Thema ;-) leider...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:43
#9 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #6
Also die 18650-Hülse (sind glaube ich zwei 18350er...?) ohne Zierring mit 18500 -Akku+ Kick funktionier nicht?

So ist es leider, es funktioniert so nicht.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 22:47)
#10 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

falls ja - die hülsen werden von links nach rechts numeriert 1 - 2 - 3 (auf dem foto oben):
1. bodenhülse 3 (mit logo) für 350er akku
2. hülse 3 und 2 für 350er mit kick oder 500er ohne kick
3. hülse 1 und 3 für 500er mit kick und 650er ohne kick
4. hülse 1,2 und 3 für 650er mit kick
der zierring je nach bedarf (mit/ohne nubbel)

also in deinem fall:
3. hülse 1 und 3 für 500 mit kick

falls das nicht funktioniert, kann man am taster innen an der schraube noch etwas korrigieren



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:49
avatar  Verena_
#11 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #10
falls ja - die hülsen werden von links nach rechts numeriert 1 - 2 - 3 (auf dem foto oben):
1. bodenhülse 3 (mit logo) für 350er akku
2. hülse 3 und 2 für 350er mit kick oder 500er ohne kick
3. hülse 1 und 3 für 500er mit kick und 650er ohne kick
4. hülse 1,2 und 3 für 650er mit kick
der zierring je nach bedarf (mit/ohne nubbel)

also in deinem fall:
3. hülse 1 und 3 für 500 mit kick

falls das nicht funktioniert, kann man am taster innen an der schraube noch etwas korrigieren


@TLab3000

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:56
#12 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Nochmal Danke!
Jetzt klappt es, allerdings mit einer Toleranz von geschätzten +-0,1mm, da muss man schon sehr genau arbeiten. Hätte ich die Wahl, würde ich bei den 18500ern welche mit Nubbel nehmen.
Bei den 18350er und 18650er Akkus ist das wesentlich einfacher, was mich sehr irritiert hat.
Jetzt muss ich nur noch die Vaseline finden und einen Adapter bestellen :)

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 00:25
#13 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3
Wenn der Aspire ET-S (kenn ich leider nicht) nur ein Ego-Gewinde hat, kommst du um einen "ego zu 510" Adapter nicht rum. Sieht aber häßlich aus.

Ich habe jetzt diesen messingenen (steht so im Duden) Adapter gekauft:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod....html?eref=mail
Der verschwindet so weit im ET-S, dass man ihn auf dem Nautilus gar nicht mehr sieht.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 00:51
#14 RE: Nautilus Clone - brauche Hilfe
avatar

Hab Keeppower Akkus 18500 mit PCB. Die können von Haus aus wenig Strom abgeben. Habe es zuerst auch mit Kick gemacht. Selbe Problematik mit der Größe. Dann hab ich den Kick weggelassen und wenn du passende Verdampferköpfe hast brauchst du den eigentlich garnicht. (mein persönliches Empfinden)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht