Flohmarkt Bereicherung?

  • Seite 2 von 8
07.12.2012 16:46
#26 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #25
Heheeeeeee ich habe grade das hier gefunden. Ist ja ziemlich versteckt.

gerade erst? wo warst du in letzter Zeit?
Zitat von Mundfein im Beitrag #19
Ich muss ehrlich gestehen, auch wenn ich (noch) nichts im Flohmarkt verkauft habe, dass ich diese Regelung nicht gut finde.
Es ist halt ein Flohmarkt, und dort sollte (wie aufm Flohmarkt üblich) der Preis zwischen Käufer und Verkäufer festgemacht werden.
Wer nicht handeln kann, hat pech.
Rechnungen interessieren doch nur in Bezug auf die Gewährleistung, imho.

"Freiheit für den Flohmarkt" :D


na dann komm mal rüber: ich warte schon auf dich


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:51
avatar  Hanisch
#27 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Masterry im Beitrag #23

Wäre mir recht, denn wenn jemand etwas verkauft tut er es für die User im Forum. [...] Hier könnte man sogar argumentieren das sie trotz des hochen Preises etwas Gutes tun würden, denn anders käme man ja garnicht ran an das Zeug, ja, aber das würde man eben auch wenn sie es denn auf anderen Plattformen feilbieten und nicht hier.


Versteh ich nicht - die Logik...
also mir ist es offen gesagt eigentlich egal, wenn jemand was zu nem Preis anbietet, den ich nicht zaheln will - dann kauf ich`s halt nicht...
Ich versteh die Regel, dass man nicht über EK anbieten darf,
da man eben keinen "schwrzhandel" unterstützen möchte - da man hier ja eine Gewinnabsicht unterstellen muss
auch wenn ich versteh, dass man eben ein super-schnäppchen quasi zum EK hergeben mag, den man selbst reinvestiert, um sich anderen ersatz zu verschaffen --> aber da ist eben der direkte Weg des Tauschens angemessener,

Wenn jemand was zum Neupreis wieder loswerden möchte - weil er sich verkauft hat, und jemand will das haben --> so what ?
meistens steht ja auch dabei, das es eben nur 5€ billiger ist, oft auch mit link, wo`s her ist...

Aber "Preisvorgaben" als Regel halt ich für wenig sinnvoll...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:58
#28 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

@Deeeeeeeeeeeeeee
Was hast du denn zu verkaufen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:00
avatar  Lilalil
#29 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #21
Hey spiegel, halt mal den Ball flach! Dies ist eine Diskussion, kein gegenseitige Anfeindung.

Also.. warum möchte ich nicht zum SB-EK verkaufen? Weil ich mir neue Aromen davon kaufen möchte und die sind einiges teurer als 10 ml 0,99 Cent.


Die Aussage finde ich nun aber dreist wenn ich diese genauso verstanden habe.
Das man andere dinge Kuafen möchte mit seinem Geld aus dem Verkauf ist doch Klar.
Das diese dinge dann meist auch (nochmal) teurer sind auch klar.
Das dann aber andere für dich deine neuen Aromen zahlen sollen eher unklar.
Den das sagst du gerade mit deinem Posting aus.

Die sollen mehr Zahlen weil du ja auch andere (Teure) Aromen willst.
Das ist doch dein ding. Sowas kann man nicht umlegen auf andere.

Ich hoffe inständig das ich den Satz einfach nur falsch verstanden hab.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:03
#30 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Im Flohmarkt kann man ruhig mal großzügig sein. Gebrauchte Sachen verkaufe ich hier meist für die Hälfte. Und so kauf ich hier auch ein. Ist halt ein Geben und Nehmen.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:04
#31 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #28
@Deeeeeeeeeeeeeee
Was hast du denn zu verkaufen?

mich und meine Bösartigkeit


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:14
#32 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #27
Zitat von Masterry im Beitrag #23

Wäre mir recht, denn wenn jemand etwas verkauft tut er es für die User im Forum. [...] Hier könnte man sogar argumentieren das sie trotz des hochen Preises etwas Gutes tun würden, denn anders käme man ja garnicht ran an das Zeug, ja, aber das würde man eben auch wenn sie es denn auf anderen Plattformen feilbieten und nicht hier.


Versteh ich nicht - die Logik...


Ich meinte damit man KÖNNTE argumentieren das er/sie damit etwas Gutes tut. In meinen Augen tut er/sie es ja nicht wirklich. Ok, es werden seltene Geräte ab und an mal auf den Markt geworfen, aber warum dann nur wenig billiger als der EK? Es wird etwas "für die User" getan, aber das eben auch gleichzeitig zum eigenen Vorteil (wenig Verlust). Soll heissen, man tut damit viel mehr für sich selbst als für die Gemeinschaft. Naja, weiter im Text ;)

Ich weiß das das Beispiel hinkt, aber wenn ich bei Media Markt einen Fernseher für 500 Euro kaufe und 2 Monate später feststelle das er doch nicht so gut ist wie ich dachte, dann kann ich den doch nicht auf einem normalen Flohmarkt, wo es sich zudem auch noch um eine Interessengemeinschaft handelt für 490 Euro wieder verkaufen.

Wenn ich aber weiß das der Fernseher nur sehr schwer zu bekommen ist (ok, dann wäre er nicht vom Media Markt ^^), dann nutze ich diesen Umstand zu meinem Vorteil aus und werde ihn dennoch für 490 Euro wieder los, weil andere eben nicht warten können bis er wieder lieferbar ist. Ich habe ihn aber schon genutzt und ich bin der Meinung man kann es schönreden in dem man sagt das ich ihm zu einem seltenen Stück verholfen habe, dass aber nur weil er/sie nicht warten kann, also habe ich dessen Ungeduld ausgenutzt.

Ich finde auch nicht das es eine Win-Win Beziehung ist, auch wenn es erstmal so wirkt, aber Gebrauchtware sollte eben keine (annähernden) Neupreise haben. Ich empfinde es ist ein freundlich verpacktes Ausnutzen, wenn man sowas in einem FORUM WIE HIER macht. Ich habe NICHTS dagegen wenn er/sie das auf Auktionsplattformen macht. Denn da ist es gang und gebe, siehe neue iPhones und was weiß ich ;) Ich gönne es auch jedem, von mir aus soll er/sie sich den neuesten Kayfun 10x kaufen und mit großem Gewinn wieder verscherbeln, aber eben NICHT HIER.

Also nochmal: Es geht mir rein um diese Plattform, dieses Forum mit diesem Flohmarkt. Ich hätte beinahe gesagt so geht man nicht mit Freunden und Familie um, aber den Vergleich will ich nicht ziehen, so dicke ist man hier dann ja doch nicht mit Jedem, aber es sind eben meist auch keine vollkommen annonymen Käufer wie zB. bei ebay ^^ ...ich glaube du weißt nun wo mich der Schuh drückt ;)


Liebe Grüße

Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:17)
#33 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Moderatorin

Zitat
Wer jetzt meint man könne den Spieß auch umdrehen und sagen: du musst es ja nicht kaufen, dem sage ich das ich das bereits jetzt schon nicht mache, wenn der Kram knapp unter EK liegt.


Dann wofür verschärfte Regeln? Der Flohmarkt ist ja keine Pflicht für den/die Forenbetreiber, ist zwar eine nette Beigabe, Dampfern, die Möglichkeit zu bieten etwas günstig zu erwerben aber ist nicht als Dreh und Angelpunkt des Forums gedacht....

Ein Flohmod sollte eher weniger zu tun haben als noch mehr, was mit solchen "verschärften" Regeln der Fall wäre.

Die Zeit wo sogenannte "unschuldige" Newbies evtl. auf Floh-Abzocker hier auf den Leim gehen könnten sind längst vorbei, mMn, dank den inzwischen vermehrten Absplittungen von Foren wo der HWV 100% befriedigt wird, SBs auf laufenden Band gibt und richtige Handelsplattformen für Dampfis entstanden sind.

Das ist meine persönliche Meinung, die ich mir in den 3 Jahren hier bilden konnte, könnte sein, dass es daran liegt, dass ich halt die Anfänge des Flohs hautnah mitbekommen habe. Aber es hat sich wirklich beruhigt.

Die sogenannten Extrem- oder Einzelfälle sind wirklich nicht üppig. Und deshalb sage ich: never change a running system.

07.12.2012 17:17
#34 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Lilalil im Beitrag #29
Zitat von semikolon im Beitrag #21
Hey spiegel, halt mal den Ball flach! Dies ist eine Diskussion, kein gegenseitige Anfeindung.

Also.. warum möchte ich nicht zum SB-EK verkaufen? Weil ich mir neue Aromen davon kaufen möchte und die sind einiges teurer als 10 ml 0,99 Cent.


Die Aussage finde ich nun aber dreist wenn ich diese genauso verstanden habe.
Das man andere dinge Kuafen möchte mit seinem Geld aus dem Verkauf ist doch Klar.
Das diese dinge dann meist auch (nochmal) teurer sind auch klar.
Das dann aber andere für dich deine neuen Aromen zahlen sollen eher unklar.
Den das sagst du gerade mit deinem Posting aus.

Die sollen mehr Zahlen weil du ja auch andere (Teure) Aromen willst.
Das ist doch dein ding. Sowas kann man nicht umlegen auf andere.

Ich hoffe inständig das ich den Satz einfach nur falsch verstanden hab.

Hast du falsch verstanden. Andere sollen nicht den Preis dafür zahlen, den ich für neue kaufen würde. Aber wenn du meinen Standpunkt wirklich wissen möchtest, dann musst schon nachlesen. Ich rechtfertige mich nicht ständig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:23
#35 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Haha, Petra macht wieder Stunk.

Also ich würde voll hinter Semi stehen.
Ich würde es auch nicht einsehen, diese für den EK von der SB her zu geben.
Hier sollte etwas beschlossen werden, wie die hälfte von den günstigsten Shoppreis z.B.

z.B. war ja in meiner CBV-SB das Aroma Saugünstig mit Flasche ca. 1,20 Euro.
In Shop´s werden CBV-Aromen für über 5 Euro angeboten.
Da würde ich 2,50 Euro immernoch als Schnäppchen sehen.

Jeder kann ja selbst entscheiden, ob man dann für die hälfte des Preises ein Aroma aus der SB
kaufen würde oder nicht. Meine Meinung.

Ich habe auch noch viele Aromen aus der SB, teilweise noch volle Flaschen. Aber genau wegen
der Regel mit dem EK, biete ich sie nicht im Flohmarkt an.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:24
#36 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Masterry im Beitrag #32

Ich weiß das das Beispiel hinkt, aber wenn ich bei Media Markt einen Fernseher für 500 Euro kaufe und 2 Monate später feststelle das er doch nicht so gut ist wie ich dachte, dann kann ich den doch nicht auf einem normalen Flohmarkt, wo es sich zudem auch noch um eine Interessengemeinschaft handelt für 490 Euro wieder verkaufen.

Wenn ich aber weiß das der Fernseher nur sehr schwer zu bekommen ist (ok, dann wäre er nicht vom Media Markt ^^), dann nutze ich diesen Umstand zu meinem Vorteil aus und werde ihn dennoch für 490 Euro wieder los, weil andere eben nicht warten können bis er wieder lieferbar ist. Ich habe ihn aber schon genutzt und ich bin der Meinung man kann es schönreden in dem man sagt das ich ihm zu einem seltenen Stück verholfen habe, dass aber nur weil er/sie nicht warten kann, also habe ich dessen Ungeduld ausgenutzt.




natürlich kannst du das. Hier geht es ja auch nicht um moralische Aspekte sondern rein um die Forenregeln (so wie ich semi verstanden habe). Wenn jemand dir für ein Ego Set 40 Euro bezahlt (und es kostet neu 41) dann ist das laut Regeln eben legitim.

Dein "Nicht lieferbar" Bsp lässt sich sehr schön auf GG Artikel ummünzen: da wurde ne zeitlang auf diversen Plattformen Ware für über 500 Euro verkauft die im EK nur 160 Euro (+-) gekostet hat. Ich nenne sowas immer Sammlerwahnsinn................hier ist sowas eben (zum Glück) nicht drin.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:26)
#37 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von henno113 im Beitrag #35

Haha, Petra macht wieder Stunk.



böswillige Unterstellung das ist*

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:27
#38 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #33

Zitat
Wer jetzt meint man könne den Spieß auch umdrehen und sagen: du musst es ja nicht kaufen, dem sage ich das ich das bereits jetzt schon nicht mache, wenn der Kram knapp unter EK liegt.

Dann wofür verschärfte Regeln? Der Flohmarkt ist ja keine Pflicht für den/die Forenbetreiber, ist zwar eine nette Beigabe, Dampfern, die Möglichkeit zu bieten etwas günstig zu erwerben aber ist nicht als Dreh und Angelpunkt des Forums gedacht....



Die Mods machen schon genug, da bin ich vollkommen deiner Meinung, zumindest brauchen sie nicht zwingend weitere Belastungen ;)

Wie ich gerade schon schrieb, finde ich es schade das der Gedanke des Geben und Nehmens oft nicht wirklich da ist. Gerade bei seltenen Geräten weiß der Verkäufer um die Umstände. Ich bin ja froh das der Flohmarkt überhaupt Regeln hat und man nicht über EK verkaufen darf, aber wenn ich zu annähernden Neupreisen verkaufe hat das meiner Meinung nach weniger was damit zu tun das ich hier etwas für die Community tun will, als vielmehr damit das ich meinen Fehlkauf möglichst Verlustfrei weiter geben will.

Mir fehlt im Flohmarkt einfach der Gemeinschaftsgedanke... ist schwer zu schreiben was ich eigentlich meine... ist eher so eine Gefühlssache. Nicht das ich hier ein Großteil der User als Freunde oder so ansehe, aber das Forum hat etwas familiäres und im Flohmarkt regiert in erster Linie die Verlustangst vieler Verkäufer und das beisst sich irgendwie ;)


Liebe Grüße

Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:29 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:30)
#39 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #36
... Wenn jemand dir für ein Ego Set 40 Euro bezahlt (und es kostet neu 41) dann ist das laut Regeln eben legitim.



Hehe, Dann kommt der nächste und sucht einen günstigeren Shop-Preis.
Lt. Regel müsste der Verkäufer dann ja seinen Preis anpassen.

Es hat schon seinen Sinn, warum der Gesetzgeber sich nicht in die Preisgestaltung der Wirtschaft einmischt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:33
#40 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Masterry im Beitrag #38
Zitat von heimchen im Beitrag #33

Zitat
Wer jetzt meint man könne den Spieß auch umdrehen und sagen: du musst es ja nicht kaufen, dem sage ich das ich das bereits jetzt schon nicht mache, wenn der Kram knapp unter EK liegt.

Dann wofür verschärfte Regeln? Der Flohmarkt ist ja keine Pflicht für den/die Forenbetreiber, ist zwar eine nette Beigabe, Dampfern, die Möglichkeit zu bieten etwas günstig zu erwerben aber ist nicht als Dreh und Angelpunkt des Forums gedacht....


Die Mods machen schon genug, da bin ich vollkommen deiner Meinung, zumindest brauchen sie nicht zwingend weitere Belastungen ;)

Wie ich gerade schon schrieb, finde ich es schade das der Gedanke des Geben und Nehmens oft nicht wirklich da ist. Gerade bei seltenen Geräten weiß der Verkäufer um die Umstände. Ich bin ja froh das der Flohmarkt überhaupt Regeln hat und man nicht über EK verkaufen darf, aber wenn ich zu annähernden Neupreisen verkaufe hat das meiner Meinung nach weniger was damit zu tun das ich hier etwas für die Community tun will, als vielmehr damit das ich meinen Fehlkauf möglichst Verlustfrei weiter geben will.

Mir fehlt im Flohmarkt einfach der Gemeinschaftsgedanke... ist schwer zu schreiben was ich eigentlich meine... ist eher so eine Gefühlssache. Nicht das ich hier ein Großteil der User als Freunde oder so ansehe, aber das Forum hat etwas familiäres und im Flohmarkt regiert in erster Linie die Verlustangst vieler Verkäufer und das beisst sich irgendwie ;)


Liebe Grüße

Masterry





Ja, das finde ich auch Schade, das manche ihre Geräte mit so wenig wie möglich Verlust verkaufen möchten. Hätte ich nicht so viele Mondpreise hier schon entdeckt, dann wäre ich auch bereit die Aromen zum EK weiter zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:43 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:46)
#41 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #39
Zitat von Deedampf im Beitrag #36
... Wenn jemand dir für ein Ego Set 40 Euro bezahlt (und es kostet neu 41) dann ist das laut Regeln eben legitim.



Hehe, Dann kommt der nächste und sucht einen günstigeren Shop-Preis.
Lt. Regel müsste der Verkäufer dann ja seinen Preis anpassen.

Es hat schon seinen Sinn, warum der Gesetzgeber sich nicht in die Preisgestaltung der Wirtschaft einmischt.

bei vorliegender Rechnung ist es egal, ob der Artikel nun für 30 oder 20 oder noch weniger auf dem freien Markt verfügbar ist. EK ist Rechnungspreis, wenn keine Rechnung vorhanden ist wird eben der derzeitige Marktpreis genommen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:46
#42 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Danke Deee
Dann braucht man halt nur seine SB-Rechnung wegzuwerfen und schon ist alles in Butter :)

Was den Gemeinschaftsgedanken für den Flohmarkt angeht...
Ich bin hier noch recht neu, aber wo kommt diese Idee her? Ich war nicht in der Lage das nachzuvollziehen.
Sicher gibt es einige, die sehr sozial eingestellt sind. Aber nicht jeder kann bzw. will "Verlust" machen.
Wo steht, dass das Forum bzw der Flohmarkt als "Sozialkaufhaus" zu sehen ist? (jaaa ist extrem überspitzt, ich weiss!)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:49)
#43 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #42
Danke Deee
Dann braucht man halt nur seine SB-Rechnung wegzuwerfen und schon ist alles in Butter :)


genau und die Flaschen umfüllen und neue Etiketten dran etc pp Ironieoff*

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:00
#44 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Also ich finde, es sollte eine Prozentzahl festgelegt werden zum eigentlichen EK-Preis.
z.B. 75%, darüber darf nicht verkauft werden. Sonst hat hier rein gar nichts mehr mit dem Wort
Flohmarkt zu tun.

Und was SB-Artikel angeht, sollten diese mindestens 50% von einem Shop-EK betragen oder darunter.

SB-Aromen mit 25% von einem Shoppreis zu verkaufen, dann kann man diese gleich verschenken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:00
#45 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

@Dee
orrrr, du weisst was ich meine.
Die wenigsten Liquid- / Aromen-SBs haben gesonderte Flaschen / Etiketten.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:02
#46 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar
Bilder Upload

.
Meine Meinung dazu ist :

Der Flohmarkt wurde damals , meines Wissens, mit aufgenommen im Forum , damit User, die sich was gekauft haben und ihnen dieses nicht gefällt oder nicht mehr gefällt, verkaufen können.

Beispiel : Dampfer A kauft sich ein Bulli A2 für 50 Euro. Er hat eine Rechnung und verkauft diese nach 4 Wochen für 45 Euro. Ob der aktuelle Preis nun zwischenzeitlich unter 45 Euro liegt ,

spielt dabei keine Rolle., denn er hat ja eine Rechnung.

Sinn des Flohmarktes ist es aber nicht, bei einer Sammelbestellung megagünstig einzukaufen um dieses dann mit Gewinn ( unter dem aktuellen Durchschnittsmarktpreises ) zu verkaufen.

Wenn jemand Geld verdienen möchte, ja prima, aber das bitte nicht im Flohmarkt.

Dafür gibt es sicherlich andere Plattformen, die dafür besser geeignet sind.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:03
#47 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #45
@Dee
orrrr, du weisst was ich meine.
Die wenigsten Liquid- / Aromen-SBs haben gesonderte Flaschen / Etiketten.


Was heißt das jetzt?
Keine Original-Flaschen/Ettiketten, oder was.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:04
#48 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #45
@Dee
orrrr, du weisst was ich meine.
Die wenigsten Liquid- / Aromen-SBs haben gesonderte Flaschen / Etiketten.

jupp, richtig. Bei dem speziellen Fall hier war es aber so, deshalb ist es auch aufgefallen


Zitat von henno113 im Beitrag #44

Also ich finde, es sollte eine Prozentzahl festgelegt werden zum eigentlichen EK-Preis.
z.B. 75%, darüber darf nicht verkauft werden. Sonst hat hier rein gar nichts mehr mit dem Wort
Flohmarkt zu tun.

Und was SB-Artikel angeht, sollten diese mindestens 50% von einem Shop-EK betragen oder darunter.

SB-Aromen mit 25% von einem Shoppreis zu verkaufen, dann kann man diese gleich verschenken.



genau, und dann erhebt der Forenbetreiber auch direkt eine Verkaufsgebühr. Die Kröten bekommen dann die Flohmods weil sie ihren eigentlichen Beruf aus Zeitmangel aufgeben müssen (aufm Flohmarkt gibt es ja auch eine Standmiete)

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:05
#49 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

Wo muss ich mich bewerben :D BTW, ich bin dann auch bestechlich :D


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:11
#50 RE: Flohmarkt Bereicherung?
avatar

@Dee

Das hat doch nichts groß mit Zeit zu tun. Da könnte jeder Käufer selber drauf aufpassen.

Ich finde nur, das es mit Flohmarkt nichts zu tun hat.
Wenn einer was für 50 Euro kaufen tut und dann 45 Euro gebraucht verlangt, wie böser bube sagte.
Bei 5 Euro weniger, da kaufe ich mir das Teil lieber Neu als gebraucht.
Das wird in meinen Augen nicht mehr als Flohmarkt benutzt, sondern einfach nur als Verkaufsplattform.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht