Nautilus oder doch nen Clon davon?

  • Seite 14 von 14
24.01.2013 17:09
#326 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #325
Zitat von Actros3413 im Beitrag #308
also den den ich habe ist nicht verchromt
und es hält nicht ein magnet dran
egal wie groß und stark der ist

also ich bezweifel es das es es ist


Edelstahl ist NICHTMAGNETISCH, bis auf spezielle sauteure Legierungen.

Und da ich das Testobjekt von ProSmoke optimiert habe, weiss ich bestimmt das es Edelstahl ist.
Sonst hätte ich kaum einen Diamantfräser benutzt...

ich zweifel ja auch an meinem das der nicht es ist
als ich zb das loch aufgebohrt habe unten am anschluß
ging der bohrer butterweich durch
ohne große anstrengung

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:01
avatar  Andi*81
#327 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Hab zwar mit der Dampfe nix zu tun aber mit dem Material kenn ich mich aus und ich bin mir sicher dass wenn er aus Edelstahl ist dann maximal aus 1.4301 und der ist sehr leicht Zerspanbar. Ist quasi ein Automaten Edelstahl wie der 1.4305 nur dass der nicht Lebensmittelecht ist. Und leicht magnetisch sind die auch.
Ergo kein wunder dass der leicht zu Bohren ist.

Gruß
Andi

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 08:51
avatar  Reni
#328 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

gibt es denn was neues bezüglich der Änderungen? Werden wir auch davon profitieren?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 09:23
#329 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Wenn die Verbesserungsvorschläge vernünftig umgesetzt werden, sollten wir auch etwas davon haben:)
Die V.2 soll einen kürzeren Pluspol, angepassten Dichtungssatz haben und steht wohl kurz vor der Auslieferung...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 10:10
#330 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #328
gibt es denn was neues bezüglich der Änderungen? Werden wir auch davon profitieren?


Naja ich denke so wie Tobecco jetzt die V2 verkauft bringt es nichts die zu ordern.

Zitat von MaxxDampf im Beitrag #329
Wenn die Verbesserungsvorschläge vernünftig umgesetzt werden, sollten wir auch etwas davon haben:)
Die V.2 soll einen kürzeren Pluspol, angepassten Dichtungssatz haben und steht wohl kurz vor der Auslieferung...


Du sagst es vernünftig, aber hier haben die Chinesen mal wieder bewiesen das die zum gröstenteil nur schnell schnell und improviesierten pfusch machen.

Auf Facebook und auch hier geistern schon Bilder rum wo man meiner Meinung nach sehr gut sehen kann das die Änderungen mal wieder nicht durchdacht sind und Hauptsache mal schnell dem anschein nach geändert.

Ich werde heute mal zu nem Dreher fahren und schauen was der so in DE kosten würde dann mit allen änderungen die wirklich sinvoll sind, haben da ja noch ein paar mehr Sachen die man ändern sollte.

Ich habe so langsam echt keine Lust mehr auf die meisten Chinesen Firmen da die irgendwie immer nur das machen was am schnelsten und einfachsten ist ohne mal drüber nachzudenken was die da eigentlich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 10:13
avatar  ( gelöscht )
#331 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
( gelöscht )

Ja da hast du Recht Michael...ich kenn eine Firma die sowas machen könnte :P naja zumindest die sowas kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 10:18
avatar  Reni
#332 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Da muß ich Dir Recht geben Michael, leider gibt es in Deutschland nicht viele Drehereien die das machen, drücke Dir aber trotzdem die Daumen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 10:40
#333 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #330

Ich werde heute mal zu nem Dreher fahren und schauen was der so in DE kosten würde dann mit allen änderungen die wirklich sinvoll sind, haben da ja noch ein paar mehr Sachen die man ändern sollte.



Dann wird`s ja besser als das Original der Preis wird dann aber auch ziemlich "original" sein!

Oder..., ein Exemplar mit allen Änderungen hier fertigen lassen und nach dem Muster ne Kleinserie in China produzieren lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:03
#334 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Samir im Beitrag #331
Ja da hast du Recht Michael...ich kenn eine Firma die sowas machen könnte :P naja zumindest die sowas kann.


Ja danke kenne selber auch eine Firma bin ja schon an einem anderem Projekt dran deshalb auch mein Gedanke damit.

Zitat von MaxxDampf im Beitrag #333
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #330

Ich werde heute mal zu nem Dreher fahren und schauen was der so in DE kosten würde dann mit allen änderungen die wirklich sinvoll sind, haben da ja noch ein paar mehr Sachen die man ändern sollte.



Dann wird`s ja besser als das Original der Preis wird dann aber auch ziemlich "original" sein!

Oder..., ein Exemplar mit allen Änderungen hier fertigen lassen und nach dem Muster ne Kleinserie in China produzieren lassen...


Mal abwarten habe da schon so eine Vermutung wo es hin gehen könnte wenn es aber deutlich über meiner Vermutung liegt hat es keinen Sinn es in DE produzieren zu lassen dann doch lieber ne gescheite Firma in China, Polen oder so suchen.

So gehe jetzt erst mal was arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:04
#335 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #332
Da muß ich Dir Recht geben Michael, leider gibt es in Deutschland nicht viele Drehereien die das machen, drücke Dir aber trotzdem die Daumen.




Sagst du ich habe doch genügend die das machen können und würden kommt eben immer ein wenig auf die Menge an, wenn du natürlich immer nur für 1-2 Stück anfragst da sind es wirklich nur sehr wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:08
avatar  Reni
#336 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Das kommt sicher auch auf die Entfernung an, ich kenne halt nur die welche die sich um den Gießereibereich herum bewegen. Wir haben eine Edelstahlgießerei im Hause.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:19
#337 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #336
Das kommt sicher auch auf die Entfernung an, ich kenne halt nur die welche die sich um den Gießereibereich herum bewegen. Wir haben eine Edelstahlgießerei im Hause.


Ja da magst du eventuell auch recht haben, ich muste hier bei uns in der Umgebung auch erst mal suchen da auch nicht alle kleine Firmen ne Hompage haben war es schon was mühsam.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 11:59)
avatar  grune6
#338 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Mein Oddy läuft nach 2 Tagen ohne Probleme.

Er wurde lediglich mit einem zusätzlichen o-ring unten am pin und einen o-ring zwischen tankcap und topcap "modifiziert".Die O-Ringe auf dem Mundstück im Tankinneren wurden rauss genommen. Auf der Vamo kann ich ihn auch komplett draufschrauben (dank o-ring unten).

Mitlerweile sind 4 Tanks durch und ich kann nix nachteiliges mehr finden, ausser dass er nach ner gewissen zeit zielmich heiss wird. Kenn ich aber, beim dauernuckeln hab ich sie alle heiss bekommen .

Er blubbert auch nach der befüllung nicht, da der obere O-Ring ziemlich gut abdichtet.
Da ich keinen Originalen Oddy habe, bin ich für das Geld VOLL zufrieden !

Danke Michael


Hat jemand ahnung, ob das Mundstück für den Nautilus Longmode auch bei diesem Clon passt ?


DampfTeile:
GoGo Cartomizer auf LavaTube 1.0 & GennyPenny,
A.R.T. auf V-MAX ES,
A.R.T. auf V-Max ES,
Taifun GT auf Sigelei Z-Max
Taifun GT auf Vamo ES
D.I.D. auf Vamo ES
Kayfun 3.1 auf Vamo ES

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:25
#339 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von grune6 im Beitrag #338
Mein Oddy läuft nach 2 Tagen ohne Probleme.

Er wurde lediglich mit einem zusätzlichen o-ring unten am pin und einen o-ring zwischen tankcap und topcap "modifiziert".Die O-Ringe auf dem Mundstück im Tankinneren wurden rauss genommen. Auf der Vamo kann ich ihn auch komplett draufschrauben (dank o-ring unten).

Mitlerweile sind 4 Tanks durch und ich kann nix nachteiliges mehr finden, ausser dass er nach ner gewissen zeit zielmich heiss wird. Kenn ich aber, beim dauernuckeln hab ich sie alle heiss bekommen .

Er blubbert auch nach der befüllung nicht, da der obere O-Ring ziemlich gut abdichtet.
Da ich keinen Originalen Oddy habe, bin ich für das Geld VOLL zufrieden !

Danke Michael


Hat jemand ahnung, ob das Mundstück für den Nautilus Longmode auch bei diesem Clon passt ?


Vom Gewinde her sollte es passen aber da das Mundstück vom Nautilus dicker ist wirst du es nicht durch die TopCap bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht