Flohmarkt Bereicherung?

  • Seite 8 von 8
10.12.2012 21:18
#176 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #171
@Vanilliefan
Danke für die Info, dann hat sich der Begriff in die heutige Zeit übertragen, also alles o.k.
Auf die Idee mit Wikipedia hätte ich ja auch kommen können, nachlässig von mir. Kannte den Begriff eben nur von "früher".
Sollte auch um Gottes Willen kein Diskussionsanstoss gewesen sein.


ja, ist ja alles kein Beinbruch, besser man fragt mal nach, als wenn da falsche Eindrücke entstehen ;-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:24 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 21:24)
avatar  tomhh
#177 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

ich wäre dafür mal einen der diversen "warum-kann-ich-nicht-im-flohmarkt-meine-preise-gestalten-wie-ich-will"-threads als sticky zu machen. das würde ne menge ersparen und die neulinge wären trotzdem informiert?!

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 10:01
avatar  ( gelöscht )
#178 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
( gelöscht )

Worum geht es hier eigentlich?

Ja, ja, ich weiss: Wenn ich es lesen würde, wüsste ich es. Genau deshalb stelle ich die Frage, weil ich es gelesen habe.

Geht es hier um Einzelschicksale?

Absolute Gerechtigkeit wird es niemals geben! Selbst wenn Regeln vorhanden sind, besteht ein Restrisiko, dass Regelverletzungen nicht bemerkt werden und "durchrutschen" können.

Warum können sie "durchrutschen"? Weil wir hier nicht in einem Forum sind, mit "ausgefeilten" Überwachungsmechanismen. Es "sitzen" Menschen dahinter, die sich alle Mühe geben, die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. Sie können aber ihre Augen nicht überall haben und tatsächlich alles registrieren.

Wünschen sich einige User Regellockerungen im Flohmarkt?

Diese User sollten sich doch einmal auf den "Stuhl" der Verantwortlichen setzen. Ist es sinnvoll aus dem DTF eine Handelsplattform zu machen? Welche rechtlichen Probleme würden daraus entstehen? Welche Maßnahmen müssten ergriffen werden, um sie zu beseitigen? Wird durch eine "Lockerung" der "Charakter" dieses Forums zerstört? etc.

Ich persönlich empfinde es als angenehm, das hier ein Flohmarkt existiert. Das "Bereicherung", so weit wie möglich, ausgeschlossen werden soll. Ich würde es sehr bedauern, wenn das DTF zu einer Handelsplattform mutiert.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 13:35
#179 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Moderatorin

Zitat von tomhh im Beitrag #177
ich wäre dafür mal einen der diversen "warum-kann-ich-nicht-im-flohmarkt-meine-preise-gestalten-wie-ich-will"-threads als sticky zu machen. das würde ne menge ersparen und die neulinge wären trotzdem informiert?!

Oder sie lesen einfach die Forenregeln

[quote="Bettler"|p1367193]
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. [/quote]

Das wünsche ich Dir auch Dax

11.12.2012 20:09
avatar  Yuna
#180 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von tomhh im Beitrag #177
ich wäre dafür mal einen der diversen "warum-kann-ich-nicht-im-flohmarkt-meine-preise-gestalten-wie-ich-will"-threads als sticky zu machen. das würde ne menge ersparen und die neulinge wären trotzdem informiert?!

Das gilt für gefühlte 10.000 andere Threadthemen aber genauso. 9.900 davon könnte man zusammenstreichen und hätte dann nur noch 100. Wäre hübsch übersichtlich.

Wir sind doch ein Forum hier, da ist es doch völlig normal, dass Themen immer wieder neu aufgelegt werden und sich wiederholen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht