Flohmarkt Bereicherung?

  • Seite 6 von 8
10.12.2012 13:27
#126 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #120


Daher wäre ich eher dafür das Ganze zu lockern und den Mods eine geschickte Hand zu wünschen :-)

VG
Sockeye


Du glaubst gar nicht wie gerne man als Mod ab und zu eine gewisse Toleranz ausüben würde. Aber die Erfahrung hat leider gezeigt daß wirklich jede auch nur minimale Abweichung von den Regeln knallhart notiert und gespeichert wird um dann bei nächster Gelegenheit gegen Dich verwendet zu werden.

"Damals bei den Aromen wurde auch 5 Cent über Preis verkauft, und wenn ich meinen Kayfun 50€ teurer verkaufe ist das verboten ?? Typisch Mods, machen sich die Regeln wie sie es gerade brauchen !"

Es ist leider sehr schwer dort ein glückliches Händchen zu haben. Einige Leute wissen das zu verhindern sodaß wir meistens nur knallhart sein können. Und das nicht immer gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:27
#127 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Moderatorin

Zitat von Sockeye im Beitrag #120

Daher wäre ich eher dafür das Ganze zu lockern und den Mods eine geschickte Hand zu wünschen :-)

VG
Sockeye


Bevor dieser Vorschlag weiter gesponnen wird:
Diese Lockerung gab es auch schon....... mutierte natürlich entsprechend zu einer kommerziellen Handelsplattform..... was sonst

Dafür brauchte es keine geschickte Moderation, weil es bedarf dann auch keine mehr. Die User durften frei Schnauze sozusagen....die Konsequenzen muss ich hier bestimmt nicht noch berichten.

Es braucht viel mehr Geschick und Gefühl bei den derzeitigen Regeln.

Das Einzige, was zu keinen Diskussionen führen würde, wären die ganz krassen Regeln aus einem anderen mir bekannten Flohmarkt Forum. Doch ich stehe nicht auf Copy+Paste und viele hier bestimmt auch nicht.

*ironie*Also beissen wir gemeinsam in den sauren Apfel.....*ironie*

10.12.2012 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 13:32)
#128 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #123
Komisch -- alte Bilder, Statuen etc.pp. werden heutzutage völlig legal in Auktionshäusern für tw. Millionenbeträge gehandelt - obwohl sie seit evtl. Jahrhunderten "gebraucht" sind. Wo ist da der Wertverlust??? Und wenn man dann noch bedenkt, wie billig im Jahre 500 v.Chr. die Herstellungskosten gewesen sein mögen....


Merke: je kleiner die Karos sind, durch die man die Welt betrachtet, desto enger erscheint sie einem.

~~~~

Edit: hat sich mit deinem Posting obendrüber überschnitten...


mammamia...ECHTE Kunststücke und HISTORIK mit Verdampfern und Akkuträgern gleichzustellen ist ja echt kaum zu überbieten

Der Vergleich hinkt nicht nur gewaltig, er kann gar nicht mehr laufen würde ich sagen.

Verdampfer, ob Kayfi oder sonstiges, sind weder aktuell in der Kunstgeschichte, noch in der Historik.

Das sollte eigentlich klar sein, alleine schon der Vergleich kann nur belächelt werden.

Woraus bei Inri und CO der Wert ensteht, bzw die Wertsteigerung, sollte auch selbsterklärend sein.

Geh deinen Vrerdampfer mal verbuddeln, und wenn er in 500 oder tausend Jahren mal gefunden wird, dann kannste das eventuell vergleichen...dann wäre er nämlich sozusagen historisch.

Wenn du der Meinung bist, deine Verdampfer oder was auch immer so verkaufen zu wollen, das du kein Verlust zum EK machst, dann kannst du das so anbieten. Wenn du einen Käufer findest der so am sabbern ist, das er es unterstützt...kein Problem, zum Kauf gehören ja immer noch zwei.

Aber bitte versuche das dann nicht SO zu rechtfertigen....das macht Augenschmerzen^^

LG
Petra



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:35
#129 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #125
Wer weiss den schon was ein Kayfun aus dem jahre 500 v.Chr. wohl wert wäre.

...der war gut...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:42
#130 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #121


Nein eben nicht es entsteht ein wert verlust er wurde benutzt und es gab einen vorbesitzer und und und das summiert sich halt dann und man hat eben nicht den neuwert des wagens wieder raus.


Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Für Teile die sich abnutzen, sehe ich es auch ein.
Aber welchen Bezug hat das hier auf unseren Flohmarkt?
Wo genau siehst du denn zb. bei nem Kai den Wertverlust bzw. wo nutzt sich da was ab?

Da liegt das Problem, wenn Äpfel und Birnen verglichen werden .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 13:43)
avatar  mamamia
#131 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Bilder Upload

@ Vanilliefan --- Guckst du, ich hab weiter oben auf der Seite AUCH das hier geschrieben - vielleicht überdenkst du deine Reaktion dann nochmal:

Zitat von mamamia im Beitrag #111
.... Ich hab noch nie im Flohmarkt mit jemandem die Preise diskutiert + ihn somit öffentlich bloßgestellt (was ja das Hobby der Kleinkarierten zu sein scheint + mir persönlich gewaltig auf den Senkel geht) ... genauso wenig wie ich je versucht habe, etwas über meinem eigenen EK anzubieten.
...
Natürlich sollen keine Leute über den Tisch gezogen werden, das ist irgendwie Ehrensache, aber wenn wir hier über Cent-Beträge reden, die eine Ware (Aromen in Eppis) teurer wird, dann kann ich mir nur noch an den Kopf fassen! Ich hab auch schon Testaromen im Eppi gekauft und war mir dabei sehr bewusst, dass ich ein Mehrfaches von dem Preis bezahlt habe, was das Aroma auf 10 ml hochgerechnet im Shop gekostet hätte. NA UND??? Dafür brauchte ich aber nicht gleich die ganze Menge in einem Fläschchen zu kaufen, von den teuren Versandkosten mal ganz abgesehen (wenn es sich z.B. um Aromen handelt, die man aus China oder USA bestellt und die hier in Europa vielleicht noch gar nicht in einem Shop zu kriegen sind). Also hat mein Verkäufer vielleicht tatsächlich 30 Cent Gewinn an mir gemacht -- aber ich hab mir ja durch den Eppikauf mit günstigem Warensendungversand X Euronen gespart. Hab ich da nicht auch profitiert? Eben Win-Win-Situation?
Worüberwird hier eigentlich gestritten? --- Geiz ist geil oder was??



Nix für ungut, gell....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:46
avatar  Sockeye
#132 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #127
Bevor dieser Vorschlag weiter gesponnen wird:
Diese Lockerung gab es auch schon....... mutierte natürlich entsprechend zu einer kommerziellen Handelsplattform..... was sonst

Dafür brauchte es keine geschickte Moderation, weil es bedarf dann auch keine mehr. Die User durften frei Schnauze sozusagen....die Konsequenzen muss ich hier bestimmt nicht noch berichten.



Die Geschichte kenn ich leider nicht. (bin newbie, siehe Sig :-))

Zitat von heimchen im Beitrag #127
Das Einzige, was zu keinen Diskussionen führen würde, wären die ganz krassen Regeln aus einem anderen mir bekannten Flohmarkt Forum. Doch ich stehe nicht auf Copy+Paste und viele hier bestimmt auch nicht.


Ganz ehrlich? Ich schmeiße meinen Krempel lieber weg, als mich im ERF der Selbstkasteiung zu unterwerfen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:47
#133 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #131
@ Vanilliefan --- Guckst du, ich hab weiter oben auf der Seite AUCH das hier geschrieben - vielleicht überdenkst du deine Reaktion dann nochmal:

Zitat von mamamia im Beitrag #111
.... Ich hab noch nie im Flohmarkt mit jemandem die Preise diskutiert + ihn somit öffentlich bloßgestellt (was ja das Hobby der Kleinkarierten zu sein scheint + mir persönlich gewaltig auf den Senkel geht) ... genauso wenig wie ich je versucht habe, etwas über meinem eigenen EK anzubieten.
...
Natürlich sollen keine Leute über den Tisch gezogen werden, das ist irgendwie Ehrensache, aber wenn wir hier über Cent-Beträge reden, die eine Ware (Aromen in Eppis) teurer wird, dann kann ich mir nur noch an den Kopf fassen! Ich hab auch schon Testaromen im Eppi gekauft und war mir dabei sehr bewusst, dass ich ein Mehrfaches von dem Preis bezahlt habe, was das Aroma auf 10 ml hochgerechnet im Shop gekostet hätte. NA UND??? Dafür brauchte ich aber nicht gleich die ganze Menge in einem Fläschchen zu kaufen, von den teuren Versandkosten mal ganz abgesehen (wenn es sich z.B. um Aromen handelt, die man aus China oder USA bestellt und die hier in Europa vielleicht noch gar nicht in einem Shop zu kriegen sind). Also hat mein Verkäufer vielleicht tatsächlich 30 Cent Gewinn an mir gemacht -- aber ich hab mir ja durch den Eppikauf mit günstigem Warensendungversand X Euronen gespart. Hab ich da nicht auch profitiert? Eben Win-Win-Situation?
Worüberwird hier eigentlich gestritten? --- Geiz ist geil oder was??



Nix für ungut, gell....


Das hab ich sehr wohl gelesen und wir haben ja schon öfter nett getickert, aber der Vergleich da...das hat mich schon arg amüsiert und bissel verwundert^^

Jedenfalls wollte ich dich nicht persönlich angreifen oder ähnliches, aber dieser Vergleich musste einfach gestatement werden^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:49
avatar  mamamia
#134 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Bilder Upload

Zitat
Ich schmeiße meinen Krempel lieber weg, als...



Oder man macht ihn sauber (wie ich aktuell jetzt mit meinen nicht mehr benötigten A2's mit 801-Gewinde tun werde) und packt ihn für die Nachwelt ein. Wenn er lange genug weiter vererbt wird, ist er vielleicht wieder was wert....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:51
avatar  mamamia
#135 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #133
...das hat mich schon arg amüsiert ...


DAS war eigentlich Sinn der Sache.

Sorry, wenn ich die ganze Diskussion nicht wirklich ernst nehmen kann.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:52
avatar  Sockeye
#136 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #126

Du glaubst gar nicht wie gerne man als Mod ab und zu eine gewisse Toleranz ausüben würde. Aber die Erfahrung hat leider gezeigt daß wirklich jede auch nur minimale Abweichung von den Regeln knallhart notiert und gespeichert wird um dann bei nächster Gelegenheit gegen Dich verwendet zu werden.



Das ist leider so. Beim Geld hört die Freundschaft (und jeglicher Community Gedanke) auf.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:53
avatar  schatti
#137 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Leicht Abwesend

alle jahre wieder,
pünktlich jedes halbe jahr die gleiche diskussion.
ich kann nicht mehr zählen wie oft genau das gleiche hier dikutiert wurde.
und jedesmal mit dem gleichen ergebnis - alles bleibt so wie es ist.

- der erine regt sich auf weil er seine aromen nicht mit gewinn verticken darf, weil er sich mit dem gewinn neue aromen kaufen will.
- der nächste regt sich auf weil er seinen kaifun nicht für 50€ mehr verkaufen darf (früher waren es andere geräte).

welches problem habt ihr? - es gibt inzwischen soviele möglichkeiten seine geräte zu verkaufen, da muss man doch nicht hier die regeln mit füssen treten oder?.
in eurem eigenen forum/haus stellt doch auch ihr die regeln auf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:54
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
( gelöscht )

Das ganze hier hat halt wenig mit nem Flohmarkt zu tun wie man ihn aus der realen Welt kennt.. da ist man im allgemeinen froh wenn man für seinen Krempel den man nicht mehr braucht überhaupt noch irgendwas bekommt. (mal antike Schätzken ausgenommen)
Fand das eigentlich immer ne gute Gelegenheit für die Fehlkäufe die man so in seiner Dampfkarriere tätigt wenigstens noch nen paar Euronen zurückzubekommen.
Mittlerweile läuft das hier aber genau andersrum wenn man sich das anschaut... Vom HWV getrieben kaufen viele Leute jeden Mist der gerade wieder irgendwo gehypt wird, im festen Wissen daß sies ja 3 Tage später wieder hier fürn Euro unter Neupreis verkaufen können.
und JA.. ich persönlich bin auch der Meinung daß zwischen Ware die frisch aus dem Laden kommt und nem Dampfgerät wo schon irgendwer dran rumgelutscht hat ne größere Preisspanne sein müsste als nen Euro


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:55
avatar  Sockeye
#139 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #134
Oder man macht ihn sauber (wie ich aktuell jetzt mit meinen nicht mehr benötigten A2's mit 801-Gewinde tun werde) und packt ihn für die Nachwelt ein. Wenn er lange genug weiter vererbt wird, ist er vielleicht wieder was wert....


Vergiss nicht die Sachen einzuölen. Es gilt doch in 5000 Jahren Werte zu schafen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 14:01)
#140 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #130
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #121


Nein eben nicht es entsteht ein wert verlust er wurde benutzt und es gab einen vorbesitzer und und und das summiert sich halt dann und man hat eben nicht den neuwert des wagens wieder raus.


Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Für Teile die sich abnutzen, sehe ich es auch ein.
Aber welchen Bezug hat das hier auf unseren Flohmarkt?
Wo genau siehst du denn zb. bei nem Kai den Wertverlust bzw. wo nutzt sich da was ab?

Da liegt das Problem, wenn Äpfel und Birnen verglichen werden .)



Genaugenommen haben ALLE waren ab kaufdatum einen Wertverlust. das ist defakto so.
Nun unterscheidet man dann zwischen Liebhaberstücken, Kunst und Historik.

Der Kayfi würde allenfalls mit Mühe und Not unter Liebhaberstück fallen, wenn überhaupt.
Andererseits ist er auch nicht so selten, das da eine besondere Wertsteigerung zu erwarten wäre.

Durch die gewollte und künstliche Verknappung des Herstellers, ist es den Besitzern eines Kayfis möglich, sofern sie jemanden finden, den Kayfi dann im Floh für fast den NP anzubieten, es gibt ja immer noch Nachfrage.

Wäre die Verknappung nicht, würde auch der Kayfi für den Preis garantiert nicht weggehen.

Allerdings, wie man beim Odysseus sieht: das ändert sich dann ganz fix, wenn die Hersteller mit ihrer künstlichen Verknappung auf die Nase fallen, weil ein Chinabub völlig richtig erkennt: Wenn ich den in Serie und mit guter Verfügbarkeit produziere, den dann Nautilus nenne und man auch noch GG teile nutzen kann...dann ist GG gear..t und der Preis ist auch schon schön gefallen.

Alles relativ Leute.

Echte Wertsteigerung gibt es bei Verdampfern und Akkuträgern nicht.
Auch wenn ich mich wiederhole, ihr seht das alle viel zu eng und zu dramatisch.

Jeder kann verlangen was er will und jeder kann KAUFEN was er will und vor allem ZU DEM PREIS den er (Käufer) sich setzt. Also wenn ich für einen gebrauchten Kayfi 6 Monate alt, max. 100 ocken ausgeben will, dann bleiben alle die, teurer sind, halt aussen vor, fertich^^.

Wo genau ist denn jetzt das Problem???

Fangt ihr im Laden auch an mit dem Geschäftsführer oder dem Verkäufer die Preise zu diskutieren?
Oder entscheidet ihr euch einfach für da kaufen oder woanders kaufen?

Genauso macht man es in der der Regel auch auffem Floh..



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:04
avatar  mamamia
#141 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Bilder Upload

Zitat
Jeder kann verlangen was er will und jeder kann KAUFEN was er will und vor allem ZU DEM PREIS den er (Käufer) sich setzt. Also wenn ich für einen gebrauchten Kayfi 6Monate alt, max. 100 ocken ausgeben will, dann bleiben alle die, teurer sind, halt aussen vor, fertich^^.

Wo genau ist denn jetzt das Problem???



Ja EBEN!!!!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:05
#142 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia im Beitrag #135
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #133
...das hat mich schon arg amüsiert ...


DAS war eigentlich Sinn der Sache.

Sorry, wenn ich die ganze Diskussion nicht wirklich ernst nehmen kann.


Ja ok, wir wie z.B. schatti, Du und einige der Poster hier (mich inkl.) sind es leid und müde immer wieder Dasselbe durchzukauen.

Doch es gibt ja die Foreneinsteiger, die entweder aus anderen Foren, mit wieder völlig anderen Floh-Regeln kommen oder gar ganz unerfahren sind, forums- und flohtechnisch.

Ich denke deshalb werden solche Diskussionen auch nicht sofort im Keim erstickt via Stempel und Schlösschen dran.

Der Ausdruck Flohmarkt ist wirklich mittlerweile sagen wir mal "überaltet". Doch wird es auch im nächsten halben Jahr, wenn es wieder heisst:

"Bereicherung im Flohmarkt", oder "warum wird der Flohmarkt ständig geschubst", oder "warum heisst es Flohmarkt, wenn es keiner ist", etc. etc. etc.....

Genau dieselben Antworten geben wie heute oder vor einem halben Jahr

Wenn ich mir was wünschen würde.........aber das habe ich ja schon geschrieben

10.12.2012 14:08
#143 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #140
...
Fangt ihr im Laden auch an mit dem Geschäftsführer oder dem Verkäufer die Preise zu diskutieren?
Oder entscheidet ihr euch einfach für da kaufen oder woanders kaufen?


Nicht bei Lebensmittel, wohl aber schon bei anderen Artikeln. Angefangen bei Kleidung bis hin zum Flatscreen ^^ Ich muss es nicht machen, aber es macht mir zum einen Spaß und zum anderen schont es noch meinen Geldbeutel.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:08
avatar  mamamia
#144 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Bilder Upload

Vielleicht sollte dann das Wort "Flohmarkt" einfach duch "Gebrauchtmarkt" ersetzt werden? Damit keine falschen Assoziationen geweckt werden?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:10 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 14:10)
#145 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #141

Zitat
Jeder kann verlangen was er will und jeder kann KAUFEN was er will und vor allem ZU DEM PREIS den er (Käufer) sich setzt. Also wenn ich für einen gebrauchten Kayfi 6Monate alt, max. 100 ocken ausgeben will, dann bleiben alle die, teurer sind, halt aussen vor, fertich^^.

Wo genau ist denn jetzt das Problem???


Ja EBEN!!!!!



ja , nur leider scheint es immer wieder user zu geben die Langeweile haben und sich was suchen ....
Vllt sollten wir schon Threadnamensvorschläge machen für den nächsten Flohthread:

Flohmarkt - Das kapitalistische Gebilde
Flohmarkt - warum wird für die gleiche Sache immer unterschiedliche Preise angeboten?

ect.pp.

Was mir WIRKLICH AUF DIE EIER GEHT, sind Blockwarte...haben die keine andern Hobbys?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:11
avatar  schatti
#146 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von mamamia im Beitrag #144
Vielleicht sollte dann das Wort "Flohmarkt" einfach duch "Gebrauchtmarkt" ersetzt werden? Damit keine falschen Assoziationen geweckt werden?

hatten wir alles schon das der name völlig falsch ist.
UNTERNEUPREISMARKET


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:12 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 14:13)
#147 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #143
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #140
...
Fangt ihr im Laden auch an mit dem Geschäftsführer oder dem Verkäufer die Preise zu diskutieren?
Oder entscheidet ihr euch einfach für da kaufen oder woanders kaufen?


Nicht bei Lebensmittel, wohl aber schon bei anderen Artikeln. Angefangen bei Kleidung bis hin zum Flatscreen ^^ Ich muss es nicht machen, aber es macht mir zum einen Spaß und zum anderen schont es noch meinen Geldbeutel.



Abgesehen davon, das es hier nix bringt, ist mir dafür auch meine Zeit zu schade.
ich kauf dann einfcah da, wo es meinen Preisvorstellungen entspricht.
In Berlin lohnt das nur auf Flohmärkten und mach ich das mit Insbrunst und mit Erfolg..



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:19
#148 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Moderatorin

Zitat von schatti im Beitrag #146
Zitat von mamamia im Beitrag #144
Vielleicht sollte dann das Wort "Flohmarkt" einfach duch "Gebrauchtmarkt" ersetzt werden? Damit keine falschen Assoziationen geweckt werden?

hatten wir alles schon das der name völlig falsch ist.
UNTERNEUPREISMARKET

Bin bei Euch. Jetzt wäre es aber auch wieder eine ernste Überlegung wert, seitdem es die anderen, neuen Handelsplattformen gibt, die alles abdecken ausser die reale Flohmarktphilosophie

10.12.2012 14:26
avatar  Sockeye
#149 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #148
.... die reale Flohmarktphilosophie...


Was ist sie denn, diese Flohmarktphilosophie?

Auf den reinen Geldwert bezogen ist ja jede Transaktion ein "Deal zwischen einem Betrüger und einem Idioten".
Ich halte es nicht für gut durch starre Regeln immer den Verkäufer zum Idioten zu machen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:48
avatar  Mischu
#150 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
S-MOD

Zitat von heimchen im Beitrag #142


Doch es gibt ja die Foreneinsteiger, die entweder aus anderen Foren, mit wieder völlig anderen Floh-Regeln kommen oder gar ganz unerfahren sind, forums- und flohtechnisch.

Ich denke deshalb werden solche Diskussionen auch nicht sofort im Keim erstickt via Stempel und Schlösschen dran.
]


Unter anderem heimchen,
aber vor allem, und das möchte ich auch mal sagen, weil die " Gesprächskultur "
hier wieder auf einem sehr tollem Sachlichen Niveau ist.
Genauso in der Händler Vorstellung.
Das war eine ganze grausame Zeit lang ja nicht mehr gegeben,

auch wenns kaum einer hören möchte,

dafür möchte ich mich echt mal bedanken

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht